Die Wüsten der Erde

Print- und andere Medien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Die Wüsten der Erde

Beitrag von Matthias »

Guten Abend!

Unterm Weihnachtsbaum lag heuer eine Überdosis MM. Nein, nicht Matti und Milan, sondern Michael Martin: die drei Filme über "Die Wüsten der Erde" und sein neuer Bildband "30 Jahre Abenteuer". Von den Wüsten habe ich erst die asiatischen angesehen. Die Zähigkeit, die er mit seiner Freundin Elke Wallner immer wieder bewies, ist schon bewundernswert. Sehr schöne Aufnahmen dazu und viele viele Begegnungen mit den Menschen. Leider kein einziger Vogel. Doch, ein Jagdfalke mit Scheich und ein Huhn.

Ach so: Filme und Buch gehören eigentlich Milan, aber der ist gerade nicht da...

Grüße: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Chris99

Re: Die Wüsten der Erde

Beitrag von Chris99 »

Guten Tag!

Da sitzen wir nun, mit unseren neuen Krawatten und Socken vom Gabentisch und beneiden den Matti um sein MultiMediaMichaelMartin- Package. Aber nicht traurig sein, auf http://4-seasons.tv/thema/faszination-wueste gibt es ja schöne Auszüge aus den Filmen für jedermann- und frau. Fernweh inklusive.

Liebe Grüsse,
Christian - der sich den neuesten MM-Vortrag Anfang Feb. 2010 ansehen wird und sich bereits heute darauf freut
Benutzeravatar
hapaai
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 1968
Registriert: 05.07.2007 - 10:43
Wohnort: München

Re: Die Wüsten der Erde

Beitrag von hapaai »

Hallo zusammen,
gestern Abend hab ich mir's wieder gegeben und leide jetzt unter akutem desiderium procul

Ja ich hab einen klassischen Diavortrag mit Musik und Erzählungen besucht.

30 Jahre Abenteuer mit Michael Martin

Unsere Stadthalle hier am Ort war ausverkauft.

Der erste Teil ist eine Art Biografie, wie er zu dem Beruf kam. Amüsant, liebevoll und voller hinreissender Anekdoten aus den 80ern.
Der zweite Teil professionell und leider etwas kommerziell, aber es ist ja sein Beruf, von dem er lebt.

Was mir besonders gefiel, ist dass man mit Reise-Diavorträge noch so viel Leute faszinieren kann. Genauso so wie in den 80ern, als ich die ersten Male solche Veranstaltungen besucht habe und mächtig Blut geleckt habe.

Die letzten Vorträge waren bei mir Thomas Huber, einer der Huberbuam
und nicht zu vergessen ein Vortrag, eines gewissen Herrn Matthias F. aus Z. von der Ornithologischen Gesellschaft in der Zoologischen Staatssammlung München.

Michael Martin tourt derzeit- empfehlenswert.

Grüße, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Antworten