Suche Werkstatthandbuch für Pajero V20 1996

Print- und andere Medien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
benito1965

Suche Werkstatthandbuch für Pajero V20 1996

Beitrag von benito1965 »

Hallo Schrauber,

ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mit einem Anliegen.

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Werkstatthandbuch für meinen Pajero, den ich seit Anfang diesen Jahres besitze. Das Bucheli-Buch habe ich mir schon zugelegt - aber hier wird zwar erklärt, wie man einen Motor zerlegt, jedoch kommt das bei mir eher seltener vor. :wink:
Fehlen tut mir z.B. mehr über die Elektrik. Die Stromlaupläne sind zwar teilweise vorhanden, aber was fehlt, sind z.B. die Übersichtspläne, wo welcher Stecker im Auto liegt oder welches Relais für welche Funktion ist.

Was ich benötige, ist ein Buch für die regelmäßigen Inspektionsarbeiten und die normalen Reparaturen, die durchaus bis hin zu äußeren Motorkomponenten oder auch Bremsen gehen. Am liebsten wäre mir das Original-Werkstatthandbuch auf CD.

Ich habe das Topic hier eingestellt und nicht unter Suche, da das Thema glaube ich hier in der Bücherei noch besser aufgehoben ist.

Gruß,
Benedikt
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hallo Benedikt
Willkommen im Forum.
Hier zu finden
Hat noch mehr Anleitungen darunter.
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Servus!

Genau das hatte ich ihm gestern per PN auch schon geschrieben. Was war los, Benedikt?

Gruß
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
benito1965

Beitrag von benito1965 »

Vielen Dank euch Zwei für die schnellen Antworten.
Leider ist diese Anleitung auch wieder nur für den Motor. :cry: (Keine Elektrik, keine Wartungspläne etc.)

Ich bin auf der Suche nach mehr Infos. Sven hat z.B. ein Original-Werkstatthandbuch für einen L300. Und das ganze auch noch in Deutsch. Sowas brauche ich.

@Matti,
Deine Empfehlungen habe ich natürlich schon nachvollzogen, aber leider nicht das Richtige gefunden. (s.o.) :o

Ich hoffe auf weitere Antworten,
Benedikt
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hi,

ich hab auch schonmal gesucht wie ein verrückter und nix auf deutsch für alle Motoren gefunden.
Leider. Hab auch nur so ein US Material bis 94 oder so.

Gruß Andreas
fkk1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 26.02.2008 - 19:58
Wohnort: 97222 Rimpar

Beitrag von fkk1 »

Hallo ich bin auch neu hier,

ich habe auch nach einem Handbuch für meinen V20 EZ 05.97 gesucht und bin mit den Links zurecht gekommen, die Handbücher sind zwar in Neudeutsch und haben sehr viele Seiten (Mechanik-14??, Elektrik-4??)
aber man kann sich das ganze ja auf dem Bildschirm anschauen und dann nur die Seiten ausdrucken die man benötigt.

mfG

f k k
Franz Klaus Keller
V20 American Dream mit Leder und Gas,
nur fahren mit LPG macht noch Spaß
Benutzeravatar
gboelter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 06.04.2008 - 18:14
Wohnort: Davao City, Philippines
Kontaktdaten:

Beitrag von gboelter »

Hallo,

ich haenge mich auch mal an diesen Thread ran, weil ich fuer meine Frage nicht noch einen neuen Thread aufmachen will. Ich hoffe, dass ist so in Ordnung fuer Euch.

Ich suche naemlich auch immer noch nach einem Werkstatthandbuch, und zwar fuer einen V20/2.8 Baujahr 1995.

Aktuell habe ich hier je ein Werkstatthandbuch fuer den Pajero Sport sowie fuer den Montero. Da passt schon mal vieles, aber leider nicht alles. Beide Handbuecher habe ich bei http://www.mitsubishilinks.com runtergeladen.

Hat von Euch jemand eine Idee, wo ich ein WHB (englisch oder deutsch) fuer den 2.8er bekomme?

Gruss Guenther

PS: Und falls mal jemand ein WHB fuer seinen Ford Ranger sucht, damit koennte ich aushelfen; sogar in Deutsch.
Pajero 2800 Intercooler (V46W), Automatik (V4AW3), vermutlich Bj. 1995, vermutlich 240.000 km.

Ich weiss auch nicht woher der Motorschaden kam, aber am Oel kann es nicht gelegen haben, Oel war da kein's drin!
Antworten