Meines Wissens NEINSteffl hat geschrieben: Meine Frage daher: Hat der V60 Diesel der ersten Generation (BJ 2001) ueberhaupt ein AGR? Wenn nicht, brauche ich auch nix stilllegen
Gruß
Florian
Meines Wissens NEINSteffl hat geschrieben: Meine Frage daher: Hat der V60 Diesel der ersten Generation (BJ 2001) ueberhaupt ein AGR? Wenn nicht, brauche ich auch nix stilllegen
8O , danke was gelernt.berny hat geschrieben:doch, er hat eine AGR
Ah, da ist der Grund - ich hatte an dieser Stelle nicht mit mit einem mathematischen größer gleich gerechnet und das als "bis" interpretiert. Also ziehe ich meine Aussage zurück, aber nachschauen lohnt sich trotzdem, vielleicht findest Du ja doch etwas ähnliches!Timmerich hat geschrieben:V60 >=Bj 2002
Hi Uli, ich geh die Sache am WE an, ein VA Blech hab ich schon hier liegen. Da ich den Flansch noch nicht aufgeschraubt hab, ist in der Dichtung nicht ein großes Loch ? Wenn ich die grad umdrehen kann und es dann dicht ist, würde es ja bedeuten, das AGR hat nur eine kleine Öffnung und das Loch ist asymetrisch in der Dichtung?? Werde es dann ja sehen.knul1112 hat geschrieben:Hi Frank,
genau diese Dichtung, die da rausschaut, nimmst du und drehst diese einfach.
Dann ist das AGR zu und du musst nicht mal ein neues Blech schneiden.
Hab ich auch so gemacht, nichts raucht mehr und der Durchzug ist besser.
Grüsse Uli
Quelle http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showth ... enumber=13was mir noch in Bezug auf das 2-T-Öl mischen aufgefallen ist:
Ich habe mein AGR incl. der Zu-/Ableitungen beim Kauf (ca. 40tkm) demontiert - dicke, schwarze und extrem harte Rußverkokungen im gesamten Bereich (teilweise bis zu 6mm dick!), der innere Mechanismus war kaum noch zu sehen - hatte große Mühe, den ganzen Sabber mit Bremsenreiniger usw. überhaupt sauber zu kriegen.
Jetzt bei ca. 77tkm (seit Kauf 2-T-Öl gemischt) wieder mal reingeschaut - nur noch ein leichter, schwarzer Rußfilm vorhanden - mit einem Tuch leicht abwischbar -, vorhanden.
Hallo Achim,Achim hat geschrieben:Hi,
Abschließende Frage: Wie seht folgende Aussage des Mitsu-Meisters: Er empfiehlt eine Stillegung des EGR-Verntils deshalb NICHT, weil es in Folge dessen zu höheren Verbrennungstemperaturen und evtl. zu damit verbundenen Schäden kommen könnte???
Herzliche Grüße und allzeit gute, problemfrei Fahrt
Achim
Hallo Beda,Hallo Achim,
theoretisch eine sinnvolle Überlegung.
Aber die AGR arbeitet nur bei Teillast......
....... und die höchsten Temperaturen liegen natürlich bei Volllast an.
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aus dem vollen Galloppppppppppp
Beda
nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe kam ich zum gleichen Ergebnis. Der Montageaufwand ist nicht groß und der Notlaufmodus ist - meine ich - nur aktiv solange die Störung direkt ansteht .bm hat geschrieben:
Dann sollte das Umdrehen der Dichtung Nr.4 für eine versuchsweise Blockierung ausreichen.
Unter der Berücksichtigung der F.I.A.T. Regel(Fahr immer am Tage,in der Nacht sind die Werkstätten zu)
von wegen Notlaufmodus bei Mitsu resetten lassen,würde ich das mal ausprobieren.
Gruss Bernd