33er Reifen Club
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Hallo zusammen,
33er auf dem V60 ?
Wie wirkt sich wohl diese Bereifung auf das Straßenfahrverhalten aus ?
Grüße
Peter
33er auf dem V60 ?
Wie wirkt sich wohl diese Bereifung auf das Straßenfahrverhalten aus ?
Grüße
Peter
Re: 33er Reifen Club
Hi zusammen,
eigentlich wollte ich demnächst in diesen Club eintreten. Zumindest temporär 33er fahren und das legal.
Nachdem ich zum Thema Reifen und Reifeneintragungen absolut keine Ahnung habe, dachte ich mir fahr doch mal zum TÜV.
Das hab ich heut gemacht und mein Anliegen entgegengebracht.
Nur jetzt bin noch verwirrter als zuvor.
Das Gespräch aus verwirrter Erinnerung wiedergegeben:
Ich will zeitweise 33x12,5 fahren was muss ich tun?
Das sagt er doch, ich solle mir ein Gutachten, ABE oder irgendein andere Bescheinigung holen, dann seh'n wir weiter.
Ich frag für was? Für die Reifen?, für die Felgen?
Er sagt für beides und für's Auto.
Ich: Was nun?
Er: Ja geh zum Reifenhändler, der sich auskennt oder schau im Internet.
Ich zeig ihm meine Serienfelgen blank im Kofferraum und frag und frag. Komme aber auf keine grünen Zweig. Irgendwie hab ich nichts kapiert. Er wollte irgendein Papier, dass die felgenspezifische Reifen/Autokombination zeigt um's eintragen zu können. Das gibt's einige Listen von Beda, aber ohne 33er. Bräuchte ich sowas für 33er?
Dann hab ich noch Fragen zur Höherlegung gefragt. Antwort, so Selbermachen mit PE-Blöcken und längeren Schrauben plus Stoßstangenanpassung ist nicht. Man brauche wie bei einer Tieferlegung eine ABE dazu.
Tachoanpassung wäre kein Problem, andere Dimensionen würde dadurch nicht ausgetragen.
Ich zweifel an meiner Intelligenz, an meinem Aufnahmevermögen, an meiner Verständnisfähigkeit und an meiner Kommunikationsfähigkeit. Daher bitte ich Euch mir hier unter die Arme zu greifen und die Selbstzweifel auszulöschen.
Wie soll ich denn hier vorgehen?
Ich weiß, dass jeder TÜV-Mann ein anderes "Ermessen" hat.
Tinker, Stephan, Jürgen, Matti, Beda. Ihr seid doch da spezialisiert drauf, oder?
Grüße Euch alle, Walter
eigentlich wollte ich demnächst in diesen Club eintreten. Zumindest temporär 33er fahren und das legal.
Nachdem ich zum Thema Reifen und Reifeneintragungen absolut keine Ahnung habe, dachte ich mir fahr doch mal zum TÜV.
Das hab ich heut gemacht und mein Anliegen entgegengebracht.
Nur jetzt bin noch verwirrter als zuvor.
Das Gespräch aus verwirrter Erinnerung wiedergegeben:
Ich will zeitweise 33x12,5 fahren was muss ich tun?
Das sagt er doch, ich solle mir ein Gutachten, ABE oder irgendein andere Bescheinigung holen, dann seh'n wir weiter.
Ich frag für was? Für die Reifen?, für die Felgen?
Er sagt für beides und für's Auto.
Ich: Was nun?
Er: Ja geh zum Reifenhändler, der sich auskennt oder schau im Internet.
Ich zeig ihm meine Serienfelgen blank im Kofferraum und frag und frag. Komme aber auf keine grünen Zweig. Irgendwie hab ich nichts kapiert. Er wollte irgendein Papier, dass die felgenspezifische Reifen/Autokombination zeigt um's eintragen zu können. Das gibt's einige Listen von Beda, aber ohne 33er. Bräuchte ich sowas für 33er?
Dann hab ich noch Fragen zur Höherlegung gefragt. Antwort, so Selbermachen mit PE-Blöcken und längeren Schrauben plus Stoßstangenanpassung ist nicht. Man brauche wie bei einer Tieferlegung eine ABE dazu.
Tachoanpassung wäre kein Problem, andere Dimensionen würde dadurch nicht ausgetragen.
Ich zweifel an meiner Intelligenz, an meinem Aufnahmevermögen, an meiner Verständnisfähigkeit und an meiner Kommunikationsfähigkeit. Daher bitte ich Euch mir hier unter die Arme zu greifen und die Selbstzweifel auszulöschen.
Wie soll ich denn hier vorgehen?
Ich weiß, dass jeder TÜV-Mann ein anderes "Ermessen" hat.
Tinker, Stephan, Jürgen, Matti, Beda. Ihr seid doch da spezialisiert drauf, oder?
Grüße Euch alle, Walter
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Re: 33er Reifen Club
Hallo Walter,
daß mit dem " Virtuell und fiktiv" klappt erfahrungsgemäß schlecht mit den TÜV-Menschen. So geschmeidig sind die Wenigsten da.
Lösungsmöglichkeit 1 wäre,
eine Autofirma zu finden, die das schon gemacht hat und diese beauftragen.
2:
Reifen kaufen und so montieren, wie Du Dir das vorstellst.
So beim TÜV auflaufen und um eine Einzelabnahme bitten.
Dann gibt es eine konkrete Mängelliste zum abarbeiten
daß mit dem " Virtuell und fiktiv" klappt erfahrungsgemäß schlecht mit den TÜV-Menschen. So geschmeidig sind die Wenigsten da.
Lösungsmöglichkeit 1 wäre,
eine Autofirma zu finden, die das schon gemacht hat und diese beauftragen.
2:
Reifen kaufen und so montieren, wie Du Dir das vorstellst.
So beim TÜV auflaufen und um eine Einzelabnahme bitten.
Dann gibt es eine konkrete Mängelliste zum abarbeiten
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Re: 33er Reifen Club
Beda,
das mit virtuell und fiktiv glaub ich schon, dass sowas nicht bei TÜV ankommt.
Zu 1. Kennt jemand sowas in der Region?
Das letztere hab ich auch vorgeschlagen, hat aber gesagt: "geht net"
"do brauchst scho a Babiaa"
Grüße, Walter
das mit virtuell und fiktiv glaub ich schon, dass sowas nicht bei TÜV ankommt.
Zu 1. Kennt jemand sowas in der Region?
Das letztere hab ich auch vorgeschlagen, hat aber gesagt: "geht net"
"do brauchst scho a Babiaa"
Grüße, Walter
- Beda
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Re: 33er Reifen Club
Hi,
wenn er das sagt, braucht er ein Papier.
Was hättest Du denn an Papier vorzuzeigen?
Verwendest Du Originalfelgen? Dann gibt es kein Papier.
wenn er das sagt, braucht er ein Papier.
Was hättest Du denn an Papier vorzuzeigen?
Verwendest Du Originalfelgen? Dann gibt es kein Papier.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Re: 33er Reifen Club
Moin Walter,
wilkommen im Club
Ich hatte ja auch so wirre Aussagen von verschiedenen TÜV Prüfern erhalten
wegen meines 235/85 16 Projektes.
Ich habe das auch noch nicht zu ende gebracht aber nach allem was ich gemacht
und erfahren habe ist hier in HH ein einziger Baurat überhaupt noch bereit irgendetwas
einzutragen bzw. per Einzelabnahme zuzulassen.
Im Moment haben bei mir andere Dinge vorang, aber sobald ich was erreicht habe
schreibe ich das natürlich...
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
LG
Stephan
wilkommen im Club
Ich hatte ja auch so wirre Aussagen von verschiedenen TÜV Prüfern erhalten
wegen meines 235/85 16 Projektes.
Ich habe das auch noch nicht zu ende gebracht aber nach allem was ich gemacht
und erfahren habe ist hier in HH ein einziger Baurat überhaupt noch bereit irgendetwas
einzutragen bzw. per Einzelabnahme zuzulassen.
Im Moment haben bei mir andere Dinge vorang, aber sobald ich was erreicht habe
schreibe ich das natürlich...
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
LG
Stephan
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"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
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Re: 33er Reifen Club
Hi zusammen,Beda hat geschrieben:Hi,
wenn er das sagt, braucht er ein Papier.
Was hättest Du denn an Papier vorzuzeigen?
Verwendest Du Originalfelgen? Dann gibt es kein Papier.
Danke erstmal für die "Anteilnahme"
Das Papier, das er will ist eine Reifen/Felgen/Fahrzeug-Kombinationsdokument. Was auch immer.
Also ich hab
Originalfelgen, da sind glaub ich J15x7JJ ET 10
und
Melber 7Jx15H2 OFF-ROAD 144 R6 ET-10
ich kanns mir allerdings aussuchen wo ich sie raufmach'
Bei den Melber hab ich keine ABE dabei, weil Felgen für wenig Geld gekriegt. Da es Melber nicht mehr gibt muss ich wohl beim KBA anfragen und dafür dort etwas Geld lassen....
Ich klappere jetzt einfach einmal ein paar TÜVs ab und nerve ein wenig.
Küs, Dekra und Co. gehen ja wohl nicht weil im Westen nur TÜV. Richtig?
Grüße, Walter,
der eigentlich ja nicht im Westen oder Osten, sondern im Süden wohnt
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Re: 33er Reifen Club
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Re: 33er Reifen Club
Hallo Walter,
freier als auf den Prüfstellen atmet und spricht es sich in Autowerkstätten, wo der TÜV prüft.
Die Größe 33x12,5R15 wird in keiner ABE drin stehen. Aber wichtige Daten wie Tragfähigkeit.
Die könnte aber auch auf der Felge selbst stehen. Die Funktionsmaße, die Tragfähigkeit und nicht mehr braucht der Prüfer, um eine Felge zu akzeptieren. Wenn Du eine 5. lose Felge hast, solltest Du sie dabei haben. Ich würde es mit der Originalfelge probieren, um Fragen nach der Tragfähigkeit zu vermeiden. ET10 ist vermutlich auch geeigneter als ET-10.
freier als auf den Prüfstellen atmet und spricht es sich in Autowerkstätten, wo der TÜV prüft.
Die Größe 33x12,5R15 wird in keiner ABE drin stehen. Aber wichtige Daten wie Tragfähigkeit.
Die könnte aber auch auf der Felge selbst stehen. Die Funktionsmaße, die Tragfähigkeit und nicht mehr braucht der Prüfer, um eine Felge zu akzeptieren. Wenn Du eine 5. lose Felge hast, solltest Du sie dabei haben. Ich würde es mit der Originalfelge probieren, um Fragen nach der Tragfähigkeit zu vermeiden. ET10 ist vermutlich auch geeigneter als ET-10.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Re: 33er Reifen Club
Hi zusammen,
hier ein Zwischenstand meine Bemühungen: Kein Erfolg.
Die TÜVler ob an der Station oder in der Werkstatt weigern sich behende ohne ABE/Gutachten etc. mir irgendwas einzutragen.
Ich hätte noch einen Satz Originalfelgen, die ich dafür ins Auge fasse, da die Melber das ganze noch verkomplizieren.
Kennt jemand eine geeignete Firma mit entsprechenden Beziehungen im süddeutschen Raum, vorzugsweise im Raum München?
Oder sonst irgendeinen Tipp?
Schöne Grüße, Walter
hier ein Zwischenstand meine Bemühungen: Kein Erfolg.
Die TÜVler ob an der Station oder in der Werkstatt weigern sich behende ohne ABE/Gutachten etc. mir irgendwas einzutragen.
Ich hätte noch einen Satz Originalfelgen, die ich dafür ins Auge fasse, da die Melber das ganze noch verkomplizieren.
Kennt jemand eine geeignete Firma mit entsprechenden Beziehungen im süddeutschen Raum, vorzugsweise im Raum München?
Oder sonst irgendeinen Tipp?
Schöne Grüße, Walter
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Re: 33er Reifen Club
Hallo Walter,
http://www.geigercars.de/
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Re: 33er Reifen Club
Moin Walter,
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Stephan
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Re: 33er Reifen Club
Servus Walter,
hast du schon ein Reifendatenblatt vom gewünschten Reifen des gewünschten Reifenherstellers?
Da ist die Verwendbarkeit auf einer bestimmten Felge angegeben. und sonstige wichtigen Reifendaten.
Ich befürchte 33x12,5R15 sind zu breit für 7"-Felgen.
Ich denke für eine 7"-Felge ist ein 33x10,5R15 passend.
Per Fax oder E-Mailanfrage bekommt man ein Datenblatt kostenlos zugefaxt.
Das ist mal der Anfang.
Dann ist ein Tachoprotokoll hilfreich.
hast du schon ein Reifendatenblatt vom gewünschten Reifen des gewünschten Reifenherstellers?
Da ist die Verwendbarkeit auf einer bestimmten Felge angegeben. und sonstige wichtigen Reifendaten.
Ich befürchte 33x12,5R15 sind zu breit für 7"-Felgen.
Ich denke für eine 7"-Felge ist ein 33x10,5R15 passend.
Per Fax oder E-Mailanfrage bekommt man ein Datenblatt kostenlos zugefaxt.
Das ist mal der Anfang.
Dann ist ein Tachoprotokoll hilfreich.
Gruß
OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger
Re: 33er Reifen Club
Hallo @ all,
Habe mich hier mal durchgelesen und festgestellt, das es zur Zeit wohl problematisch ist
33 iger Reifen eingetragen zu bekommen.
Habe meinen V20 aber trozdem auf 33x10.5x15 BFG MT KM2 gestellt.
Die Reifen passen ohne veränderungen an Karosserie und Fahrwerk.
Tachoangleich ist aber nötig.
Vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand diese Reifen in seinen KFZ-Schein
eingetragen und könnte eine Kopie zur Verfügung stellen.
LG
Gerriet
Habe mich hier mal durchgelesen und festgestellt, das es zur Zeit wohl problematisch ist
33 iger Reifen eingetragen zu bekommen.
Habe meinen V20 aber trozdem auf 33x10.5x15 BFG MT KM2 gestellt.
Die Reifen passen ohne veränderungen an Karosserie und Fahrwerk.
Tachoangleich ist aber nötig.
Vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand diese Reifen in seinen KFZ-Schein
eingetragen und könnte eine Kopie zur Verfügung stellen.
LG
Gerriet
V20 Cabrio 3,0 /24V/ 177PS/Autom., V60 Lang 3,2 DID /160PS / Autom. V20 AD lang 2.8 D, 129 PS.
Re: 33er Reifen Club
Moin
Entweder fallen die neuen 33'er bös klein aus oder du hast nur 31'er bekommen.
So von der Ansicht her wirkt das Gesammtbild wie 31'er.
Für 33'er müßtest du vorne alles hochdrehen und die Endanschläge kürzen.
Mußtest du das?
Auch wenn ich so Maßstabsmäßig am Bidschirm messe,
komm ich nicht so hoch.
Die Felge ist 15 Zoll, das Rad müßte dann mehr ls doppelte Felgengröße sein,
sieht so aber nicht da nach aus.
Ich werd mich sicher täuschen,aber es sieht wie 31'er aus.
Gruß Mario
Der bei 31'ern auch scon Tachokontrolle machen mußte.
Entweder fallen die neuen 33'er bös klein aus oder du hast nur 31'er bekommen.
So von der Ansicht her wirkt das Gesammtbild wie 31'er.
Für 33'er müßtest du vorne alles hochdrehen und die Endanschläge kürzen.
Mußtest du das?
Auch wenn ich so Maßstabsmäßig am Bidschirm messe,
komm ich nicht so hoch.
Die Felge ist 15 Zoll, das Rad müßte dann mehr ls doppelte Felgengröße sein,
sieht so aber nicht da nach aus.
Ich werd mich sicher täuschen,aber es sieht wie 31'er aus.
Gruß Mario
Der bei 31'ern auch scon Tachokontrolle machen mußte.
Galloper 2.5 Exceed
Re: 33er Reifen Club
Servus
Bei meinen beiden V20 hat es so ausgesehen:
Allerdings waren das 285/75R16 auf 8x16" Felgen.
Das wäre dann in etwa 33/11,5R15.
Vorne wurde etwa 3cm hoch gedreht und hinten 5cm längere Federn verbaut.
Bei meinen beiden V20 hat es so ausgesehen:
Allerdings waren das 285/75R16 auf 8x16" Felgen.
Das wäre dann in etwa 33/11,5R15.
Vorne wurde etwa 3cm hoch gedreht und hinten 5cm längere Federn verbaut.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Jürgen
Re: 33er Reifen Club
Hallo,
finde nicht dass die wie 31er aussehen. Für mich optisch 33er, ganz klar.
Hab 31er auf meinem L040, und da ist noch mächtig Platz. 33x10.50 wär optisch meine Wunschdimension. Nur befürchte ich, dass das dem eher schwachbrüstigen Pajero dann endgültig in die Knie zwingen würde.
Schöne Grüße, Gernot
finde nicht dass die wie 31er aussehen. Für mich optisch 33er, ganz klar.
Hab 31er auf meinem L040, und da ist noch mächtig Platz. 33x10.50 wär optisch meine Wunschdimension. Nur befürchte ich, dass das dem eher schwachbrüstigen Pajero dann endgültig in die Knie zwingen würde.
Schöne Grüße, Gernot
Technik muss Gewalt nicht ausschließen!
Re: 33er Reifen Club
Halo Mario,
31 iger hatte ich vorher auf Serienfelge.
Die neuen BFG MT KM2 haben einen Durchmesser von ca 82 cm / also keine echten 33"
Aber es ist nichts hochgedreht und auch nichts geflext.
Bei 31" refen eilte der Tacho bei 100 noch ca 5km vor.
Bei den MT ist Tacho 100 lt GPS 104 . also ist Zahnradtausch angesagt.
Gruß Gerriet
31 iger hatte ich vorher auf Serienfelge.
Die neuen BFG MT KM2 haben einen Durchmesser von ca 82 cm / also keine echten 33"
Aber es ist nichts hochgedreht und auch nichts geflext.
Bei 31" refen eilte der Tacho bei 100 noch ca 5km vor.
Bei den MT ist Tacho 100 lt GPS 104 . also ist Zahnradtausch angesagt.
Gruß Gerriet
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Re: 33er Reifen Club
Servus Mario!
Du Vergisst wohl das bei unser beider V20 der Body etwas tiefer sitzt und somit sieht das aufm Gesamtbild so aus wie bei uns die 31iger
Was mich mal interessieren würde was der Zahnradsatz für die Tachoangleichung für 33iger oder 35iger so kostet.
Gruß Florian
Du Vergisst wohl das bei unser beider V20 der Body etwas tiefer sitzt und somit sieht das aufm Gesamtbild so aus wie bei uns die 31iger
Was mich mal interessieren würde was der Zahnradsatz für die Tachoangleichung für 33iger oder 35iger so kostet.
Gruß Florian
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Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
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Re: 33er Reifen Club
Hi 33iger,
hat den jemand von Euch die 33iger im Schein eingetragen ?
Gruß
Gerriet
hat den jemand von Euch die 33iger im Schein eingetragen ?
Gruß
Gerriet
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- Beda
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Re: 33er Reifen Club
Hallo Florian,Bart hat geschrieben:Servus Mario!
Was mich mal interessieren würde was der Zahnradsatz für die Tachoangleichung für 33iger oder 35iger so kostet.
Gruß Florian
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http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... achoritzel
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Re: 33er Reifen Club
Moin Gerrit.
Wollte dir auch nichts unterstellen.
Aber bei 33'gern rechne ich halt mit der Optik alla Jürgen.
Die KM2 in 255/85R16 fallen auch bös klein aus.
Schreib mal Gerard an.
Hat ein Thread in der Fotogalerie mit seinem V20 Classic.
Der hat die alten MT's in 33x10.5 drauf, denke die sind eingetragen.
Er kommt aus B.
Gruß Mario
Wollte dir auch nichts unterstellen.
Aber bei 33'gern rechne ich halt mit der Optik alla Jürgen.
Die KM2 in 255/85R16 fallen auch bös klein aus.
Schreib mal Gerard an.
Hat ein Thread in der Fotogalerie mit seinem V20 Classic.
Der hat die alten MT's in 33x10.5 drauf, denke die sind eingetragen.
Er kommt aus B.
Gruß Mario
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Re: 33er Reifen Club
Moin!
Nein, Beda diesen Fred kannte ich bisher nicht. Danke fürs verlinken!
@ Mario: Der KM2 ist auch kleiner als der KM1
Werte aus der Offroad 8/10:
Größe 285/75R16 KM1 KM2
Durchmesser: 842 830
Breite: 286 285
Laufflächenbreite: 225 222
Profiltiefe: 15,5 15
Ahja, alle Werte in mm
Aber er soll sehr solide gegenüber spitzen Steinen sein, außerdem besitzt er gute "Walkingineigenschaften" für den Sand.
Gruß Florian
Nein, Beda diesen Fred kannte ich bisher nicht. Danke fürs verlinken!
@ Mario: Der KM2 ist auch kleiner als der KM1
Werte aus der Offroad 8/10:
Größe 285/75R16 KM1 KM2
Durchmesser: 842 830
Breite: 286 285
Laufflächenbreite: 225 222
Profiltiefe: 15,5 15
Ahja, alle Werte in mm
Aber er soll sehr solide gegenüber spitzen Steinen sein, außerdem besitzt er gute "Walkingineigenschaften" für den Sand.
Gruß Florian
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- Sven
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Re: 33er Reifen Club
Nein, das geht ganz gut und paßt.nottl2000 hat geschrieben:Hab 31er auf meinem L040, und da ist noch mächtig Platz. 33x10.50 wär optisch meine Wunschdimension. Nur befürchte ich, dass das dem eher schwachbrüstigen Pajero dann endgültig in die Knie zwingen würde.
Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!
Re: 33er Reifen Club
Hallo zusammen,
ab sofort darf ich ich auch im "Club der 33er" mitspielen!
Platz im Radhaus ist genug, da streift weit und breit nix....
Die Toyo MT sind bis jetzt sehr zufriedenstellen, kann aber noch nix genaueres sagen, kaum Straßen"erfahrung", da ich die Kennzeichen noch hinterlegt habe. Aber im Tiefschnee super
Bessere Bilder kommen noch, hier nur mal dass man sich was vorstellen kann...
ab sofort darf ich ich auch im "Club der 33er" mitspielen!
Platz im Radhaus ist genug, da streift weit und breit nix....
Die Toyo MT sind bis jetzt sehr zufriedenstellen, kann aber noch nix genaueres sagen, kaum Straßen"erfahrung", da ich die Kennzeichen noch hinterlegt habe. Aber im Tiefschnee super
Bessere Bilder kommen noch, hier nur mal dass man sich was vorstellen kann...
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Re: 33er Reifen Club
Hi Gernot!
Schaut gefällt mir sehr gut sind das x10,5 oder x12,5
Könntest mir mal nen Gefallen machen und deine Achsübersetzung raussuchen?
Ausserdem würds mich interessieren wie sich die 33iger mit Reisegewicht machen.
Gruß Florian
Schaut gefällt mir sehr gut sind das x10,5 oder x12,5
Könntest mir mal nen Gefallen machen und deine Achsübersetzung raussuchen?
Ausserdem würds mich interessieren wie sich die 33iger mit Reisegewicht machen.
Gruß Florian
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Re: 33er Reifen Club
Hallo Florian,
Achsübersetzung sollte 4,875 sein. Bin auch schon gespannt wie er sich bei höherer Geschwindigkeit fährt. Ich finde ihn auch mit den 31ern immer noch zu kurz übersetzt. Im Gelände wär natürlich eine kürzere Übersetzung schon ein Hit.
Erfahrungen mit Reisegepäck wirds erst wieder im Sommer geben, da aber dafür mit knapp 3to Kampfgewicht
Optisch auf jeden Fall sehr stimmig, was mir noch gefallen würde wär die weiße Schrift auf den Reifen, vlt mal mit Lackstift probieren...
Ahja, und es sind 10.50er, 12.50 sind mir zu breit.
Einziger Nachteil bei dieser Dimension wie ich finde: Die Verfügbarkeit. VorAllem auf Reisen. Da wär Natürlich zB 235/85er ideal. 255/85 hätte vermutlich auch noch Platz, aber ist doch schon ein bisschen groß für den Reiskocher.
Schöne Grüße, Gernot
Achsübersetzung sollte 4,875 sein. Bin auch schon gespannt wie er sich bei höherer Geschwindigkeit fährt. Ich finde ihn auch mit den 31ern immer noch zu kurz übersetzt. Im Gelände wär natürlich eine kürzere Übersetzung schon ein Hit.
Erfahrungen mit Reisegepäck wirds erst wieder im Sommer geben, da aber dafür mit knapp 3to Kampfgewicht
Optisch auf jeden Fall sehr stimmig, was mir noch gefallen würde wär die weiße Schrift auf den Reifen, vlt mal mit Lackstift probieren...
Ahja, und es sind 10.50er, 12.50 sind mir zu breit.
Einziger Nachteil bei dieser Dimension wie ich finde: Die Verfügbarkeit. VorAllem auf Reisen. Da wär Natürlich zB 235/85er ideal. 255/85 hätte vermutlich auch noch Platz, aber ist doch schon ein bisschen groß für den Reiskocher.
Schöne Grüße, Gernot
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Re: 33er Reifen Club
Hallo Gernot!
Du machst mir wieder Mut
In den bekannten Shops hab ich gar keien 33x10,5er mehr gefunden oder nur zu einem astronomischen Preis
Werd im Frühjahr mal die 33x12,5 versuchen mit der 4,625er Achse
Die Metrische Größe wär natürlich auch ned schlecht, nur dann brauch ich noch mal 2 Sätze 16'' Felgen, ausser jemand würd gegen 15'' tauschen
Gruß Florian
Du machst mir wieder Mut
In den bekannten Shops hab ich gar keien 33x10,5er mehr gefunden oder nur zu einem astronomischen Preis
Werd im Frühjahr mal die 33x12,5 versuchen mit der 4,625er Achse
Die Metrische Größe wär natürlich auch ned schlecht, nur dann brauch ich noch mal 2 Sätze 16'' Felgen, ausser jemand würd gegen 15'' tauschen
Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
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