33er Reifen Club
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klickHyaene hat geschrieben:Und kennt ihr SChon Strada?????
Gruß
Florian
Nachtrag - eine Minute zu spät....
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
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Hi
Leider nirgends mehr Bilder. Sie haben vor Ihrem Abtreten im Forum Ihre Beiträge zum grossen Teil einfach editiert, resp. das Geschriebene gelöscht wie auch Andere die nicht mehr im Forum tätig sind und sich löschen lassen wollten.
Irgendwo hat er ja ein Pickup Forum oder via Strada findest Du ihn sicher.
Gruss UWE
Leider nirgends mehr Bilder. Sie haben vor Ihrem Abtreten im Forum Ihre Beiträge zum grossen Teil einfach editiert, resp. das Geschriebene gelöscht wie auch Andere die nicht mehr im Forum tätig sind und sich löschen lassen wollten.
Irgendwo hat er ja ein Pickup Forum oder via Strada findest Du ihn sicher.
Gruss UWE
BORSTY
Hallo liebe Traveler
Die Adresse welche Borsty meint ist:
http://www.pickuptrucks.de/
Habe da auch schon reingelesen vor meiner Anmeldung bei 4x4Travel.org.
Den Umbau finde ich etwas zu extrem, aber jeder wie er es braucht.
Gruss
Pedro angemeldet bei 4x4Travel.org
Die Adresse welche Borsty meint ist:
http://www.pickuptrucks.de/
Habe da auch schon reingelesen vor meiner Anmeldung bei 4x4Travel.org.
Den Umbau finde ich etwas zu extrem, aber jeder wie er es braucht.
Gruss
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Hallo Ralf
Die Höhe in Ehren , aber wie lange macht das Getriebe mit bei den höheren Belastungen durch den höheren Hebel am Rad ? Oder hast Du kürzere Diff´s eingebaut die die Gesamtübersetzung wieder in ein moderates Verhältnis bringen ?
Olaf - fragt weil an seinem L300 mehrere Getriebeschäden auftraten weil das Km145 sowieso unterdimensioniert ist
Die Höhe in Ehren , aber wie lange macht das Getriebe mit bei den höheren Belastungen durch den höheren Hebel am Rad ? Oder hast Du kürzere Diff´s eingebaut die die Gesamtübersetzung wieder in ein moderates Verhältnis bringen ?
Olaf - fragt weil an seinem L300 mehrere Getriebeschäden auftraten weil das Km145 sowieso unterdimensioniert ist
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Hallo Olaf,
Die Räder sind ja extra so groß, um das Drehzahlniveau niedrig zu halten,
deine Bedenken wegen Getriebe-gefahr kann ich nicht teilen.
Wenn doch, hab ich vor lauter Panikmache im Forum eins auf Reserve liegen
Gruß, von Ralf der sich keine Sorgen macht
Die Räder sind ja extra so groß, um das Drehzahlniveau niedrig zu halten,
deine Bedenken wegen Getriebe-gefahr kann ich nicht teilen.
Wenn doch, hab ich vor lauter Panikmache im Forum eins auf Reserve liegen
Gruß, von Ralf der sich keine Sorgen macht
Zuletzt geändert von ralliralf am 24.12.2006 - 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zu allem bereit was Spaß macht
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Hallo Ralf
Wenns hält ist es umso besser , aber trotzdem würde Ich dir raten doch das geschriebene zum Thema Getriebe hier im Forum zu lesen . Gerade bei den L300 und bei Pajeros die mit diesem Getriebe ( KM145 ) ausgestattet waren haben wir eine immens hohe Schadensquote die bestimmt nicht von ungefähr kommt .
Olaf - findet den L300 mit dicken Reifen trotzdem toll
Bei gleicher Krafteinleitung ist ein größeres Rad ein längerer Hebel am Lastarm und deshalb hast du wesentlich höhere Kräfte an den Getriebelagern und Kreuzgelenken . Die Kreuzgelenke machen ne Menge mit ,aber die Schaltgetriebelager halte ich für stark unterdimensioniert .ralliralf hat geschrieben: Die Räader sind ja exra so groß, um das Drezahlniveau niedrig zu halten,
deine bedenken wegen Getriebe-gefahr kann ich nich teilen.
Wenns hält ist es umso besser , aber trotzdem würde Ich dir raten doch das geschriebene zum Thema Getriebe hier im Forum zu lesen . Gerade bei den L300 und bei Pajeros die mit diesem Getriebe ( KM145 ) ausgestattet waren haben wir eine immens hohe Schadensquote die bestimmt nicht von ungefähr kommt .
Olaf - findet den L300 mit dicken Reifen trotzdem toll
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Hi Sven,
Die Kante vorne unter der Tür war schon für die 235 modifiziert,
aber jetzt muß da noch mal 1cm ab, innen am Rahmen ist mehr Platz als vorher
Hinten sind auch die Radlaufspitzen auf Kontakt, aber eh Rost.
Geht aber viel besser als ich gedacht habe.
Bis Nikolaus sollte das alles über die Bühne sein.
Dann kannst du`s mal in live sehen
Gruß Ralf
Die Kante vorne unter der Tür war schon für die 235 modifiziert,
aber jetzt muß da noch mal 1cm ab, innen am Rahmen ist mehr Platz als vorher
Hinten sind auch die Radlaufspitzen auf Kontakt, aber eh Rost.
Geht aber viel besser als ich gedacht habe.
Bis Nikolaus sollte das alles über die Bühne sein.
Dann kannst du`s mal in live sehen
Gruß Ralf
Zu allem bereit was Spaß macht
Hallo 33er Fahrer!
Ich habe zur Zeit auf meinem L049, also ein langer 2,5TDI, 31x10.50 montiert (hinte Fulda 4x4 Trac und vorne General Grabber MT). Eigentlich bin ich recht zufrieden damit.
Ich hätte jetzt aber evtl. die Gelegenheit auf 33x10.50 umzurüsten, wären BFG AT's.
Haltet Ihr das für sinnvoll?
Es würde zB das Drehzahlniveau auf der AB gesenkt werden, Übersetzung im Gelände natürlich länger (aber ich denke vernachlässigbar), Geräuschkuisse vermutlich mit den AT's auch besser.
Spritverbrauch würde aber wahrscheinlich trotzdem steigen???
Würd sich auf die Optik natürlich sehr positiv auswirken, und bringt 25mm mehr Bodenfreiheit!
Nur das Problem mit Durchzug und Bremsere, der EL ist ja nicht unbedingt der Kräftigste!
Also falls jemand Erfahrung damit hat......
Noch einen schönen Sonntag, Gernot
Ich habe zur Zeit auf meinem L049, also ein langer 2,5TDI, 31x10.50 montiert (hinte Fulda 4x4 Trac und vorne General Grabber MT). Eigentlich bin ich recht zufrieden damit.
Ich hätte jetzt aber evtl. die Gelegenheit auf 33x10.50 umzurüsten, wären BFG AT's.
Haltet Ihr das für sinnvoll?
Es würde zB das Drehzahlniveau auf der AB gesenkt werden, Übersetzung im Gelände natürlich länger (aber ich denke vernachlässigbar), Geräuschkuisse vermutlich mit den AT's auch besser.
Spritverbrauch würde aber wahrscheinlich trotzdem steigen???
Würd sich auf die Optik natürlich sehr positiv auswirken, und bringt 25mm mehr Bodenfreiheit!
Nur das Problem mit Durchzug und Bremsere, der EL ist ja nicht unbedingt der Kräftigste!
Also falls jemand Erfahrung damit hat......
Noch einen schönen Sonntag, Gernot
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- DSC_0033_kl.JPG (28.18 KiB) 9649 mal betrachtet
Technik muss Gewalt nicht ausschließen!
Moin
Ist auch ne Glaubensfrage.
Optisch und Offroad- mäsig sind die 33'er schon schön.
Solten sich auch gut fahren lassen.
Wie du schon sagst, Übersetzung dann etwas zu lang, wird aber schon gehen.
Ich würd es machen.
Pass nur auf, die BF AT's gibt es in unseren Breiten, also denke auch in A, nicht mehr als AT, jedenfalls in 33x10.5R15.
Die MT sidn nachwievor auf Lager.
Das heißt aber, deinen Pneu's müßten schon recht alt sein, und Ersatz ist schwer bis gar nicht zu bekommen.
Gruß Mario
Ist auch ne Glaubensfrage.
Optisch und Offroad- mäsig sind die 33'er schon schön.
Solten sich auch gut fahren lassen.
Wie du schon sagst, Übersetzung dann etwas zu lang, wird aber schon gehen.
Ich würd es machen.
Pass nur auf, die BF AT's gibt es in unseren Breiten, also denke auch in A, nicht mehr als AT, jedenfalls in 33x10.5R15.
Die MT sidn nachwievor auf Lager.
Das heißt aber, deinen Pneu's müßten schon recht alt sein, und Ersatz ist schwer bis gar nicht zu bekommen.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Sven
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Hallo,
bei meinem L049 war für eine gute Freigängigkeit der 33er (ich hab die 12,5er drauf) ein Bodylift von 40mm notwendig.
Aber dann fahren sich die 33er absolut fein, besonders auf Wellblechpisten und im Sand unübertroffen.
allerdings habe ich zwischenzeitlich die Cooper drauf, werde aber danach auf BFG-ATs umsteigen.
Grüße
sven
bei meinem L049 war für eine gute Freigängigkeit der 33er (ich hab die 12,5er drauf) ein Bodylift von 40mm notwendig.
Aber dann fahren sich die 33er absolut fein, besonders auf Wellblechpisten und im Sand unübertroffen.
allerdings habe ich zwischenzeitlich die Cooper drauf, werde aber danach auf BFG-ATs umsteigen.
Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
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Danke für eure Antworten!
Vor Allem an Sven, ist ja eigentlich der gleiche Wagen.....
Aber 12.5er werden mir zu breit, deshalb die 10.50er.
Das Bodylifting hatte ich sowieso vor, sonst wirds echt eng...
Steigt mit den größeren Reifen eigentlich der Verbrauch? Oder haben sie sogar Vorteile durch ein gesenktes Drehzahlniveau auf langen AB Etappen?
Danke, Gernot
Vor Allem an Sven, ist ja eigentlich der gleiche Wagen.....
Aber 12.5er werden mir zu breit, deshalb die 10.50er.
Das Bodylifting hatte ich sowieso vor, sonst wirds echt eng...
Steigt mit den größeren Reifen eigentlich der Verbrauch? Oder haben sie sogar Vorteile durch ein gesenktes Drehzahlniveau auf langen AB Etappen?
Danke, Gernot
Technik muss Gewalt nicht ausschließen!
Moin
Aber bestell mal welche, dann machen sie dicke Backen.
Viele füren die noch in den Preislisten.
Sie werden ja auch noch produziert, nur praktisch nicht mehr nach EU importiert.
Ich versteh da die Reifenhöcker auch nicht.
Gruß Mario
Ja, das stimmt wohl.Jürgen hat geschrieben:Servus Mario
Also beim Reifen-Mayeros.. sind die BFG AT`s aber noch im Angebot.
Aber bestell mal welche, dann machen sie dicke Backen.
Viele füren die noch in den Preislisten.
Sie werden ja auch noch produziert, nur praktisch nicht mehr nach EU importiert.
Ich versteh da die Reifenhöcker auch nicht.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Sven
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Mit 33ern MTs auf der AB ist kein Spaß, deshalb weis ich das nicht. Unter 3,5bar sind die da eh nicht fahrbar.nottl2000 hat geschrieben:Steigt mit den größeren Reifen eigentlich der Verbrauch? Oder haben sie sogar Vorteile durch ein gesenktes Drehzahlniveau auf langen AB Etappen?
Wir haben im Schnitt auf unseren Reisen (nur dafür habe ich die 33er) auf Strssen/Pisten 10l gerbraucht, im tunesischen Sand 16l.
Grüße
sven
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Servus Mario
Gestern , als ich dort nachgesehen habe , stand noch etwas von 20 Stück Bestand drin 8O .
Naja , dann war das wohl Wunsch-denken.
Nur gut , daß ich bei meinem V20 285/75 16 er BFG MT drauf kriege , wenn ich am Donnerstag hinten die längeren Federn einbauen lasse
Dann bin ich ( wie schon bei meinem ersten V20 ) auch wieder in der 33er Gesellschaft vertreten
Gestern , als ich dort nachgesehen habe , stand noch etwas von 20 Stück Bestand drin 8O .
Naja , dann war das wohl Wunsch-denken.
Nur gut , daß ich bei meinem V20 285/75 16 er BFG MT drauf kriege , wenn ich am Donnerstag hinten die längeren Federn einbauen lasse
Dann bin ich ( wie schon bei meinem ersten V20 ) auch wieder in der 33er Gesellschaft vertreten
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Jürgen