Pajo vs. Rost
Pajo vs. Rost
Die Radläufe hinten am Pajo rosten. Gibt es einen Trick, den Rost zu stoppen?
zB Hohlraumbehandler einzufüllen, aber von wo?
Äusserlich kann ich schon etwas mit Kit + Farbe machen, aber der Rost ist stärker :) und drückt durch. Neue Radläufe mag ich nicht einsetzen.
Thx,
Alf
zB Hohlraumbehandler einzufüllen, aber von wo?
Äusserlich kann ich schon etwas mit Kit + Farbe machen, aber der Rost ist stärker :) und drückt durch. Neue Radläufe mag ich nicht einsetzen.
Thx,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
- Beda
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Hallo Alf,
Hohlraumversiegelung ist eine gute Idee. Dazu einfach mal die Innenverkleidungen abnehmen, dann siehst du wahrscheinlich schon klar. Vor der Anwendung von Hohlraumversiegelung solltest du aber die kosmetischen Arbeiten abgeschlossen haben. Wichtig auch: Nicht bis in den Herbst warten; denn je höher die Temperaturen und je trockener desto besser das Ergebnis. Hier noch was zum Thema.
Hohlraumversiegelung ist eine gute Idee. Dazu einfach mal die Innenverkleidungen abnehmen, dann siehst du wahrscheinlich schon klar. Vor der Anwendung von Hohlraumversiegelung solltest du aber die kosmetischen Arbeiten abgeschlossen haben. Wichtig auch: Nicht bis in den Herbst warten; denn je höher die Temperaturen und je trockener desto besser das Ergebnis. Hier noch was zum Thema.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
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Diese obige Meldung bezog sich noch auf meinen ex L040 Truck.
Aber siehe da, auch die V20 können hier rosten :stress:
@V20 Tupperware-Driver:
Nehmt doch mal eure Plastikverkleidungen ab und staunt . Der Plastik hat ja den Vorteil, dass man den Rost nicht sieht und den Nachteil, dass man ihn nicht sieht
Bei meinem V20 sind Radläufe hinten futsch und noch anderes mehr... Fotos stelle ich dann bei Gelegenheit rein (falls Interesse da ist).
Ciao,
Alf
-der Rost hasst
Aber siehe da, auch die V20 können hier rosten :stress:
@V20 Tupperware-Driver:
Nehmt doch mal eure Plastikverkleidungen ab und staunt . Der Plastik hat ja den Vorteil, dass man den Rost nicht sieht und den Nachteil, dass man ihn nicht sieht
Bei meinem V20 sind Radläufe hinten futsch und noch anderes mehr... Fotos stelle ich dann bei Gelegenheit rein (falls Interesse da ist).
Ciao,
Alf
-der Rost hasst
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Hi Andreas,
zu spät ;) Wo nix mehr ist, kannste auch nichts mehr schleifen
Da müssen neue Bleche ran. 2 davon kommen extra aus Holland....
Ciao,
Alf
Nachtrag:
hoffentlich läuft es dann nicht so ab
http://www.nsu-welt.de/Fahrzeuge/NSU_TT ... erung.html
zu spät ;) Wo nix mehr ist, kannste auch nichts mehr schleifen
Da müssen neue Bleche ran. 2 davon kommen extra aus Holland....
Ciao,
Alf
Nachtrag:
hoffentlich läuft es dann nicht so ab
http://www.nsu-welt.de/Fahrzeuge/NSU_TT ... erung.html
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Hallo Alf
Ich finde es wirklich traurig , das es hinter der Plaste rostet . Eigentlich sollte sie ja das Blech gegen Steinschlag schützen. Das es aber auch anders sein kann habe Ich dieser Tage an meinem L040 festgestellt - dadurch das eben kein Rost ist wo es normalerweise rostet hatte der Gutachter ein einsehen mit meinem Pajji und hat die Instandsetzung uneingeschränkt befürwortet.
Es geht also weiter in großen Schritten in Richtung Oldiekennzeichen.
Olaf - der ausnahmsweise wohl mal Glück im Unglück hatte
Ich finde es wirklich traurig , das es hinter der Plaste rostet . Eigentlich sollte sie ja das Blech gegen Steinschlag schützen. Das es aber auch anders sein kann habe Ich dieser Tage an meinem L040 festgestellt - dadurch das eben kein Rost ist wo es normalerweise rostet hatte der Gutachter ein einsehen mit meinem Pajji und hat die Instandsetzung uneingeschränkt befürwortet.
Es geht also weiter in großen Schritten in Richtung Oldiekennzeichen.
Olaf - der ausnahmsweise wohl mal Glück im Unglück hatte
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Hallo Olaf,
das Oldiekennzeichen erhoffe ich mir für meinen L040 auch , aber wenn das so weiter geht mit dem Rost......Die Geschichte mit den Kotflügeln gibt mit doch arg zu denken . Oktober 2005 wie neu----November 2005 ein Rostpickel , Dezember 2005 div. Rostblasen , Januar 2006 das Gleiche , Februar 2006 mit dem Kärcher den Kotflügel an 2 Stellen "durchgestrahlt" 8O 8O 8O , März 2006 ein unverändertes Bild , April 2006 ???? , Mai 2006 neue Kotflügel werden wohl ein Muss......
Gruss vom Thomas der am 05.03.2006 zum ersten mal (dieses Jahr )mit der Krawallsaki über den Hof gemöllert ist
das Oldiekennzeichen erhoffe ich mir für meinen L040 auch , aber wenn das so weiter geht mit dem Rost......Die Geschichte mit den Kotflügeln gibt mit doch arg zu denken . Oktober 2005 wie neu----November 2005 ein Rostpickel , Dezember 2005 div. Rostblasen , Januar 2006 das Gleiche , Februar 2006 mit dem Kärcher den Kotflügel an 2 Stellen "durchgestrahlt" 8O 8O 8O , März 2006 ein unverändertes Bild , April 2006 ???? , Mai 2006 neue Kotflügel werden wohl ein Muss......
Gruss vom Thomas der am 05.03.2006 zum ersten mal (dieses Jahr )mit der Krawallsaki über den Hof gemöllert ist
- Borsty
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Hi
Mir ist es nach wie vor ein Rätsel wieso es bei Alf hinter dem Plastik rostet. Bei mir sind ganz kleine Ränder an Farblosigkeit sichtbar bei diesen Kunsstoffprofilen(Abdichtungen) der Plastekotflügel. Nach Hinweis von Alf habe ich in der Garage mal einen so ein bisschen weggehoben. Bis auf die fehlende Farbe und das ich blankes Metall sah nix. Es scheuert dort wohl ziemlich fest und könnte mir denken das es passiert, wenn die Verbreiterungen nicht mehr so ganz gut sitzen. Näher zu schauen, sprich demontieren habe ich mich jetzt noch nicht getraut. Mir reicht im Moment die Motorenbaustelle.
Gruss UWE
Mir ist es nach wie vor ein Rätsel wieso es bei Alf hinter dem Plastik rostet. Bei mir sind ganz kleine Ränder an Farblosigkeit sichtbar bei diesen Kunsstoffprofilen(Abdichtungen) der Plastekotflügel. Nach Hinweis von Alf habe ich in der Garage mal einen so ein bisschen weggehoben. Bis auf die fehlende Farbe und das ich blankes Metall sah nix. Es scheuert dort wohl ziemlich fest und könnte mir denken das es passiert, wenn die Verbreiterungen nicht mehr so ganz gut sitzen. Näher zu schauen, sprich demontieren habe ich mich jetzt noch nicht getraut. Mir reicht im Moment die Motorenbaustelle.
Gruss UWE
BORSTY
Ich war schon immer etwas skeptisch wegen der Tupperware, eben aus oben genannten Gründen.
Aber der V20 GLS mit Superselect gefällt mir immer noch besser, als der ohne TW. Vor allem die V20, welche nur in einer Farbe gespritzt wurden, wie meiner
Das Blech ist halt bei den Radläufen (vorderer Teil, dort wo die Dichtungen sind) ziemlich dünn.
Ciao,
Alf
Aber der V20 GLS mit Superselect gefällt mir immer noch besser, als der ohne TW. Vor allem die V20, welche nur in einer Farbe gespritzt wurden, wie meiner
Das Blech ist halt bei den Radläufen (vorderer Teil, dort wo die Dichtungen sind) ziemlich dünn.
Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Hmmm, ich weiss nicht, eigentlich sollten wir ja nur die schönen Seiten unserer Fzg. zeigen, oder ;)
Vor allem betrifft es ja die Plastik-V20er Fahrer, möchte denen die Freude nicht verderben.
Oder doch?
Na gut, ich machs!
Bis bald,
Alf
Vor allem betrifft es ja die Plastik-V20er Fahrer, möchte denen die Freude nicht verderben.
Oder doch?
Na gut, ich machs!
Bis bald,
Alf
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Da war die Welt noch in Ordnung und Rost ein Fremdwort ;)
Bis eines Tages das Plastik ab war
Autsch....
Ochh...
Huchchh....
V20 Plastik Fahrer
Take it easy ;)
Ciao,
Alf
Bis eines Tages das Plastik ab war
Autsch....
Ochh...
Huchchh....
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Ciao,
Alf
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- Schlappohr
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Sag mal, eine ganz doofe Frage....Wüste...Sand zwischen Plaste und Stahl...schmirgel....Zeit....Feuchte....Rost
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
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Keine Ausflüchte hier! Wir fahren jedes Jahr ein halbes Jahr im Salz umher. Das ist es! Wenn sie nur Sand streuen würden, würde sowas nicht passieren.
Gruß
Matti
(Kommt noch ein Schlußbild, Alf?)
Gruß
Matti
(Kommt noch ein Schlußbild, Alf?)
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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- Schlappohr
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Lieber Matti
Ich denke das solche großflächigen Rostschäden auch bei Salzeinwirkung nur bei Vorschädigung des Lacks oder bei falscher Kombination von unterschiedlich edlen Metallen auftreten kann.
Gruß
Florian
Ich denke das solche großflächigen Rostschäden auch bei Salzeinwirkung nur bei Vorschädigung des Lacks oder bei falscher Kombination von unterschiedlich edlen Metallen auftreten kann.
Gruß
Florian
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- Borsty
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8O
Das sah ja echt Schlimm aus. Aber auch genau hier sind mehrere Bleche übereinander gefaltet und verschweisst. Das Problem entsteht schon bei der Produktion wenn da nicht ganz sauber gearbeitet wird, resp. Vorbehandelt. Den Rest ergibt sich mit der Zeit durch Feuchtigkeit.
Mit kam noch in den Sinn, das die Tupperware unten in den Ecken Abläufe hat. Kann sein, das wenn Diese eine Weile zu sind und der Dreck dann wirklich dort sitzen bleibt. Effekt wie schon beschrieben. Schrappt und schruppt bis die Farbe weg ist und der Rest erledigt das Salz.
Gruss UWE
Das sah ja echt Schlimm aus. Aber auch genau hier sind mehrere Bleche übereinander gefaltet und verschweisst. Das Problem entsteht schon bei der Produktion wenn da nicht ganz sauber gearbeitet wird, resp. Vorbehandelt. Den Rest ergibt sich mit der Zeit durch Feuchtigkeit.
Mit kam noch in den Sinn, das die Tupperware unten in den Ecken Abläufe hat. Kann sein, das wenn Diese eine Weile zu sind und der Dreck dann wirklich dort sitzen bleibt. Effekt wie schon beschrieben. Schrappt und schruppt bis die Farbe weg ist und der Rest erledigt das Salz.
Gruss UWE
BORSTY
Hi Pesche,piranha hat geschrieben:Hallo Alf
war das Beidseitig so?
Gruss Peter
ja, das war beidseitig so....
Es ist nicht nur das Salz, der Sand, der Dreck, sondern das Mitsu Blech ist vom Material -jedenfalls an dieser Stelle minderwertig- und auch was Borsty geschrieben hat.
Es ist ja auch nicht nur das äussere Blech weggerostet, sondern auch das innere. Sieht man gut am dritten Bild (da ist das äussere Blech bereits weggeschnitten).
Die Kar.-Werkstatt konnte da nur noch ein orig. Mitsu-Rep.-Blech verwenden.
Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Hallo,
genau hier ist bei unserem Corsa auch der Kotflügel durch.
Und in dem Bereich wenn man mit dem Schlauch reinhält, sammelt sich auch Sport der ganze Dreck an. Man ist dann pro Seite zehn Minuten damit beschäftigt die dreckige Brühe rauszuwaschen. Blätter, Sand, Steine, alles dabei. Es ist aber nicht kontrollierbar, ob alles raus ist. Einziger Anhaltspunkt, das Wasser wird sauberer.
Gibt es hierfür vorbeugende Maßnahmen?
Von wo kommt der ganze Müll da eigentlich rein?
Danke
Markus
genau hier ist bei unserem Corsa auch der Kotflügel durch.
Und in dem Bereich wenn man mit dem Schlauch reinhält, sammelt sich auch Sport der ganze Dreck an. Man ist dann pro Seite zehn Minuten damit beschäftigt die dreckige Brühe rauszuwaschen. Blätter, Sand, Steine, alles dabei. Es ist aber nicht kontrollierbar, ob alles raus ist. Einziger Anhaltspunkt, das Wasser wird sauberer.
Gibt es hierfür vorbeugende Maßnahmen?
Von wo kommt der ganze Müll da eigentlich rein?
Danke
Markus
Hallo Alf,
ist ja schrecklich 8O 8O 8O , Dein schönes Auto
Wie kan man (Mitsu) nur so 'ne Sche*** konstruieren
Auf alle Fälle ist es ein mahnendes Beispiel dafür, dass ich beim Löppel dieses Jahr unbedingt tätig werden muss. Werde ggf. die gesammte Tuppersch*** mit MS, Seilfett, Fluidfilm oder wie auch immer füllen. In der Hoffnung, es ist noch nicht zu spät
Danke für die Bilder. Die sind zwar traurig, können aber vielleicht so manches Auto hier vor sowas bewahren.
Wie aufwändig ist es eigentlich, den Tupperkram zu entfernen? Soweit ich weiss muss man da einiges an Nieten ausbohren, oder sehe ich das falsch?
Grüße
Rolf
ist ja schrecklich 8O 8O 8O , Dein schönes Auto
Wie kan man (Mitsu) nur so 'ne Sche*** konstruieren
Auf alle Fälle ist es ein mahnendes Beispiel dafür, dass ich beim Löppel dieses Jahr unbedingt tätig werden muss. Werde ggf. die gesammte Tuppersch*** mit MS, Seilfett, Fluidfilm oder wie auch immer füllen. In der Hoffnung, es ist noch nicht zu spät
Danke für die Bilder. Die sind zwar traurig, können aber vielleicht so manches Auto hier vor sowas bewahren.
Wie aufwändig ist es eigentlich, den Tupperkram zu entfernen? Soweit ich weiss muss man da einiges an Nieten ausbohren, oder sehe ich das falsch?
Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Ja, man muss die Nieten ausbohren. Wieviel Zeit es braucht, weiss ich nicht, da nicht selber gemacht. Aber die Kar.-Werkstatt hat es wirlich sehr gut gemacht, da sieht man nix mehr ;) Das sollte nun ein paar Jahre halten.Joe hat geschrieben:
Wie aufwändig ist es eigentlich, den Tupperkram zu entfernen? Soweit ich weiss muss man da einiges an Nieten ausbohren, oder sehe ich das falsch?
Grüße
Rolf
Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Hi Andreas,
doch, mit den Verbreiterungen sieht mein Truck viel schöner aus
Ich wollte zuerst auch nur ein Basic V20. Aber bei uns gab's die Superselect V20er nur mit Tupperware... und Superselect wollt ich schon haben. :)
Zum Glück ist er aber sonst mehr oder weniger rostfrei
Ciao,
Alf
doch, mit den Verbreiterungen sieht mein Truck viel schöner aus
Ich wollte zuerst auch nur ein Basic V20. Aber bei uns gab's die Superselect V20er nur mit Tupperware... und Superselect wollt ich schon haben. :)
Zum Glück ist er aber sonst mehr oder weniger rostfrei
Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
oh gott!!!!!!!!!!!!!
dann lasse ich die Finger von den Radläufen!!!
ich habe gestern eine roststelle an der Motorhaube entdeckt und...
habe dann einen mittelschweren Nervenzusammenbruch bekommen.
Wenn das bei mir unter dem Plastik auch so aussieht ?????................ schnief
was hat denn die Reparatur gekosten??
bei mir sind rund 4 Quadratcentimeter betroffen, und zwar an der Tropfkante über dem linken Scheinwerfer
8O ich glaube das er dort von innen nach außen gerostet ist.
ursache: ich glaube schlampige Verarbeitung, Wasser hat sich da angesammelt und den Rest hat die zeit erledigt. auto ist ja nun schon 11 Jahr.
Was kann man denn da gegen machen?
zumindest das es nicht weiter rostet???
dann lasse ich die Finger von den Radläufen!!!
ich habe gestern eine roststelle an der Motorhaube entdeckt und...
habe dann einen mittelschweren Nervenzusammenbruch bekommen.
Wenn das bei mir unter dem Plastik auch so aussieht ?????................ schnief
was hat denn die Reparatur gekosten??
bei mir sind rund 4 Quadratcentimeter betroffen, und zwar an der Tropfkante über dem linken Scheinwerfer
8O ich glaube das er dort von innen nach außen gerostet ist.
ursache: ich glaube schlampige Verarbeitung, Wasser hat sich da angesammelt und den Rest hat die zeit erledigt. auto ist ja nun schon 11 Jahr.
Was kann man denn da gegen machen?
zumindest das es nicht weiter rostet???