Einzelstück V5MT1

Berichte/Beschreibungen über Einbau, Anbau, Umbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Forumsregeln
Bitte nur Themenbezogen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9252
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Einzelstück V5MT1

Beitrag von MF »

Moin

Aus Galloperkreisen ist mir von der Existens eines verstärkten V5MT1 Getriebe zu Ohren gekommen.

Um die Daten zu sichern wollte ich es hier im Forum niederschreiben.

Die Firma die das Getriebe umgebaut hat soll ich nicht nennen.

Es war ein Freundschaftsdienst und wird nicht wiederholt.
Es wurde in einer Werkstatt umgebaut die sich hauptsächlich mit italienischen Sportwagen beschäftigt.

Die Umbauten darf ich hier zitieren.
Rechnung über 3500 €, der Geschäftsführer hat mit mir am Dienstag diese Woche telefoniert.
Er hat mir auch gesagt dass in der Rechnung er nicht die ganzen Positionen so aufschlüsseln konnte aber folgende Arbeiten wurden getätigt. Da er normal nur Ferrari Getriebe beziehungsweise Italienische Sport Fahrzeuge betreut hier hat er hier für den Geschäftsführer damals eine Sonderlocke gemacht und das Getriebe komplett zerlegt und aus Italien verstärkte Teile bestellt. Er kann sich noch sehr gut daran erinnern es hat circa einen Monat gedauert bis es fertig war und bis alle Teile komplett waren.

Er sagte mir dass diese Getriebe in Italien extrem belastet werden und deswegen es dort sehr hochwertige und größere Materialien gibt.
Gang Schalträder aus härteren Material, Verstärkte Schaltgabeln sowie alle Lager wurden die Sitze gespindelt also Sitze vergrößert Und größere Lager eingebaut.
Die Hauptgetriebewelle stammt von einem Iveco LKW wurde gekürzt und komplett neu abgedreht. Ebenso wurde das Verteilergetriebe komplett Überarbeitet.
Sowas macht er normalerweise nicht aber das war ein Freundschaftsdienst.
Seit dieser Instandsetzung ist das Fahrzeug keine 5000 km gelaufen.
Die Rechnung habe ich aktuell zu Hause fotografiere ich morgen und setze sie mal hier hinein.

Das Getriebe war auf einem Drehmomentstand Und wurde auf Belastungen getestet.
Ebenso wurde die Kupplung mit verstärkten Federn ausgestattet welche auswechselbar sind und die Reibflächen Sind von einem Iveco LKW.
Das Auto läuft gerade nicht, wäre aber zu verkaufen.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Antworten