Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
GR3NouILL3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 27.06.2021 - 11:51
Wohnort: Karlsruhe

Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von GR3NouILL3 »

Hallo alle zusammen,

nach unserem Vorstellungsthread hier: https://www.4x4travel.org/phpBB3/viewto ... 10&t=16272 haben wir uns nun also entschlossen für euch und uns einen eigenen Reparatur- und Umbauthread zu eröffnen. Es handelt sich um einen V60, Baujahr 2003 mit dem 4M41-Motor. Eigentlich wollten wir diesmal ein Auto zum Kaufen und direkt losfahren aber nach knapp 150 km hat uns leider ein Lagerschaden einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Falls jemand wissen will wie sich ein defektes Ausgleichswellenlager anhört kann sich das hier mal anhören:



Zuerst dachten wir, dass eventuell eine Gleitschiene der Steuerkette das Zeitliche gesegnet hatte aber es war dann doch die Lagerschale der rechten Ausgleichswelle (in Fahrtrichtung)
20210626_132258.jpg
20210626_141802.jpg
20210626_132056.jpg
20210629_103215.jpg
Das eine Lager ist direkt rausgefallen, das andere konnte ich dann zum Glück von unten rausklopfen. Das konnte man gut sehen nachdem die Ölwanne ab war.
Im letzten Bild ist der Unterschied der beiden Lager zu sehen:

Jedenfalls bin ich jetzt ein wenig verunsichert in welche Richtung die Ölbohrung der beiden Lager zeigen muss. Das Problem ist nämlich, dass ich das Motorseitig rechte Lager ja nicht sehen konnte, weil es einfach raus gefallen ist, und das Motorseitig linke Lager war andersrum eingebaut wie im Reparaturhandbuch gezeigt wird, also Ölbohrung war nach rechts und nicht nach links:
Spezialwerkzeug2.JPG
Spezialwerkzeug2.JPG (60.59 KiB) 5126 mal betrachtet
Spezialwerkzeug1.JPG
Spezialwerkzeug1.JPG (24.49 KiB) 5126 mal betrachtet
Jemand hier eine Idee? Spezialwerkzeug gibts übrigens nirgends bezahlbar zu kaufen. Bei Mitsubishi habe ich die Preise im Internet gefunden, da kostet das zum Einpressen 2500 Euro...

Neue Lager und Ausgleichswellen sind bestellt und ich freue mich schon drauf alles wieder zusammen zu bauen :) Pleuellager und Nockenwellenlager sehen übrigens fantastisch aus. Ich habe auch gleich den Kopf noch abgebaut und auch der Kreuzschliff ist noch perfekt. Da war ich sehr erleichtert. Auch der Kopf hat keine Risse usw. Plan ist er auch noch. Ich denke die Glühkerzen werden auch noch ausgebaut, falls mal eine kaputt geht, dann reist diese hoffentlich nicht beim Ausbau. Jetzt wäre es nicht so schlimm.
20210626_173547.jpg
Ich hoffe es interessiert den ein oder anderen und ich kann auch noch paar Infos abstauben ;)

Liebe Grüße
Martin
Zuletzt geändert von GR3NouILL3 am 30.06.2021 - 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Pajero V60 Reparatur und Camper-Umbau

Beitrag von Beda »

Hallo Martin,
sehr exotisch.
Wie viele km soll der Motor denn gelaufen sein?
Das klingt stark nach einem Montagefehler von wem auch immer.
Man kann auf deinem Foto erkennen, daß der Ölkanal durch das Lager blockiert war.
Die Ölkanäle kann man sehen/mit dem Spiegel sehen/nur tasten?
Was ist denn mit dem Lagersitz, wo das Lager lose war?
Hast Du schon einen Plan, wie ohne Spezialwerkzeug einbauen?
Hast Du mal die Haupt- und Pleuellager kontrolliert?
Die würde ich gleich miterneuern.

PS: Die Düsen/Injektoren würde ich auch ausbauen und so wieder einbauen, daß es das nächste Mal eine Kleinigkeit ist.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
GR3NouILL3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 27.06.2021 - 11:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pajero V60 Reparatur und Camper-Umbau

Beitrag von GR3NouILL3 »

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.

Der Motor hat jetzt 127000km gelaufen.

Das mit dem blockierten Ölkakanal ist ja exakt meine Frage. Der Lagersitz hat 2 gegenüberliegende Ölkanäle. Und das Lager selbst hat aber nur eine Öffnung. Das Lager hat nach rechts gezeigt und somit den rechten Ölkanal freigegeben und dann natürlich den linken blockiert. Baue ich andersrum ein, blockiert es dann den rechten Kanal. Dieses Lager war aber nicht kaputt. Ich frage mich daher ob ich wieder mit Bohrung nach rechts einbaue oder wie in der Anleitung mit Bohrung nach links. Ein Ölkanal wird ja immer verschlossen.

Bei dem defekten Lager weiß ich nicht wie es eingebaut war.

Nichtsdestotrotz werde ich beide Lager mit Lagerkleber einkleben. Meine Vermutung ist nämlich dass sich das defekte Lager etwas verdreht hatte bei Betrieb und damit den Kanal verdeckt.

Zum Einbau muss icv mir wohl ein Werkzeug drehen, aber das sollte kein Problem sein.

Pleuellager habe ich wie beschrieben abgemacht. Genauso wie die nockenwellenlager. Beide sehen fantastisch aus! Kurbelwellenlager kann man nicht ohne weitere anschauen weil dazu der Motor raus muss und davor das Getriebe. Das habe ich beim L200 schon durch und muss ich mir nicht antun ;)
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Pajero V60 Reparatur und Camper-Umbau

Beitrag von Beda »

Hallo Martin,
die genau gegenüberliegenden Kanäle sind sicher produktionsbedingt.

Bild
Du kannst Dich entweder blind auf diese Beschreibung verlassen
oder versuchen, den Verlauf der Kanäle zu klären.
In der Reparaturanleitung findet sich dazu nichts.
Ich würde es optisch, mit Druckluft und/oder mit einem Draht versuchen.

Für den 4D56-Motor gibt es eine Darstellung des Schmiersystems.
Für die 4Mxx konnte ich nichts dergleichen finden:
Schmiersystem.pdf
(75.76 KiB) 113-mal heruntergeladen
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
GR3NouILL3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 27.06.2021 - 11:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von GR3NouILL3 »

So gibt ein paar kleine Neuigkeiten.

Zum einen habe ich mal die Kanäle mit Druckluft vom Ölfiltergehäuse ausgehend auf Durchgängigkeit geprüft und es kommt Luft an. Tatsächlich durch die in der Anleitung beschriebenen Kanäle. Warum auch immer das links Lager nicht kaputt gegangen ist, obwohl es falsch rum eingebaut war :D Naja leichte Ermüdungserscheinungen hatte auch dieses Lager.

Weiter habe ich mich entschieden die neuen Lager mit Buchsenkleber von Loctite zu verkleben. Das sollte das Verdrehen verhindern.. Und grad der Lagersitz des defekten Lagers hat schon ein paar Spuren. Sollte aber noch funktionieren.

Das Werkzeug ist fertig gestellt. Ich bin gespannt ob ich die neuen Lager damit auch rein bekomme und vor allem in der richtigen Position. Das wird die größte Schwierigkeit. Bin mal gespannt wie viele Lager ich benötige bis ich die richtig drin habe :D Leider dauert es noch eine Woche bis die neuen Lager da sind...
IMG-20210701-WA0002.jpg
IMG-20210701-WA0002.jpg (14.87 KiB) 5027 mal betrachtet
Die Ölpumpe habe ich auch mal aufgeschraubt. Die ist auch noch einwandfrei. Zum Glück sind keine Späne vom defekten Lager aus der Ölwanne in die Pumpe gelangt.

Achso die Glühkerzen sind super raus gegangen. An die Injektoren will ich mich nicht so wirklich trauen....ich denke die lasse ich einfach drin.

To be continued ;)
Zuletzt geändert von GR3NouILL3 am 02.07.2021 - 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9252
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von MF »

Moin


Klingt super. :super:

Du scheinst auch ein guten Draht zu Metall zu haben. :grin:

Bin auf die weiteren Schritte gespannt.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
GR3NouILL3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 27.06.2021 - 11:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von GR3NouILL3 »

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade so happy. Die neuen Lager sind mit dem selbstgebauten Werkzeug gut rein gegangen. Die meiste Zeit ging allerdings drauf sie richtig zu positionieren. Weil gerade bei dem von vorne linken Lager wäre ein verdrehtes Lager ein richtiges Problem gewesen. Weil da kommt man nicht von hinten ran zum ausbauen. Wie auch immer, die Ölbohrung von Lager und Lagersitz fluchten. Zumindest zu 50% aber das sollte ausreichen.

Jetzt warte ich noch auf die zweite Ausgleichswelle und nächste Woche wird dann weiter zusammen gebaut ;)

Dazu gibt es dann auch gleich die nächste Frage: Ich hatte erst den Steuergehäusedeckel ausgebaut und dann den Zylinderkopf. Kann ich beim Zusammenbauen auch zuerst den Steuergehäusedeckel einbauen? Könnte da was dagegen sprechen? Ich denke die Steuerkette kann man auch mit eingebauten Deckel montieren, da die Markierung von der Kurbelwelle von unten ohne Ölwanne sichtbar ist.

Liebe Grüße
Martin
GR3NouILL3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 27.06.2021 - 11:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von GR3NouILL3 »

heute war wieder 2 Stunden Schrauben angesagt. Letztendlich habe ich nur das Zahnrad zwischen Kurbelwelle und Einspritzpumpe eingebaut. Ist aber auch eine blöde Sache. Das Zahnrad von der Kurbenwelle zum Zwischenzahnrad ist ja markiert. Aber das Einspritzpumpenzahnrad hat nur eine Markierung am Kurbelgehäuse. Da muss man dann erstmal OT ermitteln. Irgendwie ist das unpraktisch gemacht.

Die neue Ausgleichswelle habe ich auch versucht einzubauen zusammen mit der Ölpumpe aber das war dann so viel Gepfriemel, dass ich da jetzt erstmal gestoppt habe.

Am Dienstag geht es dann weiter. Hoffentlich komm ich dann besser voran.

Ich habe mich jetzt entschlossen, zuerst das Steuergehäuse und dann den Kopf einzubauen. Das ist für mich einfach schlüssiger.

Schönes Wochenende allen,

Martin
GR3NouILL3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 27.06.2021 - 11:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von GR3NouILL3 »

Ein paar Fortschritte.

am Freitag kam endlich die gebrauchte Ausgleichswelle aus England an. Heute hatte ich ein paar Stunden Zeit. Leider kann man die Steuerkette nicht einbauen, wenn das Steuergehäuse schon eingebaut ist, weil man dann nicht mehr das Zahnrad und die Markierung für die Steuerkette sieht. Also habe ich doch zuerst den Kopf eingebaut. Meine Güte ist das eine Arbeit. Alle Schrauben mit 100Nm, dann alle lösen, dann alle mit 48Nm, dann alle 90 Grad und dann nochmal alle 90 Grad. 18! Schrauben! Leider ist mir beim zweiten mal 90 Grad bei Schraube Nummer 8 meine Vielzahnnuss kaputt gegangen. Ist aber auch eine Mordskraft die man da braucht :D
Naja Abgasseitig habe ich dann alles schonmal dran gebaut und morgen kommt die Ansaugseite dran. Mit etwas Glück kommt die Nuss auf Mittwoch dann kann er da vielleicht auch schon gestartet werden.

Weiß jemand wie genau die Pumpe auf dem Dieselfilter funktioniert? Habe Sie beim kurzen Testen den Pumpmechanismus nicht gelöst bekommen....

Liebe Grüße
Martin
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von pcasterix »

Moin Martin,
beim kleinsten Zweifel an der richtigen Funktion solltest du den Filterhalter mit der Handpumpe ersetzen.
Die Membrane der Pumpe ist recht empfindlich, wird diese undicht stirbt die Einspritzpumpe an Schmierungsmangel durch Lufteinbruch.
Es gibt als Ersatz zwei Versionen, mit oder ohne eingebaute Heizung.

Grüße
Peter
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9252
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von MF »

Moin

@Peter @Martin

Hat der V60 immer noch dieses Modell wie die Vorgänger Pajero's?

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von Beda »

Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
GR3NouILL3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 27.06.2021 - 11:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von GR3NouILL3 »

Hallo ihr beiden, wow das ging ja schnell mit der Antwort, vielen Dank :)

Wie genau löst man denn den Betätigungsmechanismus, dass man Pumpen kann? Ist der irgendwie verriegelt? Habe schon mit drehen versucht aber wollte da nicht mit Gewalt rein. Ich denke irgendwie wird er eine Art Verriegelung haben die gelöst werden muss, dass man dann Pumpen kann? :achselzuck:

Ich werde heute Abend mal ein Bild schießen, dann könnt ihr sehen welches System ich habe und ob es das von dem Bild ist ;)

EDIT: Ihr drei natürlich. BEDA hat gleichzeitig mit mir geschrieben :D
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von pcasterix »

Hi Martin,

da gibt es keine Verriegelung.

Grüße
Peter
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
GR3NouILL3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 27.06.2021 - 11:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von GR3NouILL3 »

also einfach drauf los Pumpen?

Ich schaue es mir heute Abend mal an, beim letzten Mal versuchen konnte ich den Hebel oben nur paar Millimeter nach oben und unten bewegen ;)

Danke!
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9252
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von MF »

Moin


Wenn es die alt bekannte Pumpe aus meinem Link ist,
dann ist die Leitung voll oder dicht,wenn man nicht mehr Pumpen kann.

Der Vorgang wäre ja so.
KS Leitung geöffnet, also drucklos bis zur ESP.

Dann kann man Pumpen und man pumpt so lange, bis es nicht mehr geht.
Im Normalfall so wie du es beschreibst.

Ich würde aber noch die Entlüftungsschraube kurz öffnen um sicher zu sein das die Pumpe funktioniert. Denn nach dem kurz öffnen sollte man wieder pumpen können.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von pcasterix »

Hi zusammen,

für den V60 :

Filterflansch (Mitsubishi)
OE-Nr: MR450555
105.20 EUR

Originalteil ( Ohne Heizung ) bei den Teile-Profis ( Taxieinkauf Schißlbauer )

Auf keinen Fall mit Gewalt gegen Druck pumpen , das zerstört die Membrane sofort.

Die Zexel Pumpe des V60 ist extrem empfindlich gegen Schmierungsmangel durch Lufteinbruch. Ein leicht undichter kleiner O-Ring eines Delphi Filters reicht dafür aus eigener Erfahrung aus.
Es läuft im Stand dabei kein Kraftstoff aus, es gelangen nur bei laufendem Motor kleine Luftblasen ins System.
Ich habe den Delphi mit Schauglas und Handpumpe danach komplett rausgeschmissen und auf den originalen Filterflansch zurückgebaut.

Man kann übrigens auch ein 12V Heizkabel an den Stecker für die Filterheizung anschließen.
Hier in gelb:

Bild

Bild

Grüße
Peter
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
GR3NouILL3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 27.06.2021 - 11:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von GR3NouILL3 »

Hallihallo,

gestern habe ich wieder paar Stunden zusammengebaut. Jetzt fehlt nur noch die Ölwanne und das ganze Riemengedöns vorne dran. Dann kann mal gestartet werden. Bin gespannt wie noch was ob ich alles richtig gemacht habe :D Das war schon eine Mordsarbeit und wenn irgendwo bei den Steuerzeiten was verkehrt ist wäre natürlich wieder mit extrem viel Arbeit verbunden. Grad die ganzen Zahnräder richtig auszurichten und die Steuerkette richtig anzubringen. Oder das Thema, dass das Zahnrad von der Einspritzpumpe ein Zahn nach rechts versetzt ausgerichtet sein muss kann man leicht falsch machen.

Habe indes auch die Pumpe auf dem Filtergehäuse geprüft. Wie Mario gesagt hat, war tatsächlich schon genug Druck auf der Leitung hin zur ESP. Als ich sie gelöst hatte, konnte ich wieder ganz normal Pumpen und es kam ordentlich Kraftstoff, danke dafür!
20210803_104849.jpg
20210712_123511.jpg
Gruß
Martin
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9252
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von MF »

Moin

Es bleibt spannend.

Drücke die Daumen das am Ende alles läuft :super:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
GR3NouILL3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 27.06.2021 - 11:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von GR3NouILL3 »

Schönen guten Abend,

zunächst einmal die guten Neuigkeiten: Auto läuft :coolman:
Eventuell finde ich Zeit und schneide das Video vom Start noch ;)

Bin dann warm gefahren und leider ist die Temperaturanzeige nicht in der Mitte stehen geblieben sondern als weiter gstiegen :kopfgegenmauer:
Dachte eigentlich das System ist selbstentlüftend. Naja musste dann selbst entlüften indem ich den Schlauch am Thermostat abgemacht habe, dann konnte ich noch eine ganze Menge einfüllen.

Motorkontrolllampe ist aus.

Dennoch würde ich ihn gerne auslesen. Mit meinem WOW Würth komme ich nicht aufs Steuergerät. Mit meinem anderen AVL Programm auch nicht.
Braucht man hierfür eventuell einen speziellen Leser und hat da jemand einen Tipp für mich? :)

Einen schönen Abend wünscht ein sehr glücklicher Pajero Fahrer :)
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9252
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von MF »

Moin

Erstmal Glückwunsch. :grin:

Selbstentlüftend müsste stimmen, bei den älteren Motoren ist es jedenfalls so.

Du kannst den nur mit dem Mitsubishi Tester MUT 3 auslesen.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
GR3NouILL3
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 27.06.2021 - 11:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von GR3NouILL3 »

Ich danke dir vielmals!

Darf ich dir eine PN schreiben bezüglich eines Testers oder darf man Bezugsquellen auch hier im Forum nachfragen und posten? Ich weiß grad nicht ob das erwünscht ist :?:

Liebe Grüße :)

PS: Der Umbau hat begonnen. Dazu bald ein neuer Thread :coolman:
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von Beda »

Hallo Martin,
frag ruhig öffentlich.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Pajero V60 Reparatur Lagerschalen Ausgleichswellen

Beitrag von Beda »

Hallo Martin,
nicht alles unter der gleichen Überschrift!
Ich habe das Nachfolgende abgetrennt und verschoben.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Antworten