Madiba in Afrika

ferne Meere, Länder und Völker

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
rout9669

Madiba in Afrika

Beitrag von rout9669 »

Hallo zusammen!

Nachdem ich die Geschichte - wie wohl einige hier - in letzter Zeit völlig vergessen hatte, hab ich kürzlich mal wieder auf dem Blog von Forumsmitglied Madiba vorbeigeschaut. Der ist ja mit seinem Elch auf Transafrikreise und hat grad den Viktoriasee umrundet. Ein Besuch auf seinem Blog lohnt sich wirklich. :super:

fernwehmütige Grüsse
Boris
Benutzeravatar
Ulrike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: 23.05.2006 - 20:02
Wohnort: Langenlonsheim

Re: Madiba in Afrika

Beitrag von Ulrike »

Danke Boris,

ich dachte neulich an die Reisenden - schön, dass es allen gut geht, und sie scheinen eine wunderbare Reise zu machen. Ich bin ein bißchen neidisch und muss feststellen, dass es schon 20 Jahre her ist, dass ich bei den Pyramiden war.

Ich wünsche Caro, Marcel und dem Elk alles Gute und weiterhin viele schöne Erlebnisse.
Extragrüße an den tapferen T2-Bulli.

Ulrike
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Madiba in Afrika

Beitrag von Matthias »

T2? Äh, habe ich nicht so verstanden. Aber egal!

Gruß: Mattti (T3)
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
rout9669

Re: Madiba in Afrika

Beitrag von rout9669 »

Hallo Matthi!

Die Begleitung fährt T2...!

Bild

Ist doch ein T2, oder?
Cool, stylisch, mutig, find ich... :coolman:
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Madiba in Afrika

Beitrag von Matthias »

Ja klar, Entschuldigung! Bin nicht tief genug in die Berichte eingedrungen.

Weiter gute Reise!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Madiba

Re: Madiba in Afrika

Beitrag von Madiba »

Salut zusammen...

... besten Dank für die guten Wünsche! Mehr als 16'000km ohne grössere Probleme haben wir nun hinter uns. Auch der t2b von Gianni und Sabrina läuft und läuft und läuft. Haben auf unserer Reise schon ein paar "echte" Offroader getroffen die die selbe Strecke fuhren und bedeutend mehr Probleme zu bekunden hatten :wink: ...

Liebe Grüsse aus Nairobi. Morgen geht es für uns weiter Richtung Lake Natron, danach machen wir "Ferien von unseren Ferien" - gehen auf Safari und lassen in der Nähe von Tanga am Strand die Seele baumeln...

Marcel
Madiba

Re: Madiba in Afrika

Beitrag von Madiba »

Lang ist es her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe.

Salut zusammen
Wir sind gerade in Ouaga und haben den härtesten Teil Westafrikas ohne grosse Probleme überstanden.
In Niamey wurden wir vom offiziellen Mitsu-Händler über den Tisch gezogen.
€ 120 für 4 neue Bremsklötze :nichtgut: ! In Ouaga haben wir noch einen neuen Luftfilter gekauft, konnte es mir nicht verkneifen nach dem Preis für die Klötze zu fragen.
Hier sind sie mit CFA 30'000 also weniger als €50 um einiges günstiger.
Tja, wir brauchten sie halt ein bisschen früher :wink: !
Bald geht es übers Dogon-Land und Djenne durch Mali Richtung Mauretanien und Marokko.
Nach etwas mehr a$ls einem Jahr werden wir Mitte Oktober wieder europäischen Boden befahren.
Afrika macht Spass kann aber bisweilen auch ziemlich hart sein! Wem sag ich das :grin: ?!?!.
Liebe Grüsse aus Burkina

Madiba
rout9669

Re: Madiba in Afrika

Beitrag von rout9669 »

Hey Marcel,

Als treuer Leser eures Blogs bin ich natürlich immer auf dem neuesten Stand :super:
120Euro für die Bremsklötze sind doch völlig egal, wenn die Kiste sonst keine Probleme bereitet! Da würde ich auch 240Euro bezahlen.
Aber eben, darum gehts ja gar nicht. Wer sich bescheissen lässt, setzt einfach ein falsches Zeichen!

Weiterhin gute Fahrt und viel Biss! Westafrika im Hochsommer hats ja in sich... :mrgreen:
Madiba

Re: Madiba in Afrika

Beitrag von Madiba »

Ciao Boris

Ja, ja, einmal erwischt es eben jeden :wink: ! Ist aber wirklich nicht weiter tragisch, Kiste fährt - und schwimmt gelegentlich sogar :grin: - sehr gut.
Man merkt ihm aber die lange Reise schon ein bisschen an, ächzt, stöhnt und säuft mehr als vor den 45'000km Afrika :? ! Bis nach Hause wird der Elk und aber sicher noch bringen -inshalla -, dann wird er generalüberholt.

Mir machen noch die verbleibenden 75km Piste ins Dogonland von Koro nach Bandiagara ein wenig Sorgen. Hoffen, nicht allzuviele Flussdurchfahrten vor uns zu haben. Wir werden sehen...

LG Marcel
Antworten