Höherlegung mit Trailmaster

Fahrwerk, Antrieb, Lenkung, Bremsen

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Papazuki

Höherlegung mit Trailmaster

Beitrag von Papazuki »

Hallo Offroader!

Zunächst mal Lob und Anerkennung für dieses fähige Forum!! Und herzliche Grüße eines Gleichgesinnten aus Niederösterreich! :prost:

Les mich nun schon einige Wochen durch höchst informative Beiträge, die wesentlich zur Umsetzung des Umbaus meines kürzlich erstandenen Pajero L141, 3.0L, V6, kurz, Bj. 1989, beigetragen haben. Hab mir diesen zugelegt, weil ich mit meinem vorigen Fahrzeug, einem Suzuki LJ80, ziemlich einsam in meiner Klasse beim Trial dagestanden habe (Klasse A, einziger Starter). In der Klasse, in der ich mit dem Pajero starte, gibts wesentlich mehr Konkurrenz und damit Spannung, und außerdem kann ich diesen auch effektiver als Zweitfahrzeug nutzen.

Der V6 hatte beim Kauf im Nov. erst 124.000km auf der Uhr, was eine gute Substanz zum Umbau versprach.
Bisher realisiert:

Trailmaster- Komplettfahrwerk

Wobei ich mir lange überlegt hab, welches ich letztendlich nehmen soll. Ausschlaggebend waren die +60mm und die Tatsache, daß Trailmaster seit kurzem in DE fertigen läßt und die Qualität gegenüber dem amerikanischen Hersteller wesentlich gestiegen ist. Mehrere Bekannte haben in unterschiedlichen FZ auch eins drin und sind bisher äußerst zufrieden.

Vorne T- Stäbe um 4cm höher gedreht und die 2 oberen Bumps der beiden Querlenker auf ca.12mm gekürzt.
Wobei es einige Zeit gedauert hat, bis ich draufkam, daß es oben 2 Bumps gibt. :) Hab gedreht und gedreht und mich gewundert, warum der nicht weiter rauf geht, dabei ist er bei den hinteren Gummis schon angestanden. Die waren übrigens etwas verzwickt zum kürzen. Hab sie nämlich in eingebautem Zustand gekürzt, weil der Platz für den Schraubenschlüsssel nicht mehr ausgereicht hat, da er ja schon hochgedreht war. Dort ist auch der Halter für die Bremsleitung mitgeschraubt, was ein genaues Messen erschwert.
Platz zwischen Gummi und Metall: 15 mm.

Stabi vorne und hinten komplett ausgebaut. Zuerst probehalber und nach einer ausgedehnten Probefahrt so gelassen, da er nicht wirklich viel wankeliger geworden ist. Wahrscheinlich wegen der straffen Doppelrohrstoßdämpfer. Er neigt sich zwar in den Kurven etwas mehr als vorher, aber das nicht ruckartig sondern gut kontrollierbar.

Höhenzuwachs hinten: 75mm!!
Die Originalfedern waren allerdings schon am Ende und der Abstand von Radmitte bis Kotflügelunterkante lag bei schlappen 52,5cm. Jetzt 60cm. Angaben von TM: + 60mm.
Stoßdämpfer hi. um 30mm länger als original, was gute Verschränkung verspricht.
Im Satz dabei waren noch ein Adapter für die hintere Bremsleitung, um diese am Rahmen tiefer zu setzen, sowie ein Adapter für den Bremskraftregler, um diesen anzupassen. Das Fahrwerk ist mit TÜV und Einbauanleitung.

Räder: 235/85R16 MT`s

Und zwar Greenway Machos vom Allrad- Profi.
Haben ca. 81cm Durchmesser und 18mm scharfes Profil.
Auf der Suche nach geeigneten Stahlfelgen in 16 Zoll, sind mir 6Jx16, ET 38, von einem Opel Campo, fast umsonst über den Weg gelaufen. Das Mittelloch bei diesen Felgen, mit 105mm, ist für die Vorderachse des Pajero um 1mm zu klein, daher hab ich alle 4 gleich auf 107mm ausgedreht. Zeitgleich hab ich bei Ebay 4 Stk. gebrauchte Spurplatten 30mm um 96,- Euro ersteigert. Mit paßendem Lochkreis. Was ich nicht wußte war, daß diese von einem neueren Pajero mit 67mm Nabendm. waren. Also auch die ausgedreht. Vorne auf 107mm und hinten auf 95mm.

Freilaufnaben

von AVM eingebaut, was wirklich kinderleicht war. 15min je Seite. Hab ja zum Glück aus dem Forum rausgelesen, daß man unbedingt einen 1/8 Zoll Imbus parat haben sollte. :D Die dicken Schrauben waren 8mm Imbus, und sind mit der Nuß einwandfrei aufgegangen.

Heut bau ich mir noch mein CB- Funkgerät rein und gestern hab ich in Anerkennung dieses Forums von einer Bekannten zwei "4x4 Travel.org"- Aufkleber fertigen lassen und angebracht. Die sind mit anderen Aufklebern mitgelaufen. Hoffe, es stört niemanden, daß ich Werbung für Euch mach.

Was ich noch vorhab: Eigenbauschnorchel. Dann kommt er schon in die Gegend, wo ich ihn haben will. :D

Ja, übrigens, die Trailmaster- Federn waren in ausgebautem Zustand auch um einen guten Zentimeter kürzer, als die Originalen. Weil`s ja da auch schon Diskussionen gab...

Fazit: 24,5mm unterm Diff. und passable Verschränkung. Werd mich bemühen, einige Bilder hochzuladen.

Hoffe, es klappt:

So, editiert und nochmals geladen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Papazuki am 23.02.2006 - 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Willkommen Ralf,
verkleiner bitte deine Bilder ein bißchen oder bau in deinen Text Absätze eine!
So wie er jetzt ist, kann ich ihn nur sehr mühsam lesen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hübsches Auto, Ralf! Und willkommen im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich bei uns wohl.

Gruß
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hallo Ralf,

tolle Sache.
Ich gebe jedoch trotzdem einen Tipp:

Die Bumps zum kürzen unbedingt rausschrauben.
Mit der Flex tut man sich wesentlich leichter, und der Schnitt ist sauberer.
Den Wagen dafür schnell runterzudrehen nimmt weniger Zeit in Anspruch als wenn man sie im
eingebauten Zustand kürzt.
Denn hier hat man auch zum sägen nur sehr wenig Platz.

Gruß Andreas
Papazuki

Beitrag von Papazuki »

Beda hat geschrieben:Willkommen Ralf,
verkleiner bitte deine Bilder ein bißchen oder bau in deinen Text Absätze eine!
So wie er jetzt ist, kann ich ihn nur sehr mühsam lesen.
Hallo Beda,

werd`s probieren. :?
Papazuki

Beitrag von Papazuki »

Beda hat geschrieben:Willkommen Ralf,
verkleiner bitte deine Bilder ein bißchen oder bau in deinen Text Absätze eine!
So wie er jetzt ist, kann ich ihn nur sehr mühsam lesen.
So, erledigt. :prost:
Papazuki

Beitrag von Papazuki »

tinker20 hat geschrieben:Hallo Ralf,

tolle Sache.
Ich gebe jedoch trotzdem einen Tipp:

Die Bumps zum kürzen unbedingt rausschrauben.
Mit der Flex tut man sich wesentlich leichter, und der Schnitt ist sauberer.
Den Wagen dafür schnell runterzudrehen nimmt weniger Zeit in Anspruch als wenn man sie im
eingebauten Zustand kürzt.
Denn hier hat man auch zum sägen nur sehr wenig Platz.

Gruß Andreas
Hallo Andreas!

Wär im Nachhinein betrachtet sicher einfacher gewesen, aber ich hatte ja anfangs gar nicht bemerkt, daß da 2 Bumps sind, deshalb die Murkserei. Aber gegangen is auch so. Nämlich mit der Stichsäge. :lol:

Verabschied mich gleich bis Montag, denn jetzt geht`s in die Nachtschicht und morgen ist eine Clubausfahrt angesagt. :super: :prost:
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hallo Ralf,

wieder ein kleiner Tipp von mir (ich gebe doch so gerne Tipps :-))

Wenn Du die Bilder verkleinerst, dann achte darauf, daß Dein Programm
"Resampling" unterstützt.
Sonst hast Du die Alasing Spuren in den Fotos, das sieht man z.b. deutlich an den Kotflügel.
Diese Treppenbildung meine ich.

Du kannst mir mal ne PM schicken, ich hab da ein kleines Programm für Dich.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Uluru
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 12.11.2005 - 20:55
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Uluru »

Hallo Ralf,
wie sieht das preislich aus mit Trailmaster im Vergleich zu Old Man Emu?
Weil bei uns in der DK 4WD Szene fast nur OME gefahren wird. Ich fahre auch OME und den Macho MT.

Gruss

ULURU

:?: :?: :?:
Bodenfreiheit statt Spoiler
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Ralf
Herzlich Willkommen im Forum. Sieht sehr gut aus. Da hast Du mal kurz einige Arbeit reingesteckt.
@Uluru. Ich denke preislioch ist OME in allen Ländern wohl am höchsten und wie ich selbst erfahren habe in der Qualität nicht die Besten
Gruss UWE
BORSTY
Ratte

Beitrag von Ratte »

Servus Ralf

Autsch, der Paji verspricht ja einiges, freue mich schon auf den harten Mitbewerb :twisted:
Mit diese Verschränkung kann ich noch nicht mithalten, versuche es halt mit der Sperre einwenig auszugleichen.
Hoffe du stellst diesen Berecht auch in unser Forum unter Mitgliederfahrzeuge ein.

Fährst du Fulda oder Meisterschaft oder Beides?

Gruß Harry
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Sieht echt schön hergerichtet aus, und auch die "Inneren Werte" können überzeugen.

Bin gespannt noch mehr von deinen Umbauten und Aktivitäten mit dem Fahrzeug zu hören.

Deine Club-Ausfahrt kannst du ja auch mal in Worte und Bilder fassen.

Bis dann!

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Papazuki

Beitrag von Papazuki »

Uluru hat geschrieben:Hallo Ralf,
wie sieht das preislich aus mit Trailmaster im Vergleich zu Old Man Emu?
Weil bei uns in der DK 4WD Szene fast nur OME gefahren wird. Ich fahre auch OME und den Macho MT.

Gruss

ULURU

:?: :?: :?:
Hallo,
hab auch zuerst auf das OME spekuliert, mich dann aber für`s TM entschieden, wegen der weicheren Federn und trotzdem mehr Höhe als das OME, wegen der besseren Verschränkung.
Das OME ist mit +30mm angegeben. Man kann natürlich in den kurzen Paji die verstärkten Federn für Zuladung, oder die stärkeren Federn für den Langen ordern, wodurch dann auch ein Mehr an Höhe zu erwarten wäre, aber das wäre der Verschränkung nicht gerade dienlich gewesen.
Das TM verspricht +60mm, die bei mir um 15mm übertroffen wurden. :D Trotzdem: gute Verschränkung.
Die Stoßdämpfer sind bei´m TM nach meiner Info etwas härter ausgelegt.

Zusätzlich positiv: Preislich ist das TM einen schwachen Hunderter unter dem OME.

Nach einem ersten Geländetest gestern bei unserer Clubausfahrt im winterlichen Wolfsthal, bin ich mehr als zufrieden. Nämlich nicht nur wegen des FW, sondern auch wegen der Reifen, die mächtig Grip hatten. Ein Landcruiserfahrer hat mich schon um die Hilfe zur Beschaffung solcher Reifen gebeten 8) und ein steckender Defenderfahrer konnte nicht glauben, daß ich keine Sperren hab. :P

Ich denke, daß das Zusammenspiel des FW, Reifen und Höhe gut getroffen sind.
Papazuki

Beitrag von Papazuki »

Hallo Alle!

Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in dieses Forum! :prost:

@Ratte
Hallo Harry, hab ja extra, weil ich eben Sa wenig Zeit hab, den LJ verkauft und mir was für eine andere Klasse beim Fulda zugelegt. Und weil eh der P... mit dem Patrol ausfällt, dacht ich mir schaust halt zur Ro... und zum Harry in die Klasse. :P

Nein, ehrlich , heuer nur Fulda und diverses.

@MF
Hallo Mario! Die Ausfahrten in diesem Gebiet in der Nähe der slowakischen Grenze sind zweimal jährlich und von den Gutsverwaltern geführt, da diese auch begeisterte Offroader sind und mit Defender, Suzuki und weiterem Gefährt, dort täglich unterwegs sind.

Ist ein riesen Gebiet, das wir meist in zwei Gruppen befahren. Quads und Schneekettenbehaftete FZ und der Rest. Wobei sich gestern die Suzukifahrer gewünscht hätten, daß die Quads in unsere Gruppe kommen würden. Denen fehlte es nämlich bei dem tiefen, naßen Schnee, an Bauchfreiheit und Traktion.

In diesem Wald gibt´s wirklich vielfältige Möglichkeiten, die Geländeeigenschaften der FZ zu testen.Steilauffahrten, Verschränkungen, Wasserlöcher,etc. Aber bei der gestrigen Schneelage, lag natürlich das Hauptaugenmerk auf der Traktion. Einige Seilaktionen blieben daher nicht aus. :P Start war um ca. 10:30 im Gut Konradsheim, Rückkunft um 16:00. Da mußte ich auch schon wieder verschwinden, um rechtzeitig zum Nachtdienst zu erscheinen.

Hab leider nur wenige Fotos, die meisten aus dem fahrenden Auto gemacht. Werd mal schauen, was ich da hab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider nichts wirklich aufregendes dabei, aber dafür schöne Naturbilder. :)
Ratte

Beitrag von Ratte »

Hi @ all

Hoffe das wird jetzt nicht als Werbung ausgelegt, aber ein paar Bilder dieser Ausfahrt findet ihr auch auf unserer Clubhomepage.

Wenn doch, dann diesen Post löschen.

Grüße Harry
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Hallo
Papazuki hat geschrieben: Leider nichts wirklich aufregendes dabei, aber dafür schöne Naturbilder. :)
Na, das ist doch schon was.

Diese posierlichen "Viecher" in ihrer angestammten Umgebung so nah
vor die Linse zu bekommen. :wink:

Schöne Runde hattet ihr da, und schöne Marken und Systemvergleiche.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Hi.
Na das sind doch schöne Bilder einer gemischten Truppe. Vom Galloper, G über Touareg ist ja alles dabei, was 4 (angetriebene) Räder hat.

Wie bekommt man eigentlich so schöne Kennzeichen wie "CAMEL 1" etc.?


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Ratte

Beitrag von Ratte »

Stefan hat geschrieben: Wie bekommt man eigentlich so schöne Kennzeichen wie "CAMEL 1" etc.?
Ganz einfach, das ist eine Idee des Finanzministeriums, Wunschkennzeichen kosten 172 Euro alle 15 Jahre.
Es sind insgesamt 46 Millionen € seit Einführung 1989 hereingekommen. Dieses Geld ist zweckgebunden und dient der Verkehrssicherheit. Die Aufteilung zwischen Bund und Ländern erfolgt im Verhältnis 40 : 60.

Wunschkennzeichen haben zuerst Buchstaben dann Zahlen, die normalen Kennzeichen sind ja umgekehrt.

Gruß Harry
Papazuki

Beitrag von Papazuki »

Hallo,

hab jetzt nach diversen Ausritten festgestellt, daß bei plötzlichen Vollbremsungen, die Vorderräder leicht an den Stoßstangenecken streifen. Bei extremer Kurvenneigung ebenfalls. Verschränkung macht dagegen nichts.
Bin jetzt am Überlegen, ob ich die Ecken kürz, oder die ganze Stoßstange verändern soll. Beim Trial sollte an den Ecken sowieso möglichst wenig im Weg sein.
Hat da jemand eine Idee, oder schon was verändert an der Originalstoßstange beim L040?
Einfach abschneiden schaut wohl nicht so gut aus. :)
Den Frontschutzbügel werd ich entweder ganz abmontieren, oder nur das Mittelteil stehen lassen.
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo Ralf,

ich habe es vorn einfach abgesägt :)

Bild

und hinten neu gebastelt:
Bild

Die hintere Stoßstange mit ihren voluminösen Ecken ist bei der Langversion nicht so optimal.

Mehr Infos:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=1882

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Papazuki

Beitrag von Papazuki »

Hi Sven!

Hast ja auch schon einiges an weitläufigen Umbauten hinter Dir, wie ich seh. :o :)

Danke für den Tip. Für´s erste hab ich auch mal die Ecken abgeflext. Aber, was mich noch stört, sind die Bügel vom Rammschutz und daß die Stoßstange vorn so weit rausschaut. Wegen der Trialstangen.
Da muß ich mir noch was überlegen. Streifen tut er jedenfalls jetzt nicht mehr. :D

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo Ralf,

die Bügel vom Rammschutz lassen sich ja demontieren. Ich habe meinen auch demontiert, da er keine Aufgabe mehr hatte (früher hatte sich das Dachzelt dort aufgestützt) und nur Gewicht darstellt.

Trial hat natürlich andere Anforderungen als ich sie habe (ich fahr nur auf unserem Forentreffen mal Trial :) ).

Vielleicht anstatt der Serienstoßstange einfach ein Rohr und dieses seitlich zuschweißen.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Ratte

Beitrag von Ratte »

Achtung Ralf,

hier der erste Satz des tech Regelements
Die Fahrzeuge müssen optisch und technisch den Originalfahrzeugen entsprechen.
Die Demontage der Stoßstangeist nur in der Verbesserten Klasse der 4x4 Meisterschaft erlaubt.

:umnik:

Harry,
Wächter des Reglements und manchmal auch Mitglied der Juri!!!
Papazuki

Beitrag von Papazuki »

Ratte hat geschrieben:Achtung Ralf,

hier der erste Satz des tech Regelements
Die Fahrzeuge müssen optisch und technisch den Originalfahrzeugen entsprechen.
Die Demontage der Stoßstangeist nur in der Verbesserten Klasse der 4x4 Meisterschaft erlaubt.

:umnik:

Harry,
Wächter des Reglements und manchmal auch Mitglied der Juri!!!
Hi,

keine Angst, die Stange kommt natürlich nicht ganz runter, aber eine andere oder Veränderungen müßten wohl den Fotos nach toleriert sein. :twisted: :D

Alles Fuldateilnehmer:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Übrigens, hast Du ev. noch irgendwo einen abgenudelten 235/85R16 od. 7.50x16 herumliegen? Bräucht einen für´s Notrad.
Papazuki

Beitrag von Papazuki »

Sven hat geschrieben:Hallo Ralf,

die Bügel vom Rammschutz lassen sich ja demontieren. Ich habe meinen auch demontiert, da er keine Aufgabe mehr hatte (früher hatte sich das Dachzelt dort aufgestützt) und nur Gewicht darstellt.

Trial hat natürlich andere Anforderungen als ich sie habe (ich fahr nur auf unserem Forentreffen mal Trial :) ).

Vielleicht anstatt der Serienstoßstange einfach ein Rohr und dieses seitlich zuschweißen.

Grüße
sven
Hallo Sven!

Ein od. zwei zusammengeschweißte Rohre :idea: , an so was hab ich auch schon gedacht. Oder die, (das) Rohr(e) nur an den Seiten vor den Ecken und den Mittelteil stehen lassen. So was in die Richtung wird´s werden, denk ich. Wenn ich jetzt nur die Bügel demontiere, bringt´s nur seitlich ein wenig.
Papazuki

Beitrag von Papazuki »

Hallo miteinander!

Bin wieder ein Stückerl weiter gekommen.
Opel Monterey- Alufelge in 7Jx16 um € 1,- von Ebay. Mittelloch auf 106,5mm aufgedreht. Verwendung: Reserverad extra leicht für die Hecktür. :D

(Als Vergleich: Die originalen Stahlfelgen mit 215/15er haben 26kg. Meine 16er Stahlfelgen mit den 235ern haben 37kg und das Alurad mit 235 hat 31 kg.)

Der Reifen darauf ist ein gut gebrauchter 235/85/16 Colway MT, den ich von einem netten Kumpel geerbt hab.
CB-Funk ist eingebaut und funzt.
GPS- Garmin 72 hat auch seinen Platz.
An einem Schnorchel vom Baumarkt tüftel ich grad. :idea: :)

Stoßstangenveränderung vorn ist vorläufig auf Eis gelegt. Muß beim ersten Trial- Einsatz mal testen, ob der Bügel zwecks besserem Anvisieren nicht doch Vorteile hat.

Rad montiert:
Bild

Mit Cover XXL:
Bild

GPS:
Bild

und Funky:
Bild
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

:) das Cover XXL kommt mir bekannt vor, das elegante, modische Design habe ich auch für mein 33er Ersatzrad :)

ebay sei Dank,

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Papazuki

Beitrag von Papazuki »

Sven hat geschrieben::) das Cover XXL kommt mir bekannt vor, das elegante, modische Design habe ich auch für mein 33er Ersatzrad :)

ebay sei Dank,

Grüße
sven
:) Ist doch hübsch und kleidsam, oder, das Mäntelchen? :)
Elchtest

Beitrag von Elchtest »

Hallo Papazuki,

ist zwar 1000% off topic, aber ich hab dich & deinen Paji wahrscheinlich schon öfters in Tulln/Umgebung gesehen... Ich wohn´ in Königstetten und hab einen weißen L300 4x4. Wenn es sich ergibt, plaudern wir mal ein bissl über unsere Mitsubishis!

LG Martin
Papazuki

Beitrag von Papazuki »

Elchtest hat geschrieben:Hallo Papazuki,

ist zwar 1000% off topic, aber ich hab dich & deinen Paji wahrscheinlich schon öfters in Tulln/Umgebung gesehen... Ich wohn´ in Königstetten und hab einen weißen L300 4x4. Wenn es sich ergibt, plaudern wir mal ein bissl über unsere Mitsubishis!

LG Martin
Hallo Martin!

War in letzter Zeit ziemlich eingesetzt, daher hab ich den Beitrag erst jetzt gesehen.

Wohn in Langenrohr.
Klar können wir plaudern. Kommst mal abends auf die Agip- Tankstelle in Laro. Bin meistens so um 20:00 dort.
Gestern bin ich in der Ramsau einen Trial gefahren. War auch ein Freund aus Königstetten am Start. Mit grünem Landcruiser.
Schick Dir meine Handynr. per pn.

@Alle
Paar Fotos von dem gestrigen Trial in der Ramsau. (1.Platz, Gruppe F)



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mehr Fotos gibt`s sicher demnächst in unserem Clubforum. Werd den Link dann bekanntgeben.
Antworten