Kaufberatung Pajero Pinin

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Kaufberatung Pajero Pinin

Beitrag von Sven »

Hier bitte die Diskussion zum Pajero Pinin.

sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Railster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2003 - 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Railster »

Hallo,
nu ist ja die Pinni-Fraktion hier nicht allzu stark (auch dank der fatalen Löschaktion vom 2.3.05 an der nochmal 80% der Pinni-Fahrer starben :( ), was aber nicht heißt, dass es über dieses Fahrzeug nix zu schreiben gibt. Vieles über den flinken Flitzer könnt ihr ja schon auf meiner Webseite nachlesen (unten auf www) und jede Menge Bilder und Links gibbs da auch.
Meine Erfahrungen nach knapp 3 Jahren und 68000 km sind rundweg positiv. Vor allem die Zuverlässigkeit war bisher 100%, was für mich eines der wichtigsten Kriterien bei einem Auto ist.
Ich würde auch jederzeit wieder die 1,8l 114PS MPI-Maschine dem GDI vorziehen, sie macht keinerlei Zicken und schnurrt sich sichtlich wohlfühlend dahin.
Was weniger erfreulich ist: das zusammengeschrupfte "Gibtsnicht"-Programm von Mitsubishi. Wobei die Beschränkung auf nur noch eine Ausstattungsvariante (Intense) verschmerzbar ist, da sie dem besseren ehemaligen (Styling) entspricht. Allerdings: wer Automatic will, muss den GDI nehmen. Wer sich für den GDI entscheidet, kriegt keinen kurzen mehr. Wer gar mim Diesel liebäugelt, kann den Pinni ganz vergessen.
Na, aber gottlob gibbs ja zahlreiche gebrauchte zu meist erschwinglichen Preisen. Rost dürfte altersbedingt dabei so gut wie kein Thema sein. Technisch kann ich nur zum MPI was sagen - wer meinen heut kaufen tät, würde das absolute Schnäppchen machen, wenn ich kein Schwabe wär ... *grins*

Bild

Ahoj, Railster
autogas statt Vollgas - für gutes Klima !
Benutzeravatar
Railster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2003 - 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Railster »

Das geilste Pinni-Styling ...

Bild
Bild

habe ich auf der spanischen Seite automotriz.net entdeckt. Nach den Teilen bin ich noch auf der Suche :compufreak:

Ahoj, Railster
Zuletzt geändert von Railster am 18.04.2005 - 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
autogas statt Vollgas - für gutes Klima !
Benutzeravatar
Railster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2003 - 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Railster »

Hallo,
AutoBildAllesAllrad befasst sich in der Rubrik Gebrauchtwagenratgeber der Ausgabe 5/2005 mit dem Pajero Pinin.
Ausgewertet werden da jeweils die 3 Monate zuvor veröffentlichten Fragebögen an die Pininfahrer.
Bemängelt wird hauptsächlich Rostbefall (entgegen meinen eigenen Erfahrungen) an Bodenblech, Radhäusern,
Federdomen vorn, Türunterkanten.
Auch auf Probleme mit den GDI-Maschinen wird eingegangen, hauptsächlich das auch hier schon diskutierte
Verkokeln der Brennräume.
Angeblich gibts auch häufig einseitig abgefahrene Vorderreifen wegen verjustierter Vorderachsgeometrie.
Und es soll sogar für Fachwerkstätten ziemlich schwierig sein, sie richtig einzustellen.
Auch das hab ich an meinem bislang noch nicht feststellen können.
Gewarnt wird schließlich vor Fahrzeugen mit Breitreifen und Spurverbreiterungen,
hoher Verschleiß an den Radlagern sei die Folge. Naja, da könnten bei mir irgendwann mal neue fällig sein.

Und noch was alarmierendes an die Adresse von Mitsubishi: 42% der Pinni-Fahrer wollen als nächstes
einen Diesel kaufen und sich deshalb bei der Konkurrenz umsehen !

Bei nähergehendem Interesse einfach PN an mich.

Ahoj, Railster
autogas statt Vollgas - für gutes Klima !
birgitt

Mitsubishi Pinin vs Suzuki Jimny

Beitrag von birgitt »

Vorteile? Nachteile? Suche einen kleinen Allradwagen, und fand diese zwei recht vergleichbar. Auch vom Preis her ziemlich aehnlich. Also, wer kann etwas zu diesem Thema sagen? Danke!
Benutzeravatar
Railster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2003 - 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Railster »

Benvenuto !
Also wirklich zu vergleichen ist der Jimny allenfalls mit dem kurzen 1,8 MPI. Etwa gleiche Technik und Ausstattung und Fahrleistungen. Neuerdings ist der Suzi auch mit Diesel zu haben, der Pinni nach 6 Jahren immer noch nicht. Leider.
Vorteil Jimny: ausstattungsbereinigt fast 4000 € billiger, auch leichte Vorteile in Unterhalt und Verbrauch. Nachteil: nochmal ne Ecke weniger Platz als im eh schon wenig geräumigen Pinni. Uns reicht es, wir fahrn maximal zu zweit.
Trotzdem: Jimny und auch der neue Panda 4x4 sind halt echte Kleinwagen, der Pinni schon eher ein richtiges Auto !

Ahoj, Railster
autogas statt Vollgas - für gutes Klima !
Peter Klein

Beitrag von Peter Klein »

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Überlegungsphase werde ich meinem inneren nachgeben und will mir einen angemessenen Fahrbaren Untersatz zulegen. Aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses bei den Gebrauchten und den attestierten Geländeeigenschaften ist der Pinin bei mir ganz oben auf der Liste.

Trotz intensiver Recherche im Netz sind noch ein paar Fragen offengeblieben:

Das Allradsystem ss4-i (Permanent, samt Untersetzung) wird/wurde ausschliesslich in der 2.0 GDI - Version verbaut? Und die 2.0 GDI Version gibt es ausschliesslich 5 türig? Oder gibt es (zumindest auf dem Gebrauchtwagenmarkt) andere Kombinationen?

Interessant für mich wäre auch die Verträglichkeit mit tieferen Pfützen.... Werksangaben gibt es ja nicht, aber wieviel Wassertiefe verträgt er? Gibt es Anbieter für Schnorchel o.ä.?

Fragen über Fragen....
Benutzeravatar
Railster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2003 - 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Railster »

Grüß dich Peter, willkommen bei den Mitsu-Allradlern !
Freut mich, dass die Pinni-Fraktion stetig wächst .
Mein Beitrag im Thread "Modellauswahl" beantwortet eigentlich ein Großteil deiner Fragen, was für Kombinationen es gab und noch gibt.
Pfützen sind gar kein Problem, die werksseitig angegebene Wattiefe ist nen halber Meter. Das Prob dabei ist nicht etwa der Auspuff (außer der Motor geht dir im Wasser aus) sondern die untere Keilriemenscheibe. Wenn die mal Wasser zieht, ist landunter im ganzen Motorraum und das nimmt die Elektronik womöglich übel.
Wir mussten während des Elbe-Hochwassers in CZ eine überschwemmte Straße passieren, da hatte es ca. 55cm und starke Strömung, trotzdem anstandslos durch.
Zum Thema Schnorchel ist alles, was ich bislang gefunden habe, leider nur ein Bild (weiter oben in diesem Thread), ansonsten suche ich selber noch.
Überlege bei deiner Kaufentscheidung auch gut, ob du ss4-i wirklich brauchst. Denn der 1,8 MPI ist die ganz klar empfehlenswertere Maschine !

Ahoj, Railster (Pinni-Fan und vonV60träumer)
autogas statt Vollgas - für gutes Klima !
Robby

Beitrag von Robby »

Hallo Peter,

bezüglich Snorkel ist eher nicht damit zurechnen, dass es da etwas industrielles geben wird,
da der Pinni weniger für die ganz harten Einsätze gedacht ist.
Da hilft nur selber machen oder Improvisation-sollte aber kein Problem sein.
Noch etwas zur Watttiefe: bezüglich der Elektrik Elektronik möchte ich Entwarnung geben.
Sie ist für Feuchtigkeit und Nässe vorgesehen. Ich habe mit dem großen Bruder
disbezüglich noch nie Problem gehabt auch wenn es bei mir häufiger über die Motorhaube geht.
Auch lässt sie sich leicht it Wasserverdrängern und Sprühfett schützen.
Aber eines muss klar gesagt werden. Grundsätzlich erhöht sich der Verschleiß
bei längerem tieferen Verbleiben im Wasser ab Höhe Unterkannte Radnabe da die
beweglichen Teile nur begrenzt kapselbar sind und sich dort Wasser einnistet und der Schmutz der mitgebracht wird die Simmerringe zerstört.

Herzlich Robby
Peter Klein

Beitrag von Peter Klein »

Das hört sich ja alles sehr gut an. Danke für die schnellen Antworten. :-)
Benutzeravatar
Railster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2003 - 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Railster »

Robby hat geschrieben: Noch etwas zur Watttiefe: bezüglich der Elektrik + Elektronik möchte ich Entwarnung geben.
Sie ist für Feuchtigkeit und Nässe vorgesehen. Ich habe mit dem großen Bruder
disbezüglich noch nie Problem gehabt auch wenn es bei mir häufiger über die Motorhaube geht.
Auch lässt sie sich leicht mit Wasserverdrängern und Sprühfett schützen.
Hallo Robby, aber du hast und hattest doch immer Diesel ??
Ich glaube, die Zündanlage im Benziner nimmt ein Vollbad nicht so gelassen !?

Ahoj, Railster
autogas statt Vollgas - für gutes Klima !
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Harry
Railster hat geschrieben:
Hallo Robby, aber du hast und hattest doch immer Diesel ??
Ich glaube, die Zündanlage im Benziner nimmt ein Vollbad nicht so gelassen !?

Ahoj, Railster
Hmmm - Meines Wissens hatte Robby noch nie einen Diesel , der ist Ihm viel zu langsam . Gegen Völlbäder lassen sich Zündanlagen mittlerweile gut und Dauerhaft schützen nur mit der Ansaugluft sollte man vorsichtig sein :wink:

Olaf - der keinen Schnorchel braucht , weil er nicht baden geht :duck:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Railster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2003 - 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Pinni läuft auch aus !!

Beitrag von Railster »

Pinni-Produktion läuft auch aus !

Hallo,
wer heute einen neuen Pinin ordert, bekommt nur noch einen von der Halde !!
Das italienische Fließband steht bereits still :cry: :cry: :cry:

Ahoj, Railster (ders echt schade findet)
autogas statt Vollgas - für gutes Klima !
wierus

Beitrag von wierus »

Kein Nachfolger? Dann haben die Pinin-Fahrer bald einen seltenen "Young"timer unterm Hintern :wink: .

Lukas
Benutzeravatar
Railster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2003 - 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Railster »

wierus hat geschrieben:Kein Nachfolger?
Naja, Buschtrommeln lassen vernehmen, dass ihn Pininfarina evt. in Eigenregie weiterbaut - mit nem Peugeot-Diesel ...
aber wie gesagt: Buschtrommeln !

Ahoj, Railster (der bis auf weiteres erstmal Pininisto bleibt)
autogas statt Vollgas - für gutes Klima !
wierus

Beitrag von wierus »

Nach der vernichtenden Gebrauchtwagen-Kaufberatung des L040 ist in der aktuellen ABAA ein Gebrauchtwagen-Test des Pajero Pinin drin.

Folgendes schreiben die über den Junior :wink: :

Ein gebrauchter Pinin? Warum nicht. Der Pajero im Kompaktformat überzeugt durch Zuverlässigkeit.
Wer die Untersetzung nicht für Anhängerbetrieb oder Gelände braucht, sollte den simpleren Normal-1.8er
nehmen. Nicht vergessen: Auf jeden Fall nach Rostbefall forschen.


Wichtig ist die Rostsuche. Die Italiener haben am Korrosionsschutz gespart, was vor allem bei wenig
gefplegten und auf gesalzenen Strassen bewegten Exemplaren zu frühem Rostbefall führen kann:
Bodenbleche, vordere Federdome, Radhäuser, Türunterkanten.

Der GDI-Benzindirekteinspritzer macht bei 18% der Leser Probleme. Er quittiert sparsame Fahrweise
gern mit Verkokung, außerdem gibt es kleinere Defekte beim Motorsteuergerät und an der Einspritzanlage.
Völlig problemlos sind die 1.8-Motoren ohne GDI.

Der teure Auspuff hält selten länger als 4 Jahre.


Lukas
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hi Forum

wierus hat geschrieben:
Die Italiener haben am Korrosionsschutz gespart, was vor allem bei wenig
gefplegten und auf gesalzenen Strassen bewegten Exemplaren zu frühem Rostbefall führen kann:
Bodenbleche, vordere Federdome, Radhäuser, Türunterkanten.
Hört sich schwer nach 70ér Jahre Fiat an , oder ?

Olaf - der meint das es ganz normal ist das Stahl rostet :lol:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
birgitt

Fahrverhalten im Schnee

Beitrag von birgitt »

Wie verhält sich der Pinin im Schnee? Bin letzten und vorletzten Winter im Schnee mit meinem jetzigen Auto steckengeblieben und suche jetzt einen kleinen Allradwagen, der mich sicher nach Hause bringt. Habe im Dunkeln Ketten anlegen müssen - no fun! Ich wohne in den Hügeln, auf nur ca. 200 m Höhe, aber trotzdem kann das beim Hinauffahren mit einem normalen Auto ganz schön happig werden. Außerdem habe ich mich natürlich beim Fahren in meinem Auto nicht sicher gefühlt. Aber bis jetzt habe ich im Internet nocht nichts gefunden im Bezug auf Schneeverhalten. Also: Fährt er mit den Standardreifen sicher im Schnee? Oder muß man sich da extra Reifen zulegen? Hat jemand Erfahrungsberichte?

Hallo,

da es eine Frage direkt zum Pinin war, habe ich sie in diese Rubrik verschoben.

Grüße
Mod-sven
Benutzeravatar
Railster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2003 - 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Railster »

Hallo Birgitt,
der Pinni ist Top wintertauglich. Wir sind im März bei Extremwinter durch Masuren getourt und überall hin (und wieder raus) gekommen, wo wir wollten. Nur einige in meterhohen Schneewehen festsitzende andere Fahrzeuge haben uns mal zum Umdrehen gezwungen,
Vergiss aber ganz schnell die Serienbereifung. Nur mit echten Winterreifen bist du sicher unterwegs !!

Ahoj, Railster
autogas statt Vollgas - für gutes Klima !
vipers27

Beitrag von vipers27 »

entschuldigt die wiederbelebung :D
wir haben n pinin seit es den 5 türer in der schweiz gibt... noch nicht eine panne und rost is auch kein problem, obwohl in der schweiz ja auch gut gesalzen wird :D

aber nun hab ich ne frage. gibt es einen unterfahrschutz für den pinin? er ist ja vorallem vorne ziemlich tief und anfällig zB. für steine. auf der seite http://www.m1911.org/pinin.htm hat der typ ein ziemlich interessantes teil verbaut. aber ich hab im internet noch nichts gefunden.

danke für die hilfe
wege

Wie erkenne ich eine verkokeln oder verkoken ??

Beitrag von wege »

Hallo Alle,

ich habe seit 6/2004 einen Pinin GDI und bin absolut zufrieden. Ich lese dauernd Berichte und Aussagen über verkoken, verkokeln oder wie es sich nennt. Meine Frage ist, wie erkenne ich dieses "Leiden" ? Bitte um Antworten von Euch Profis, ich bin eine technische Null, der einfach Spaß am Fahren hat.

Danke, liebe Grüße aus Niederösterreich
Ron

Beitrag von Ron »

Hallo wege

den besten Beschrieb den ich bisher gelesen habe findest du hier:

http://www.mitsubishiclubbayern.de/wbb2 ... =4100&sid=

Ich hatte das Problem nach ca. 3000km. Die Jungs haben dann alles geputzt und eine neue Software aufgespielt. Ich habe nix gemerkt, nur die Motorkontrollleuchte wollte nicht mehr verlöschen. Ich weiss nicht ob die Mitsubishis eine Reinigung bei Inspektionen vornehmen. Aber nach jetzt 130.000Km ist bisher nichts mehr aufgetreten.

Pinin GDI - das spassigste Auto das ich bisher unter dem Hintern hatte.......Schade, dass er nicht mehr gebaut wird!!

gruss
ron
ReSch

Pinin auch robust?

Beitrag von ReSch »

Hab mir die meisten Artikel zum Thema Pinin angeschaut, da ich mich entschieden habe auch einen zu kaufen.
Ich hoffe die kleine Kisten sind Robust.
Kann ich den Offroader auch mal „Quälen“? Ich mein, wenn der mal im Tiefen Schnee oder Schlamm feststeckt. Da lässt man schon mal den Motor heulen, oder der eiligst herbeigerufene Tracktor reißt an der Karosse...
Was steckt ein Pinin weg?

Bald auch Mitsu-Fahrer - hoffentlich

ReSch
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Resch

Natürlich kann man mit diesem Auto glücklich werden . Allerdings sollte Dir klar sein das Du mit dem Pinin eben keinen Geländewagen kaufst sondern eben einen Allradkombi mit mehr Bodenfreiheit als ein Kombi . Wenn du dann entsprechend fährst sollte auch das bergen beim steckenbleiben keine nachhältigen Schäden herstellen .

Olaf - hat sich aber für einen 7 Sitzer Pajero entschieden der zwar alt aber bezahlt ist und aussieht wie ein Neuer :wink:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo ReSch,

wenn ich daran denke, was unser Railster mit seinem verflossenen Pini alles gemacht habe, muß ich sagen: die Dinger sind schon robust. Natürlich sind's keine Hardcore-Offroader. Aber Du kannst ihm schon was zumuten. Ist ja schließlich ein Mitsu!

Gruß
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Otto Komplotto

Beitrag von Otto Komplotto »

Ron hat geschrieben:Hallo wege

den besten Beschrieb den ich bisher gelesen habe findest du hier:

http://www.mitsubishiclubbayern.de/wbb2 ... =4100&sid=

Ich hatte das Problem nach ca. 3000km. Die Jungs haben dann alles geputzt und eine neue Software aufgespielt. Ich habe nix gemerkt, nur die Motorkontrollleuchte wollte nicht mehr verlöschen. Ich weiss nicht ob die Mitsubishis eine Reinigung bei Inspektionen vornehmen. Aber nach jetzt 130.000Km ist bisher nichts mehr aufgetreten.

Pinin GDI - das spassigste Auto das ich bisher unter dem Hintern hatte.......Schade, dass er nicht mehr gebaut wird!!

gruss
ron
Leider ist der Link tot, was gibts denn wissenswertes über den Pinin? 8O :D
Otto Komplotto

Beitrag von Otto Komplotto »

nichts? 8O
Benutzeravatar
Railster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2003 - 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Railster »

Howdy Otto,
doch, da ging es um die Verkokung von GDI-Motoren. Hier der komplette Link, der hoffentlich tutet:
http://www.mitsubishi-power-board.de/th ... a225c7d083

Ahoj, Railster
autogas statt Vollgas - für gutes Klima !
kaigue

Vorstellung und Kaufberatung Pajero Pinin

Beitrag von kaigue »

Servus zusammen,

ich moechte mich kurz vorstellen. Mein Nick lautet Kaigue (bedeutet soviel wie ''faul'' auf Guarani, der Sprache der Guarani in Paraguay. Hat aber nichts mit einer Tugend von mir zu tun :wink: ).
Ich bin 21 Jahre jung und absolviere zur Zeit ein FSJ in Paraguay.

Jetzt suche ich fuer mich ein neues (altes) Auto. Erst bin ich auf den Jeep Cherokee XJ gekommen (sehr hohe Unterhaltskosten), dann auf den Chevrolet Blazer (nicht gerade mackenfrei und auch teuer im Unterhalt) und dann auf den Subaru Forester (recht teure Anschaffung und die aelteren Modelle sprechen mich so gar nicht an). Schliesslich bin ich also auf den Pajero Pinin gekommen - ich backe also etwas kleinere Broetchen.

Was suche ich also? Einen SUV der nicht zu gross ist und vor allem alltagstauglich. Langstrecken sollten kein Problem darstellen. Der Allradantrieb muss auf der Strasse einsetzbar sein (daher fiel der Blazer auch raus). Und er sollte auf LPG laufen koennen.
Ich gebe es zu, ich mag SUV oder Offroader, auch wenn ich tatsaechlich nicht auf einer Berghuette wohne.

Jetzt also meine Fragen:

1) Die GDI Motoren scheinen nicht wirklich empfehlenswert zu sein. Ausserdem kann man sie nicht auf LPG umruesten. Ginge das bei dem 1.8 MPI? Hat er gehaertete Ventilsitze? Wo kann man den Tank einbauen?
2) Ich habe von Rostproblemen gelesen. Worauf sollte man beim Kauf achten? Gilt das fuer alle Modelljahre?
3) Welchen Allradantrieb besitzt der Pinin mit 1.8 MPI - Vor-/Nachteile? Was hat es mit dem Super Select 4WD auf sich? (Der Link zu der Seite mit der Erklaerung geht leider nicht mehr).
4) Welches Modelljahr ist "generell" empfehlenswert oder auch nicht? Warum? Gab es Veraenderungen je nach MJ?
5) Sind 8000 Eur fuer einen guten Pinin 1.8 MPI realistisch?

Noch ein Zusatz: Davor hatte ich einen 2004 Mini Cooper. Der war mir zu unpraktisch. Ist zwar ein sehr schoenes Auto aber einen "Sportwagen" suche ich nicht sonderen einen ruhigen Cruiser.

Ich danke euch fuer eure Hilfe! Fuers erste duerfte das reichen
:wink:

Kaigue EDIT (David heiss ich...)

EDIT kann mir keiner helfen?
Zuletzt geändert von kaigue am 17.06.2008 - 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Kaigue
Zunächst mal herzlich Willkommen bei uns!
Über einen realen Vornamen freuen wir uns hier sehr, da wir uns nur recht selten tatsächlich mit Nick ansprechen.
Herzlicher Gruß aus München
Florian

Bitte im Sinne der Forums-Übersichtlichkeit, keine neuen Beiträge aufmachen, wenn es schon laufende Diskussionen zum Thema gibt.

Gruß
Florian als Urlaubsvertretungsmoderator
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Antworten