Deine Artikel sprechen für Dich

Aktuelles von 4x4Travel.org und wichtige Hilfen

Moderatoren: Schlappohr, Borsty

Antworten
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Deine Artikel sprechen für Dich

Beitrag von Alf »

Hi Members,

ich möchte hier wieder mal auf folgende Regel hinweisen:

B. Deine Artikel sprechen für Dich!
Die meisten Mitglieder können Dich zunächst nur aufgrund Deiner Beiträge beurteilen. Ein leicht verständlicher und möglichst fehlerfreier Beitrag trägt dementsprechend zu einem positiven (ersten) Eindruck bei. Ein gut formulierter Beitrag wird sicherlich ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Artikel. Bedenke, dass Dein Anliegen durch einen Beitrag schlecht vertreten wird, der nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt. Durch Groß- und Kleinschreibung wird ein Beitrag leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Eine Interpunktion sollte selbstverständlich sein..

Wir mussten feststellen, dass einige der Neuen hier obige Regeln nicht gelesen haben, denn sie schreiben ihre Nachrichten in Kleinschrift und auch nicht strukturiert. Diese Texte sind unschön und mühsam zu lesen.

Bitte haltet euch an obige Regel, eure Leser werden euch dafür danken ;)

Zudem hat sich hier folgende Netiquette eingebürgert. Man fängt den Topic mit einem Hallo oder sonstige Begrüssung an, schreibt den Haupttext (Emotionale Texte mit den Smilies kennzeichnen) und schliesst ab mit einen Gruss und dem Nicknamen.


Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Aus gegebenem Anlaß, wie es immer heißt:

Bitte, Leute, befleißigt Euch einer normalen Rechtschreibung, d.h. unbedingt Groß- und Kleinschreibung! Wir müssen einfach darauf achten, daß unsere Beiträge leserlich und lesbar bleiben. Und das tun sie sehr sehr eingeschränkt, wenn nur klein geschrieben wird.
Es kann doch nicht so schwierig sein. Und so viel mehr Zeit kostet's ja wohl auch nicht...

Danke!
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Weil wir sehr viele Neuzugänge haben, muss ich diese Message wieder an die Front bringen ;)

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Antworten