4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Beda
Vielen Dank , aber so wie die Preise für die T3 gerade durch die Decke gehen , werde ich mir keinen guten mehr leisten können
Vielen Dank , aber so wie die Preise für die T3 gerade durch die Decke gehen , werde ich mir keinen guten mehr leisten können
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Jürgen
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo zusammen,
vielleicht ist uns gerade der perfekte Sprinter vor der Nase weggekauft worden.
Der heldenhafte Florian mußte zusehen, wie andere ihn gekauft haben.
Auf jeden Fall haben wir so in Windeseile festgestellt, was wir suchen und was nicht.
Ich bin aber auch erleichtert.
Das wäre schon ein bisschen sehr schnell gegangen.
In meinem Leben finden größere Entscheidungen und Einkäufe typischerweise im November statt nie im Sommer.
Lieber Florian,
daß Du etwas geknickt bist, verstehe ich gut.
Mußt Du aber nicht sein.
Ich ahne, daß es eine Wiederholung geben wird.
Bei uns ist die Chance so etwas zu finden nahezu 0,0.
vielleicht ist uns gerade der perfekte Sprinter vor der Nase weggekauft worden.
Der heldenhafte Florian mußte zusehen, wie andere ihn gekauft haben.
Auf jeden Fall haben wir so in Windeseile festgestellt, was wir suchen und was nicht.
Ich bin aber auch erleichtert.
Das wäre schon ein bisschen sehr schnell gegangen.
In meinem Leben finden größere Entscheidungen und Einkäufe typischerweise im November statt nie im Sommer.
Lieber Florian,
daß Du etwas geknickt bist, verstehe ich gut.
Mußt Du aber nicht sein.
Ich ahne, daß es eine Wiederholung geben wird.
Bei uns ist die Chance so etwas zu finden nahezu 0,0.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Beda,
wie wäre es den damit :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-220-8819
Zwar ein Benziner, aber in einem tollen Zustand für sein Alter.
Udo
wie wäre es den damit :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-220-8819
Zwar ein Benziner, aber in einem tollen Zustand für sein Alter.
Udo
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hi Udo,
toller Fund. Wird wohl nicht lange drin sein ...
Und hier: viele, viele Busse. Ganz viele.
http://van-life.net/
Roll on
Matti
toller Fund. Wird wohl nicht lange drin sein ...
Und hier: viele, viele Busse. Ganz viele.
http://van-life.net/
Roll on
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11080
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Lieber Beda,
ich hab da was zum Ausgleich...
https://www.eumotorcars.com/vehicle/cit ... r/?lang=en
Leider seid Ihr schon im Urlaub und unterwegs in die entgegengesetzte Richtung...
Liebe Grüße
Florian
ich hab da was zum Ausgleich...
https://www.eumotorcars.com/vehicle/cit ... r/?lang=en
Leider seid Ihr schon im Urlaub und unterwegs in die entgegengesetzte Richtung...
Liebe Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
"... unterwegs in die entgegengesetzte Richtung". Kann man so sagen, Florian! Aber werd' Du erst mal so alt.
Grüße
Matti
Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo zusammen,Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht ist uns gerade der perfekte Sprinter vor der Nase weggekauft worden.
und schwupps sind wir wieder ganz am Anfang.
Nachdem wir einen anderen Sprinter betrachtet haben und gar garstige Rostprobleme sehen mussten, gibt es keinen Sprinter.
Weitere Recherchen bestätigen diese Problematik leider.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
-
- Mitglied
- Beiträge: 525
- Registriert: 16.07.2008 - 16:32
- Wohnort: Graz
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Beda,
Was hast du denn sonst noch auf der Liste?
lg andreas
wenn ich mich an die Sprinter erinnere die ich am Grazer Flughafen gelenkt habe, scheint das Problem wohl fest mit dem Namen Sprinter verbunden zu sein. Allerdings dachte ich es zumindest zum Teil dem dort verwendeten Harnstoff in die Schuhe schieben zu können.Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht ist uns gerade der perfekte Sprinter vor der Nase weggekauft worden.
und schwupps sind wir wieder ganz am Anfang.
Nachdem wir einen anderen Sprinter betrachtet haben und gar garstige Rostprobleme sehen mussten, gibt es keinen Sprinter.
Weitere Recherchen bestätigen diese Problematik leider.
Was hast du denn sonst noch auf der Liste?
lg andreas
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Andreas,
nichts.
Iveco Daily und Renault Master haben in der Konfiguration, in der echte Allradumbauten möglich sind, also mit Hinterradantrieb, einen hinteren Überhang von über 1,50m.
Varianten des Sprinter mit Womoaufbau gäbe es schon z.B. bei Hymer und Woelcke.
Würde sich das Geld bei uns in den Ecken stapeln, wäre Woelcke unsere erste Wahl.
7,5-Tonner gibt es für kleines Geld in großer Auswahl.
Dann wäre es aber vorbei mit kleinen Passsträßchen, engen Ortsdurchfahrten und fast überall Parken können.
nichts.
Iveco Daily und Renault Master haben in der Konfiguration, in der echte Allradumbauten möglich sind, also mit Hinterradantrieb, einen hinteren Überhang von über 1,50m.
Varianten des Sprinter mit Womoaufbau gäbe es schon z.B. bei Hymer und Woelcke.
Würde sich das Geld bei uns in den Ecken stapeln, wäre Woelcke unsere erste Wahl.
7,5-Tonner gibt es für kleines Geld in großer Auswahl.
Dann wäre es aber vorbei mit kleinen Passsträßchen, engen Ortsdurchfahrten und fast überall Parken können.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Moin Beda,
nach meinem ganz subjektiven und nur durch persönliches Kennenlernen geprägten Gefühl würde ich in dieser Klasse und um Baujahr 2000 den Ford Transit als am widerstandsfähigsten gegen Witterungseinflüsse einstufen, der Iveco käme noch nach dem Sprinter. Die Frage ist doch aber vor allem, in welchem Zustand die Pflege und echte Werterhaltung beginnt.
Ich sehe für Euch ja eher einen Älteren oder nur etwas Jüngeren als gute Grundlage für ewige Erhaltung, aber das ist auch nur wieder ein Gefühl.
mit alle 10 Daumen drückenden Grüßen von Kay
PS: Wenn Du die Problemstellen eines Autos kennst, und nicht schon schwer beschädigt einkaufst, bist Du doch der fähigste Alle-Autos-Mann.
nach meinem ganz subjektiven und nur durch persönliches Kennenlernen geprägten Gefühl würde ich in dieser Klasse und um Baujahr 2000 den Ford Transit als am widerstandsfähigsten gegen Witterungseinflüsse einstufen, der Iveco käme noch nach dem Sprinter. Die Frage ist doch aber vor allem, in welchem Zustand die Pflege und echte Werterhaltung beginnt.
Ich sehe für Euch ja eher einen Älteren oder nur etwas Jüngeren als gute Grundlage für ewige Erhaltung, aber das ist auch nur wieder ein Gefühl.
mit alle 10 Daumen drückenden Grüßen von Kay
PS: Wenn Du die Problemstellen eines Autos kennst, und nicht schon schwer beschädigt einkaufst, bist Du doch der fähigste Alle-Autos-Mann.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Kay,
bei strukturellen Korrosionsproblemen weiß ich auch keine Lösung.
Fällt Dir etwas auf?
Da fehlt die Schiebetür.
Wäre diese vorhanden ....
Die alten LTs sind bekannt für ihre superkurze Übersetzung.
bei strukturellen Korrosionsproblemen weiß ich auch keine Lösung.
Fällt Dir etwas auf?
Da fehlt die Schiebetür.
Wäre diese vorhanden ....
Die alten LTs sind bekannt für ihre superkurze Übersetzung.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Och Beda,
ok., das mit der Tür, sehe ich ein. Wenn Du eben keine einbauen willst....
Aber das kurze Getriebe ist doch nun wirklich fein für die kleinen "Passsträßchen" und über 50 Km/h kannst Du ja wieder...
Zu kurz, zu lang, zu flach, zu eng, zu rostig - Du bist ja wie ich - tzzzz, tzzz, tzzzz.
mit Grinsegrüßen von Kay
PS: Wer braucht denn Busse ohne Schiebetür? Nützt man den Platz für die Küchenzeile?
Der Beifahrersitz steht in einer langen Schiebeschiene und ich bin am grübeln, ob man nicht auch Nutzen aus der Not ziehen könnte.
Durch die Drehsitze käme ein vorderes Sitzen an einer Klapptischvariante der Platzeinsparung zugute.
Das Bett würde ich komplett absenkbar bauen, aber das klappt nur bei abgebrochenen Riesen, wie mir.
ok., das mit der Tür, sehe ich ein. Wenn Du eben keine einbauen willst....
Aber das kurze Getriebe ist doch nun wirklich fein für die kleinen "Passsträßchen" und über 50 Km/h kannst Du ja wieder...
Zu kurz, zu lang, zu flach, zu eng, zu rostig - Du bist ja wie ich - tzzzz, tzzz, tzzzz.
mit Grinsegrüßen von Kay
PS: Wer braucht denn Busse ohne Schiebetür? Nützt man den Platz für die Küchenzeile?
Der Beifahrersitz steht in einer langen Schiebeschiene und ich bin am grübeln, ob man nicht auch Nutzen aus der Not ziehen könnte.
Durch die Drehsitze käme ein vorderes Sitzen an einer Klapptischvariante der Platzeinsparung zugute.
Das Bett würde ich komplett absenkbar bauen, aber das klappt nur bei abgebrochenen Riesen, wie mir.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Moin Beda,
hattest Du diesen 311CDI 4x4 IGLHAUT Allrad schon gesehen, oder kommt diese Preisregion nicht in Frage?
weniger Allrad, weniger Geld, aber auch in entsprechendem Zusstand (fast alle aus 1. Hand):
sehr viel Arbeit/Rost: 316 CDI Sprinter 4x4 für 8,2 K€
scheinbar besseres Blech, aber auch schon 375.800 Kilometer: 413 CDI 4x4 für 6,9 K€
mehr Geld, aber auch deutlich besserer Zustand: 315 CDI 4x4 Werkstatt Wagen WÜRTH für 20,8 K€
313 CDI Sprinter 4x4 EZ 04/2010 für 23,7 K€
Sprinter 4X4 Werkstatt° Expedition°Standhzg°Hochd EZ 10/2009 100tkm für 24,2 K€
Gruß Rolf
hattest Du diesen 311CDI 4x4 IGLHAUT Allrad schon gesehen, oder kommt diese Preisregion nicht in Frage?
weniger Allrad, weniger Geld, aber auch in entsprechendem Zusstand (fast alle aus 1. Hand):
sehr viel Arbeit/Rost: 316 CDI Sprinter 4x4 für 8,2 K€
scheinbar besseres Blech, aber auch schon 375.800 Kilometer: 413 CDI 4x4 für 6,9 K€
mehr Geld, aber auch deutlich besserer Zustand: 315 CDI 4x4 Werkstatt Wagen WÜRTH für 20,8 K€
313 CDI Sprinter 4x4 EZ 04/2010 für 23,7 K€
Sprinter 4X4 Werkstatt° Expedition°Standhzg°Hochd EZ 10/2009 100tkm für 24,2 K€
Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Rolf,
Nr.1 ist eher was zum stehen als zum fahren mit 109PS.
Aber Sprinter ist im Moment komplett aus dem Rennen wegen struktureller Rostprobleme:
Wenn Du um die Anschläge vor den Rückleuchten genau hinsiehst, kannst Du erkennen, daß der Lack unterrostet ist.
Beim Blauen, den wir im Urlaub angesehen haben, an mehreren Stellen wie Türgriffen etc.
Das bedeutet leider, daß da mit dem Blech und/oder dem Lackaufbau etwas nicht stimmt.
So ein Fahrzeug ist langfristig nicht zu retten.
Entwarnung ist leider nicht in Sicht. Sonst hätten wir vielleicht schon einen Sprinter.
Nr.1 ist eher was zum stehen als zum fahren mit 109PS.
Aber Sprinter ist im Moment komplett aus dem Rennen wegen struktureller Rostprobleme:
Wenn Du um die Anschläge vor den Rückleuchten genau hinsiehst, kannst Du erkennen, daß der Lack unterrostet ist.
Beim Blauen, den wir im Urlaub angesehen haben, an mehreren Stellen wie Türgriffen etc.
Das bedeutet leider, daß da mit dem Blech und/oder dem Lackaufbau etwas nicht stimmt.
So ein Fahrzeug ist langfristig nicht zu retten.
Entwarnung ist leider nicht in Sicht. Sonst hätten wir vielleicht schon einen Sprinter.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Belrike,
hattet Ihr den eigentlich schon gesehen?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... peId=VUT75
Grüße
Matthias
hattet Ihr den eigentlich schon gesehen?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... peId=VUT75
Grüße
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Matthias,
fast perfekt.
Perfekt wären 3,5t mit Einzelbereifung und L2H3 (und ein anderer Preis)
Vor 2 h habe ich einen Renault/Opel/Nissan probegesessen.
Leider nicht bedatauglich:
Keine ausreichende Lenksäulenverstellung und keine reisetauglichen Sichtverhältnisse.
fast perfekt.
Perfekt wären 3,5t mit Einzelbereifung und L2H3 (und ein anderer Preis)
Vor 2 h habe ich einen Renault/Opel/Nissan probegesessen.
Leider nicht bedatauglich:
Keine ausreichende Lenksäulenverstellung und keine reisetauglichen Sichtverhältnisse.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hi,
wo steht denn, dass man den nicht auf 3,5 t bekommt? Andere Reifen/Räder wären sowieso nötig und eine Zwillingsbereifung zur Einzelbereifung zu machen, ist ja bei 4x4-Lastern Standard. Für einen quasi Neuwagen ist der Preis doch im Rahmen, oder?
Grüße
Matthias
wo steht denn, dass man den nicht auf 3,5 t bekommt? Andere Reifen/Räder wären sowieso nötig und eine Zwillingsbereifung zur Einzelbereifung zu machen, ist ja bei 4x4-Lastern Standard. Für einen quasi Neuwagen ist der Preis doch im Rahmen, oder?
Grüße
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Klar!
Grundsätzlich schon.
Aber L2H2 hat zu wenig Innenhöhe.
Grundsätzlich schon.
Aber L2H2 hat zu wenig Innenhöhe.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo zusammen,
dieser wäre fast perfekt.
Leider nicht für mich.
Bei dieser Baureihe schaue ich direkt auf die Sonnenblende.
dieser wäre fast perfekt.
Leider nicht für mich.
Bei dieser Baureihe schaue ich direkt auf die Sonnenblende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Matthias,
wenn der Antrieb identisch mit dem Crafter ist und das vermute ich,
dann ist der "Allrad" eine 4-matic wie beim T6.
Crafter gibt es mit Quermotor Frontantrieb oder Allrad
und Längsmotor nur mit Hinterradantrieb.
wenn der Antrieb identisch mit dem Crafter ist und das vermute ich,
dann ist der "Allrad" eine 4-matic wie beim T6.
Crafter gibt es mit Quermotor Frontantrieb oder Allrad
und Längsmotor nur mit Hinterradantrieb.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo Beda,
der MAN ist, wie du sagst, ein Ableger des neuen Crafter (sog. batch-engineering).
Front- und Allradantrieb haben Quermotor, Hinterradantrieb hat Längsmotor.
Der Allradantrieb wird über eine elektrisch-hydraulische Kupplung erzeugt (4 - Motion wie beim T6).
Neu ist hinten wahlweise eine zuschaltbare Differentialsperre über einen Aktuator verfügbar.
Udo
der MAN ist, wie du sagst, ein Ableger des neuen Crafter (sog. batch-engineering).
Front- und Allradantrieb haben Quermotor, Hinterradantrieb hat Längsmotor.
Der Allradantrieb wird über eine elektrisch-hydraulische Kupplung erzeugt (4 - Motion wie beim T6).
Neu ist hinten wahlweise eine zuschaltbare Differentialsperre über einen Aktuator verfügbar.
Udo
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Moin,
beide Fahrzeuge sind nahezu baugleich, bis auf Kühlergrill, Scheinwerfer und den Löwen im Multifunktionsdisplay beim MAN
Einziger Vorteil des MAN: man kann einen Crafter fahren, ohne einen VW zu kaufen und deutlich besser aussehen tut der MAN TGE natürlich auch
Gruß Rolf
beide Fahrzeuge sind nahezu baugleich, bis auf Kühlergrill, Scheinwerfer und den Löwen im Multifunktionsdisplay beim MAN
Einziger Vorteil des MAN: man kann einen Crafter fahren, ohne einen VW zu kaufen und deutlich besser aussehen tut der MAN TGE natürlich auch
Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo zusammen,
auch ein schönes Teil, leider ist der Preis etwas unverschämt:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v ... n=parkItem
Udo
auch ein schönes Teil, leider ist der Preis etwas unverschämt:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v ... n=parkItem
Udo
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
- Sven
- Ex-Mod
- Beiträge: 5978
- Registriert: 19.02.2003 - 13:30
- Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo,
"er sieht jetzt etwas dreckig aus"
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto ... 56897.html
Grüße
sven
"er sieht jetzt etwas dreckig aus"
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto ... 56897.html
Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Moin
Nichts unbekanntes,
aber mit diesem Markensymbol eher unbekannt.
Vielleicht hatten wir den aber auch schon.
Alfa Romeo AR8 ( (Iveco Daily)
https://fr.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_AR8
Gruß Mario
Nichts unbekanntes,
aber mit diesem Markensymbol eher unbekannt.
Vielleicht hatten wir den aber auch schon.
Alfa Romeo AR8 ( (Iveco Daily)
https://fr.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_AR8
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Mario!
Warum suchst Du nach Allrad-Bussen?? Iss wass?
Der AR8 ist nicht unbekannt, das stimmt, aber sehr selten. Im Unterschied zum Daily hat er vorn eine Starrachse und Blattfedern. Außerdem sitzt das VTG in der Mitte.
Schöne Grüße
Matti
Warum suchst Du nach Allrad-Bussen?? Iss wass?
Der AR8 ist nicht unbekannt, das stimmt, aber sehr selten. Im Unterschied zum Daily hat er vorn eine Starrachse und Blattfedern. Außerdem sitzt das VTG in der Mitte.
Schöne Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Moin
Der ist ja schön.
Nein ich hab das über eine FB Seite gesehen die ich verfolge.
Da wurde einer für 5000€ angeboten.
Gruß Mario
Der ist ja schön.
Nein ich hab das über eine FB Seite gesehen die ich verfolge.
Da wurde einer für 5000€ angeboten.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo zusammen,
Mercedes hat den Geländewagen neu erfunden.
Der weltweit erste echte Geländewagen mit Einzelradaufhängung an der Vorderachse.
Wankbewegungen drastisch reduziert:
https://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/fah ... auto-mobil
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... estrunden/
Mercedes hat den Geländewagen neu erfunden.
Der weltweit erste echte Geländewagen mit Einzelradaufhängung an der Vorderachse.
Wankbewegungen drastisch reduziert:
https://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/fah ... auto-mobil
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... estrunden/
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: 4x4 Busse, Vans + Lieferwagen bis 3.5 To Gesamtgewicht
Hallo,
zwangsläufig habe ich die Hysterie miterleben müssen ...
Über 44Tonnen Kunstharz und 9 Monate Arbeit
https://youtu.be/QtkhrTeh1Sg
Gruß Arno
zwangsläufig habe ich die Hysterie miterleben müssen ...
Über 44Tonnen Kunstharz und 9 Monate Arbeit
https://youtu.be/QtkhrTeh1Sg
Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt