Hallo Forum
was bedeutet eine deutsche KFZ-Nummer, die rechts einen gelben Rand hat mit drei Zahlen übereinander: 04/08/08? Temporäre Zulassung? Kann es sein, dass dieses Fahzeug zB keine deutschen Zulassungspapiere hat?
Gruss, Reto
Bedeutung deutsche Nummer mit gelbem Rand rechts
Re: Bedeutung deutsche Nummer mit gelbem Rand rechts
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Re: Bedeutung deutsche Nummer mit gelbem Rand rechts
Hallo Rolf
besten Dank für den Link und die schnelle Antwort, hat mir grad sehr geholfen.
Gruss, Reto
besten Dank für den Link und die schnelle Antwort, hat mir grad sehr geholfen.
Gruss, Reto
Re: Bedeutung deutsche Nummer mit gelbem Rand rechts
Hallo Reto,
zum Kurzzeitkennzeichen gehört noch eine Karte in die
Wenn Du eine genauere Liste möchtest, kann ich das mal heraussuchen.
Ich habe damit ein Fahrzeug aus der Schweiz reimportiert.
Ich hatte mich vorher lange und ausgiebig informiert.
Es gibt kein explizites CH/D-Abkommen über den Einsatz dieses Kennzeichens.
Es wird aber von den schweizer Behörden zumindest geduldet.
Die Fahrzeuge sind identifizierbar und ordentlich versichert.
Erweiternde Anmerkungen:
Was damit garantiert nicht geht, ist der Import eines Fahrzeugs aus Großbritannien.
Oft zu hören/lesen, aber meines Erachtens nicht ausreichend belegt, ist die Aussage,
daß in den Niederlanden und in Belgien die jeweilligen Rennleitungen (zumindest bei
Importfahrten) Schwierigkeiten machen. Was für Importe aus GB dann entgültig das Aus bedeutet.
Da helfen nur trailern oder die Nutzung des (noch validen) GB-Kennzeichens
(Mit entsprechender Versicherung bis zu 30 Tage).
Bei Tourveranstaltungen soll es dagegen noch keine Sanktionen gegeben haben.
zum Kurzzeitkennzeichen gehört noch eine Karte in die
- Marke
- Typ
- Fahrzeugidentifikatitionsnummer
- Leistung
- ...
Wenn Du eine genauere Liste möchtest, kann ich das mal heraussuchen.
Ich habe damit ein Fahrzeug aus der Schweiz reimportiert.
Ich hatte mich vorher lange und ausgiebig informiert.
Es gibt kein explizites CH/D-Abkommen über den Einsatz dieses Kennzeichens.
Es wird aber von den schweizer Behörden zumindest geduldet.
Die Fahrzeuge sind identifizierbar und ordentlich versichert.
Erweiternde Anmerkungen:
Was damit garantiert nicht geht, ist der Import eines Fahrzeugs aus Großbritannien.
Oft zu hören/lesen, aber meines Erachtens nicht ausreichend belegt, ist die Aussage,
daß in den Niederlanden und in Belgien die jeweilligen Rennleitungen (zumindest bei
Importfahrten) Schwierigkeiten machen. Was für Importe aus GB dann entgültig das Aus bedeutet.
Da helfen nur trailern oder die Nutzung des (noch validen) GB-Kennzeichens
(Mit entsprechender Versicherung bis zu 30 Tage).
Bei Tourveranstaltungen soll es dagegen noch keine Sanktionen gegeben haben.