Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

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leonfalk
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Hallo Deichgraf,
vielen Dank für den Tipp. Bei den älteren Isuzu scheint es tatsächlich Motoren zu geben, die unzerstörbar sind und welche, die nur Probleme machen.. Kommt alles auf die Version bzw Liter Anzahl an.

http://www.isuzu-trooper-club.de/isuzu.html

Schöne Grüße
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Beda
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Beda »

Hallo Leon,
hübsch häßlich:
Guten Tag,

Ich habe bei mobile.de ein Fahrzeug gesehen, das Dir gefallen könnte.

Fahrzeugdaten:
Ssangyong MUSSO 2,3 L / 2.Hand-Allrad-AHK-
1.990 €
Erstzulassung: 11/1999
Kilometerstand: 180.000 km
Leistung: 103 kW (140 PS)
Farbe: Grün Metallic

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Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern!
Guten Tag,

Ich habe bei mobile.de ein Fahrzeug gesehen, das Dir gefallen könnte.

Fahrzeugdaten:
Hyundai Terracan 2.9 CRDi GLS 4x4 KLIMAANLAGE-AHK
2.900 €
Erstzulassung: 12/2002
Kilometerstand: 158.000 km
Leistung: 110 kW (150 PS)
Farbe: Silber

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Guten Tag,

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Fahrzeugdaten:
Hyundai Galloper / Klimaanlage / 7.Sitzer
1.950 €
Erstzulassung: 12/1999
Kilometerstand: 121.000 km
Leistung: 73 kW (99 PS)
Farbe: Grün Metallic

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Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern!
Guten Tag,

Ich habe bei mobile.de ein Fahrzeug gesehen, das Dir gefallen könnte.

Fahrzeugdaten:
Volkswagen T4 4x4 Kasten
1.800 €
Erstzulassung: 08/1996
Kilometerstand: 176.000 km
Leistung: 57 kW (77 PS)
Farbe: Rot

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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Moin,
Vielen Dank für die Tipps. Die sehen doch interessant aus.

Nun ist heute nen neues Angebot für nen Space Gear 4x4 rein gekommen hier in Hamburg (!!). Geil. Freue mich schon mir den anzugucken. Muss was dran gemacht werden, TÜV Mängel sind dabei. Reifen, Bremsen, Auspuff. Dafür für nen netten Preis und der Typ war auch nett.
Mal schauen morgen!

Schönen Gruß
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MF
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von MF »

Moin
Guten Tag,

Ich habe bei mobile.de ein Fahrzeug gesehen, das Dir gefallen könnte.

Fahrzeugdaten:
Mitsubishi Space Gear Allrad TD GLX
2.100 €
Erstzulassung: 09/1996
Kilometerstand: 186.000 km
Leistung: 73 kW (99 PS)
Farbe: Weiß

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Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern!
Der sieht echt spannend aus.

Und als 2.5er hab ich den auch noch nicht gesehen.

Das wäre echt was witziges, wie ich finde.

Gruß Mario
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Hallo MF,
genau den meine ich ;)

Gruß
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Beda »

Hallo Leon,
ABS

Allradantrieb

Anhängerkupplung

Anhängerkupplung fest

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Partikelfilter

Servolenkung

Tuner/Radio

Zentralverriegelung
Einen Partikelfilter? Eher nicht.
Unbedingt prüfen!
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Beda

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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Danke Beda!
Ihr seid echt Klasse, das wäre mir niemals aufgefallen. Stadt ist mir (derzeit) eigentlich relativ Schnurz, da ich noch mein moped habe und der zum Reisen her soll. Aber haben ist haben :grin:

Hier im Forum gibt's ja doch sehr wenig Infos zum Space Gear, aber ich recherchiere gerade was das Zeug hält.. Die Basis ist ja baugleich mit m V20, wenn ich das richtig sehe. Also auch schön auf Rost achten :grin:

Gruß
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MF
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von MF »

Moin

Genau, das was man am V20 prüft sollte man hier auch noch prüfen.

Der Zahnriemen ist fast fällig.

Falls du noch was zum Preisdrücken suchst, aber der ist ja schon so günstig.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Moin alle zusammen,
nun war der große Tag und ich habe ihn angeguckt und bin ziemlich angetan (YIPPIE!)..

Vielleicht könntet ihr mir noch einmal eure Augen leihen und helfen. Ich habe nen gutes Gefühl und tendiere dazu, ihn sofort zu nehmen. Aber eine Meinung von euch wäre hilfreich. :grin:

Grunddate:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
Auto sah erstmal sehr gut aus, Typ war nett und authentisch.

3 größere Sachen gibt's die für'n TÜV gemacht werden müssen:
1. Auspuff ab - Das Rohr ist ziemlich nah am Motor durch, ist das halbwegs machbar oder Höllenarbeit? Bzw gibt's dafür vielleicht noch Ersatzteile (ich werde gleich auch mal recherchieren..). Notfalls schweiße ich den wieder zusammen, dann bricht er aber wahrscheinlich irgendwann irgendwo anders wieder.. naja.. nicht so schön.
2. Schweißarbeiten nötig. Schwellerhalterung (hoffe das ist die korrekte Bezeichnung..) sind auf beiden Seiten hinten durch. Bilder unten. Gibt's dafür Reperaturbleche bzw hat damit jemand Erfahrung? Schweißgerät habe ich, aber mit Karosserie wenig Erfahrung. Learning by doing ist auch mal gut, außer ihr ratet genau an dieser Stelle aus Gründen x davon ab..? Sonst steht der Wagen echt gut dar was Rost anbelangt (!!). Habe die gesamten Hohlräume etc gecheckt. Nichts. Alles mit Plastiknippeln (die ich natürlich rausgenommen habe) verschlossen und innen sauber und keine versteckten Rostherde mit m klopfen gefunden. Der zu sehende andere Dreck ist oberfläch und alles stabil. Den kann man einfach wegputzen.
3. Getriebe hat nen Tropfen Öl unten dran. Scheint minimal zu tropfen. Ist dies leicht machbar, wie sind hier die Erfahrungen?

Weitere (kleinere) bzw leicht zu behebende Mängel:
Batterie platt (bzw Entladen, das ist derzeit schwer zu beurteilen). Reifen und Bremsbeläge durch. Hinterklappe öffnet nicht.

Ansonsten perfekt aussehend und echt gut im Schuss.
Preis ist noch verhandelbar und er gewillt. Also für so 1800 kann ich da doch nicht zuviel falsch machen, was sagt ihr?

Vielen vielen Dank!!

PS hier Bilder, damit ihr euch die Problemchen vorstellen könnt ;)
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

PPS: da er meine Bilder gerade nicht mag hier ein Dropbox Link:

https://www.dropbox.com/sh/n35ezmfcw90p ... 1iUJa?dl=0

Zwei Rost Bilder. Zu sehen Hinterrad Schweller links/rechts.
Eins mit dem Getriebe und einem Tropfen Öl dran.
Und eins vom abgegangenen Auspuff. Etwas schwer zu erkennen.

Grüße
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Matthias
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Matthias »

Hallo Leon,

wenn diese Halterung schon so durch ist, kann ich fast nicht glauben, dass es sonst keine nennenswerten Durchrostungen gibt. Aber Du hast ihn ja wohl genau angeschaut. Nimm ihn für den Preis, wenn es Dich glücklich macht. Aber rechne mit ordentlich Folgekosten. Bist Du denn gefahren?

Grüße
Matti
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von MF »

Moin

Es wirkt so als ob da weniger zu schweißen ist als an L300 oder ähnlichen.

Also schon mal super.

Reifen, Batterie, das ist nicht der Rede wert.

Bremsen sind auch Verschleißteile.

Getriebe kann ölfecuht sein ohne nenenswerte Auswirkungen.
Oft kommt das Öl eher vom Kurbelwellendichtring, oder von der Ventildichtung.
auch nicht so tragisch.

Das Öl sieht aber recht klar aus, könnte es auch Kupplungsflüssigkeit sein?

Und Karosserie ist ja nichts tragendendes.
da kannst du dich gemach und mit Musse ran machen.

Und für 1800 ist doch super.

Da hast du jedenfalls ein nicht alltägliches Auto.

Das Auspuffrohr an der Stelle , auch Hosenrohr genannt, ist leicht zu tauschen.

Wenn es identisch mit den Teilen vom Pajero und Galloper ist auch nicht teuer.

Wenn du begeistert bist, dann schlag zu.

Leider bin ich erst Montag wieder in HH, sonst hätte ich vorher nochmal geguckt.

Achso, den Motor hast du laufen lassen?

Gruß Mario
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Moin,
gefahren bin ich. Da leider abgemeldet nur im Hof. Also kann ich leider nichts wirklich essentielles sagen. Geschaltet hat er und das leichtgängig.

Das Öl war sehr klar, wäre Kupplungsflüssigkeit eher problematisch?
Motor lief, nach den anfänglichen Schwierigkeiten von platter Batterie und dann doch ganz ordentlich. Nur die soundkulisse war anders. Was so nen fehlender auspuff doch so macht..

Auf Folgekosten bin ich natürlich vorbereitet.. Muss einiges gemacht werden bis der zum TÜV kann und bevor er reisefertig ist, noch mehr. Oder hattest du an anderes gedacht Matthias?

Danke euch vielmals!
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Beda
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Beda »

Beda hat geschrieben:Hallo Leon,
Partikelfilter
Einen Partikelfilter? Eher nicht.
Unbedingt prüfen!
Typisch wäre Oxi-Kat nachgerüstet und gelbe Plakette.
Hallo Leon,
mein Gefühl ist: Kaufen!
Dann vor dem Geldausgeben eine supersorgfältige Bestandsaufnahme machen!
Du bist Dir im Klaren darüber, daß das in D-land eine Rarität mit vermutlich schwieriger Teileversorgung ist?
Dazu braucht es auch eine bis mehrere Probefahrten.
Das bedeutet, daß als allererstes der Auspuff -notfalls auch provisorisch- repariert werden muß; sonst hörst Du ja nichts außer dem Motorgebrüll.
Für Ideen dazu brauche ich Bilder und eine Kopie vom Schein.
Sollte er zugelassen sein, dann versuch mit dem Verkäufer etwas zu vereinbaren, daß er noch ein Weilchen auf seinen Namen zugelassen bleibt.
Anders wird das mit den Probefahrten kompliziert.
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Hallo Beda,
Danke Dir! Ja, ich tendiere auch stark dazu ja zu sagen.

Zugelassen leider nicht mehr. Dementsprechend auch ne Probefahrt schwierig. Bin den nur nur über den Hof gerollt. Das sagt ja aber leider nichts. Aber für den Preis muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Bestandsaufnahme ist ne super Idee. Und ich werde ihn so schnell wie möglich durch TÜV bringen, um ihn dann mal ausführlich zu testen. Also auspuff, Schweißarbeiten, bremsen und Reifen neu. Und dann gucken, was ich für die Reisen alles machen muss.

Ausbau steht erst Mitte diesen Jahres auf m Spiel, da Freundin sich in der Schweiz befindet und penibelst darauf besteht, dabei zu sein :) (Was sehr schön ist).

Danke!
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

PS: Achja der Partikelfilter. Mir ist ne große Box am auspuff aufgefallen. Leider kenne ich mich damit nicht genug aus, um zu bewerten, was genau das war.
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Beda »

Hallo Leon,
du solltest bedenken, daß das auch in die Hose gehen kann.
Deshalb nicht gleich das Schweißgerät auspacken, sondern zuerst die große Liste mit Preisen, Strich drunter und staunen.

Hier etwas zum Thema Probefahrt bzw. Fahrten zu Prüfstellen etc. viewtopic.php?f=34&t=14539&p=166167&hil ... te#p166167
Eine Variante wäre dann, das neue Schätzchen unrepariert vorzustellen.
1. hättest Du eine Probefahrt gemacht, 2. hättest Du eine erste unvollständige Liste.
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Danke Beda,
Ich werde mir auf jeden Fall wenn ich das kleine Schätzchen habe nen 5 Tageskennzeichen holen und mal nen bisschen in Ruhe fahren und gucken was mir auffällt.

Bei der Werkstatt war der gute schon. Mängel: Schweißstellen, Bremsen, Reifen, Auspuff.

Aber ihn unrepariert vorzustellen wäre natürlich auch sinnvoll. Dann könnte ich ne offizielle TÜV Liste bekommen und diese abarbeiten. Die Aussage an Mängeln kommt "nur" von ner Werkstatt, bei der der Wagen steht. Kam mir aber authentisch vor..

Liste werde ich heute abend mal machen, danke für den Tipp. Da mein Budget max 4000 ist (ohne Ausbau) werde ich mal schauen, was dabei so raus kommt.

Ihr seid alle super hilfreich, Danke!
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

PS Ach, jetzt habe ich das erst verstanden.. Guter Tipp mit der Versicherung. Ich habe ne Werkstatt genau eine Straße weiter (2 Minuten). Da könnte ich den wagen ja mal hinfahren und mit Versicherung macht das dann ja doch alles ein ganz bisschen besser :)

Danke
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von MF »

Moin

Ich arbeite in Oststeinbek.

Wenn du ihn hast und evntl. die Kurzzeitkennzeichen können wir uns ja mal am Abend treffen wenn du möchtest.

Gruß Mario
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Beda »

leonfalk hat geschrieben:Danke Beda,
Bei der Werkstatt war der gute schon. Mängel: Schweißstellen, Bremsen, Reifen, Auspuff.

Aber ihn unrepariert vorzustellen wäre natürlich auch sinnvoll. Dann könnte ich ne offizielle TÜV Liste bekommen und diese abarbeiten. Die Aussage an Mängeln kommt "nur" von ner Werkstatt, bei der der Wagen steht. Kam mir aber authentisch vor..
Morgen Leon,
daß diese Liste nur ein Anfang ist, ist Dir schon klar?
Die Abteilung Wartung fehlt vollständig.
Über den Antriebsstrang weißt Du auch nichts. Getriebegeräusche, Allrad, Kardanwellen, Radlager .....
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Moin,
Ja mir ist bewusst dass das zu nem Projekt ausarten wird/kann. Wenn man nen kleines Budget hat (wie ich), dann muss man das wohl leider in Kauf nehmen und viel Zeit hineinstecken. Und nen guten geldlichen Puffer habe ich noch.

Gerade scheitert das Projekt aber an einem ganz anderen Punkt. Mein Vermieter hatte mir unverbindlich zugesagt den Wagen bei uns auf n Hof zu stellen, um ihn zu restaurieren. Pustekuchen. Nun da es konkret wird, möchte er davon gar nichts mehr hören. Dementsprechend stehe ich gerade erst einmal ohne Parkplatz da und suche nun nach nem Stellplatz hier in Wilhelmsburg. Mal schauen was das wird..

Grüße
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Beda »

Hi,
wie ärgerlich.
Da kann ich leider nicht helfen.
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Joe »

Moin Leon,

sehe das ähnlich, wie der Beda. WÜrde versuchen, den für glatte 1.500 € mitzunehmen und das Risiko eingehen, wenn der Wagen gefällt. Sollte sich später doch herausstellen, dass es zu viele Baustellen für Dich werden, kannst Du den ja immer noch wieder abstoßen und der Verlust würde sich dann noch in überschaubaren Grenzen halten.

Stell Dich aber auf ca. 1.000,00 € KFZ-Steuer jährlich ein, wenn Du den als PKW anmeldest (EURO 1), oder versuche, einen Oberland-KAT dafür zu bekommen. Ob es den für den SpaceGear gab, musst Du prüfen, würdest die Steuer aber auf ~400,00 € reduzieren. Das der 'nen Partikelfilter haben soll, halte ich für absoluten Lötzinnn, denn damit dieser irgend etwas bringen würde, wäre auch ein KAT Voraussetzung und dann hätte er nicht EURO 1, sondern EURO 2 :wink:

Wenn der TÜV abgelaufen ist, hat der Vorbesitzer es ja vielleicht sogar schon versucht und hat einen Mängelbericht? Könnte natürlich durchaus sein, dass Dir dieser bisher verschwiegen wurde, weil es noch mehr unentdeckte Mängel gibt :achselzuck: Gute 4x4 Busse mit TÜV werden meist ab 6-8 K€ aufwärts gehandelt (ohne Grenze auf der nach oben offenen Richterskala) und wenn Du die Reparaturen überwiegend in Eigenregie durchführen kannst, bleibt da ja eine ganze Menge Luft für bisher unbemerkte Baustellen. Das eine oder ander Lager und Fahrwerksteile solltest Du jedenfalls schon einmal fest einplanen :wink:

Das Du für das Fahrzeug eine Transportmöglichkeit (Hänger) und einen geeigneten Schrauber- und Stellplatz brauchst, hast Du ja sicherlich bereits auf dem Zettel

Gruß Rolf
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Danke Rolf,
so sehe ich das derzeit auch.
Nur doof, dass ich alles organisiert hatte inklusive Schrauberplatz und nun das essentiellste wieder gesucht werden muss. Nervig, aber ich bin dran..

Grüße
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Joe »

Moin,

das mit dem Schrauberplatz hatte ich überlesen und das ist wirklich ärgerlich. Kenne mich da unten nicht weiter aus, aber vielleicht findet sich ja eine Selbsthilfewerkstatt mit der Möglichkeit, den Wagen günstig zu parken. Die einzig brauchbare die ich kenne ist in Oststeinbek, ganz in der Nähe von Marios Arbeitsplatz :wink:

Wünsche Dir viel Erfolg und kann Dir nur den guten Rat geben, erst einmal diese Punkte abzuklären, bevor Du zugreifst

Gruß Rolf
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Beda »

Hallo Leon,
was man so ohne Daten findet:

Bild
https://partsouq.com/en/catalog/genuine ... d=43871&q=

oder:

Bild
https://partsouq.com/en/catalog/genuine ... d=43879&q=

So dürfte der Auspuff original aussehen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Hallo und einen schönen Tag euch allen,
Nun kann ich endlich mal erzählen.

Ich habe tatsächlich noch spontan nen Stellplatz direkt bei mir (2 Minuten Fahrradweg) entfernt gefunden. Wagen ist gekauft und kommt nächste Woche. Habe ihn nochmal einiges günstiger bekommen und er wird mir mit m hänger gebracht. Purer Luxus.

Da ich erst einmal ziemlich viele Projekte habe, die abgeschlossen werden wollen (Uni, Motorrad, ...), werde ich frühestens in 3 bis 4 Wochen anfangen am guten Stück zu arbeiten und ihn Grundlegend auseinander zu nehmen und überarbeiten.

Vielen Dank euch allen für die ausführliche Beratung!! Ich werde definitiv dann im Forum richtig aktiv werden, wenn ich ausbaue.

Leon
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von MF »

Moin

Gratuliere. :super:

Wenn er bei dir ist, kannst ja mal bescheid sagen.

Wenn es passt und du möchtest,
würde ich mir den gerne mal nach Feierabend anschauen.

Gruß Mario
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Hallo Mario,
Sehr sehr gerne. Das gilt natürlich für alle, die der interessiert.. Ich sage bescheid, wenn er gelandet ist ;) dann gibt's auch mal nen paar mehr Bilder

Grüße
Antworten