Ihr Lieben,
Die Standheizung hab ich mittlerweile zumindest festgemacht.
Dieses Blech (mittlerweile laackiert) hab ich mir für Kaffeekasse machen lassen und per NIetmutternzange (nochmals Danke an Mario für den Tip damals bei meiner Heckleiter).
Nietmutternzangen sind einfach großartig.
Steuergerät vorne verbaut, Kabel gelegt, zumindest ich das ohne den Ausbau verlegen kann.
Morgen zapfe ich die Rückleitung zum Tank an und verbaue Dosierpumpe und werde die Standheizung erstmal in den Kreis einbinden ohne, dass ich Boiler, etc. verbaue. Das kommt alles mit dem Ausbau, den ich gerade plane.
Viele Grüße,
Hannes
Standheizung in L300
Forumsregeln
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
-
- Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: 24.09.2017 - 12:46
- Wohnort: Berlin
Re: Standheizung in L300
- Dateianhänge
-
- IMG_9080.JPG (1.02 MiB) 4142 mal betrachtet
-
- IMG_9081.JPG (1.04 MiB) 4142 mal betrachtet
-
- IMG_9093.JPG (1.06 MiB) 4142 mal betrachtet
Renault B110 Ponticelli Bj.91
L300 Bj.92 2,5TD 4WD
L300 Bj.92 2,5TD 4WD
-
- Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: 24.09.2017 - 12:46
- Wohnort: Berlin
Re: Standheizung in L300
Guten Abend,
Ich hab da noch eine Frage.
Spielt es eine Rolle wie herum ich die Standheizung in das Kühlsystem des Motors einbinde?
Ich kann leider nicht so ganz nachvollziehen in welche Richtung das Wasser fließt?
Irgendwelche Tips?
Außerdem hat die Standheizung 18mm Anschlüsse und der Kreislauf des Autos 15mm.
Gibt es da Adapter?
Viele Grüße und Danke!
hannes
Ich hab da noch eine Frage.
Spielt es eine Rolle wie herum ich die Standheizung in das Kühlsystem des Motors einbinde?
Ich kann leider nicht so ganz nachvollziehen in welche Richtung das Wasser fließt?
Irgendwelche Tips?
Außerdem hat die Standheizung 18mm Anschlüsse und der Kreislauf des Autos 15mm.
Gibt es da Adapter?
Viele Grüße und Danke!
hannes
Renault B110 Ponticelli Bj.91
L300 Bj.92 2,5TD 4WD
L300 Bj.92 2,5TD 4WD
Re: Standheizung in L300
Hallo,
"Silikonschlauch Reduzierung 19mmm 16mm"
wären meine Suchworte
Gruß Arno
"Silikonschlauch Reduzierung 19mmm 16mm"
wären meine Suchworte
Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
- Hirvi
- Mitglied
- Beiträge: 1868
- Registriert: 11.05.2011 - 18:29
- Wohnort: Maintal Bischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Standheizung in L300
Servus Hannes!
Ganz einfach, ja! Die einfachste Methode ist auch die, die den meisten die größten Sorgen bereitet. Kühlkreislauf öffnen, Motor starten und wo das Wasser als erstes raus kommt ist vorne. Sorry, haben wir immer so gemacht. Falls der Motor in dieser kurzen Zeit zu heiß werden sollte, brauchst du einen Brille.
Es grüßt
Volker
Ganz einfach, ja! Die einfachste Methode ist auch die, die den meisten die größten Sorgen bereitet. Kühlkreislauf öffnen, Motor starten und wo das Wasser als erstes raus kommt ist vorne. Sorry, haben wir immer so gemacht. Falls der Motor in dieser kurzen Zeit zu heiß werden sollte, brauchst du einen Brille.
Es grüßt
Volker
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
-
- Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: 24.09.2017 - 12:46
- Wohnort: Berlin
Re: Standheizung in L300
Volker, du Punk ;)
Aber wie ist das denn mit dem kleinen Kreis - ist der nicht geschlossen, wenn der Motor kalt ist?
Viele Grüße
Aber wie ist das denn mit dem kleinen Kreis - ist der nicht geschlossen, wenn der Motor kalt ist?
Viele Grüße
Renault B110 Ponticelli Bj.91
L300 Bj.92 2,5TD 4WD
L300 Bj.92 2,5TD 4WD
- Hirvi
- Mitglied
- Beiträge: 1868
- Registriert: 11.05.2011 - 18:29
- Wohnort: Maintal Bischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Standheizung in L300
Hallo Hannes!
Der große Kreislauf ist geschlossen, der Kleine ist immer auf.
Einen guten Start in den Tag wünscht
Volker.
P.S. Den Punk nehme ich als Kompliment, in meinem Alter.
Der große Kreislauf ist geschlossen, der Kleine ist immer auf.
Einen guten Start in den Tag wünscht
Volker.
P.S. Den Punk nehme ich als Kompliment, in meinem Alter.
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
Re: Standheizung in L300
Moin,Hirvi hat geschrieben:P.S. Den Punk nehme ich als Kompliment, in meinem Alter.
Volker wäre doch frisurentechnisch eher der Skin ....
Auch der kleine Kreis fließt in Richtung Thermostat (Gehäuse)
Oder, ist das bei Mitsu anders ?
Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt