Problembeschreibung
Mr. Norris sprang bisher immer auf Anhieb und ohne Probleme an. Das ist leider derzeit etwas anders. Wenn er ca. 24 Stunden gestanden hat, muss ich erst 3-5 Mal ordentlich orgeln, bevor er mit einer Rußwolke anspringt. Danach läuft er einwandfrei und startet auch ohne Probleme... Erst wenn er wieder 24 Stunden stand, muss ich wieder orgeln.
Vorgeschichte
Vor 2 Wochen ist an unserer Diesel-Einspritzung eine der Leitungen für den Diesel-Rücklauf gebrochen. Eine Diesel-Fachwerkstatt hat das Ganze durch etwas Neues ersetzt und dabei auf Nachfrage auch direkt unsere Diesel-Einspritzdüsen getauscht.
Leider war das ganze System danach sowas von undicht, und Mr. Norris verlor derart viel Diesel, dass wir noch ein zweites Mal zur Werkstatt gefahren sind. Jetzt ist es zumindest so dicht, dass es nicht mehr in großen Mengen am Motor runter läuft. Ganz zufrieden bin ich damit aber noch nicht.
Beginn der Probleme
Vor 6 Tagen fingen dann die Probleme an. Wir standen auf dem Campingplatz..., Orgel... Orgel... Orgel
Die Frau fragt: Ist der Tank leer? Ich schau auf die Tankuhr und stelle fest... Ach ja... Eigentlich wollte ich ja gestern noch getankt haben. Also den Dieselkanister vom Dach runter und nachgefüllt. Danach sprang er dann mir ein wenig weiterem Georgel an...
Seitdem haben wir oben beschriebenes Problem.
Entlüften Fehlgeschlagen
Nachdem mir es zu bunt wurde, habe ich mich also in den Motorraum gehangen um zu entlüften... Alles wie bei Motorang und im Büchli bescrhieben gemacht und wie ein Irrer gepumpt. Bestimmt 300 mal eine Stunde lang... Es kommt einfach kein Diesel...
Endlich zu den Fragen
- Kann das im Zusammenhang mit den Arbeiten an der Diesel-Einspritzung hängen?
- Kann das im Zusammenhang mit dem undichten Diesel-Rücklauf stehen?
- Ist die Entlüftungspumpe vielleicht kaputt?
- Bin ich zu doof, die Forensuche zu verwenden?
Viele Grüße von Kreta