Nüvi 765
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Re: Nüvi 765
Guten Morgen,
also inzwischen sind einige Meilen dazugekommen. Gleich zur ersten Frage: keine weiteren Abstürze ausser dem kapitalen in der ersten Woche in Toronto.
Verkehrsmeldungen stimmen etwa zu 50% aber das liegt wohl eher an der Qualität der vorhanden Verkehrbeobachtungsdaten.
Bildchen habe ich auch schon runtergeladen und als Symbol für Ziele verwendet. Da aber die angezeigten Symbole winzig sind sehe ich keinen bedeutenden Vorteil darin.
Über FM-Transmitter habe ich es auch schon laufen lassen, aber da die Frequenzen hier alle dicht belegt sind und ständig wechseln ist man ständig am nachkorrigieren. Nachdem ich mich beim Autofahren lieber aufs Autofahren konzentriere für mich nicht praktikabel.
Der träge Touchscreen nervt mich ungeheuer. Jedes andere Touchscreengerät das ich habe reagiert doppelt bis dreimal so schnell und weil man glaubt das man nicht richtig gedrückt hat drückt man halt nochmal und ist damit schon im übernächsten (fast immer falschen) Fenster.
Was mir auch aufgefallen ist - für Euch unwichtig - hier drüben sind die Wegberechnungen teilweise absoluter Schrott. Vorgestern hat es einen schwachsinnigen Umweg von 15 min eingerechnet - auf einer 45 min - Strecke. Natürlich war es mein Fehler, habe nicht aufgepasst und es erst gemerkt als es zu spät war.
Nächster Punkt ist die Menüstruktur der ein schortcut zum Hauptmenü fehlt. Man das nervt!!!
Also bin ich gerade mal schnell rausgedüst und habe das Ding aus dem Auto geholt. Beim Einschlaten werde ich als erstes mit der fröhlichen Meldung - Low Battery begrüßt. Obwohl das Ding immer am Saft hängt...
Zurück zum eigentlichen Thema. Ein Beispiel: Ich brauche den nächsten Büroartikelladen weil unser Bleistift im Büro kaputt ist. Das geht jetzt so:
auf "Menü" drücken
auf "Zieleingabe" drücken
auf "Nahe" drücken
zum Beispiel auf "entlang der Route" drücken
jetzt drücken wir dann mal auf "Points of Interest"
"Einkaufen" klingt doch gut - drücken!
weil natürlich Büroartikel zu speziell sind drücken wir auf "Alle Einkaufsmöglichkeiten"
Kaffeepause
So, und schon gehts weiter
wir bekommen natürlich jetzt erst mal alle Läden in der Nähe angezeigt. Dass das mehrere Sekunden dauert ist klar.
Dann "Eingabe" drücken
Zum Glück weiss ich den Namen des Büroartikelladens
Dummerweise habe ich aber den Bedienpinguin (siehe oben) im Auto vergessen - drei mal vertippt und mit diesem lustigen Radierer oben rechts gelöscht wobei ich aber auch einmal statt zu radieren die Null erwischt habe
Hier das Ergebnis. Und jetzt kommts. Das Handy bimmelt und der Screen verschwindet zugunsten des Telefonscreens. Es ist mein Kollege der erzählt er hätte den Reservebleistift gefunden. Super. Dann brauche ich also nicht mehr zum Büroartikelladen
Das Gespräch endet und wir bekommen wieder diesen Bildschirm:
Ich möchte jetzt aber zurück zur Karte - also drücke ich "zurück"
"zurück"
"zurück"
"zurück"
"Karte anzeigen"
Hurra
Dank des fehlenden Bedienpinguins habe ich eimal das "zurück" nicht getroffen und bin wieder wo anders gelandet.
Aber jetzt die gute Nachricht!!! Nach 5 Minuten im Warmen zeigt das Gerät plötzlich dreiviertelt volle Batterie. Ist das nicht toll! (Draussen hat es übrigens 3°C)
Sorry, aber ich habe auch das Gefühl dass man hier bei Garmin hauptsächlich schnell sein wollte und nicht gut.
Ehrlich gesagt warte ich jetzt nur bis die Preise für andere Geräte kurz vor Weihnachten runterstürzen und werde dann meins gegen ein anderes tauschen - hier drüben in den USA geht das leichter.
Grüße
Florian
also inzwischen sind einige Meilen dazugekommen. Gleich zur ersten Frage: keine weiteren Abstürze ausser dem kapitalen in der ersten Woche in Toronto.
Verkehrsmeldungen stimmen etwa zu 50% aber das liegt wohl eher an der Qualität der vorhanden Verkehrbeobachtungsdaten.
Bildchen habe ich auch schon runtergeladen und als Symbol für Ziele verwendet. Da aber die angezeigten Symbole winzig sind sehe ich keinen bedeutenden Vorteil darin.
Über FM-Transmitter habe ich es auch schon laufen lassen, aber da die Frequenzen hier alle dicht belegt sind und ständig wechseln ist man ständig am nachkorrigieren. Nachdem ich mich beim Autofahren lieber aufs Autofahren konzentriere für mich nicht praktikabel.
Der träge Touchscreen nervt mich ungeheuer. Jedes andere Touchscreengerät das ich habe reagiert doppelt bis dreimal so schnell und weil man glaubt das man nicht richtig gedrückt hat drückt man halt nochmal und ist damit schon im übernächsten (fast immer falschen) Fenster.
Was mir auch aufgefallen ist - für Euch unwichtig - hier drüben sind die Wegberechnungen teilweise absoluter Schrott. Vorgestern hat es einen schwachsinnigen Umweg von 15 min eingerechnet - auf einer 45 min - Strecke. Natürlich war es mein Fehler, habe nicht aufgepasst und es erst gemerkt als es zu spät war.
Nächster Punkt ist die Menüstruktur der ein schortcut zum Hauptmenü fehlt. Man das nervt!!!
Also bin ich gerade mal schnell rausgedüst und habe das Ding aus dem Auto geholt. Beim Einschlaten werde ich als erstes mit der fröhlichen Meldung - Low Battery begrüßt. Obwohl das Ding immer am Saft hängt...
Zurück zum eigentlichen Thema. Ein Beispiel: Ich brauche den nächsten Büroartikelladen weil unser Bleistift im Büro kaputt ist. Das geht jetzt so:
auf "Menü" drücken
auf "Zieleingabe" drücken
auf "Nahe" drücken
zum Beispiel auf "entlang der Route" drücken
jetzt drücken wir dann mal auf "Points of Interest"
"Einkaufen" klingt doch gut - drücken!
weil natürlich Büroartikel zu speziell sind drücken wir auf "Alle Einkaufsmöglichkeiten"
Kaffeepause
So, und schon gehts weiter
wir bekommen natürlich jetzt erst mal alle Läden in der Nähe angezeigt. Dass das mehrere Sekunden dauert ist klar.
Dann "Eingabe" drücken
Zum Glück weiss ich den Namen des Büroartikelladens
Dummerweise habe ich aber den Bedienpinguin (siehe oben) im Auto vergessen - drei mal vertippt und mit diesem lustigen Radierer oben rechts gelöscht wobei ich aber auch einmal statt zu radieren die Null erwischt habe
Hier das Ergebnis. Und jetzt kommts. Das Handy bimmelt und der Screen verschwindet zugunsten des Telefonscreens. Es ist mein Kollege der erzählt er hätte den Reservebleistift gefunden. Super. Dann brauche ich also nicht mehr zum Büroartikelladen
Das Gespräch endet und wir bekommen wieder diesen Bildschirm:
Ich möchte jetzt aber zurück zur Karte - also drücke ich "zurück"
"zurück"
"zurück"
"zurück"
"Karte anzeigen"
Hurra
Dank des fehlenden Bedienpinguins habe ich eimal das "zurück" nicht getroffen und bin wieder wo anders gelandet.
Aber jetzt die gute Nachricht!!! Nach 5 Minuten im Warmen zeigt das Gerät plötzlich dreiviertelt volle Batterie. Ist das nicht toll! (Draussen hat es übrigens 3°C)
Sorry, aber ich habe auch das Gefühl dass man hier bei Garmin hauptsächlich schnell sein wollte und nicht gut.
Ehrlich gesagt warte ich jetzt nur bis die Preise für andere Geräte kurz vor Weihnachten runterstürzen und werde dann meins gegen ein anderes tauschen - hier drüben in den USA geht das leichter.
Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
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Re: Nüvi 765
Servus Florian
"Zurück"-Taste kann auch schneller gehen, hab ich mal gelesen.
Wenn man auf der Zurück länger bleibt, kommt man sofort zur Startseite zurück.
Das ging zumindest beim neuen Modell 1490 so.
"Zurück"-Taste kann auch schneller gehen, hab ich mal gelesen.
Wenn man auf der Zurück länger bleibt, kommt man sofort zur Startseite zurück.
Das ging zumindest beim neuen Modell 1490 so.
schöne Grüße
Werner
Werner
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Re: Nüvi 765
Servus Werner,
ok probiere ich mal. Ich weiss nicht - irgendwie nervt mich das Ding. Es dauert zum Beispiel ewig wenn man mal so richtig rauszoomt - lass sagen 300 km auf der Karte - bis sich das Bild komplett aufgebaut hat. Man ist irgendwie einfach immer am warten.
Problem ist, dass bei allen anderen Navis die ich vorhin mal so gescannt habe entweder die Verkehrsmeldungen gebührenpflichtig sind, oder keine Freispreche drin ist.
Gruß
Florian
ok probiere ich mal. Ich weiss nicht - irgendwie nervt mich das Ding. Es dauert zum Beispiel ewig wenn man mal so richtig rauszoomt - lass sagen 300 km auf der Karte - bis sich das Bild komplett aufgebaut hat. Man ist irgendwie einfach immer am warten.
Problem ist, dass bei allen anderen Navis die ich vorhin mal so gescannt habe entweder die Verkehrsmeldungen gebührenpflichtig sind, oder keine Freispreche drin ist.
Gruß
Florian
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Re: Nüvi 765
und ich hab das Garmin nur wegen den Topo-Karten, Trackaufzeichnung und den vielen freien Karten.
Wer nur ein reines Navi braucht, dem würde ich Garmin nicht "mehr" empfehlen.
Egal, ob während einer Route oder nicht, man sieht meist keine Orte oder viel zu wenig um sich dennoch zu orientieren. Und das stört mich so ziemlich am meisten. Die Anzeige der Orte unterscheidet sich auch ein wenig bei den Modellen. Ich glaube, ich hab es früher hier schon mal mit Bildern vom Zumo 550 und Nüvi 660 (mehr) gezeigt.
Was ich nicht verstehe, warum verbessern sich neuere Modelle nicht in jeder Hinsicht. Das relativ neue 765 ist beim Zoomen langsamer als ältere Modelle.
Ein Unding sind auch die bevorzugten Strassennummern beim Routing. Das liegt wohl an den amerikanischen Programmieren. In USA orientiert man sich meist an den Nummer der Strassen.
In D sind Autobahnen und Bundesstrassen ja noch bekannt, aber wenn ich übers Land fahre, kann ich mit einer Staatsstrasse 2345 nichts anfangen, da weiss ich in Gedanken nicht wo ich bin. Da wäre mir die nächste Kreisstadt schon lieber, die ja auch im Gegensatz zur Staatsstrasse auf den Schildern erscheint.
Auf allen Karten der verschiedenen Garmin-Modelle stelle ich fest, es werden eher Kleinstdörfer als grössere Orte angezeigt. Das ist natürlich nicht pauschal so. Vielleicht hängt es davon ab, ob bei der Darstellung sich lange Namen überschneiden würden. Dann nehmen sie lieber den kleinen Nachbarort mit kurzem Namen. Ich mein hier wirklich kleinste Siedlungen mit 3 Häuser, die angezeigt werden, aber Orte mit 1000 Einwohner nicht.
Ein Navi, wenn es nur so mitläuft, sollte eigentlich eine zoombare Landkarte sein. Und diese sollte auch so detailiert sein wie eine Papierkarte.
Florian du hast noch was vergessen, hättest sagen sollen: lass die Finger weg vom 765er.
Wer nur ein reines Navi braucht, dem würde ich Garmin nicht "mehr" empfehlen.
Egal, ob während einer Route oder nicht, man sieht meist keine Orte oder viel zu wenig um sich dennoch zu orientieren. Und das stört mich so ziemlich am meisten. Die Anzeige der Orte unterscheidet sich auch ein wenig bei den Modellen. Ich glaube, ich hab es früher hier schon mal mit Bildern vom Zumo 550 und Nüvi 660 (mehr) gezeigt.
Was ich nicht verstehe, warum verbessern sich neuere Modelle nicht in jeder Hinsicht. Das relativ neue 765 ist beim Zoomen langsamer als ältere Modelle.
Ein Unding sind auch die bevorzugten Strassennummern beim Routing. Das liegt wohl an den amerikanischen Programmieren. In USA orientiert man sich meist an den Nummer der Strassen.
In D sind Autobahnen und Bundesstrassen ja noch bekannt, aber wenn ich übers Land fahre, kann ich mit einer Staatsstrasse 2345 nichts anfangen, da weiss ich in Gedanken nicht wo ich bin. Da wäre mir die nächste Kreisstadt schon lieber, die ja auch im Gegensatz zur Staatsstrasse auf den Schildern erscheint.
Auf allen Karten der verschiedenen Garmin-Modelle stelle ich fest, es werden eher Kleinstdörfer als grössere Orte angezeigt. Das ist natürlich nicht pauschal so. Vielleicht hängt es davon ab, ob bei der Darstellung sich lange Namen überschneiden würden. Dann nehmen sie lieber den kleinen Nachbarort mit kurzem Namen. Ich mein hier wirklich kleinste Siedlungen mit 3 Häuser, die angezeigt werden, aber Orte mit 1000 Einwohner nicht.
Ein Navi, wenn es nur so mitläuft, sollte eigentlich eine zoombare Landkarte sein. Und diese sollte auch so detailiert sein wie eine Papierkarte.
Florian du hast noch was vergessen, hättest sagen sollen: lass die Finger weg vom 765er.
schöne Grüße
Werner
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Re: Nüvi 765
Servus Werner,
na wenn Du zum Anfang des Beitrags gehst wirst Du sehen, dass meine Begeisterung von Anfang an gebremst war.
Ich brauche echt nur ein Navigationsgerät - Topo und freie Karten sind nicht wichtig - dafür habe ich wie gesagt das Oregon.
Ich werde mir jetzt noch mal in Ruhe alle Optionen ansehen und dann wechseln.
Grüße
Florian
PS: Danke für den return - Tip. Das funktioniert tatsächlich.
na wenn Du zum Anfang des Beitrags gehst wirst Du sehen, dass meine Begeisterung von Anfang an gebremst war.
Ich brauche echt nur ein Navigationsgerät - Topo und freie Karten sind nicht wichtig - dafür habe ich wie gesagt das Oregon.
Ich werde mir jetzt noch mal in Ruhe alle Optionen ansehen und dann wechseln.
Grüße
Florian
PS: Danke für den return - Tip. Das funktioniert tatsächlich.
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
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Re: Nüvi 765
Hi Florian ,
1. Einstellungen ( Zeit , Datum usw )
2. Maßeinstellungen ( Km oder Meilen , Ansicht der Karten ( 3D oder 2D ) Maßstäbe usw)
3. Navigationseinstellung ( kürzeste, Autobahn usw)
4. Navigation
Dort gibt man sein Ziel folgendermaßen ein :
1. Zielland ( voreingestellt da wo man grade ist )
2. Stadt
3. Straße
4. Hausnummer
5. Wegpunkte über oben genannte Möglichkeiten zusätzlich eingeben
6. Start der Navigation
oder man gibt die Zielkoordinaten einfach ein .....,
oder über den Menuepunkt "letzte Ziele" kann man sich die letzten 30 Navigationsziele anzeigen lassen und eines auswählen und dann über Punkt 6 starten.
Der Start der Navigation erfolgt im Navigationsmodus immer da wo man gerade ist , in der Simulation kann man den Startpunkt wählen.
Ich hab einen Saugnapfhalter mit intergriertem TMC Modul das fest verkabelt ist und in den das Navi bei Gebrauch nur eingesteckt wird. Die Staumeldungen werden aktuell angezeigt und man hat dann die wählbare Möglichkeit eine alternative Route zu fahren ( mit abweichender Ankunftszeit ) oder sich in den Stau zu stellen.
Die Karte lässt sich in jedem Modus von 250 KM bis auf 50m runterzoomen. Es gibt einen Kompass ( Nordzeigung ) und einen Zielrichtungspfel sowie einen Fahrtrichtungspfeil ( falls mal keine Straße ist wo man grade fährt ).
Die weiteren Anzeigemöglichkeiten:
GPS Signale ( wieviele Sattelitten werden empfangen )
gefahrene Geschwindigkeit
Erlaubte Höchstgeschwindigkeit
Restkilometer zum Ziel
Restfahrdauer zum Ziel
Ankunftszeit
Akkuzustand
und viele andere unwichtigere Dinge mehr .
Hier der Link:
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 87764.html
Ich hab das 2050 mit TMC Modul und Europakarte auf 2GB SD und DVD für den Rechner, mittlerweile gibst das auch mit Bluetooth und anderem schabernack wie 16:9 Monitor . Bilder anschauen und MP3´s spielen kann man mit allem , aber wofür ? Musik kann das Autoradio allemal besser und Bilder schauen sollte man zuhause auf dem Sofa .....
http://cgi.ebay.de/Navigation-VDO-Dayto ... 4cec6a22f5
Hiermit kann man sogar DVB-T fernsehen ......naja , wers braucht
Olaf - hat vor 2 Jahren fürs Einsteigermodell richtig Geld bezahlt und nu .....
ich hab ein reines Pocket Navi schon seit 2 Jahren . Nachdem ich im Bus und im L040 ( vielleicvht errinnerst du dich ? ) ja das CarIn Navigationsgerät ( VDO Dayton - vomals Phillips ) als Festeinbau hatte war ich von dem Bedienungsschema restlos begeistert. Deshalb also das bedienungsmäßig fast identische VDO DAYTON PN 2050 gekauft. Man hat dort mehrere Menues .Schlappohr hat geschrieben: Ich brauche echt nur ein Navigationsgerät - Topo und freie Karten sind nicht wichtig - dafür habe ich wie gesagt das Oregon.
1. Einstellungen ( Zeit , Datum usw )
2. Maßeinstellungen ( Km oder Meilen , Ansicht der Karten ( 3D oder 2D ) Maßstäbe usw)
3. Navigationseinstellung ( kürzeste, Autobahn usw)
4. Navigation
Dort gibt man sein Ziel folgendermaßen ein :
1. Zielland ( voreingestellt da wo man grade ist )
2. Stadt
3. Straße
4. Hausnummer
5. Wegpunkte über oben genannte Möglichkeiten zusätzlich eingeben
6. Start der Navigation
oder man gibt die Zielkoordinaten einfach ein .....,
oder über den Menuepunkt "letzte Ziele" kann man sich die letzten 30 Navigationsziele anzeigen lassen und eines auswählen und dann über Punkt 6 starten.
Der Start der Navigation erfolgt im Navigationsmodus immer da wo man gerade ist , in der Simulation kann man den Startpunkt wählen.
Ich hab einen Saugnapfhalter mit intergriertem TMC Modul das fest verkabelt ist und in den das Navi bei Gebrauch nur eingesteckt wird. Die Staumeldungen werden aktuell angezeigt und man hat dann die wählbare Möglichkeit eine alternative Route zu fahren ( mit abweichender Ankunftszeit ) oder sich in den Stau zu stellen.
Die Karte lässt sich in jedem Modus von 250 KM bis auf 50m runterzoomen. Es gibt einen Kompass ( Nordzeigung ) und einen Zielrichtungspfel sowie einen Fahrtrichtungspfeil ( falls mal keine Straße ist wo man grade fährt ).
Die weiteren Anzeigemöglichkeiten:
GPS Signale ( wieviele Sattelitten werden empfangen )
gefahrene Geschwindigkeit
Erlaubte Höchstgeschwindigkeit
Restkilometer zum Ziel
Restfahrdauer zum Ziel
Ankunftszeit
Akkuzustand
und viele andere unwichtigere Dinge mehr .
Hier der Link:
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 87764.html
Ich hab das 2050 mit TMC Modul und Europakarte auf 2GB SD und DVD für den Rechner, mittlerweile gibst das auch mit Bluetooth und anderem schabernack wie 16:9 Monitor . Bilder anschauen und MP3´s spielen kann man mit allem , aber wofür ? Musik kann das Autoradio allemal besser und Bilder schauen sollte man zuhause auf dem Sofa .....
http://cgi.ebay.de/Navigation-VDO-Dayto ... 4cec6a22f5
Hiermit kann man sogar DVB-T fernsehen ......naja , wers braucht
Olaf - hat vor 2 Jahren fürs Einsteigermodell richtig Geld bezahlt und nu .....
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Re: Nüvi 765
Hi
es geht weiter mit dem Nüvi 765 :)
a) Gestern wieder mal navigiert.... Umberechnung, wenn man die Route verlässt sehr schnell. Ich wünschte mir zusätzliche Datenfelder beim Navigieren (wie zB bei TomTom/Ankunftszeit/Dauer/Rest in km/etc). Da gibt es nur ein Datenfeld, aber man kann es wengistens ändern....
b) Super: wenn ich das Gerät am Bordnetz habe und den Zündschlüssel drehe, startet auch gleich das Garmin Nüvi, beim Abstellen umgekehrt, aber frägt sogar ob man es abschalten will.
Diese Funktion ist für mich absolut neu + sehr nützlich-bequem, hatte ich doch beim PDA + GPS Mouse ständig ein Gefummel mit dem Starten der div. Geräte (Hardware + Software).
c) Zooming geht recht gut und für mich genug schnell, leider ist es doch so, dass man die Orte nicht sieht (man muss genug rauszoomen, dann erscheinen sie, für mich so ok)
-> Bei mir war es so, dass ich unbedingt ein Garmin wollte (eben wegen den Offroad Karten / Topos + Tunisia V12) + den sonstigen vielen freien Karten. TomTom zB verwendet TeleAtalas karten, welche -für mich- nicht so detailliert sind wie die Navteq beim Garmin.
Wenn ich denke, was so ein Garmin 276C gekostet hatte und nun das 765....
Ciao,
Alf
PS: hier sind viele Tipps zum Nüvi ;)
Quelle: Pocketnavigation.de
es geht weiter mit dem Nüvi 765 :)
a) Gestern wieder mal navigiert.... Umberechnung, wenn man die Route verlässt sehr schnell. Ich wünschte mir zusätzliche Datenfelder beim Navigieren (wie zB bei TomTom/Ankunftszeit/Dauer/Rest in km/etc). Da gibt es nur ein Datenfeld, aber man kann es wengistens ändern....
b) Super: wenn ich das Gerät am Bordnetz habe und den Zündschlüssel drehe, startet auch gleich das Garmin Nüvi, beim Abstellen umgekehrt, aber frägt sogar ob man es abschalten will.
Diese Funktion ist für mich absolut neu + sehr nützlich-bequem, hatte ich doch beim PDA + GPS Mouse ständig ein Gefummel mit dem Starten der div. Geräte (Hardware + Software).
c) Zooming geht recht gut und für mich genug schnell, leider ist es doch so, dass man die Orte nicht sieht (man muss genug rauszoomen, dann erscheinen sie, für mich so ok)
-> Bei mir war es so, dass ich unbedingt ein Garmin wollte (eben wegen den Offroad Karten / Topos + Tunisia V12) + den sonstigen vielen freien Karten. TomTom zB verwendet TeleAtalas karten, welche -für mich- nicht so detailliert sind wie die Navteq beim Garmin.
Wenn ich denke, was so ein Garmin 276C gekostet hatte und nun das 765....
Ciao,
Alf
PS: hier sind viele Tipps zum Nüvi ;)
Quelle: Pocketnavigation.de
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
- guido
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Re: Nüvi 765
Hallo Alf,
heißt das, Du kannst das NÜVI 765 so wie ein "Garmin-Handgerät" benutzen?
Also Du kannst alle Garminkarten auf der Teil laden? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!?
Gruß Guido
heißt das, Du kannst das NÜVI 765 so wie ein "Garmin-Handgerät" benutzen?
Also Du kannst alle Garminkarten auf der Teil laden? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!?
Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Re: Nüvi 765
Hallo Guido
ja, könntest du, obwohl das Gerät in erster Linie für's Auto konzipiert wurde (auch wegen dem Akku = keine Batterien)
Es lassen sich auch Koordinaten als Favoriten eingeben, so kann man mit Topomaps nat. auch Geocachen
Ciao,
Alf
ja, könntest du, obwohl das Gerät in erster Linie für's Auto konzipiert wurde (auch wegen dem Akku = keine Batterien)
Es lassen sich auch Koordinaten als Favoriten eingeben, so kann man mit Topomaps nat. auch Geocachen
Ciao,
Alf
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