Das würde nicht gehen. die Kette geht so kanpp am Gehäuse vorbei, das es das Gehäuse sprengen würde wenn sie zu weit wäre. Habe ich damals bei mir vermutet als es geknackt. Was mir noch in den Sinn gekommen ist, ist der Synchronring an dem Zahnrad. Bei mir vermute ich, das das Schiebestück zuviel spiel hatte und das Gegenstück auch. So dass es beim Sperren überspringen konnte. Aber das ist leider im ZG und wohl nicht einsehbar von Aussen.Weitere Möglichkeit : Die Kette im ZG hat sich gelängt und überspringt die Kettenräder
Frage: Ist das warscheinlich? Die Kette mußte ich vorher auflegen und dann beide Wellen gleichzeitig in die Lager schieben (war also vorher nicht zu lang).
Der Gummi kann mit Handelsüblichen Oettikerbriden oder ähnlichen Systemen wieder befestigt werden. Zur Not tuns dann auch Schlauchbriden. Am besten den Aussenteil des Gummis lösen und dann mit viel Benzin die Gelenke auswaschen. Rein Theoretisch sollte man mit Rechtslinks einschlagen die Kugeln und deren Bahnen sehen können. Bei Mitsu gibts so ein Spezialband und eine Zange dazu um die Bänder wieder zu befestigen. Ich hoffe nach wie vor es sind die Wellen und nicht eben der Synchrinring oder eben besser gesagt der Sperring vom 4H. War bei mir leider zu 99% das, aber sicher war ich damals nicht, weil man es nicht angeguckt hat und Mitsu nach 3x zerlegen eine Neues geschickt hat.
Gruss UWE