Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

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Matthias
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Matthias »

Hallo Leon,

die Verbreiterungen an diesem Auto sind nachträglich angeschraubt worden. Normalerweise sieht man die Schrauben nicht, weil von innen. Also nicht original. Hat er wohl wegen der breiten Reifen gemacht/machen müssen. Die 135 PS stimmen meiner Meinung nach nicht, sollten max 125 sein, eher weniger. Oder, Ihr Spezis?

Grüße
Matti
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leonfalk
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Hallo Matthias,
Stimmt! Der Klassik mit 2.5D hatte 115 steht im Forum.. Alles etwas komisch

Und das mit m Nachträglich ran gemacht hätte ich auch selber drauf kommen können :grin:

Vielen Dank
Zuletzt geändert von leonfalk am 16.02.2019 - 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
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MF
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von MF »

Moin Leon

Wie schon von Beda erwähnt.

Unbedingt ansehen das Teil.

Es scheint ja kein EU Modell zu sein.

Daher sind hier ein Paar Details anders.

Ich denke auch es ist ein V20 Classic,
die gab es anderswo auch als GL Ausstattung.

Bei denen sind dann die Radkästen noch nicht ausgestellt.
Den GL gab es zur Pajero GEN III Serie auch noch bis 99.

Der hier hat auch kein Mäusekino, auch GL typisch.

Dann steht an der Seite nur "Intercooler Turbo". Auch ein Indiz.
Der sollte dann 1115PS haben und den 2.5L.

Der Verkäufer scheint Brite zu sein.
Die Windabweiser an den Türen sind auch nicht EU typisch. Die wurden in GB,AU und JPN und Korea gern genommen.

Die Sitze vorne sind Stoff hinten Leder. Wäre ja egal.

Der hat die Hecksperre, ist super.

Falls du vor Ort bist melde dich ggf. bei mir, vielleicht passt es grad und ich kann dir noch ein paar Tips geben.

Gruß Mario
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Moin MF,
Super, ganz vielen Dank!!

Gruß Leon
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Schlappohr »

Guten Morgen Leon,
hier passt wenig zusammen...
Angaben zur Leistung sind falsch, Baujahr dubios, seltsame Betonung von unwichtigen Details wie Licht und belederte Rücksitzbank. Ich tippe mal schwer darauf dass die Kiste aus Norwegen stammt (Spikes, nicht EU, „Kufanger“ und etwas seltsames Englisch). Entweder hat der Verkäufer überhaupt keine Ahnung und Du mächtig Glück, oder da ist ein Riesenhaken dran...
Anschauen - und zwar schnell!
Gruß
Florian
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Moin Schlappohr,
vielen Dank auch dir für deine Hilfe!

Skandinavien würde auch meine Theorie bestätigen. Komische englische Formulierungen, kufanger etc..

Gibts eurer Meinung nach noch spezielle Dinge auf die ich hier achten sollte abseits von dem Standard Zeug wie das auch alles eingetragen ist? Rost usw ist klar. Habe mich ziemlich lange bei euch einlesen können.
Mal schauen, wann er sich meldet. Dann fahre ich nichts wie hin.

Vielen Dank!
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Leon,
nachdem Du Dich hier eingelesen hast, solltest Du schon genug wissen. Wichtig in diesem speziellen Fall neben der plausiblen Geschichte wäre wie es unter den aufgeschraubten Verbreiterung aussieht. Grübeln lässt mich der Preis, denn bei einem Import aus N hätte ja Zoll und Steuer gelöhnt werden müssen und damit wäre die Kiste viel zu günstig...
Egal, ich vermute Du bist eh zu spät, bzw. die Autohändlerhyänen zu schnell gewesen. Achtung - im Kontakt bleiben! Meiner wurde damals nicht abgeholt und so kam ich doch noch zum Zuge. (Dümmster Autohändler des Jahres :mrgreen: )
Gruß
Florian
PS: Was ganz anderes - wenn Du mit der Kiste eh Richtung Osten willst und Dir die Position des Lenkrads nicht wichtig wäre, würde ich mal nach Malta oder Zypern schauen. Da fahren Unmengen an komplett rostfreien V20 RHD rum...
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Danke Schlappohr,
mal schauen. Wer weiß, ob der jemals antwortet..

Wenn mir die falsche Seite im Auto egal wäre würde ich mir den delica 2,8 holen, der bei mir in der Nähe steht. Sieht perfekt aus, aber falsche Seite.. Finde es etwas komisch, da ich das Auto ja doch auch in DE nutzen möchte..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Schönen Gruß
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unbemerkt
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Leon,

ich orakle jetzt einmal. Das ist ein mechanisch eingespritzter 4D56 mit dem Turbo ohne Schaufelverstellung und der Anbieter hat die 99 PS nur aus Versehen in die KW geschrieben.
Die Ledervordersitze waren durch und wurden getauscht. Weiter hatte das Auto, wie mein damaliger L200 in der ausdrücklich erwünschten Grundausstattung, keine Verbreiterung, diese kam später aus dem Zubehör dazu, weil die Spaßreifen sonst nicht mehr abgedeckt wären.

Ich habe bei dem Auto auch ein gutes Gefühl und würde mir den 99 PSler aus heutiger Sicht immer dem 115er mit dem ganzen Elektroschnickschnak vorziehen. Wer braucht denn elektrische Gaspedale und Klimaautomaten auf deren Knöpfe man ca. 37 mal tippen muß, wenn man es schnell kalt haben möchte.

mit Grüßen von Kay, findet neuerdings auch die Farbe immer interessanter.... :wink:

PS: Einziger Wermutstropfen - ganz bestimmt ein Easy-Select.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Moin,

vielen Dank euch allen für die Tatkräftigen Tipps.
Habe nun endlich eine Antwort bekommen (Yeah!).
Er sei Schwede und musste wieder zurück ziehen, daher bleibt das Auto hier, da ihm die Import Steuer nach Schweden zuviel Aufwand/ Geld sei. Er hätte den Verkauf an eine dritte Person in Deutschland abgegeben, damit wir beide auf der sicheren Seite sind..
Naja, mal schauen. Warte nun auf eine Antwort, ob er mir denn den Kontakt für ein Anschauen ermöglichen könnte..

To be continued ...

PS hat hier zufällig jemand Erfahrung mit ISUZU Trooper? oder Terrano? Für den ISUZU findet man ja viel und je nach Motor sehr positives. Für den Terrano (ausdrücklich der erste, nicht die komische EU variante) leider gar nichts..

Grüße
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von MF »

Moin

Den Trooper 2 oder Monterey kann man empfehlen.

Große Motoren und sonst nicht schlechter oder besser wie Pajero und Co.

Terrano 1 bekommst du in guten rostzustand noch schwerer als einen V20.

Die Motoren sind nicht so kräftig wie beim Pajero (kein Intercooler).

Auch bei den Ersatzteilen höre von den Nissaneignern öfter Klagen über die Versorgung durch den Nissanhändler.

Gruß Mario
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Moin,
Danke euch.

Habe nun Antwort von ihm bekommen und glaube dass das nichts wird..

Habe ne sehr lange und nette Nachricht bekommen. Er sei schon in Schweden und hätte es bereits an einen Autolieferanten übergeben. Da ich es sehen möchte hätte er nachgefragt, ob dies möglich wäre. Er hat die Antwort: "wir sind doch kein Auto Showhaus" bekommen. Daher würde er mir anbieten das Auto über ebay zu kaufen mit 15 Tagen Rückgabe Recht, damit ich es mir in Ruhe anschauen kann..

Naja, das klingt mir doch alles etwas zu fischig..
Was denkt ihr?

Schönen Gruß
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von MF »

Moin

Ja, das lass mal.

Das wäre unbesehen gekauft.
Im Ernstfall ist die Kohle weg.

Kann ja alles klappen,
aber das Risiko würde ich nicht eingehen.

Gruß Mario
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Deichgraf »

Moin zusammen,

zum Thema Monterey und Trooper 2, da war doch mal was beim Diesel mit der Einspritzanlage.
Hier ein Link:

https://www.autobild.de/artikel/opel-mo ... 46909.html

Udo (der früher einmal einen Trooper1 hatte)
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Moin,
Sehr sehr interessante Wendung zum Thema pajero.

Es gibt noch jemanden (oder den gleichen?) auf mobile der die gleiche Masche mit Skandinavien fährt und der (unfortunately) nicht mehr in Deutschland ist. Gleiche Bedingungen. Über ebay bezahlen bla bla bla..
Es gab gestern abend nen sehr interessanten T3 syncro, der auch hier in der Nähe sein sollte.. Er sei jetzt wieder zuhause in Norwegen und man möge doch über ebay kaufen. Bei beiden genau der gleiche Text, wie sicher ebay doch sei. Da der nur 12 Stunden Fahrt von mir entfernt ist, habe ich ihm angeboten, dass ich zu ihm fahren würde. Mal schauen ob da noch was zurück kommt :D

Naja, also auf jeden Fall fühlen sich beide wie nett eingefädelte Betrugsversuche an. Bin mir da mittlerweile ziemlich sicher.

Schöne Grüße
Leon
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Hallo Deichgraf,
vielen Dank für den Tipp. Bei den älteren Isuzu scheint es tatsächlich Motoren zu geben, die unzerstörbar sind und welche, die nur Probleme machen.. Kommt alles auf die Version bzw Liter Anzahl an.

http://www.isuzu-trooper-club.de/isuzu.html

Schöne Grüße
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Beda »

Hallo Leon,
hübsch häßlich:
Guten Tag,

Ich habe bei mobile.de ein Fahrzeug gesehen, das Dir gefallen könnte.

Fahrzeugdaten:
Ssangyong MUSSO 2,3 L / 2.Hand-Allrad-AHK-
1.990 €
Erstzulassung: 11/1999
Kilometerstand: 180.000 km
Leistung: 103 kW (140 PS)
Farbe: Grün Metallic

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Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern!
Guten Tag,

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Fahrzeugdaten:
Hyundai Terracan 2.9 CRDi GLS 4x4 KLIMAANLAGE-AHK
2.900 €
Erstzulassung: 12/2002
Kilometerstand: 158.000 km
Leistung: 110 kW (150 PS)
Farbe: Silber

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Guten Tag,

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Fahrzeugdaten:
Hyundai Galloper / Klimaanlage / 7.Sitzer
1.950 €
Erstzulassung: 12/1999
Kilometerstand: 121.000 km
Leistung: 73 kW (99 PS)
Farbe: Grün Metallic

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Guten Tag,

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Fahrzeugdaten:
Volkswagen T4 4x4 Kasten
1.800 €
Erstzulassung: 08/1996
Kilometerstand: 176.000 km
Leistung: 57 kW (77 PS)
Farbe: Rot

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Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern!
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Moin,
Vielen Dank für die Tipps. Die sehen doch interessant aus.

Nun ist heute nen neues Angebot für nen Space Gear 4x4 rein gekommen hier in Hamburg (!!). Geil. Freue mich schon mir den anzugucken. Muss was dran gemacht werden, TÜV Mängel sind dabei. Reifen, Bremsen, Auspuff. Dafür für nen netten Preis und der Typ war auch nett.
Mal schauen morgen!

Schönen Gruß
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von MF »

Moin
Guten Tag,

Ich habe bei mobile.de ein Fahrzeug gesehen, das Dir gefallen könnte.

Fahrzeugdaten:
Mitsubishi Space Gear Allrad TD GLX
2.100 €
Erstzulassung: 09/1996
Kilometerstand: 186.000 km
Leistung: 73 kW (99 PS)
Farbe: Weiß

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

Weitere interessante Fahrzeuge findest Du bei mobile.de.

Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern!
Der sieht echt spannend aus.

Und als 2.5er hab ich den auch noch nicht gesehen.

Das wäre echt was witziges, wie ich finde.

Gruß Mario
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Hallo MF,
genau den meine ich ;)

Gruß
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Beda »

Hallo Leon,
ABS

Allradantrieb

Anhängerkupplung

Anhängerkupplung fest

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Partikelfilter

Servolenkung

Tuner/Radio

Zentralverriegelung
Einen Partikelfilter? Eher nicht.
Unbedingt prüfen!
Typisch wäre Oxi-Kat nachgerüstet und gelbe Plakette.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Danke Beda!
Ihr seid echt Klasse, das wäre mir niemals aufgefallen. Stadt ist mir (derzeit) eigentlich relativ Schnurz, da ich noch mein moped habe und der zum Reisen her soll. Aber haben ist haben :grin:

Hier im Forum gibt's ja doch sehr wenig Infos zum Space Gear, aber ich recherchiere gerade was das Zeug hält.. Die Basis ist ja baugleich mit m V20, wenn ich das richtig sehe. Also auch schön auf Rost achten :grin:

Gruß
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von MF »

Moin

Genau, das was man am V20 prüft sollte man hier auch noch prüfen.

Der Zahnriemen ist fast fällig.

Falls du noch was zum Preisdrücken suchst, aber der ist ja schon so günstig.

Gruß Mario
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Moin alle zusammen,
nun war der große Tag und ich habe ihn angeguckt und bin ziemlich angetan (YIPPIE!)..

Vielleicht könntet ihr mir noch einmal eure Augen leihen und helfen. Ich habe nen gutes Gefühl und tendiere dazu, ihn sofort zu nehmen. Aber eine Meinung von euch wäre hilfreich. :grin:

Grunddate:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
Auto sah erstmal sehr gut aus, Typ war nett und authentisch.

3 größere Sachen gibt's die für'n TÜV gemacht werden müssen:
1. Auspuff ab - Das Rohr ist ziemlich nah am Motor durch, ist das halbwegs machbar oder Höllenarbeit? Bzw gibt's dafür vielleicht noch Ersatzteile (ich werde gleich auch mal recherchieren..). Notfalls schweiße ich den wieder zusammen, dann bricht er aber wahrscheinlich irgendwann irgendwo anders wieder.. naja.. nicht so schön.
2. Schweißarbeiten nötig. Schwellerhalterung (hoffe das ist die korrekte Bezeichnung..) sind auf beiden Seiten hinten durch. Bilder unten. Gibt's dafür Reperaturbleche bzw hat damit jemand Erfahrung? Schweißgerät habe ich, aber mit Karosserie wenig Erfahrung. Learning by doing ist auch mal gut, außer ihr ratet genau an dieser Stelle aus Gründen x davon ab..? Sonst steht der Wagen echt gut dar was Rost anbelangt (!!). Habe die gesamten Hohlräume etc gecheckt. Nichts. Alles mit Plastiknippeln (die ich natürlich rausgenommen habe) verschlossen und innen sauber und keine versteckten Rostherde mit m klopfen gefunden. Der zu sehende andere Dreck ist oberfläch und alles stabil. Den kann man einfach wegputzen.
3. Getriebe hat nen Tropfen Öl unten dran. Scheint minimal zu tropfen. Ist dies leicht machbar, wie sind hier die Erfahrungen?

Weitere (kleinere) bzw leicht zu behebende Mängel:
Batterie platt (bzw Entladen, das ist derzeit schwer zu beurteilen). Reifen und Bremsbeläge durch. Hinterklappe öffnet nicht.

Ansonsten perfekt aussehend und echt gut im Schuss.
Preis ist noch verhandelbar und er gewillt. Also für so 1800 kann ich da doch nicht zuviel falsch machen, was sagt ihr?

Vielen vielen Dank!!

PS hier Bilder, damit ihr euch die Problemchen vorstellen könnt ;)
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

PPS: da er meine Bilder gerade nicht mag hier ein Dropbox Link:

https://www.dropbox.com/sh/n35ezmfcw90p ... 1iUJa?dl=0

Zwei Rost Bilder. Zu sehen Hinterrad Schweller links/rechts.
Eins mit dem Getriebe und einem Tropfen Öl dran.
Und eins vom abgegangenen Auspuff. Etwas schwer zu erkennen.

Grüße
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Matthias »

Hallo Leon,

wenn diese Halterung schon so durch ist, kann ich fast nicht glauben, dass es sonst keine nennenswerten Durchrostungen gibt. Aber Du hast ihn ja wohl genau angeschaut. Nimm ihn für den Preis, wenn es Dich glücklich macht. Aber rechne mit ordentlich Folgekosten. Bist Du denn gefahren?

Grüße
Matti
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von MF »

Moin

Es wirkt so als ob da weniger zu schweißen ist als an L300 oder ähnlichen.

Also schon mal super.

Reifen, Batterie, das ist nicht der Rede wert.

Bremsen sind auch Verschleißteile.

Getriebe kann ölfecuht sein ohne nenenswerte Auswirkungen.
Oft kommt das Öl eher vom Kurbelwellendichtring, oder von der Ventildichtung.
auch nicht so tragisch.

Das Öl sieht aber recht klar aus, könnte es auch Kupplungsflüssigkeit sein?

Und Karosserie ist ja nichts tragendendes.
da kannst du dich gemach und mit Musse ran machen.

Und für 1800 ist doch super.

Da hast du jedenfalls ein nicht alltägliches Auto.

Das Auspuffrohr an der Stelle , auch Hosenrohr genannt, ist leicht zu tauschen.

Wenn es identisch mit den Teilen vom Pajero und Galloper ist auch nicht teuer.

Wenn du begeistert bist, dann schlag zu.

Leider bin ich erst Montag wieder in HH, sonst hätte ich vorher nochmal geguckt.

Achso, den Motor hast du laufen lassen?

Gruß Mario
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Moin,
gefahren bin ich. Da leider abgemeldet nur im Hof. Also kann ich leider nichts wirklich essentielles sagen. Geschaltet hat er und das leichtgängig.

Das Öl war sehr klar, wäre Kupplungsflüssigkeit eher problematisch?
Motor lief, nach den anfänglichen Schwierigkeiten von platter Batterie und dann doch ganz ordentlich. Nur die soundkulisse war anders. Was so nen fehlender auspuff doch so macht..

Auf Folgekosten bin ich natürlich vorbereitet.. Muss einiges gemacht werden bis der zum TÜV kann und bevor er reisefertig ist, noch mehr. Oder hattest du an anderes gedacht Matthias?

Danke euch vielmals!
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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von Beda »

Beda hat geschrieben:Hallo Leon,
Partikelfilter
Einen Partikelfilter? Eher nicht.
Unbedingt prüfen!
Typisch wäre Oxi-Kat nachgerüstet und gelbe Plakette.
Hallo Leon,
mein Gefühl ist: Kaufen!
Dann vor dem Geldausgeben eine supersorgfältige Bestandsaufnahme machen!
Du bist Dir im Klaren darüber, daß das in D-land eine Rarität mit vermutlich schwieriger Teileversorgung ist?
Dazu braucht es auch eine bis mehrere Probefahrten.
Das bedeutet, daß als allererstes der Auspuff -notfalls auch provisorisch- repariert werden muß; sonst hörst Du ja nichts außer dem Motorgebrüll.
Für Ideen dazu brauche ich Bilder und eine Kopie vom Schein.
Sollte er zugelassen sein, dann versuch mit dem Verkäufer etwas zu vereinbaren, daß er noch ein Weilchen auf seinen Namen zugelassen bleibt.
Anders wird das mit den Probefahrten kompliziert.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

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Re: Hilfe beim Kauf L300 - Thema Rost

Beitrag von leonfalk »

Hallo Beda,
Danke Dir! Ja, ich tendiere auch stark dazu ja zu sagen.

Zugelassen leider nicht mehr. Dementsprechend auch ne Probefahrt schwierig. Bin den nur nur über den Hof gerollt. Das sagt ja aber leider nichts. Aber für den Preis muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Bestandsaufnahme ist ne super Idee. Und ich werde ihn so schnell wie möglich durch TÜV bringen, um ihn dann mal ausführlich zu testen. Also auspuff, Schweißarbeiten, bremsen und Reifen neu. Und dann gucken, was ich für die Reisen alles machen muss.

Ausbau steht erst Mitte diesen Jahres auf m Spiel, da Freundin sich in der Schweiz befindet und penibelst darauf besteht, dabei zu sein :) (Was sehr schön ist).

Danke!
Antworten