Mardervieh

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

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Norbi
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Mardervieh

Beitrag von Norbi »

Hallo zusammen,
bisher war ich nur stiller Mitleser, jetzt muss ich fragen. Ich habe einen 98er Pajero 2.8 td. Ein Miststück von Marder hat mir einpaar Schläuche weggefressen, und keine Reste dagelassen.
Kann mir jemand Fotos geben, wie diese Bereiche ursprünglich verbunden waren? Das würde mir zu Wiederherstellung einiges erleichtern.
Besten Dank und viele Grüße
Norbert
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Beda
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Re: Mardervieh

Beitrag von Beda »

Hallo Norbert,
ich versuche mal eine Antwort.
Beim Galloper sah das so aus:

Bild
viewtopic.php?t=1799&highlight=pneumati%2A

Spezifisch zum V20 mit 4M40 finde ich das:
4M40AGR.pdf
(60.48 KiB) 118-mal heruntergeladen
V20 VA.pdf
(85.15 KiB) 116-mal heruntergeladen
V20 SuperSelect.pdf
(1.2 MiB) 128-mal heruntergeladen
Ich hoffe es hilft.
Bitte die Vorstellung nicht vergessen!
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Norbi
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Re: Mardervieh

Beitrag von Norbi »

Hi Beda,

danke für die Zeichnung, ich versuch's.

Die Vorstellung habbich nachgeholt :o Sorry.

VG
Norbert
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MF
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Re: Mardervieh

Beitrag von MF »

Moin

Das sieht ja unschön aus.

Ich hab Zugriff auf so einen V46.

Ich kann die Tage auch mal Bilder machen.

Bild eins ist Radkasten links mit der Lenksäule im Bild?

Bild zwei meint die Spritzwasserzuleitung?

Bild drei ist eindeutig. Also Zufuhr von der Unterdruckpumpe und vermutlich die Drehzahlanhebung.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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Re: Mardervieh

Beitrag von Norbi »

Ja, bitte.
Bild eins (und vier) ist auf dem rechten Radkasten. Unten im Bild ist "Kotflügel und dann außen".
Bild zwei ist unterhalb des Fahrer-Scheibenwischers.
Und Bild drei ist an der Spritzwand vor dem Beifahrer, sozusagen die südöstliche Ecke des Motors, wenn man gen Norden fährt. :-)

LG
Norbert
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MF
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Re: Mardervieh

Beitrag von MF »

Moin

Hab es jetzt mal nachgesehen und versuche es per Bild und Erklärung darzustellen.

Dein Bild 1 rechter Kotflügel.

Da kommen vier Leitungen hoch.
Einmal Unterdruck von der Lima und (von oben gesehen) rechts eine dickere, das ist die Achsentlüftung.
Die anderen beiden sollten Leitungen sein die zum Actuator der VA führen.

Hier mal die Belegung der Ventile die bei dir ja gut zu sehen sind.

Bild

Zwei Unterdruckleitungen gehen hier dran (Abgänge zu der VA), eine (Unterdruck von der Lima) geht an das Y-Stück und verteilt den Unterdruck an die zwei Ventile und geht direkt weiter über den Radkasten zur Spritzwand
und kommt dann bei deinem Bild 3 auf höhe des Ventildeckel an.

Die Leitung aus der festen Leitung geht dann parallel an den Ventildeckel.
Da sitzt ebenso eine feste Leitung.

Bild

Die Leitungen darüber kommen einmal von dem eben genannten Punkt. Dort ist auch noch ein y Stück welches Unterdruck zum Drehzahlanhebungsventil führt.

Bild

Und darüber eine Leitung mit gelber Markierung, die geht dann zur ESP an die Unterdruckdose der Leerlaufanhebung.

Bild

Bild

Es sind noch sicher Fragen offen.
Also gerne fragen.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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