Hallo,Hendrik hat geschrieben: ...
Ein Aspekt wundert mich allerdings: das V5MT1 sollte eigentlich unkaputtbar sein,
taucht aber in der Statistik vermutlich auch auf (oder sind die ausgefallenen
Getriebe alle die Grauimporte mit V5M21/KM145?)...
...
Mache mir nach den ganzen gelesenen Getriebegeschichten auch so meine Gedanken, denn der L200 basiert ja nun auch nur auf den Pajero-Vorgängern. Habe jetzt mal nachgesehen: Aus meinem Typenschild geht hervor, dass ich das V5MT1 habe. In den 2WD-Modellen und im Benziner sind teilweise die Typen R5M21-5 oder V5M21-9 verbaut. Sind die Getriebeschäden denn nur auf einen best. Getriebetyp bezogen oder generell auf alle Getriebe? Wer weiss was?
Zum Galopper kann ich nur sagen: Klar, ein Low-Cost-Allradler, aber auch nur den bezahlt man. Hatte mal den kurzen als Leihwagen. Sicher nicht zu vergleichen mit nem V60 Pajero. Aber den Preis vergleicht man ja auch nicht. Andersrum: Möchtet ihr euren Löppel eintauschen gegen ein Toyota RAV 4 öder ähnliche Vehicles, die vom Preis her ähnlich sind? Über die Vorzüge des Galoppers brauchen wir doch nicht reden, die gibt es und das ist nicht nur der Preis.
Und zur AutoBild spar ich mir mein Kommentar...