Ein Galloper lernt wieder laufen. Zauberwort: 4M40

Berichte/Beschreibungen über Einbau, Anbau, Umbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Forumsregeln
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Ein Galloper lernt wieder laufen. Zauberwort: 4M40

Beitrag von Beda »

Hallo ihr Lieben,
diese Geschichte dürften die meisten kennen.
In der Zwischenzeit habe ich mir in den Kopf gesetzt, daß es ein 4M40 werden soll.
Und dann findet man ganz plötzlich den geeigneten Spender.

Bild

Blind gekauft, angeliefert, als ich in Urlaub war, und tatsächlich hat er ein Automatikgetriebe und 111.00mls auf der Uhr.
Ein Fehler im Angebot.
Der Verkäufer hätte ihn zurückgenommen.
Aber nach ausgiebigem Probefahren habe ich ihn behalten.

Gestern und heute habe ich Getriebe und Motor ausgebaut.

Bild

Bild

Das Getriebe kann ich so, wie es ist, verbauen. :super:
Am Motor ist bis auf eine abgerissene Laderverschraubung kein Handlungsbedarf. :super:
Ventilspiel: alle im Toleranzbereich :super:
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Schlappohr »

Mitschubitschi.... :mrgreen:
Hallo Beda, viel Erfolg! 111k miles ist doch ein Witz wenn man das Dormobil anguckt...
Herzliche Sonntagsgrüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Borsty »

Oha
Hi Beda
Dann überspringt er ja gleich die Krabbelgruppe. Gutes gelingen wünsche ich Dir.
Automatiks seien in D anscheinend sehr selten mit dem 4M40 zusammen
Gruss UWE
PS die restlichen Teile wirst Du sicher im Forum los. :wink:
BORSTY
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Beda hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Am Motor ist bis auf eine abgerissene* Laderverschraubung kein Handlungsbedarf. :super:
Ventilspiel: alle im Toleranzbereich :super:
* Typischer Fall von "denkste".
Bei abgenommener Krümmerdämmung findet sich eine Verschraubung von oben.
Also kein Handlungsbedarf außer 3 Keilriemen und einem Ölfilter.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
bm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 08.09.2002 - 22:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von bm »

Hi Beda

Dieses Umbauprojekt ist mir sympatischer wie der angedachte Wechsel zur
Terracan Antriebseinheit.
Obwohl,Automatik hätte es für mich nicht gebraucht.

Ich will Dir die,in den Alltag herüber gerettete, Urlaubslaune ja nicht rauben,
aber hast Du schon ein Konzept für die Legalisierung und Eintragung des Umbaus.

Vorsicht,auch hier gilt:
Wer Pajeros verfälscht oder nachmacht,
wird mit Galloper fahren nicht unter 5 Jahren gestraft.

Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Hallo Bernd,
die Leistung ist geringer als beim Galloper-V6.
Die Gewichte nahezu gleich.
Da sehe ich keine großen formalen Hürden.

Da grusel ich mich eher vor der ersten Anprobe.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Morgen zusammen,
das könnte spannender werden, als ich mir das vorgestellt habe:

Bild

Bild

Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Schlappohr »

Servus Beda
Beda hat geschrieben:Da grusel ich mich eher vor der ersten Anprobe.
Das kann man nachvollziehen...

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Hier ist die Spannung nicht so offensichtlich:

Bild

Bild

Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
bm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 08.09.2002 - 22:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von bm »

Guten Abend Beda

Mitsubishi macht es,
Südafrikaner tun es,
darum tu auch Du es,
nimm den 2" Bodylift

Dann geht auch ein 4M41 in den Pajeo L040,
bequem,ohne Blecharbeit verlief die erste Anprobe dort in ZA
http://www.4x4community.co.za/forum/sho ... hp?t=30425
Ein bischen Blechmetzgerei gab es doch noch,bei den Schalthebeln.

Viel Spass beim Shoehorning.

Gruß Bernd


1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Morgen Bernd,
ich werde die erste Anprobe unverändert machen.
Eigentlich möchte ich keinen Bodylift machen.
Fortsetzung folgt.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Beda,
mal interessehalber - was spricht gegen den BL ?
Grüße aus Cleveland
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Hi,
er bringt den Schwerpunkt höher, macht das Auto höher.
Noch größere Räder will ich nicht.
Mehr Bodenfreiheit bringt es auch nicht.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Borsty »

Hi Beda
Der 2,8er wie eben auch der 3,5er bauen höher als die 2,5er und 3,0er. Platzprobleme sind wahrscheinlich Ladeluftkühlerhöhe.
Deshalb sind wohl bei den V20 genau die Modelle 4cm höher. :wink:
Ich denke das hat aber eher dann mit dem Aufbau der Hutze und deren Anschluss zum LLK zu tun. Beim 2,5er ist es ja ähnlich, aber da wurde dann die Lüftzufuhr von Vorne hergeführt.
Ich würde es auch mal ohne BL versuchen, aber dann die Motorhaube nicht zuschlagen :wink: :mrgreen:
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Hallo Uwe,
das habe ich bis vor Kurzem auch gedacht.
Aber höher scheint der Motor nicht zu sein.
Im Moment erwarte ich die Probleme hier:

Bild

Normalerweise soll man ja das Getriebe einbauen können, wenn der Motor auf seinem Platz ist. Da glaube ich in meinem Fall nicht dran.
Das heißt also:
Getriebe rein und soweit als möglich nach hinten schieben.
Jetzt Motor platzieren.
Getriebe und Motor zusammenschrauben.
Ich fürchte, daß diese große Getriebeglocke nur mit dem Motor verschraubar ist, wenn die ganze Einheit nach vorne verschoben wird.
Mal sehen. Aber vielleicht klemmt es ja sowieso im Getriebetunnel.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Borsty »

Hi Beda
Ist beim Galloper keine demontierbare Strebe am Chassis? Ich nehme an das es eben nicht so ist.
Beim V20 lässt sich die eine Strebe demontieren und zwar war es glaube diese direkt unterm Zwischengetriebe. Dann konnte man ohne das Zwischengetriebe Beides miteinander einfahren. Das Zwischengetriebe nachher einabuen war ein Klacks. Aber vom Platz her sollte es auch gehen wie Du schreibst. Viel Arbeit jedenfalls und viele Stunden die man damit verbringt. Das war auch ein Grund wieso ich dann das Projekt 3,8liter aufgegeben habe.
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
Anprobe die erste:

Bild

Sieht aus, als wäre es da zuhause. Aber bei eingebautem Motor findet das den Weg ganz sicher nicht.

Bild

Bild

Die div. Schalter haben nicht wirklich Platz.

Bild

Das sieht nicht schlecht aus. Aber die Konsolen für die Motorlagerung müssen weg bzw. ersetzt werden. Das wäre dann ein Punkt, an dem es kein zurück mehr gibt.
Auch die Aufhängung des Vorderradantriebs ist im Weg.

Bild

Bild

Gar nicht so schlecht.
Aber mit dieser Ölwanne klappt das nicht.
Vielleicht ja doch.
In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, daß der VA-antrieb im V20 tiefer im Rahmen hängt.
Mitsubishi hat scheinbar nicht nur die Karosse höher, sondern auch div. Befestigungspunkte am Rahmen tiefer gehängt.

@Uwe,
verstehe ich dich richtig?
Du schlägst vor, Motor und Automat als Einheit von oben einzufädeln und das Zwischengetriebe hinterher einzubauen?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Kleine aber erhebliche Unterschiede z.B:

Bild

VA-Differential tiefer legen geht nicht.
Da sind die Aufnahmen der Drehstäbe im Weg.
Das bedeutet, daß der Weg nur über eine geänderte Ölwanne führt.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
vorläufiges Fazit:
Ohne ca. 30mm Bodylift geht das nicht.
Die Konsolen der Motoraufhängung müssen komplett raus und Konsolen vom V20 rein.
Die Konsolen für die Getriebetraverse können bleiben, aber zusätzlich müssen die vom V20 eingeschweißt werden.
Die VA-traverse vom V20 kann nicht verwendet werden. Die vorhandene muß geändert werden.
Zwischen ihr und der Motorölwanne ist es mehr als nur ein paar Millimeter zu eng.
Die Ölwanne muß an mindestens 2 Stellen geändert werden.
Die Ölwanne setzt auf dem VA-Diff. auf. Das ist die 2. Stelle.
Nummer 3 könnte der hintere Lagerpunkt des VA-Diffs. sein.

So langsam wird es Zeit, mal mit ihm zu reden. Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Borsty »

Hi Beda
Die eine Strebe die noch montiert ist sieht eben auch so aus als wäre es demontierbar. Diese auf dem Bild vom Probeeinbau in der Nähe der Automatikölwanne. Diese war bei mir demontierbar.
Bei uns, resp beim Kollegen einen 3,0er auf 3,5er haben wir Motor und Automat zusammengebaut und diesen dann eben platziert. Danach das ZG angeflanscht. Allerdings war da eben auch schon ein 4cm BL von mir gefertigt drin.
Aber wie ich lese, sind da noch einige andere " Kleinigkeiten" die mit Anpassung aufwarten.
Die Arbeit scheint nicht schnell auszugehen. Strebe vom V20 bietet wohl auch keine Platzalternative?
Aber das Projekt sieht jedenfalls vielversprechend aus. Denke das Wolf dann eventuell auch mal den Umbau auf den Cantermotor macht wenn er das von Dir sieht.
Gruss Uwe der sich nur mit der Stossdämpferbefestigung rumschlagen muss :roll:
BORSTY
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
obiger Herr ist noch immer im Urlaub.
Deshalb sind noch immer keine unumkehrbaren Tatsachen geschaffen.
Aber ein paar Neuteile sind bestellt für ca. 500.-€

Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,

So langsam wird es Zeit, mal mit ihm zu reden. Bild
Eben war er da und
fand das Projekt interessant.
Vermutlich sind alle meine Wünsche an ihn erfüllbar.
Eine definitive Antwort gibt es in paar Tagen.

PS:
Liefertermin für die Konsolen KW50 :coffee:
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
hapaai
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 1968
Registriert: 05.07.2007 - 10:43
Wohnort: München

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von hapaai »

Hi Beda,
mit Interesse, Staunen und Hochachtung verfolge ich Deine Arbeiten. :respekt: Ich glaub ich lass mich umschulen. Hätte doch Automech oder Metzger lernen sollen. Im Nachhinein irgendwie Traumberufe....

Und bitte erleuchte mich, wer ist "Er" :achselzuck:

Schöne Grüße, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Hallo,
es wird Zeit,daß es weiter geht.
Einen Bodylift-kit gibt es natürlich nicht fertig und schon gar nicht in 30mm oder mit ABE.
Unser Mitglied peci hat diese hervorragende Beschreibung geliefert:
http://www.peci.at/PDFs/Bodylift%20fur% ... %20Paj.pdf
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Borsty »

Hi Beda
Und Peci hatte es von nem Australier. Anhand dessen Beschreibung hatte ich mich dann für 40mm entschieden und auch nicht für 50mm.
Du kannst Dir universelle Blöcke bestellen und diese dann auf die netsprechende Länge schneiden. Oder eben einfach einen Dreher Fragen der Dir die Dinger dann kurz mal dreht. Ich denke 30mm, da würde ich sogar auf Alu zurückgreifen.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir den Tip mitgeben, die Löcher für die Schrauben ja nicht 0,5mm grösser zu machen, sondern nur 0,2mm Luft zu geben. Beim Galloper sind es sicher auch M10 Schrauben. Schrauben kannst Du ja einfach herkömmliche Verwenden. Respektive 10.9er und nicht 8.8er Sicherungsmuttern und Loctite.
Das wäre doch in etwa was Du brauchst oder? Klick mich Musste nicht suchen, da ich gerade erst einen kompletten Lift bestellt habe. Mich nerven am Dicken die langen Blattfederschäckel und ihre Flexibilität. Oder Du nimmst gleich den hier.
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Morgen Uwe,
zu spät.
Ich hatte nur Sätze mit 2'' und 3'' gefunden.
Deshalb habe ich die Spacer anfertigen lassen und die Schrauben dazu gekauft.
Kosten rund 200.-€.
Gestern habe ich schon 3 von 12 Schrauben ausgebaut.
Heute geht es weiter.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Borsty »

Hi Beda
Der Preis geht auch noch für eine komplette Anfertigung. Die Schrauben raus und Karosserie vom Chassis trennen geht schnell, aber nachher wird es immer knifflig und bereitet viel Arbeit wenn man es perfekt haben will.
Viel Spass weiterhin.
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
das grobe ist erledigt.
EIngebaut wurde dieser Bastelsatz:

Bild

Erst halb:

Bild

Dann ganz:

Bild

Und so sieht es hinten aus:

Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Ein Galloper lernt wieder laufen

Beitrag von Borsty »

Hi Beda
Passt Du die Stosstangen noch an?
Fällt aber bei Dir Lustigerweise weniger auf als es bei mir der Fall war.
Wie ist das bei Euch in Deutschland überhaupt mit so Body-Lifts? Bei uns ist das recht schwierig Eingetragen zu bekommen.
Gruss Uwe
BORSTY
Antworten