V20 2,8 GLS - Leerlauf zu niedrig, Leistungsverlust

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

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MF
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Re: V20 2,8 GLS - Leerlauf zu niedrig, Leistungsverlust

Beitrag von MF »

Hallo
MF hat geschrieben:
Bei Anschluss A hab ich kalt 2 Ohm und warm 0.34 Ohm.

Bei Anschluss B kalt 7 Ohm und warm 0.6 Ohm.
Das war nicht korrekt von der Masseinheit.

Bei Anschluss A hab ich kalt 2000 Ω und warm 340 Ω

Bei Anschluss B kalt 7000 (7 kΩ ) und warm 600 Ω.


Bild

Klemme A für Kühlmitteltemperatur
Klemme B Vorglühen und Abgasrückführung


Nun hab ich meinen neuen gemessen.

Bei Anschluss A hab ich kalt (20°) 8300 Ω und warm 114 Ω (bei 70°, also voll im Soll)

Bei Anschluss B kalt (20°) 2750 Ω (2,75 kΩ ) und warm 380 Ω (bei 80°, also auch eher im Soll).

Ich kontrolliere nun noch mal den Sensor im Pajero und tausche den ggf.


Gruß Mario
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MF
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Re: V20 2,8 GLS - Leerlauf zu niedrig, Leistungsverlust

Beitrag von MF »

Moin

Ich hab nochmal akribisch am Pajero gemessen.

Der Sensor hat bei 3 Grad die 7000 Ohm auf Anschluss B.

Später aber hat der Sensor alle Werte innerhalb der Norm.

Zudem hab ich direkt vor dem Start den neuen Sensor eingesteckt.

Wenn der Widerstand beim Kaltstar ein Problem wäre hätte es sich ja mit dem neuen Sensor verändern müssen.

Aber selbst ohne Sensor ändert sich nichts, weder positiv noch negativ.

Also widme ich mich jetzt der Unterdrucksteuerung.

Zudem muss ich auch das Hubertuning an dem Auto verstehen.
Da steckt ja doch mehr dahinter als nur ein großer LLK und einer geänderten ESP Steuerung.

Gruß Mario
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guido
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Re: V20 2,8 GLS - Leerlauf zu niedrig, Leistungsverlust

Beitrag von guido »

Moin,

seit ich wieder jeden Wochentag min 50Km fahre, ist der Fehler verschwunden.

VG

Guido
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MF
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Re: V20 2,8 GLS - Leerlauf zu niedrig, Leistungsverlust

Beitrag von MF »

Moin

Super Guido. :-)

Gruß Mario
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Re: V20 2,8 GLS - Leerlauf zu niedrig, Leistungsverlust

Beitrag von MF »

Moin

Ich hab heute getestet an unserem V46.

Unterdruck kommt am Leerlaufventil an.

Wenn ich mit dem Unterdruck das Ventil umgehe, funktioniert die Leerlaufanhebung.
Also Unterdruckleitungen und Leerlaufdose sind in Ordnung.

Dann wieder alles angeschlossen und das Ventil direkt mit Strom verbunden.
Och da funktioniert alles. Also Ventil ist in Ordnung.

Es liegt also an der Steuerung.
Am Ventil kommt kein Signal an.

Also suchen wer dafür zuständig ist und auf welchen Weg Kabel verlaufen und ggf. Sicherungen beteiligt sind.

Gruß Mario
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