Wenn der Fernreisende mal muß

Fahrzeugausrüstung, Zubehör

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

tinker20 hat geschrieben:Jetzt mal ne dumme Frage,

ich kenne das nur von Filmen wo die Hinterlassenschaften verbrannt werden.
Die brennen doch nicht ganz von selbst oder??
Eine Buddel Petroleum, Lampenöl, Salatöl oder Diesel mitnehmen, ein paar Tropfen drüber und das Papier brennt.

Meist kommt bei uns der spaten zum Einsatz (das edle schweizer Armeemodell :) ), aber wenns steinig ist (oft in den Bergen), wird verbrannt.

Zwar sind wir stolze Besitzer eines Portapoties, das kam aber dann doch irgendwie noch nie zum Einsatz ...

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Wir haben das schicke Liedl-Portapotti zu 39 Teuronen für den gschamigen Dennis :lol: uns dann aber aufgrund des Aufwandes doch wieder für Klappspaten und Gleichgewichtsübungen entschieden.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Spati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 02.12.2002 - 18:18
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Spati »

Hi,

im letzen Tunesienurlaub hatte Fredi den von den meisten angedachten Klappstuhl dabei.

Wenn jemand morgens mit diesem Set unterwegs war klar das er
1. Viel Motorrad/Quad gefahren ist weil er auf Hakle Feucht nicht verzichten kann :lol:
2. er für die nächst halbe Stunde nicht zu sprechen ist.

Ich fand es so komfortabel und bequem das ich es nochmal im Detail ablichten musste.
:mrgreen:

Spaten brauchte man nicht mitnehmen der Sand war extrem weich, das man sogar aufpassen musste am Hang nicht umzufallen......

Grüße
Spati
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Beda »

Sven hat geschrieben: Zwar sind wir stolze Besitzer eines Portapoties, das kam aber dann doch irgendwie noch nie zum Einsatz ...

Grüße
sven
Hallo Gemeinde,
mit dem Syncro ist auch uns mittlerweile ein PortaPotti zugelaufen.
Aber.......
......siehe oben.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Schlappohr »

Liebe Müssende
Beda hat geschrieben:
Sven hat geschrieben: Zwar sind wir stolze Besitzer eines Portapoties, das kam aber dann doch irgendwie noch nie zum Einsatz ...

Grüße
sven
Hallo Gemeinde,
mit dem Syncro ist auch uns mittlerweile ein PortaPotti zugelaufen.
Aber.......
......siehe oben.
Unseres ist mittlerweile seit fast sieben Jahren auch noch weiterhin unbenutzt. Ich habe echt keine Lust eine Kiste mit schwimmender Sc**** im Auto rumzufahren, zumal das Ding viel zu viel Platz wegnimmt. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann mal ein Allradwohnmobil mit Nassbereich und dann kann das da rein.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von motorang »

Hallo,
wir haben ein kleines Porta Potti (PP) dabei seit wir beim Unterwegssein festgestellt haben WO man überall mit dem Bus übernachten kann und wo dann halt kein Klo in der Nähe ist ...

Im L300 ist aber im Innenraum auch Platz um es hinzustellen und zu verwenden, und dann wird es wieder weggestaut. Ein wenig umständlich aber in manchen Situationen deutlich weniger umständlich als keines zu haben.

@Schlappohr: die "schwappende Schei**e" merkt man unterwegs glücklicherweise nicht, das Teil ist tatsächlich geruchsdicht. Das kleinste PP hat die Größe einer Bierkiste, wobei ich lieber eine Bierkiste mitnehme wenn ich alleine unterwegs bin ... mit Frau und Kind dann aber doch das PP.

Ich hab über das erweiterte Thema hier einen Fred aufgemacht: http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... 11&t=13836" onclick="window.open(this.href);return false;
weil das Sch*** im Auto auch Nachteile hat und es auch noch andere Körperpflegeaspekte gibt ...

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Eisho

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von Eisho »

Hallo zusammen

Wir haben für Island (weil es dort kaum Bäume und Büsche gibt) dieses Teil (Boginabag) gekauft.
http://www.boginabag.com/buy-boginabag-products.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Uns hat 1. der minimale Platzbedarf und 2. der Preis überzeugt.Wir haben es in UK bestellt - gibts aber auch bei Reimo:
http://www.reimo.com/de/65099-boginabag ... r_mit_sto/" onclick="window.open(this.href);return false;

Beim Testsitzen schien es ganz gemütlich. Eingesetzt haben wir es nicht - es standen genügend ordentliche Toiletten zur Verfügung.

Gruß, Peter
Surfy

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von Surfy »

Normalerweise gehen wir auch mit dem Spaten in die Natur - aber manchmal geht das nicht weil man entweder zu sehr in der Zivilisation ist und nicht genügend Privatsphäre hätte, oder aber aufgrund der Mosquitto Situation seine Markise (mit Seitenwänden nicht verlassen möchte) oder oder..

Wir haben auch lange gesucht... Normale Ring-Grösse, stabil, leicht, klappbar, kleine Packgrösse, biologisch abbaubare Beutel - gar nicht so einfach.

Bild

Ich kann mich den guten Bewertungen in Blogs, Portalen und Reiseberichten nur anschliessen :wink:

Travel Toilette

Wir haben noch ein kleines Duschwurfzelt, falls die Markise nicht dabei ist, oder aber weil der Aufbau schneller und leichter von der Hand geht.

Dort wo ein Portapotti hinein passt (Bus), da kann man auch eine davon aufstellen. So hat man Gewicht und Platz gespart - und verbuddelt dann halt den Beutel :compufreak:

Surfy
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Mario,
MF hat geschrieben:Meine Lösung ist ein übrigens ein "Tanos-Klo-Tainer" geworden.
Sicher möchtest Du uns noch ein Foto der Konstruktion zeigen. Ich bin ja bekennender Fan der Systainer, hatte aber kein Glück mit der Internetsuche.

mit Grüßen von Kay, sonst schon immer mit Glock-Feldspaten unter dem Fahrersitz unterwegs.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von 4x4tourer »

Moinsen,

ich hab zum einen letztes Jahr den von Motorang getesten Kloeimer erworben, bisher aber noch nicht getestet. Ähnlich diesem, nur niedriger, damit er noch in den Staukasten paßt.
https://www.amazon.de/Branq-Reise-WC-Ca ... s=wc+eimer

Auch ganz gut bewert und absolut platzsparend ist ein Klapp / Steckdonnerbalken. Ein schmales Brett, natürlich gut glatt gehobelt und geschmiergelt :coolman: , wahlweise mit rechts und links einem klappbaren Brett als Stützen oder einfach an den Enden zwei Löcher reinbohren und zwei kurze Zeltstangen mit sich verjüngenden Enden als Steckfüße anpassen. Alternativ ein Stück Rohr mit einem angeschweißten Auflagekranz o.ä. Die Brettvariante läßt sich sonst sicher auch als Steckvariante bauen...da darf jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen. Man muss sich auf dem Teil ein wenig ausbalancieren beim setzen, aber wenn man den Bogen erstmal raus hat, geht das ganz gut. Klappi oder Gärtnerschäufelchen zum ausheben vorweg bleibt natürlich. Aber vom Verhältnis Platzbedarf / Preis / Nutzen optimal. Ganz plietsch ist dann an der Seite noch ein Haltenagel für die Rolle. Noch plietscher, wenn man statt blankem Nagel einen platzsparend ins/am Brett einschiebbaren Halter integriert.....für Samthintern könnte man auch noch...aber das geht hier nun doch ein wenig zu weit.. :hammerschlag: :wink:

Mit PP und Chemie und "schw...Schei..." konnte ich mich auch noch nie anfreunden. Dann doch lieber ab in den Wald. Der Wc-Eimer kann zur Not im Wagen gestellt werden und ist nur für den absoluten Notfall. Ansonsten hat der kleine Donnerbalken den Vorrang. Wer "Rücken" hat, wird den Vorteil im Vergleich zum "normalen Hocken" auch ganz schnell schätzen lernen. 8-)

erleichterte Grüße DD...statt PP :mrgreen:
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von MF »

Moin
unbemerkt hat geschrieben:Hallo Mario,
MF hat geschrieben:Meine Lösung ist ein übrigens ein "Tanos-Klo-Tainer" geworden.
Sicher möchtest Du uns noch ein Foto der Konstruktion zeigen. Ich bin ja bekennender Fan der Systainer, hatte aber kein Glück mit der Internetsuche.

mit Grüßen von Kay, sonst schon immer mit Glock-Feldspaten unter dem Fahrersitz unterwegs.
Hier also meine Lösung.

Wirklich nur als Notklo, und für nicht ganz so kräftige Personen.
Aber absolut unauffällig und für mich eine gute Lösung.

Auch wenn ich es noch nicht gebraucht habe. :mrgreen:

Aktuell ein Systainer GR 3

Mit Einsatz aus CDF.

Bild

Darin ein Ring ebenso aus CDF.

Bild

Darunter zwei Trennstäge (noch lose da noch Testphase) und daneben ergeben sich zwei Fächer für Papier und Biobeutel (die wirklich abbaubaren)

Bild

So ist es dann Einsatzbereit.

Bild

Den Nachschubbeutel an Sägespäne lege ich dann immer zum Transport in die Mulde.

Den Gr3 auf einen weiteren Gr 3 geklipst ergibt eine gute Höhe.

Ob ein Gr3 für den Zweck ausreichen Tiefe hat, oder es ein Gr 4 sein müßte gilt es noch zu prüfen. :wink:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
seppR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 23.11.2015 - 22:05
Wohnort: Hausham

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von seppR »

Was mir bei diesem System fehlt ist die Trennung von fest und flüssig. Das könnte man doch auch bei diesem sehr einfachen Kübel hinbekommen - zumindest für die männliche Anatomie. Mit einer sehr weithalsigen Weithalsflasche zum Beispiel.

Die Mischung von beiden Aggregatszuständen ist bei der Entsorgung deutlich schlechter zu handeln.

Glaubt Sepp

PS: ein etwas derber oberbayrischer Spruch dazu, Zartbesaitete bitte nicht lesen:

Was ist Kunst?
Wenns´d scheissen kannst, ohne dass´d brunst.
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von MF »

Moin

Richtig, das ist sicher einer von den Nachteilen.

Ein anderer ist auch, sowie mir die Freunde berichten die das System in ihrem Lapp Trailer nutzen,
das du dann nach Verrichtung schon gleich den Beutel raushängst.
Man lässt es dann nicht unbedingt neben dem Bett stehen.

Wie gesagt, ich sehe es als Notklo für ungünstige Standplätze oder im Stau.

Dafür wollte ich kein unförmiges, klobiges und riechendes Chemieklo rumfahren.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von Joe »

Moin,

bei "Herman unterwegs" hatte ich einiges zum Thema Trennklos gelesen. Hier geht es allerdings um Festeinbau im WoMo.

Den beschriebenen Oberbau kann man aber sicherlich auch mit einer entsprechenden Systainerlösung verwenden.

Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von terriblue »

Hallo,

möchte sich jemand so richtig einlesen ? Bitteschön :

https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic ... n+toilette

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
seppR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 23.11.2015 - 22:05
Wohnort: Hausham

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von seppR »

Hallo Arno

Diesen Faden kannte ich noch nicht und habe mir die Mühe gemacht, einmal intensiv reinzulesen.
Ich kam nur bis Seite 12 von 37 weil es mir zu oberflächliches Geschwätz war - von einigen Beiträgen abgesehen.

Mehr informativen Gehalt fand ich in diesem Thread aus dem Wohnmobilforum: https://www.wohnmobilforum.de/w-t116386.html
Das ist natürlich auch nur subjektiv mein Eindruck.


Schöne Grüße
Sepp
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von 4x4tourer »

Moinmoin werte Müssenden,

ich hab im Netz grad durch Zufall eine mir unbekannte Luxuxvariante gefunden:

https://www.cinderellaeco.com/de/cinderella-motion/

Was es nicht alles gibt.... :shock: Die Idee ist schon cool, aber der Preis ist heftig.

Findegruß DD
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von Beda »

Hallo Dirk,
ich finde die Idee nicht cool.
Ich finde sie bizarr wie Heizpyramiden, Wäschetrockner & Co.
Es soll angeblich auch stinken.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von terriblue »

Hallo,

... und 3000Watt Heizleistung wollen auch erstmal transportiert und erzeugt werden.

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
harper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07.02.2021 - 13:17
Wohnort: 95511

Boxio Trocken-Trenn-Toilette Eurobox

Beitrag von harper »

Hallo zusammen,

hier gibt es eine neue TTT zum günstigen Einführung Preis. Ich habe mir mal eine bestellt. Ich werde berichten ob sie was taugt oder überhaupt geliefert wir die :duck:

https://boxio-shop.de/

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Hirvi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.2011 - 18:29
Wohnort: Maintal Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Boxio trocken trennen Toilette Eurobox

Beitrag von Hirvi »

Hallo Matthias!

Spannend fand ich diesen Teil der Beschreibung: "Je nach Piste und Füllstand des Urinbehälters sollte dieser vor Fahrtantritt entleert werden, da sonst etwas verschnappen könnte.
Falls ein Tropfen daneben geht, landet der schlimmstenfalls in der dichten Eurobox.
Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an einem Add-on für die Laser und Offroadfreunde unter euch!"

Es grüßt

Volker
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Boxio trocken trennen Toilette Eurobox

Beitrag von Borsty »

Morgen Matthias
Jedenfalls sicher besser als die Holzdinger. Wenn da ein Tröpfchen daneben geht und das Holz nicht behandelt wurde hat man schnell ein Geruchsproblem.
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Boxio Trocken-Trenn-Toilette Eurobox

Beitrag von Beda »

Hallo Matthias,
ganz schön sparsam mit Details.
Komplett fehlt der erwähnte Beutel.

Die website der Firma dahinter ist seltsam halbtot.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: Boxio Trocken-Trenn-Toilette Eurobox

Beitrag von 4x4tourer »

Moin werte Entleerungsgemeinschaft :wink:

vor allem diese Passage im Angebot lässt mich aufhorchen:

"JETZT VORBESTELLEN!

Die Auslieferung aller jetzt bestellten Toiletten beginnt voraussichtlich Mitte Mai 2022."

Jetzt kassieren und bis Mai über alle Berge sein...in der Hoffnung, dass die Hälfte der Besteller evtl schon vergessen hat, da was bestellt zu haben oder oder oder.... Ok, kann auch ein kleines Unternehmen sein, die vorab einsammeln, dann mit der Kohle produzieren lassen und irgendwann kommt das Teil mit Glück auch.....aber so wirklich seriös klingt das nicht für mich. Ich bin gespannt ob da wirklich was ankommt.

daumendrückende Grüße DD
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Boxio Trocken-Trenn-Toilette Eurobox

Beitrag von MF »

Moin

Ich finde die auch recht interessant.

Das Konzept passt und der ,reduzierte, Preis ist ok.

Denke auch, das die durch die aktuelle lage und der Nachfrage nicht so ganz hinterher kommen mit der Produktion.

Bin aber auch auf den Werdegang der Geschichte gespannt.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Luba
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 24.09.2020 - 13:03
Wohnort: Lahr

Re: Boxio Trocken-Trenn-Toilette Eurobox

Beitrag von Luba »

Servus,
Hat jemand schon die Boxio Trockentrenntoilette im Einsatz und kann uns Erfahrungen teilen?
Liebe Grüße ausm Schwarzwald
Lukas :prost:
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Boxio Trocken-Trenn-Toilette Eurobox

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
weiß jemand heute mehr? :achselzuck: :achselzuck:
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Luba
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 24.09.2020 - 13:03
Wohnort: Lahr

Re: Boxio Trocken-Trenn-Toilette Eurobox

Beitrag von Luba »

Hallo Beda und alle anderen,
ich habe mir die Boxio Toilette im September/Oktober 2022 gekauft und bei einem Urlaub dabei aber nur 1x benutzt/gebraucht. Über die Feiertage war ich noch mal ein paar Tage mit meinem l300 unterwegs und dort ist die Toilette auch paar mal zum Einsatz gekommen.
Generell bin ich sehr zufrieden, lässt sich gut reinigen und ist wie erwartet sehr praktisch durch das Euro-Kisten Design. Die "benutzte" Toilette stand entweder draußen oder der Beutel wurde geleert bevor ich die Toilette im inneren transportiert habe. Somit kein Kot Geruch im Fahrzeug. Urinbehälter war auch bei der Fahrt teilweise zur hälfte gefüllt. Kein Geruch oder überschwappen mit dem Propfen den man oben ins Loch stecken kann.
Alle Utensilien zum benutzen und reinigen der Toilette passen bei mir in die Toilette selbst.
Die biologisch abbaubaren Tüten die man bei Boxio kaufen kann sollten aber immer direkt weggeworfen werden da die durch die restfeuchte vom Kot schnell durch sind. Ich habe diese dann immer in einen Hunde Kot Beutel gemacht und weggeworfen.
Wenn du irgendwelche bestimmten Fragen zur Toilette hast, hau gerne raus :grin:
Liebe Grüße ausm Schwarzwald
Lukas :prost:
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Boxio Trocken-Trenn-Toilette Eurobox

Beitrag von Beda »

Hallo Lukas,
wir sind versorgt.
Aber vielleicht interessiert es noch ganz viele.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Fernreisende mal muß

Beitrag von Borsty »

Hallo Zusammen
Produktion scheint ja zu laufen sowie die Auslieferungen. Bekannter hat sich auch ne Boxio bestellt und ist auf dem Weg zu ihm. Dann habe ich auch die Möglichkeit zum anschauen.
Gruss Uwe
BORSTY
Antworten