Uwe(Borsty) in Tunesien

Sonne, Strand, Sand und Pisten

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Uwe(Borsty) in Tunesien

Beitrag von Alf »

Samstag: 02.10.2010

Mit fast 2 Std. Verspätung Richtung Tunis abgelegt. Wetter stark bewölkt. Meer aber ruhig. Lg Uwe+Corinne.

Sonntag: 03.10.2010

Sind gerade angekommen an einer Art Camp nähe dem Parc Boukornine.

Standort

Montag: 04.10.2010

Verkehr durch Tunis eine Katastrophe. Marakesch war damals heilig. Aber der schöne Platz am Meer entschädigt.

Standort

Dienstag: 05.10.2010

Nach verhängtem Himmel und dauernd Regentropfen im Norden sind wir nach Nabeul nahe Hammamet gefahren. Endlich Sonne. Machen Mittwoch einen Ausflug zu einem Fort und Ruinen. Donnerstag dann in die Gegend Sousse und ab da Douz.

Standort

Donnerstag: 07.10.2010

Es wird wärmer. 35+. Morgen ev. Seldja Schlucht, dann Tamerza, Tozeur. Strecke nach Gafsa via Sidi Aich sehr schön.

Standort

Freitag: 08.10.2010

Tozeur nach einigen Zwischenstops und Fotos erreicht.

Standort

Rommelpiste wg. Militär (Piste abgesperrt mit Stacheldraht) und Pistenbau nicht anfahrbar. Von Seite Redeyef auch nicht da 2m Hohe Sandwände im Weg auch durch Pistenbau. Bleiben 2 Tage in Tozeur und Umgebung.

Samstag: 09.10.2010

Heute Tour zu dem Star Wars Kullissendorf. Mörderwaschbrettpiste dorthin. Man staune 0 Leute dort ausser einem Wächter der 1 Dinar wollte und ne Zigarette fürs Schatten parken. Habe es mir kleiner vorgestellt. Dann Besuch im Zoo. Mal ne Sandviper ganz nah zum studieren und ein Löwe zum anfassen. Alles mal neue und interessante Erfahrungen. Abschliessend 2h durch Tozeur und Markthalle geschlendert und das Treiben beobachtet. Heiss aber stetiger Wind.
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Alf »

Hallo liebe Mitglieder

habe mit Uwe abgemacht, dass die SMS hier in dieser Rubrik gepostet werden.

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Alf »

Sonntag: 10.10.10

Douz bei dicken Regentropfen erreicht. Sofern es immer wieder regnet wird der Sand wie wir schon bemerkten zu Beton. Gut für den Ausflug in den Jebil NP, schlecht für's Sandrosen buddeln. Bleiben hier im Camp 2 Nächte.

Standort

Sehr heiss 35+ und durch Regen drückend.

Gruss Uwe+Corinne

Nachtrag:

Starke sintflutartige Gewitter. Vorab jeweils Sandstürme die wie anrollende Güterzüge tönen. Hoffe bis Bedtime ists vorbei.
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Alf »

Montag: 11.10.10

Sandrosen gefunden. Mehr Zeit gebraucht als gedacht. Fuhren um 7.30 los. Die ganze Nacht Regen+Gewitter. Sand wie Schneematsch. Da viel Wind. Piste mit lauter 1-2m Dünen übersät+dazwischen immer Sandmatsch. Schwer sich zu orientieren. CH unterwegs getroffen die lange aus den grossen Dünen gebraucht haben. Waren über Nacht dort und mussten Lager wegen Wasser tauschen. Sand rutscht wie gefrorene Platten weg. Sabriya kein Fort gefunden, die Kinder schmeissen sehr gern Steine. 1 Piste führt aus dem Dorf. Anhand Spuren kann man das Dorf umfahren um auf die Piste zu kommen. Würde ich empfehlen.

Gr U+C

(NB: Ich hatte Uwe mitgeteilt, dass in Sabria ein Fort sei. Wir waren selber aber nie in Sabria)
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Alf »

Dienstag, 12.10.10

Sind in Ksar Ghilane.

Standort

Extrem viele Pauschaltouris. In der Nähe des Pools vor lauter gröllender betr. Osttouris nicht auszuhalten. Ausserhalb zig Gruppen Quads. Es habe ein Platz Standort Sei leider zu voll im Moment da Niemand beim Ghilane hin wolle. Bleiben nur 1 Nacht. Dann über Piste nach Tataouine. Wetter besser. Kein Regen mehr. Bewölkerung reisst auf.

Gruss Uwe + Corinne
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Alf »

Mittwoch, 13.10.2010

Letzte Nacht extremste Gewitter und ein Blitzspektakel ohne Gleichen. Wetter jetzt wieder gut. Wie war das noch hä? Paar kleine Dünen auf der Piste Ksar Ghilane-Tatouine. :? :evil: Standort 1.5h gebuddelt um den Dicken frei zu kriegen. Dünengürtel und keine erkennbare Piste ca.8km weit. Knapp 100km lange Strecke. 7h dafür gebraucht. Nie mehr Dünen mit AH. Sind jetzt in Tatouine und total auf der Schnauze. Standort

Gruss Uwe+Corinne
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Alf »

Donnerstag, 14.10.2010

Standort

Unter schattigen Palmen ca.20m vom Meer campen wir. Den Sand der letzten Tage, vorallen den von Gestern im Meer runterspühlen. Heute 2 Sandstürme bei schönstem Wetter. Morgen mal den Pauschalzirkus ansehen, nochmals das Meer geniessen+ am Samstag mit der Fähre weg von der Insel gegen Medenine(Ksar)

Gruss Uwe+Corinne
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Alf »

Freitag, 15.10.2010

Heute Bummeltag und Marktbesuch in Midoun. Kurzer Abstecher im Internetcafe. Abenteuerlich mit arabisch-franz. Tastatur und 56kb Modems:-S wie wir sahen läuft das Forum. Morgen mal tun. Fähre ausprobieren+die Übernachtungsmöglichkeit Ksar Metameur-Ruine suchen, wo man übernachten dürfe.

Gruss Uwe+Corinne
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Alf »

Samstag, 16.10.2010

Bild

Die alte Ksar sehr schnell gefunden und Camp mittendrin. Gewöhnungsbedürftig ist sicher das die Pauschalturis es besichtigen und das Mineratt gleich angrenzend steht

Standort

Die Ksar ist sehr sehenswert. Für 1 Nacht mal was aussergewöhnliches+lustiges erlebt zu haben. Auf dem Weg hierhin wieder extreme Gewitter.

Gruss Uwe+Corinne
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Alf »

Sonntag, 17.10.2010

Heute ungewollte Monstertour da dauernd Gewitter und Regen. Toujana, Matmata, Col Haddege der sich seeehr ausgewaschen und schwierig zeigte. Aber sich in den schönsten Farbtönen zeigte. Sitzen jetzt gemütlich am Bier.

Standort

Couscous-Taijne gestern Abend war übrigens hervorragend. Wir hoffen jetzt auf weniger Gewitter.

Gruss Uwe+Corinne
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Alf »

Montag, 18.10.2010

Nachtrag von Gestern:

Gewitter sind uns gefolgt. Dazu Hagel und Sturmböen. Was hält ein Dachzelt aus? Hotelbesitzer von nebenan holte uns rein. Der ganze Platz stand Knietief unter Wasser. Auto während der Nacht noch aus dem "See" geholt. Nachher mal die Bescherung bei Tageslicht angucken.

Sind zum Camp Jasmin gefahren. Dort wenigstens auch gleich Hotel falls es wieder so stark regnet. Haben Einiges das wieder trocknen sollte. Wir machen dann von hier aus Kairouan und Sousse. Temperaturen um die 15 und starker Wind der wenigstens die Gewitterwolken wegbläst. Deutscher mit Deutz hier der auch wegen starken Gewittern letzte Nacht aus Kasserine hochkam. Vorletzte Nacht sei er in Kebili gewesen und auch dort Hagel und Gewitter. Da hatten wir wieder mehr Glück. Wir hoffen es bessert sich rasch.

Standort

Gruss Uwe+Corinne
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Alf »

Dienstag, 19.10.2010

Heute Kairouan. Wasserversorgungsbecken (ich möchte davon kein Wasser), Souk und ein kleines Dorf besucht. Danach pures Gegenteil Monastir. Eindrückliche sehr schöne Moschee die auch besucht werden könnte. 2 Termine am Vormittag. Sozusagen daneben die Moschee der 3 Türen. Heute Abend mal Speisekarte checken. :grin:
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Alf »

Mittwoch, 20.10.2010

Heute Bizerte+den alten Fischerhafen, grosse Markthalle für Fisch, Fleisch, Früchte, Gemüse+Gewürze sowie Kasbah besucht. Lecker Fisch gegessen. Auf dem Rückweg den Geräuschen+schwingen des Dodges auf den Grund gegangen. Ursache war eine abgerissene Schraube am Querlenker die den Dämpfer hält. Glücklicherweise war bei einem Einkaufszentrum ein Speedy Pitstop vorhanden. Die Schraube wurde dort ersetzt und kostete inkl. 8lt. Scheibenreiniger, Gelenke abschmieren 35 TD. Der Shop hat für praktisch jedes Modell Dämpfer, Bremsen usw. vorrätig. Gibt's dort jetzt 3 Monate.

Gruss Uwe+Corinne
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Alf »

Donnerstag, 21.10.2010

Nach kurzer Fahrt wieder beim Camp bei Ankunft in Tunesien. Besichtigen des Ortes Sidi Bou Said+Aussicht bei Minztee mit Pinienkernen auf die Bucht genossen. Noch mit den Verkäufern von diversen Ständen gehandelt um ein paar Kleinigkeiten zum mitbringen+dann mitten durchs Gewussel von Tunis zurück. Die Reise ging trotz 3 Wochen viel zu schnell vorüber. Viel gesehen+doch nie Alles. 1 Grund mehr wieder zu kommen. Die vielen Gewitter haben Tunesien jetzt anders gefärbt.

Gruss Uwe+Corinne
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10114
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Borsty »

Melde mich kurz selber
Fähre mit 1,5h Verspätung abgelegt.(wohl Standart) Meer ist ruhig und der Hunger gross.
Melde mich wieder sobald wir Zuhause sind.
@Alf Habe 2 Celtic für uns. :wink:
Gruss Uwe und Corinne
BORSTY
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Jürgen »

Servus Ihr beiden Sandflöhe :wavey:

Danke für den "beinahe" Livereport :coolman:

Wir konnten hier richtig bei Eurer Gewittertour mitfibern :respekt:

Kommt noch gut Heim :fahren: :wavey:
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10114
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
So, sind wieder Zuhause. Nix zu Danken und Danke an Alf wie auch Sandra für die Übertragungen.
Ja, soviele Gewitter hatte ich das ganze Jahr in der Schweiz nicht :lol:
Nichtsdestotrotz war es unheimlich schön und auch viele Sachen dabei gelernt. Ja, nicht dasselbe Auto, nicht diesselben Wege. :roll:
Jedenfalls sind wir jetzt am ausräumen kurz mal die Bilder und Videos erstmal zusammentragen. Sortiert wird dann später.
Hätte nicht gedacht das ich vom Schiff aus was schreiben kann. Es schien nicht zu funktionieren, aber siehe da, der Beitrag war drin.
Bilder werden folgen. Leider ist auch kurz vor dem Urlaub noch meine Internetseite ins Nirwana verschwunden und muss mal Alles Neu machen. Inkl. der Bilder. Wird wohl nur noch ne Urlaubsbilderseite werden. Reisebericht brauche ich ja dank den SMS nicht mehr zu schreiben. :wink: :duck:
Gruss UWE
PS Wir wurden oft von den Toyoverwöhnten komisch angeguckt und doch gab es Einige die lieber den Dogde inkl. Anhänger gehabt hätten als Ihre Toyos :rofl: Wir kamen ohne Probleme zu den Sandrosenfelder :coffee:
BORSTY
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Schlappohr »

Na dann sage ich doch mal herzlich Willkommen zurück - die Post, Werbung und 200 Seiten Beschwerden von Forenmitgliedern findest Du alphabetisch sortiert auf dem Kühlschrank :rofl:
Grüße
Florian
Ps: Toyowas?
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10114
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: SMS von Uwe in Tunesien

Beitrag von Borsty »

Hi Florian
Schlappohr hat geschrieben:Na dann sage ich doch mal herzlich Willkommen zurück - die Post, Werbung und 200 Seiten Beschwerden von Forenmitgliedern findest Du alphabetisch sortiert auf dem Kühlschrank :rofl:
Grüße
Florian
Ps: Toyowas?
Ja Danke, schon durchgeblättert :coffee: :rofl:
Toyotaverwöhnten :wink: Meist teuer umgebaute 500erter oder glaube bei Euch 100erter. Teuerste Ausführungen mit Hydropneumatik-Fahrwerk ab Werk. Ksar Ghilane war auch anscheinend nach dem Regen eine sehr schlechte Tanke mit viel Wasser im Diesel und auch dem sogenannten Bleifrei. Die älteren Schlitten liefen noch einigermassen und neuere Fahrzeuge hatten so Ihre Probleme. Genau für dort und Strecke dahin und nach Chenini hatte ich eben genug Sprit selber dabei :mrgreen: Wollte kein Sprit aus alten vergammelten Fässern aus denen 10 oder 20l Bidons durch so Jutesackfilter umgefüllt wurden und überteuert verkauft wird. Normal im ganzen Land war es überall 1.32 Dinar(ca. 75Cent) für Bleifrei. Diesel habe ich gehört sei um die 0.89 Dinar.(Haben mir die Motorradfahrer in Douz gesteckt) Meist waren es solche Leute die aus Douz via Tembaine kamen und tankten. Mitten durch die Dünen wird halt viel verbrannt. Den Höchstverbrauch habe ich von einem Schweizer mit seinem 280iger G und 45l Diesel gehört. Meiner lag auch nach Sandfahrten und Pisten bei 20l. Im Schnitt jetzt im Urlaub bei 18l. Kein Wunder. Auch unser Coleman Kocher eierte mehr oder weniger gelbliche Flammen statt schön satte bläuliche. Mit Garantie lag es auch am Sprit selber. Hatte 2 Kanister mit 100 Oktan dabei und nach Neubefüllung ging auch der Kocher wieder gut. Jaja, beim Wetter happerte es zwischendurch kräftig. Aber wunderschön zum Ansehen auch wenn man mittendrin steckt.
Wir sind immer noch am sortieren und wegräumen. Zum Glück habe ich morgen den Tag auch noch freigenommen.
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
Spati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 02.12.2002 - 18:18
Wohnort: Göttingen

Re: Uwe(Borsty) in Tunesien

Beitrag von Spati »

Hallo Uwe,

schön wieder, in Echtzeit von Dir zu lesen.
Eure aktuellen Urlaubsstandorte konnte ich dank Alf`s SMS Weiterleitungsservice täglich verfolgen. Danke

Einen tollen Trip habt Ihr gemacht, Ihr habt viele Dinge gesehen die ich erst im dritten oder vierten Tunesienurlaub gesehen habe. Lass mich raten, Alf hat am Routenplan mitgearbeitet :wink: .
Drei Wochen Urlaub am Stück ist schon eine feine Sache.
Schade das das Wetter nicht so toll war. Aber den Urlaub vergisst man auch deshalb nicht so schnell....

Viele Grüße
Spati
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10114
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Uwe(Borsty) in Tunesien

Beitrag von Borsty »

Hi Spati
Direkt mitgearbeitet nicht. :wink: Aber ich habe natürlich seine Reiseberichte gelesen und mir auch dazu Notizen gemacht von diversen Orten. 3 Wochen sind schön und eben lange genug um viele Sachen zu sehen. Nur mit dem "leichten" Auto gings natürlich flott mal kurz irgendwo hin und wieder zurück.
Einzig Tembaine haben wir sein lassen. Ab Douz wäre es so oder so ein 2-Tagetrip gewesen und ab Ksar Ghilane mit den Gewittern und dem vielen Wasser in den Dünentälern auch zu stressig und dazu finde ich gefährlich. Wir haben einige Leute gehört wie sie vom Verhalten des Sandes wie bei Schneebrettern erzählten. Die oberste nasse Schicht ist einfach auf der feinen trockenen Schucht weggerutscht. Aber auch mal was neues den Sand wie Schneematsch zu fühlen. Leider stellt sich das jetzt als Steinhart heraus. Kriege es kaum mehr aus den Radkästen raus. :roll:
Gruss UWE
BORSTY
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Re: Uwe(Borsty) in Tunesien

Beitrag von Guenter Stark »

Hallo Uwe & Carinna,
auch von uns ein herzliches Willkommen. Es war schön von Euch zu lesen. So ein "Live-Exclusive-Bericht" hat es schon in sich... :super:
Grüße aus Offenburg
Günter
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10114
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Uwe(Borsty) in Tunesien

Beitrag von Borsty »

Hallo Günter
Hehe, ja hat schon was und kostet ja nicht viel.
@Alle Tunesien-/Marokkoreisenden.
Habt ihr bei Euren Versicherungen jetzt mal gecheckt ob die beiden Länder noch auf der grünen Versicherungskarte abgedeckt sind?
Bei der Allianz wurden sie rausgenommen und müssen zusätzlich berappt werden für die Reisezeit.
Guckt mal bei den grünen Versicherungskarten nach. Wäre froh um ein paar Rückmeldungen wo sie noch drin sind und wo sie entfallen.(Versicherungsname)
Gruss Uwe der das zusätzlich bezahlen musste.
BORSTY
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10114
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Uwe(Borsty) in Tunesien

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Endlich habe ich die Zeit gefunden meine Webseite wieder zu starten. Zwar nicht ganz perfekt, aber die Tunesienbilder findet ihr unter unter 2010 und die Marokkobilder unter 2005
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Uwe(Borsty) in Tunesien

Beitrag von Matthias »

Sehr nett, Borsty!

Und der Rabe auf dem Dromedar: allerliebst!

Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10114
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Uwe(Borsty) in Tunesien

Beitrag von Borsty »

Hi Matti
Da hatten wir wirklich unwahrscheinliches Glück mit dem Bild. Wir haben ihn fliegen sehen als wir die Dromedare ablichten wollten. Dann kam er eben runter und setzte sich auf den Rücken des Dromedars. Gibts wohl unter 1000 Chancen nur einmal das man sowas vor die Linse kriegt.
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Uwe(Borsty) in Tunesien

Beitrag von terriblue »

Hallo Uwe ,

ich habe gerade noch ein Such-Bild von von Eurer Reise entdeckt :mrgreen:

http://www.g500.ch/albums/Tunesien%202010/album/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10114
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Uwe(Borsty) in Tunesien

Beitrag von Borsty »

Hi Arno
Gefunden. Das war übrigens die Truppe welche uns im Sandrosenfeld wiedergetroffen hat und eben seinen Verbruch nannte :mrgreen: .
Viele Bilder und Vieeeeel bekanntes.
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Uwe(Borsty) in Tunesien

Beitrag von terriblue »

Hallo Uwe ,

da mir Wicki nicht weiterhilft :
Als Verbruch bezeichnet man in der Geologie das schrittweise Hocharbeiten eines Volumens in Richtung der
Erdoberfläche. Verbrüche sind verbunden mit einem Massendefizit im Untergrund. Verbrüche können über bzw. in
verschiedenen Hohlräumen auftreten.

Denke ich mal , du meinst Verbrauch ? Na ja , G500 halt , dafür braucht man diesen Motor wohl nie reparieren ... .

Gruß Arno

... frei nach dem Motto : Bremsen ? Wozu ? Ich hab´n G , vom Gas gehen reicht ...
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10114
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Uwe(Borsty) in Tunesien

Beitrag von Borsty »

Hi Arno
:rofl: Ja, Verbrauch. Bin da wohl mal schnell ins Berndeutsche gespruchen. :extremlached:
Gruss Uwe
BORSTY
Antworten