Guten Abend,
Hier mit werde ich mich nun auch mal diesem guten Forum anschießen:)
Wie ihr eventuell schon in dem Titel lesen konntet, habe ich vor meinen Pajero von Automatik auf Schalter umzubauen.
Soweit so gut dachte ich mir, Schlachter besorgt, neue Kupplung bestellt und noch ein paar Kleinteile. Diese Woche bin ich dann endlich mal dazugekommen Getriebe ging ohne große Probleme raus, soweit alles gut.
Heute hatte ich den Innenraum zerlegt um soweit alles umzurüsten auf Handschaltung, wobei mir dann auffiel das die Öffnungen der Schalthebel doch anders sind als geplant.
So kommen wir zu meiner Frage:
Hatte jemand schonmal Erfahrung mit sowas gemacht? Oder kennt jemanden der selbst schon umgerüstet hat?
Meine Ideen wären jetzt noch gewesen die Öffnung einfach so zu vergrößern das es passt oder von einem Schalter den Getriebetunnel rausschneiden und bei mir einschweißen.
Ich Bedanke ich schonmal im voraus
Lg Luis
Von Automatik auf Schalter Pajero V20
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11080
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Von Automatik auf Schalter Pajero V20
Guten Morgen Luis,
willkommen bei uns. Würdest Du bitte noch die verpflichtende Vorstellung in der Mitgliedervorstellung nachholen? Wir sind ein kleines und recht persönliches Forum und da weiss man halt gerne etwas mehr über sein Gegenüber
Herzliche Grüße
Florian
willkommen bei uns. Würdest Du bitte noch die verpflichtende Vorstellung in der Mitgliedervorstellung nachholen? Wir sind ein kleines und recht persönliches Forum und da weiss man halt gerne etwas mehr über sein Gegenüber
Herzliche Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Re: Von Automatik auf Schalter Pajero V20
Moin
Kannst du ein Paar mehr Details verraten?
Welcher Motor und welches Getriebe?
Bilder vom Getriebetunnel?
EDIT: Hab eben noch beim WHB Galloper geschaut.
Ist ja theoretisch identisch.
Da wäre der Wählhebel auch gut 10cm weiter hinten als die Schalthebel.
Ich würde das AT Loch verschließen und das Loch für die MT Hebel einschneiden.
Gruß Mario
Kannst du ein Paar mehr Details verraten?
Welcher Motor und welches Getriebe?
Bilder vom Getriebetunnel?
EDIT: Hab eben noch beim WHB Galloper geschaut.
Ist ja theoretisch identisch.
Da wäre der Wählhebel auch gut 10cm weiter hinten als die Schalthebel.
Ich würde das AT Loch verschließen und das Loch für die MT Hebel einschneiden.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Von Automatik auf Schalter Pajero V20
Servus,
Also Motor war original der 2,8er Diesel mit dem SuperSelect Automatikgetriebe.
Und das Getriebe aus dem Schlachter war auch vom 2,8er Diesel das SuperSelect Schaltgetriebe.
Bilder hab ich gerade nur vom Inneren des Autos.
Ja ich denke mal so werde ich es auch machen, eventuell hätte ich noch von dem Schlachter den Tunnel und Schweiß diesen vielleicht einfach ein.
Also Motor war original der 2,8er Diesel mit dem SuperSelect Automatikgetriebe.
Und das Getriebe aus dem Schlachter war auch vom 2,8er Diesel das SuperSelect Schaltgetriebe.
Bilder hab ich gerade nur vom Inneren des Autos.
Ja ich denke mal so werde ich es auch machen, eventuell hätte ich noch von dem Schlachter den Tunnel und Schweiß diesen vielleicht einfach ein.
- Dateianhänge
-
- 9E7B40C2-9650-4058-8670-ED89814CDD37.jpeg (1.01 MiB) 1682 mal betrachtet
Re: Von Automatik auf Schalter Pajero V20
Moin
Wunderbar.
Ja wenn du den Schlachter eh hast ist das wohl das simpelste.
Gruß Mario
Wunderbar.
Ja wenn du den Schlachter eh hast ist das wohl das simpelste.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed