Hallo zusammen,
bisher war ich nur stiller Mitleser, jetzt muss ich fragen. Ich habe einen 98er Pajero 2.8 td. Ein Miststück von Marder hat mir einpaar Schläuche weggefressen, und keine Reste dagelassen.
Kann mir jemand Fotos geben, wie diese Bereiche ursprünglich verbunden waren? Das würde mir zu Wiederherstellung einiges erleichtern.
Besten Dank und viele Grüße
Norbert
Mardervieh
Mardervieh
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- Beda
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Re: Mardervieh
Hallo Norbert,
ich versuche mal eine Antwort.
Beim Galloper sah das so aus:
viewtopic.php?t=1799&highlight=pneumati%2A
Spezifisch zum V20 mit 4M40 finde ich das: Ich hoffe es hilft.
Bitte die Vorstellung nicht vergessen!
ich versuche mal eine Antwort.
Beim Galloper sah das so aus:
viewtopic.php?t=1799&highlight=pneumati%2A
Spezifisch zum V20 mit 4M40 finde ich das: Ich hoffe es hilft.
Bitte die Vorstellung nicht vergessen!
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
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Re: Mardervieh
Hi Beda,
danke für die Zeichnung, ich versuch's.
Die Vorstellung habbich nachgeholt Sorry.
VG
Norbert
danke für die Zeichnung, ich versuch's.
Die Vorstellung habbich nachgeholt Sorry.
VG
Norbert
Re: Mardervieh
Moin
Das sieht ja unschön aus.
Ich hab Zugriff auf so einen V46.
Ich kann die Tage auch mal Bilder machen.
Bild eins ist Radkasten links mit der Lenksäule im Bild?
Bild zwei meint die Spritzwasserzuleitung?
Bild drei ist eindeutig. Also Zufuhr von der Unterdruckpumpe und vermutlich die Drehzahlanhebung.
Gruß Mario
Das sieht ja unschön aus.
Ich hab Zugriff auf so einen V46.
Ich kann die Tage auch mal Bilder machen.
Bild eins ist Radkasten links mit der Lenksäule im Bild?
Bild zwei meint die Spritzwasserzuleitung?
Bild drei ist eindeutig. Also Zufuhr von der Unterdruckpumpe und vermutlich die Drehzahlanhebung.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Mardervieh
Ja, bitte.
Bild eins (und vier) ist auf dem rechten Radkasten. Unten im Bild ist "Kotflügel und dann außen".
Bild zwei ist unterhalb des Fahrer-Scheibenwischers.
Und Bild drei ist an der Spritzwand vor dem Beifahrer, sozusagen die südöstliche Ecke des Motors, wenn man gen Norden fährt.
LG
Norbert
Bild eins (und vier) ist auf dem rechten Radkasten. Unten im Bild ist "Kotflügel und dann außen".
Bild zwei ist unterhalb des Fahrer-Scheibenwischers.
Und Bild drei ist an der Spritzwand vor dem Beifahrer, sozusagen die südöstliche Ecke des Motors, wenn man gen Norden fährt.
LG
Norbert
Re: Mardervieh
Moin
Hab es jetzt mal nachgesehen und versuche es per Bild und Erklärung darzustellen.
Dein Bild 1 rechter Kotflügel.
Da kommen vier Leitungen hoch.
Einmal Unterdruck von der Lima und (von oben gesehen) rechts eine dickere, das ist die Achsentlüftung.
Die anderen beiden sollten Leitungen sein die zum Actuator der VA führen.
Hier mal die Belegung der Ventile die bei dir ja gut zu sehen sind.
Zwei Unterdruckleitungen gehen hier dran (Abgänge zu der VA), eine (Unterdruck von der Lima) geht an das Y-Stück und verteilt den Unterdruck an die zwei Ventile und geht direkt weiter über den Radkasten zur Spritzwand
und kommt dann bei deinem Bild 3 auf höhe des Ventildeckel an.
Die Leitung aus der festen Leitung geht dann parallel an den Ventildeckel.
Da sitzt ebenso eine feste Leitung.
Die Leitungen darüber kommen einmal von dem eben genannten Punkt. Dort ist auch noch ein y Stück welches Unterdruck zum Drehzahlanhebungsventil führt.
Und darüber eine Leitung mit gelber Markierung, die geht dann zur ESP an die Unterdruckdose der Leerlaufanhebung.
Es sind noch sicher Fragen offen.
Also gerne fragen.
Gruß Mario
Hab es jetzt mal nachgesehen und versuche es per Bild und Erklärung darzustellen.
Dein Bild 1 rechter Kotflügel.
Da kommen vier Leitungen hoch.
Einmal Unterdruck von der Lima und (von oben gesehen) rechts eine dickere, das ist die Achsentlüftung.
Die anderen beiden sollten Leitungen sein die zum Actuator der VA führen.
Hier mal die Belegung der Ventile die bei dir ja gut zu sehen sind.
Zwei Unterdruckleitungen gehen hier dran (Abgänge zu der VA), eine (Unterdruck von der Lima) geht an das Y-Stück und verteilt den Unterdruck an die zwei Ventile und geht direkt weiter über den Radkasten zur Spritzwand
und kommt dann bei deinem Bild 3 auf höhe des Ventildeckel an.
Die Leitung aus der festen Leitung geht dann parallel an den Ventildeckel.
Da sitzt ebenso eine feste Leitung.
Die Leitungen darüber kommen einmal von dem eben genannten Punkt. Dort ist auch noch ein y Stück welches Unterdruck zum Drehzahlanhebungsventil führt.
Und darüber eine Leitung mit gelber Markierung, die geht dann zur ESP an die Unterdruckdose der Leerlaufanhebung.
Es sind noch sicher Fragen offen.
Also gerne fragen.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed