Frankreich Herbst 2012

Sonne, Strand, Sand und Pisten

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
GooSe

Frankreich Herbst 2012

Beitrag von GooSe »

Sooo, ich habs endlich geschafft Bilder und Text online zu stellen - viel spaß damit ;-)

http://www.trailkit.de/category/reisen/frankreich-2012
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Frankreich Herbst 2012

Beitrag von terriblue »

Hallo Bastian und Yvonne ,

herzlichen Dank für die tollen Bilder und den detailierten Bericht :super:
Schade um die geklauten Sachen :nichtgut: , in diesem Zusammenhang hast Du von
englisch/deutsch sprechenden Einheimischen geschrieben - erklär doch mal genauer :shock:

Gruß Arno

... findet Frankreichreiseberichte immer ganz besonders interessant ...
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
GooSe

Re: Frankreich Herbst 2012

Beitrag von GooSe »

Ich hatte etwas bedenken nach Frankreich zu fahren. Man hört ja immer viel das die nicht Ausländisch reden wollen. Ich hab mein Schulfranzösich genutzt und immer versucht zu fragen ob dejenige den englisch oder deutsch kann. Das hat auch eigentlich immer geklappt oder reichte für einfache Kommunikation aus. Nur bei der Polizei, da war selbst englisch nicht drin - ich mein, das ist die Polizei !! in einem touristisch gut besuchtem Städtchen gewesen :hammerschlag:
red landrover killer

Re: Frankreich Herbst 2012

Beitrag von red landrover killer »

Hallo Ihr beiden
Schöner Bericht und Fotos. Der Bus quitscht immer noch :achselzuck:
Im Juni gehts wohl wieder runter, mit dem Moped :huepfen: .
Schöne Grüße Andreas
P.S.: ich hab mir auch ne Grillplatte zugelegt :wink:
GooSe

Re: Frankreich Herbst 2012

Beitrag von GooSe »

Ja die Grillplate, die ist schon nett. Wir haben jetzt nen Dutch Oven in Schweden ausprobiert. Echt geil sowas !
Wir freuen uns auch darauf das wenn die Alpen mal wieder auf der Route liegen. Kannst du mir die Bilder wo wir drauf sind mailen ? bastian at iso77.de
Wobei dieses Jahr im Sommer erstmal Familie 2.0 ansteht. In der Elternzeit wollen wir dann versuchen so 4 monate unterwegs zu sein ....
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Frankreich Herbst 2012

Beitrag von berny »

Hi,

vielen Dank für den Bericht und die Fotos, die an so mancher Stelle Erinnerungen wecken. Die Küstenstraße zwischen Saint Tropez und Monaco zählt für mich zu den schönsten überhaupt. Da die Fahrweise der Südfranzosen heute weitaus weniger waghalsig ist als vor 20 oder 30 Jahren, kann man die Fahrt nun auch geniesen. :wink: Nicht dass das irgendjemand in den falschen Hals bekommt: ich meine mit Genießen nicht auf der Straße herumzockeln und die Augen überall, bloß nicht auf der Straße zu haben... :roll:

Gab es einen Grund, warum ihr Saint Tropez rechts liegen lassen habt?

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
GooSe

Re: Frankreich Herbst 2012

Beitrag von GooSe »

Die großen Städte an der Küste sind aus Zeitgründen auf der Strecke geblieben. Die kaputte Scheibe hat uns knapp 2 Tage entspannen gekostet, deshalb haben wir etwas länger auf dem Campingplatz bei Hyres gechillt und waren dann etwas in eile, eile aber in grenzen, in die Alpen zu kommen. Aber Südfrankreich steht sowieso nochmal auf dem Programm ;-)
Antworten