Hallo liebes Forum,
Da ich nun gerne ein wenig Liebe in meinen Löppel stecken möchte und der Turbolader ölt und etwas spiel hat, dachte ich mir er bräuchte mal einen Turbo wechsel. Nach 225Tkm. Gesagt getan habe ich Anfang des Monats einen Alt-Teil gerneral überholten Turbo besorgt der Laut Teilenummern zu meinem Galloper 2.5 TCI/Tdi passt.
Jetzt zu meiner Frage.. bei dem besagten Turbo allerdings habe ich jetzt festgestellt das dieser Weniger Anschlüsse (ÖL ?) hat als mein eingebauter Turbo.. Die OE stimmen laut Verkäufer überein.
Nun frage ich mich was für einen Turbo ich erhalten habe bzw was für einen genauen Turbo muss ich mir nun besorgen ? (Ich bin leider KFZ Technisch nicht so begabt, ich besorge nur die Teile, einbauen überlass ich befreundeten KFZ-Menschen.)
Schonmal sorry wenn ich Wichtige Infos oder Angaben vergessen habe
Hoffe mir kann jemand trotzdem helfen.
Lieben Gruß Lars
Turbowechsel Galloper
Turbowechsel Galloper
- Dateianhänge
-
- IMG_3112[1].JPG (952.84 KiB) 1285 mal betrachtet
-
- IMG_3114[1].JPG (983.79 KiB) 1285 mal betrachtet
-
- IMG_3117[1].JPG (797.77 KiB) 1285 mal betrachtet
Re: Turbo wechsel Galloper
Hallo Lars
Die Nummer auf dem Foto 28200-42540 ist die maßgebliche Ersatzteilnummer und steht auch so im EPCII für den TCI.
Wenn Du mit dieser Nummer im Internet suchst gibt es reichlich Angebote.
Der Galloper Turbo hat eine Wasserkühlung, die es bei anderen Motoren der 4D56 T Familie nicht gab.
Welche Nummer steht dnn auf dem Neuen ?
Wegen dem bischen Öl würde ich den Turbo nicht wechseln, wenn es sonst keine Probleme gibt.
Das Öl kommt meist über den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung der vor dem Turbo im Ansaug mündet.
Die Schlauchschellen am Turbo gut anziehen und fertig.
Bischen Ölschmodder am Turbo ist wohl normal.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Die Nummer auf dem Foto 28200-42540 ist die maßgebliche Ersatzteilnummer und steht auch so im EPCII für den TCI.
Wenn Du mit dieser Nummer im Internet suchst gibt es reichlich Angebote.
Der Galloper Turbo hat eine Wasserkühlung, die es bei anderen Motoren der 4D56 T Familie nicht gab.
Welche Nummer steht dnn auf dem Neuen ?
Wegen dem bischen Öl würde ich den Turbo nicht wechseln, wenn es sonst keine Probleme gibt.
Das Öl kommt meist über den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung der vor dem Turbo im Ansaug mündet.
Die Schlauchschellen am Turbo gut anziehen und fertig.
Bischen Ölschmodder am Turbo ist wohl normal.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Re: Turbo wechsel Galloper
Hallo Bernd,
Danke für deine Schnelle Antwort, die Ersatzteilnummer steht bei dem Verkaufshändler mit in den angaben... Muss ich morgen früh nochmal ein Bild von machen was auf dem Neuen drauf steht war aber auch eine andere Nummer soweit ich das heute morgen gelesen habe.
Habe heute morgen auch Ordentlich sauber gemacht bevor wir mit der Turbo Geschichte begonnen haben .. Bilder anbei.
Danke für die Info mit der Wasserkühlung, gut das zu wissen.
Gruß Lars
Danke für deine Schnelle Antwort, die Ersatzteilnummer steht bei dem Verkaufshändler mit in den angaben... Muss ich morgen früh nochmal ein Bild von machen was auf dem Neuen drauf steht war aber auch eine andere Nummer soweit ich das heute morgen gelesen habe.
Habe heute morgen auch Ordentlich sauber gemacht bevor wir mit der Turbo Geschichte begonnen haben .. Bilder anbei.
Danke für die Info mit der Wasserkühlung, gut das zu wissen.
Gruß Lars