Einspritzdüsen von BOSCH für unsere Diesel
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- Beda
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Einspritzdüsen von BOSCH für unsere Diesel
Hallo zusammen,
die Einspritzdüse mit der Bosch-Nr: 9 432 610 062 kostet in D-land 35.- Euro + 16%Mwst.
Nach meinen Unterlagen paßt sie bei vielen 2,5l-Dieseln ob mit oder ohne Turbo von 51 - 73 kW. Von L300 ab 11.86 mit 51kW bis Pajero bis 04.00 mit 73kW.
Sie entspricht laut Liste den Orginalteilen mit den Nummern MD 620 189 u. ME 723 105.
Die Einspritzdüse mit der Bosch-Nr: 9 432 610 295 kostet in D-land 35.- Euro + 16%Mwst.
Nach meinen Unterlagen paßt sie bei weiteren 2,5l-Dieseln ob mit oder ohne Turbo von 51 - 74 kW. Von L200 ab 11.86 mit 51kW bis L200 bis heute mit 74kW.
Sie entspricht laut Liste den Orginalteilen mit der Nummer MD 620 889.
Die Einspritzdüse mit der Bosch-Nr: 9 432 610 006 kostet in D-land 35.- Euro + 16%Mwst.
Nach meinen Unterlagen paßt sie bei 2,3l-Dieseln ob mit oder ohne Turbo von 50 - 62 kW ab Bauj. 09.84.
Sie entspricht laut Liste den Orginalteilen mit der Nummer MD 603 900.
Die Einspritzdüse mit der Bosch-Nr: 9 432 610 005 kostet in D-land 26.- Euro + 16%Mwst.
Nach meinen Unterlagen paßt sie bei 2,3l-Dieseln ob mit oder ohne Turbo von 50 - 62 kW bis Bauj. 09.84.
Sie entspricht laut Liste den Orginalteilen mit der Nummer MD 603 630.
Die Einspritzdüse mit der Bosch-Nr: 9 432 610 478 kostet in D-land 35.- Euro + 16%Mwst.
Nach meinen Unterlagen paßt sie bei 2,8l-Dieseln mit Turbo .
Sie entspricht laut Liste den Orginalteilen mit der Nummer ME 738 945.
Die Einspritzdüse mit der Bosch-Nr: 9 432 610 294 kostet in D-land 35.- Euro + 16%Mwst.
Nach meinen Unterlagen paßt sie bei 2,8l-Dieseln mit Turbo .
Sie entspricht laut Liste den Orginalteilen mit der Nummer ME 731 687.
Sie sollten bei jedem Boschhändler zu bestellen sein.
Was unsere Galloper betrifft, bin ich nicht fündig geworden; was aber nicht wirklich was aussagt. Orginal-ET-Nummern würden da weiter helfen.
Alle Angaben wie in jeder Lotterie ohne Gewähr
die Einspritzdüse mit der Bosch-Nr: 9 432 610 062 kostet in D-land 35.- Euro + 16%Mwst.
Nach meinen Unterlagen paßt sie bei vielen 2,5l-Dieseln ob mit oder ohne Turbo von 51 - 73 kW. Von L300 ab 11.86 mit 51kW bis Pajero bis 04.00 mit 73kW.
Sie entspricht laut Liste den Orginalteilen mit den Nummern MD 620 189 u. ME 723 105.
Die Einspritzdüse mit der Bosch-Nr: 9 432 610 295 kostet in D-land 35.- Euro + 16%Mwst.
Nach meinen Unterlagen paßt sie bei weiteren 2,5l-Dieseln ob mit oder ohne Turbo von 51 - 74 kW. Von L200 ab 11.86 mit 51kW bis L200 bis heute mit 74kW.
Sie entspricht laut Liste den Orginalteilen mit der Nummer MD 620 889.
Die Einspritzdüse mit der Bosch-Nr: 9 432 610 006 kostet in D-land 35.- Euro + 16%Mwst.
Nach meinen Unterlagen paßt sie bei 2,3l-Dieseln ob mit oder ohne Turbo von 50 - 62 kW ab Bauj. 09.84.
Sie entspricht laut Liste den Orginalteilen mit der Nummer MD 603 900.
Die Einspritzdüse mit der Bosch-Nr: 9 432 610 005 kostet in D-land 26.- Euro + 16%Mwst.
Nach meinen Unterlagen paßt sie bei 2,3l-Dieseln ob mit oder ohne Turbo von 50 - 62 kW bis Bauj. 09.84.
Sie entspricht laut Liste den Orginalteilen mit der Nummer MD 603 630.
Die Einspritzdüse mit der Bosch-Nr: 9 432 610 478 kostet in D-land 35.- Euro + 16%Mwst.
Nach meinen Unterlagen paßt sie bei 2,8l-Dieseln mit Turbo .
Sie entspricht laut Liste den Orginalteilen mit der Nummer ME 738 945.
Die Einspritzdüse mit der Bosch-Nr: 9 432 610 294 kostet in D-land 35.- Euro + 16%Mwst.
Nach meinen Unterlagen paßt sie bei 2,8l-Dieseln mit Turbo .
Sie entspricht laut Liste den Orginalteilen mit der Nummer ME 731 687.
Sie sollten bei jedem Boschhändler zu bestellen sein.
Was unsere Galloper betrifft, bin ich nicht fündig geworden; was aber nicht wirklich was aussagt. Orginal-ET-Nummern würden da weiter helfen.
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Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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- Beda
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Re: Einspritzdüsen von BOSCH für unsere Diesel
Hallo zusammen,Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
Sie sollten bei jedem Boschhändler zu bestellen sein.
Was unsere Galloper betrifft, bin ich nicht fündig geworden; was aber nicht wirklich was aussagt. Orginal-ET-Nummern würden da weiter helfen.
Alle Angaben wie in jeder Lotterie ohne Gewähr
aus gegebenem Anlaß habe ich mich nochmal um Düsen für Galloper bemüht.
Aber leider ohne Erfolg.
Es existieren keinerlei Querverweise.
Ein freundlicher , erfahrener und hilfsbereiter Mitsubishimensch könnte vielleicht Licht ins Dunkel bringen.
Ansonsten gibt es nur 2 Varianten: bis 960101: 33800 52010 und ab 960101: 33800 42500
Zuletzt geändert von Beda am 11.12.2003 - 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Re: Einspritzdüsen von BOSCH für unsere Diesel
Beda hat geschrieben: Ein freundlicher , erfahrener und hilfsbereiter Mitsubishimensch könnte vieleicht Licht ins Dunkel bringen.
Ansonsten gibt es nur 2 Varianten: bis 960101: 33800 52010 und ab 960101: 33800 42500
Das sollte doch keine Problem sein:
Diese Nummern sind ganz normale Hyundai-Ersatzteil-Nummern, die ein Dealer
bearbeiten kann. Also bei Hyundai-Händler einfach
fragen, wo diese Nummern verbaut sind (ich denke, H1, H100, evtl. Terracan 2.5TCI,
etc.) - dann mit dieser Info einfach nochmal beim Boschdienst fragen - fertig.
So ähnlich habe ich einfach bei den LIMA-Kohlen und den Führungsstiften gemacht.
Gruß
Hendrik
So, nun ist guter rat teuer.
Ich hab von mitshubishi die information das im galloper 2,5tci die duesen mit der nummer 3380042500 verbaut sind.
Also ich los zum hyundai fuzi,ergebniss KEINE AHNUG
Ich war fast ne halbe stunde dorten,der kann mit den nummern nun ueberhaupt nix anfangen,ich glaub das einfach nicht 8O 8O
SO und jetzt?? Einfach mal duesen vom 4d56 einbauen und warten was passiert? logischerweise wenn der D4BH baugleich ist mit dem 4D56 duerfte es kein problem sein.
Weiss jemand den exakten einspritzdruck beim 4D56?? Ich koennte ihn dann mit meinen daten hier mal vergleichen.
Gruss Arnd
Ich hab von mitshubishi die information das im galloper 2,5tci die duesen mit der nummer 3380042500 verbaut sind.
Also ich los zum hyundai fuzi,ergebniss KEINE AHNUG
Ich war fast ne halbe stunde dorten,der kann mit den nummern nun ueberhaupt nix anfangen,ich glaub das einfach nicht 8O 8O
SO und jetzt?? Einfach mal duesen vom 4d56 einbauen und warten was passiert? logischerweise wenn der D4BH baugleich ist mit dem 4D56 duerfte es kein problem sein.
Weiss jemand den exakten einspritzdruck beim 4D56?? Ich koennte ihn dann mit meinen daten hier mal vergleichen.
Gruss Arnd
Also meine Hyundai-Apotheke ist offensichtlich etwas
fitter - also:
Diese Düsen 33800 42500 werden im Hyundai H100 2.5TD Transporter
verbaut und im Nachfolger Hyundai H1 2.5TD. Der Motor 4D56 TC heisst bei Hyundai
übrigens D4BF, der 4D56 TCI heißt D4BH. Damit sollte doch
der Boschdienst dann was finden können, oder?
Jedenfalls sind diese Düsen über Hyundai Deutschland lieferbar,
der Preis pro "Düsenstock" beträgt 142,88Euro.
Als denne,
Gruß
Hendrik,
der sowas eigentlich niemals wechseln mag... und darum nicht Pölt.
fitter - also:
Diese Düsen 33800 42500 werden im Hyundai H100 2.5TD Transporter
verbaut und im Nachfolger Hyundai H1 2.5TD. Der Motor 4D56 TC heisst bei Hyundai
übrigens D4BF, der 4D56 TCI heißt D4BH. Damit sollte doch
der Boschdienst dann was finden können, oder?
Jedenfalls sind diese Düsen über Hyundai Deutschland lieferbar,
der Preis pro "Düsenstock" beträgt 142,88Euro.
Als denne,
Gruß
Hendrik,
der sowas eigentlich niemals wechseln mag... und darum nicht Pölt.
- Sven
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Hallo Beda,
super, danke für die Nummern, der Boschmensch war ganz von der Socke, als ich ihm einfach die Bestellnummer genannt habe und der Preis stimmt auch!
Grüße
sven, der nach 3 Sekunden Suche zum Thema Einspritzdüsen fündiger wurde als er es überhaupt nur erträumt hatte
super, danke für die Nummern, der Boschmensch war ganz von der Socke, als ich ihm einfach die Bestellnummer genannt habe und der Preis stimmt auch!
Grüße
sven, der nach 3 Sekunden Suche zum Thema Einspritzdüsen fündiger wurde als er es überhaupt nur erträumt hatte
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
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- Beda
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Re: Einspritzdüsen von BOSCH für unsere Diesel
Hallo Gemeinde,Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Einspritzdüse mit der Bosch-Nr: 9 432 610 062 kostet in D-land 35.- Euro + 16%Mwst.
Nach meinen Unterlagen paßt sie bei vielen 2,5l-Dieseln ob mit oder ohne Turbo von 51 - 73 kW. Von L300 ab 11.86 mit 51kW bis Pajero bis 04.00 mit 73kW.
Sie entspricht laut Liste den Orginalteilen mit den Nummern MD 620 189 u. ME 723 105.
Sie sollten bei jedem Boschhändler zu bestellen sein.
Was unsere Galloper betrifft, bin ich nicht fündig geworden; was aber nicht wirklich was aussagt. Orginal-ET-Nummern würden da weiter helfen.
Alle Angaben wie in jeder Lotterie ohne Gewähr
Ich habe einen Katalog gefunden, der für alle Galloper-Diesel die obige Düse angibt.
Wer traut sich? Wer probiert das aus?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Ich probiere es...
Hallo Beda!
Erstmal vielen Dank für die Recherche. Wie bist du daran gekommen? Ich habe nicht so viel Erfolg gehabt. Ich werde jetzt also für meinen Galloper Bj 99 2,5l Maschine die Einsritzdüse von Bosch mit der Nummer 9 432 610 062 ausprobieren. Ich muss nur noch rausbekommen, wie hoch und zu welchem Zeitpunkt die Düsen eingestellt werden müssen.
Ich werde berichten.
Danke
Andreas
Erstmal vielen Dank für die Recherche. Wie bist du daran gekommen? Ich habe nicht so viel Erfolg gehabt. Ich werde jetzt also für meinen Galloper Bj 99 2,5l Maschine die Einsritzdüse von Bosch mit der Nummer 9 432 610 062 ausprobieren. Ich muss nur noch rausbekommen, wie hoch und zu welchem Zeitpunkt die Düsen eingestellt werden müssen.
Ich werde berichten.
Danke
Andreas
Re: Ich probiere es...
Hallo Andreas,Duofahrer hat geschrieben:Hallo Beda!
Erstmal vielen Dank für die Recherche. Wie bist du daran gekommen? Ich habe nicht so viel Erfolg gehabt. Ich werde jetzt also für meinen Galloper Bj 99 2,5l Maschine die Einsritzdüse von Bosch mit der Nummer 9 432 610 062 ausprobieren. Ich muss nur noch rausbekommen, wie hoch und zu welchem Zeitpunkt die Düsen eingestellt werden müssen.
Ich werde berichten.
Danke
Andreas
hat es bei dir mit dieser Düse geklappt?
Danke für eine kurze Info...
Gruß
Hendrik
SO - ich habs getestet:
Boschdüse 9 432 610 062 (Made by Zexel, BoschGroup Japan,
interene Nummer 105007-1120) passt bei meinem Galloper
und ist problemlos lieferbar.
Aus dem alten Düsenstock die Originaldüse ausgebaut,
die Boschdüse rein, einstellen, prüfen - ok - ferdsch.
Preis: prüfen, neue Düse, montieren, testen: 55Euro.
Gruß
Hendrik,
langsam wirds...
Boschdüse 9 432 610 062 (Made by Zexel, BoschGroup Japan,
interene Nummer 105007-1120) passt bei meinem Galloper
und ist problemlos lieferbar.
Aus dem alten Düsenstock die Originaldüse ausgebaut,
die Boschdüse rein, einstellen, prüfen - ok - ferdsch.
Preis: prüfen, neue Düse, montieren, testen: 55Euro.
Gruß
Hendrik,
langsam wirds...
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Hallo Hendrik,
in meinem haben 2 Düsen kein gesundes Spritzbild.
Einzige Benennung außen auf dem Düsenstock Lucas 002 HT 24.
Hast du den Schrott noch rumliegen?
Falls du dich trennen kannst, bitte zu mir beamen!
Dann könnte ich mal vergleichen.
Auffällig ist bei meinen Düsen, daß alle Spitzen der Düsennadeln aussehen, als hätte jemand sie schon mal falsch angefaßt, hingeworfen o.ä.
in meinem haben 2 Düsen kein gesundes Spritzbild.
Einzige Benennung außen auf dem Düsenstock Lucas 002 HT 24.
Hast du den Schrott noch rumliegen?
Falls du dich trennen kannst, bitte zu mir beamen!
Dann könnte ich mal vergleichen.
Auffällig ist bei meinen Düsen, daß alle Spitzen der Düsennadeln aussehen, als hätte jemand sie schon mal falsch angefaßt, hingeworfen o.ä.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
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Hi Hendrik,
ja bitte per Post an die AUTOWERKSTATT!
Zum einen will ich möglichen Folgeschäden zuvor kommen.
Zum anderen will ich dem Ticken im Kaltlauf auf die Spur kommen.
Meiner macht vom ersten Tag an -nur solange er kalt ist- ein Geräusch, als hätte ein Ventil zu viel Spiel.
ja bitte per Post an die AUTOWERKSTATT!
Zum einen will ich möglichen Folgeschäden zuvor kommen.
Zum anderen will ich dem Ticken im Kaltlauf auf die Spur kommen.
Meiner macht vom ersten Tag an -nur solange er kalt ist- ein Geräusch, als hätte ein Ventil zu viel Spiel.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
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Hallo Gemeinde,
ich hab's einfach getan.
4 komplette Düsenstöcke BOSCH 9 430 610 179 bestellt, verglichen und eingebaut.
Laut meiner Unterlagen vorgesehen für:
Bezeichnung;Bezeichnung;Bezeichnung;Baujahr;kW;PS;ccm
MITSUBISHI;GALLOPER (JK-01);2.5 TD intercooler;02.99-06.00;73;99;2476 mit Wegfahrsperre
MITSUBISHI;L 200 (K__T);2.5 D (K14T);11.86-08.96;51;70;2476
MITSUBISHI;L 200 (K__T);2.5 TD 4WD (K34T);11.92-08.96;64;87;2477
MITSUBISHI;L 200 (K__T);2.5 TD 4x4 (K74T);06.96-;73;99;2477
MITSUBISHI;L 200 (K__T);2.5 TD 4x4;11.01-;74;100;2477
MITSUBISHI;L 200 (K__T);2.5 TD 4WD (K74T);09.01-;85;115;2477
MITSUBISHI;L 200 (K__T);2.5 TD 4WD;08.03-;98;133;2477
MITSUBISHI;L 300 Bus (P0_W, P1_W, P2_W);2.5 D (P05W, P05V, P15V);11.86-;51;69;2477
MITSUBISHI;L 300 Bus (P0_W, P1_W, P2_W);2.5 TD 4WD (P25W, P25V);11.88-;64;87;2477
MITSUBISHI;L 300 Kasten (P0_W, P1_W);2.5 D (P05V, P05W, P15V);11.86-;51;69;2477
MITSUBISHI;L 300 Pritsche/Fahrgestell (P1_T );2.5 D (P15T);11.94-;64;87;2477
MITSUBISHI;L 400 Bus (PAOV);2500 TD;06.96-;64;87;2477
MITSUBISHI;L 400 Kasten (PAOV);2500 TD;09.96-;64;87;2477
MITSUBISHI;L 400 Kasten (PAOV);2500 TD 4x4;09.96-;64;87;2477
MITSUBISHI;PAJERO CLASSIC (V2_W);2.5 TD;07.02-;85;115;2477
MITSUBISHI;PAJERO II (V2_W, V4_W);2.5 TD (V24C, V24W);12.90-04.00;73;99;2477
MITSUBISHI;PAJERO II Canvas Top (V2_W, V4_W);2.5 TD (V24C, V24W);12.90-04.00;73;99;2477
MITSUBISHI;PAJERO SPORT (K90);2.5 TD;11.98-;73;99;2477
MITSUBISHI;PAJERO SPORT (K90);2.5 TD;07.02-;85;115;2477
MITSUBISHI;PAJERO SPORT (K90);2.5 TD;08.03-;98;133;2477
MITSUBISHI;SPACE GEAR (PA/B/D_V/W);2.5 TD (PA5V/W, PB5V);05.95-;64;87;2477
MITSUBISHI;SPACE GEAR (PA/B/D_V/W);2.5 TD (PA5V/W, PB5V);05.95-;73;99;2477
MITSUBISHI;SPACE GEAR (PA/B/D_V/W);2.5 TD 4x4 (PD5V/W);05.95-;73;99;2477
Vor dem Einbau habe ich alle 4 Düsen geprüft: Spritzbeginn bei ca. 155bar, sehr gleichmässiges Spritzbild.
Bei den Funktionsmaßen der kompletten Düsenstöcke sind keine Unterschiede zur Lucas-Düse messbar.
Ob die Innereien kompatibel sein könnten, werde ich noch prüfen, sobald Hendriks Schrott bei mir ist.
Erster Eindruck: Keinerlei spür- und hörbare Veränderungen. Vielleicht minimal härterer Lauf in LL. In der Teillast vielleicht eine Nuance leiser. Das Ticken bei kaltem Motor zeigt sich unverändert.
Laut Boschkatalog entspricht dieser Düsenstock Mitsubishi MD 196 607.
Der zugehörige Düseneinsatz:
9 432 610 295 oder NP-DN 10 PDN 130 Für Fahrzeuge mit Wegfahrsperre MD 620 889
ich hab's einfach getan.
4 komplette Düsenstöcke BOSCH 9 430 610 179 bestellt, verglichen und eingebaut.
Laut meiner Unterlagen vorgesehen für:
Bezeichnung;Bezeichnung;Bezeichnung;Baujahr;kW;PS;ccm
MITSUBISHI;GALLOPER (JK-01);2.5 TD intercooler;02.99-06.00;73;99;2476 mit Wegfahrsperre
MITSUBISHI;L 200 (K__T);2.5 D (K14T);11.86-08.96;51;70;2476
MITSUBISHI;L 200 (K__T);2.5 TD 4WD (K34T);11.92-08.96;64;87;2477
MITSUBISHI;L 200 (K__T);2.5 TD 4x4 (K74T);06.96-;73;99;2477
MITSUBISHI;L 200 (K__T);2.5 TD 4x4;11.01-;74;100;2477
MITSUBISHI;L 200 (K__T);2.5 TD 4WD (K74T);09.01-;85;115;2477
MITSUBISHI;L 200 (K__T);2.5 TD 4WD;08.03-;98;133;2477
MITSUBISHI;L 300 Bus (P0_W, P1_W, P2_W);2.5 D (P05W, P05V, P15V);11.86-;51;69;2477
MITSUBISHI;L 300 Bus (P0_W, P1_W, P2_W);2.5 TD 4WD (P25W, P25V);11.88-;64;87;2477
MITSUBISHI;L 300 Kasten (P0_W, P1_W);2.5 D (P05V, P05W, P15V);11.86-;51;69;2477
MITSUBISHI;L 300 Pritsche/Fahrgestell (P1_T );2.5 D (P15T);11.94-;64;87;2477
MITSUBISHI;L 400 Bus (PAOV);2500 TD;06.96-;64;87;2477
MITSUBISHI;L 400 Kasten (PAOV);2500 TD;09.96-;64;87;2477
MITSUBISHI;L 400 Kasten (PAOV);2500 TD 4x4;09.96-;64;87;2477
MITSUBISHI;PAJERO CLASSIC (V2_W);2.5 TD;07.02-;85;115;2477
MITSUBISHI;PAJERO II (V2_W, V4_W);2.5 TD (V24C, V24W);12.90-04.00;73;99;2477
MITSUBISHI;PAJERO II Canvas Top (V2_W, V4_W);2.5 TD (V24C, V24W);12.90-04.00;73;99;2477
MITSUBISHI;PAJERO SPORT (K90);2.5 TD;11.98-;73;99;2477
MITSUBISHI;PAJERO SPORT (K90);2.5 TD;07.02-;85;115;2477
MITSUBISHI;PAJERO SPORT (K90);2.5 TD;08.03-;98;133;2477
MITSUBISHI;SPACE GEAR (PA/B/D_V/W);2.5 TD (PA5V/W, PB5V);05.95-;64;87;2477
MITSUBISHI;SPACE GEAR (PA/B/D_V/W);2.5 TD (PA5V/W, PB5V);05.95-;73;99;2477
MITSUBISHI;SPACE GEAR (PA/B/D_V/W);2.5 TD 4x4 (PD5V/W);05.95-;73;99;2477
Vor dem Einbau habe ich alle 4 Düsen geprüft: Spritzbeginn bei ca. 155bar, sehr gleichmässiges Spritzbild.
Bei den Funktionsmaßen der kompletten Düsenstöcke sind keine Unterschiede zur Lucas-Düse messbar.
Ob die Innereien kompatibel sein könnten, werde ich noch prüfen, sobald Hendriks Schrott bei mir ist.
Erster Eindruck: Keinerlei spür- und hörbare Veränderungen. Vielleicht minimal härterer Lauf in LL. In der Teillast vielleicht eine Nuance leiser. Das Ticken bei kaltem Motor zeigt sich unverändert.
Laut Boschkatalog entspricht dieser Düsenstock Mitsubishi MD 196 607.
Der zugehörige Düseneinsatz:
9 432 610 295 oder NP-DN 10 PDN 130 Für Fahrzeuge mit Wegfahrsperre MD 620 889
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Hallo zusammen,Beda hat geschrieben:Hallo Hendrik,
in meinem haben 2 Düsen kein gesundes Spritzbild.
Einzige Benennung außen auf dem Düsenstock Lucas 002 HT 24.
Hast du den Schrott noch rumliegen?
Falls du dich trennen kannst, bitte zu mir beamen!
Dann könnte ich mal vergleichen.
Auffällig ist bei meinen Düsen, daß alle Spitzen der Düsennadeln aussehen, als hätte jemand sie schon mal falsch angefaßt, hingeworfen o.ä.
gerade habe ich die Innereien meiner Lucas-Düsen mit Hendriks Schrott verglichen.
Eindeutiges Ergebnis:
Die Einbauabmessungen sind identisch.
Ich hätte also keine Hemmungen in die Lucas-Halter Bosch-Düsen einzubauen. Dann natürlich Satzweise.
Auf den Düseneinsätzen von Lucas steht auch eine Nummer: BDN 10 PN 130 HTK
Leider kann ich diese bisher aber nirgends finden.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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- Beda
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Hallo zusammen,
hier noch eine wichtige Ergänzung zum Thema Einspritzdüsen.
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Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Re: Einspritzdüsen von BOSCH für unsere Diesel
Hallo Gemeinde,
sehe ich das richtig das das :
https://fuerst-autoteile.de/einspritzdu ... xaEALw_wcB
die Richtigen Düsen sind ?
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https://fuerst-autoteile.de/einspritzdu ... xaEALw_wcB
die Richtigen Düsen sind ?
M4ny = Many ;)
Hyundai Galloper (JK-t01) 2.5 TD intercooler 99 PS Bj 2001
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