Re: Ein Galloper lernt wieder laufen. Zauberwort: 4M40
Verfasst: 12.08.2013 - 10:25
Hallo Beda,
wir haben schon größere Schlitze von Karosse zu Rahmen mit 10 cm Siliconbändern aus der Betonsanierung abgedichtet. Nach dem Entfetten klebt Silicon ja ganz gut und dauerhaft. Wenn Du ein Band versuchen willst, gern per PN.
Zur Gestaltung geformter Teile verwenden wir meist Pappen als Form welche dann mit GFK versteift und als Formen für GFK-Teile verwendet werden können. So entstehen prima stark geformte, feste und leichte Bauteile. Die "Höchstleistung" war die ultraleichte Motorhaube bzw. Flippfront eines "8er BMW" welche nach einem Rennunfall immer wieder in die Ausgangsform zurück geht.
Man kann natürlich auch steifere Varianten als Unterfahrschutz entwerfen, dies liegt vorwiegend an der Faserrichtung des Gewebes.
Gruß von Kay
wir haben schon größere Schlitze von Karosse zu Rahmen mit 10 cm Siliconbändern aus der Betonsanierung abgedichtet. Nach dem Entfetten klebt Silicon ja ganz gut und dauerhaft. Wenn Du ein Band versuchen willst, gern per PN.
Zur Gestaltung geformter Teile verwenden wir meist Pappen als Form welche dann mit GFK versteift und als Formen für GFK-Teile verwendet werden können. So entstehen prima stark geformte, feste und leichte Bauteile. Die "Höchstleistung" war die ultraleichte Motorhaube bzw. Flippfront eines "8er BMW" welche nach einem Rennunfall immer wieder in die Ausgangsform zurück geht.
Man kann natürlich auch steifere Varianten als Unterfahrschutz entwerfen, dies liegt vorwiegend an der Faserrichtung des Gewebes.
Gruß von Kay