Richtung Osten - Von der Schweiz bis nach ...?

Wälder, Weite, Moscheen und Basare

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
neutron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20.10.2020 - 00:10
Wohnort: Bern

Richtung Osten - Von der Schweiz bis nach ...?

Beitrag von neutron »

Hallo liebe Forumgemeinde


Bild


Nach dem Ausbau unseres L300, konnten wir unsere Reise in den Oste starten. Trotz Corona haben wir uns am 15. Juni 2021 auf den Weg in den Osten gemacht. Die Reise soll ein Jahr dauern und wir werden sehen, wie weit wir kommen und was möglich sein wird.

Unsere Reise dokumentieren wir mit persönlichen Gedanken, teilweise mit Tipps und natürlich mit Impressionen als Foto und Video auf unserem Blog. Wer also etwas "mitreisen" will, kann gerne mal auf unserem Blog vorbei schauen. Die Videos sind leider in Schweizerdeutsch, die Impressionen kann man aber in jeder Sprache geniessen :)

Blog: https://www.diesel300.ch
Insta: diesel300.ch -> da laden wir aber nur sporadisch etwas hoch, die ausführlichen Berichte und Fotos findet man auf dem Blog
Youtube: Mitsu - DieseL300

Videos: Schweiz: Österreich: Slowenien: Kroatien: Bosnien und Herzegowina: Montenegro: Albanien: Griechenland: Türkei: Iran: Vereinigte Arabische Emirate: Oman: Vereinigte Arabische Emirate 2: Iran 2: Liebe Grüsse
Florian und Sarah
Zuletzt geändert von neutron am 29.07.2022 - 13:23, insgesamt 12-mal geändert.
Mitsubishi L300 4x4 L 2.5TD (2001) -> Verkauft
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Richtung Osten - Von der Schweiz bis nach ...?

Beitrag von MF »

Moin

Wunderbar. Viel Erfolg, Glück und Freude für die Reise wünsche ich.

Insta ist abonniert
neutron hat geschrieben: 21.08.2021 - 12:53 Die Videos sind leider in Schweizerdeutsch, die Impressionen kann man aber in jeder Sprache geniessen :)

Liebe Grüsse
Florian und Sarah
Das macht die Sache doch sympathisch und authentisch. :super:

Ich verstehe die essenziellen Aussagen.

Dann haltet uns gerne auf dem Laufenden und bei technischen Fragen wisst ihr ja wo ihr uns findet :wink:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
CaptnClepto
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 28.05.2017 - 18:05
Wohnort: Gera

Re: Richtung Osten - Von der Schweiz bis nach ...?

Beitrag von CaptnClepto »

Ahoj :wavey: ,

sehr schöner Blog :super: vorallem die Karte mit den Aktivitäten gefällt mir

Gute Reise :wavey:

Grüße,
Thommy
Benutzeravatar
neutron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20.10.2020 - 00:10
Wohnort: Bern

Re: Richtung Osten - Von der Schweiz bis nach ...?

Beitrag von neutron »

Hallo zusammen

Wir haben es geschafft und endlich alle Blogbeiträge zu Bosnien und Herzegowina fertig geschrieben. Ich habe mir erlaubt, alle Beiträge im ersten Beitrag mit den jeweiligen Titeln zu verlinken. So findet man bei Bedarf auch mach etwas mit einem Stichwort :-)
CaptnClepto hat geschrieben: 15.09.2021 - 10:49 Ahoj :wavey: ,

sehr schöner Blog :super: vorallem die Karte mit den Aktivitäten gefällt mir

Gute Reise :wavey:

Grüße,
Thommy
Danke Thommy. Die Karte gefällt mir auch sehr gut - nur schade dass die Symbole ab einer gewissen Zoomstufe nicht ausgeblendet werden und man so nur noch die gefahrene Strecke sehen würde.

Liebe Grüsse
Florian
Mitsubishi L300 4x4 L 2.5TD (2001) -> Verkauft
Benutzeravatar
neutron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20.10.2020 - 00:10
Wohnort: Bern

Re: Richtung Osten - Von der Schweiz bis nach ...?

Beitrag von neutron »

Hallo zusammen

Wir haben die kühleren Tage genutzt und unseren Blog wieder etwas näher an die Gegenwart gebracht.
Alle Beiträge zu Montenegro und Albanien sind jetzt online. Des Weiteren haben wir das Video aus Kroatien fertig.

In Montenegro haben wir nicht ganz so viel Zeit verbracht wie gedacht. Die Lebensmittelvergiftung durch einen schlechten Burek hat da sicherlich dazu beigetragen.

In Albanien haben den Fokus auf die Offraod-Strecken und die Strände im Süden von Albanien gelegt. Für die Offroad-Strecken haben wir uns am Offroad Guide des Hobo Teams orientiert. Geplante Wanderungen haben wir wegen der gesundheitlichen Nachwirkungen und später wegen des schlechten Wetters weggelassen.

Bild

Liebe Grüsse aus Griechenland
Florian und Sarah
Mitsubishi L300 4x4 L 2.5TD (2001) -> Verkauft
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Richtung Osten - Von der Schweiz bis nach ...?

Beitrag von Borsty »

Hallo Florian
Vielen Dank für die Updates. Gucke immer mal wieder rein ob es was Neues gibt. Scheint ja bis auf die stärkere Magenverstimmung gut zu laufen.
Weiterhin gute stressless Reise und Grüsse von Marcel Gilgen. Geniesst die Zeit in Greece.
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
neutron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20.10.2020 - 00:10
Wohnort: Bern

Re: Richtung Osten - Von der Schweiz bis nach ...?

Beitrag von neutron »

Borsty hat geschrieben: 26.11.2021 - 07:44 Hallo Florian
Vielen Dank für die Updates. Gucke immer mal wieder rein ob es was Neues gibt. Scheint ja bis auf die stärkere Magenverstimmung gut zu laufen.
Weiterhin gute stressless Reise und Grüsse von Marcel Gilgen. Geniesst die Zeit in Greece.
Gruss Uwe
Hoi Uwe
Ja danke, bis jetzt läuft alles ziemlich gut. Am Auto mussten wir nicht viel machen bis jetzt. In Griechenland mussten wir bei der vorderen Kardanwelle die Kreuzgelenke ersetzen da diese etwas Spiel hatte und bei der Gelegenheit haben wir noch die Einspritzdüsen prüfen und reinigen lassen.
Wechsel_Kreuzgelenke.jpg
Wechsel_Kreuzgelenke.jpg (246.55 KiB) 3908 mal betrachtet

Auch haben wir wiedermal ein neues Video hoch geladen. Nach 100 Tagen haben wir ein kleines Fazit zum Innenausbau gemacht (und nach 172 Tagen haben wir es endlich hoch geladen :haue: )

Liebe Grüsse aus Istanbul
Florian
Mitsubishi L300 4x4 L 2.5TD (2001) -> Verkauft
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Richtung Osten - Von der Schweiz bis nach ...?

Beitrag von Borsty »

Hallo Florian, Hallo Sarah
Na dann habt ihr ja nichts aussergewöhnliches am Fahrzeug gemacht als es dem Alter entsprechend auftreten kann. Einspritzdüsen machen war auch eine gute Idee. Hier in der Schweiz wäre das viel zu teuer gewesen. Videos gucke ich mir dann nochmals in Ruhe an. Viel mehr zu sehen als er damals bei Marcel war.
Wünsche Euch weiterhin tolle Erlebnisse und vorallem gute Gesundheit auf der weiteren Tour und auch Wärme. Hier in Bern ist es kalt geworden und ab und zu weiss.
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
neutron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20.10.2020 - 00:10
Wohnort: Bern

Re: Richtung Osten - Von der Schweiz bis nach ...?

Beitrag von neutron »

Hallo liebe Forumsgemeinde

Wir haben die Zeit zwischen den Jahren genutzt und noch ein paar Beiträge veröffentlicht. Neu findet ihr die letzten Beiträge zu Griechenland und viele neue Beiträge zur Türkei. Auch zwei neue Videos aus Bosnien und Herzegowina haben wir aufgeschaltet.

Bild

Liebe Grüsse aus Şanlıurfa
Flo und Sarah
Mitsubishi L300 4x4 L 2.5TD (2001) -> Verkauft
Benutzeravatar
neutron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20.10.2020 - 00:10
Wohnort: Bern

Re: Richtung Osten - Von der Schweiz bis nach ...?

Beitrag von neutron »

Hallo alle :)

Wir haben wieder viele neue Beiträge und Erfahrungen online gestellt.

Nach der Türkei verbrachten wir sieben Wochen im Iran und haben danach von Bandar Abbas nach Sharjah verschifft. In den Vereinigten Arabischen Emiraten klapperten wir die grossen Städte ab und sind dann weiter in den Oman.

Zusammen mit einem schweizer Pärchen, welche mit einem Defender unterwegs sind, haben wir uns in die Rub al-Khali (The Empty Quarter) gewagt und dort 600 km zurück gelegt. Zuvor mussten wir noch unsere gebrochenen Blattfedern reparieren.

Weiter gibt es noch zwei neue Videos aus Bosnien und Herzegowina.

Bild

Liebe Grüsse
Flo und Sarah
Mitsubishi L300 4x4 L 2.5TD (2001) -> Verkauft
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Richtung Osten - Von der Schweiz bis nach ...?

Beitrag von MF »

Moin

Vielen Dank für den Überblick.

Ich wünsche euch weiterhin eine gute Reise.

Ja, da war ich auf Insta etwas überrascht, wenn man zwei unabhängige Reisen verfolgt und mit einem mal reisen sie zusammen. :-)

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Antworten