Wohnkabine auf Galloper
Moderatoren: Beda, Matthias, Schlappohr
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Noch etwas Lesestoff von anderen Ausbauern, aber eben auch anderen Fahrzeugen.
Den LR von Mario hattest du ja im Prinzip als Vorbild
und hier ein 80er LC
Sorgen haben viele wegen dem Verwinden.
Aber nicht jeder macht mehr wie du, eher weniger.
Gruß Mario
Noch etwas Lesestoff von anderen Ausbauern, aber eben auch anderen Fahrzeugen.
Den LR von Mario hattest du ja im Prinzip als Vorbild
und hier ein 80er LC
Sorgen haben viele wegen dem Verwinden.
Aber nicht jeder macht mehr wie du, eher weniger.
Gruß Mario
Zuletzt geändert von MF am 02.11.2018 - 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wohnkabine auf Galloper
Hallo Mario,
ich sehe gerade,
du hast zweimal den gleichen Link verschickt.
Udo
ich sehe gerade,
du hast zweimal den gleichen Link verschickt.
Udo
Seit 25 Jahren Galloper 2,5 TD lang
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Danke. Habs geändert.
Und noch mal etwas aus Arno's Thread.
und der G gillt als sehr verwindungssteif.
Gruß Mario
Danke. Habs geändert.
Und noch mal etwas aus Arno's Thread.
Da ist etwas stärkeres Material verbautterriblue hat geschrieben:Hallo ,
kleines Update : Der Rahmen des WoMo-Aufbau´s ist fertig geschweisst
Gruß Arno
und der G gillt als sehr verwindungssteif.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wohnkabine auf Galloper
Hallo,
der Mario hätte dieses Bild noch anhängen können
im kleinen, einstelligen mm Bereich meßbar.
Es haben mich einige davor gewarnt, Kabine und Restkarosserie "fest" miteinander
zu verbinden - die gleichen Leute ersetzten ihre Schwingmetalle durch Schrauben
und sehr großen Karosseriescheiben ...
Um Risse im/am Aufbau zu vermeiden, muss er vom Rahmen getrennt werden.
Geht natürlich nicht, dann würde er verloren gehen, aber die Verbindung sollte
so flexibel sein, dass er die Verwindungen aufnehmen kann.
Gruß Arno
der Mario hätte dieses Bild noch anhängen können
Bei den Schwingmetallen waren bei diesem Test, tatsächlich Veränderungenterriblue hat geschrieben:Hier ist der verzinkte Rahmen fest mit der Karosserie verschweisst , mit 1To beladen und 2x18cm in der Verschränkung
im kleinen, einstelligen mm Bereich meßbar.
Es haben mich einige davor gewarnt, Kabine und Restkarosserie "fest" miteinander
zu verbinden - die gleichen Leute ersetzten ihre Schwingmetalle durch Schrauben
und sehr großen Karosseriescheiben ...
Um Risse im/am Aufbau zu vermeiden, muss er vom Rahmen getrennt werden.
Geht natürlich nicht, dann würde er verloren gehen, aber die Verbindung sollte
so flexibel sein, dass er die Verwindungen aufnehmen kann.
Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Bin noch am überlegen, ob ich eine erweiterte Dreipunktlagerung mache.
Die Unterkonstruktion muss ja so oder so mit dem Leiterrahmen verbunden sein. Aber die Holzplatte, auf der ja die Kabine basiert, könnte ich bloß an der Fahrerkabine und ganz hinten an der Unterkonstruktion befestigen. So könnte der Leiterrahmen unten genug arbeiten und die Verwindung verteilt sich gleichmäßig über die Kabine.
Aber andererseits ist die Kabine so kurz. Ich glaube eher nicht, dass da irgendwas passiert.
Bin gerade dabei eine Heckstoßstange zu fertigen. Außerdem kante ich die Tage die Radkästen aus 1,5er Alublech. Gegen Vibration kommt dann noch Alubutyl von Reckhorn auf die Dinger und eventuell noch eine Schicht Armaflex.
Eigentlich wollte ich die Kabine erst im Frühjahr kleben. Aber heute haben wir schon wieder 15°C. Mal sehen. Das Aluminium für den Kabinenrahmen ist jedenfalls schon bestellt.
Es geht also weiter! Habt ihr noch irgendwelche schönen Ideen für mich?
Bin noch am überlegen, ob ich eine erweiterte Dreipunktlagerung mache.
Die Unterkonstruktion muss ja so oder so mit dem Leiterrahmen verbunden sein. Aber die Holzplatte, auf der ja die Kabine basiert, könnte ich bloß an der Fahrerkabine und ganz hinten an der Unterkonstruktion befestigen. So könnte der Leiterrahmen unten genug arbeiten und die Verwindung verteilt sich gleichmäßig über die Kabine.
Aber andererseits ist die Kabine so kurz. Ich glaube eher nicht, dass da irgendwas passiert.
Bin gerade dabei eine Heckstoßstange zu fertigen. Außerdem kante ich die Tage die Radkästen aus 1,5er Alublech. Gegen Vibration kommt dann noch Alubutyl von Reckhorn auf die Dinger und eventuell noch eine Schicht Armaflex.
Eigentlich wollte ich die Kabine erst im Frühjahr kleben. Aber heute haben wir schon wieder 15°C. Mal sehen. Das Aluminium für den Kabinenrahmen ist jedenfalls schon bestellt.
Es geht also weiter! Habt ihr noch irgendwelche schönen Ideen für mich?
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Das scheint dann zu reichen.
Gruß Mario
Du hast ja neue Karosserielager.terriblue hat geschrieben:Hallo,
..... die Verbindung sollte
so flexibel sein, dass er die Verwindungen aufnehmen kann.
Gruß Arno
Das scheint dann zu reichen.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wohnkabine auf Galloper
Achja!
Die Karosserielager - die sind neu, genau. Ich hatte überlegt, eventuell noch etwas längere Schrauben zu nutzen und dann nach unten noch ein paar weichere Gummis mit einzubauen. Versteht man, was ich meine? So kann bei Verwindung noch mehr Gummi genutzt werden.
Die Karosserielager - die sind neu, genau. Ich hatte überlegt, eventuell noch etwas längere Schrauben zu nutzen und dann nach unten noch ein paar weichere Gummis mit einzubauen. Versteht man, was ich meine? So kann bei Verwindung noch mehr Gummi genutzt werden.
Re: Wohnkabine auf Galloper
Hallo,Jeppi hat geschrieben:Achja!
Die Karosserielager - die sind neu, genau. Ich hatte überlegt, eventuell noch etwas längere Schrauben zu nutzen und dann nach unten noch ein paar weichere Gummis mit einzubauen. Versteht man, was ich meine? So kann bei Verwindung noch mehr Gummi genutzt werden.
das klingt nach einem guten Plan !
Und wenn die Hütte dann zu sehr "schaukeln" sollte, kannst du wieder reduzieren.
Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Re: Wohnkabine auf Galloper
Hallo Arno!
Gute Idee! Oder man macht es weiterhin zugänglich. So könnte man für hartes Gelände die Kabine etwas lösen.
Ob man es nachher macht, ist die andere Frage. Aber da man im Gelände mit einem Wohnmobil ja eher langsam unterwegs ist, sollte das ja auch gehen.
Liebe Grüße :)
Gute Idee! Oder man macht es weiterhin zugänglich. So könnte man für hartes Gelände die Kabine etwas lösen.
Ob man es nachher macht, ist die andere Frage. Aber da man im Gelände mit einem Wohnmobil ja eher langsam unterwegs ist, sollte das ja auch gehen.
Liebe Grüße :)
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin Leute
kleine Neuigkeiten vom Galloper:
Das ist die Roh-Stoßstange. Rückleuchten aus Led kommen noch rein und die Enden werden noch geschlossen, damit es keine spitzen Kanten gibt.
Befestigt ist sie an den originalen Bolzen.
Bis bald :)
kleine Neuigkeiten vom Galloper:
Das ist die Roh-Stoßstange. Rückleuchten aus Led kommen noch rein und die Enden werden noch geschlossen, damit es keine spitzen Kanten gibt.
Befestigt ist sie an den originalen Bolzen.
Bis bald :)
- unbemerkt
- Mitglied
- Beiträge: 4090
- Registriert: 08.06.2012 - 02:15
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
- Kontaktdaten:
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin Simon,
die wie ich finde, sinnvollste Form mit diesem Material - ein wunderbarer Schutz für die Einbauten bei hoher Festigkeit im Falle der versuchten Kaltverformung.
Ich hätte nur die Winkelaufnahmen geschraubt um z.B. eine spätere Höhenänderung zu vereinfachen - bin aber auch ein Schweißgerätemuffel.
mit Grüßen von Kay, dankbar für Deinen gewissenhaften Aufbaubeitrag
die wie ich finde, sinnvollste Form mit diesem Material - ein wunderbarer Schutz für die Einbauten bei hoher Festigkeit im Falle der versuchten Kaltverformung.
Ich hätte nur die Winkelaufnahmen geschraubt um z.B. eine spätere Höhenänderung zu vereinfachen - bin aber auch ein Schweißgerätemuffel.
mit Grüßen von Kay, dankbar für Deinen gewissenhaften Aufbaubeitrag
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin.
LEDs sind voll im Trend und leuchten auch echt schön. Unschön wird es, wenn mal eine ausfällt. Passiert leider öfter als gedacht
Kauf lieber gleich eine mehr. An deine Traverse kommst du zum Wechseln ja gut ran
Glühlampen (KFZ) gibt es (fast) überall auf der Welt...
Daher habe ich mich gegen LED entschieden (außerdem hätte das was mir gefallen hat, knapp 400 Euro gekostet )
Gruß Stefan
PS: den Spaß der Lagerung deines HIlfsrahmens aus Silentblöcken bitte nur probieren, wenn du die auch flott gegen starr wechseln kannst. Da hat so manch Kabinenbauer schon spaßige Situationen mit gehabt. Mit dem Thema.
LEDs sind voll im Trend und leuchten auch echt schön. Unschön wird es, wenn mal eine ausfällt. Passiert leider öfter als gedacht
Kauf lieber gleich eine mehr. An deine Traverse kommst du zum Wechseln ja gut ran
Glühlampen (KFZ) gibt es (fast) überall auf der Welt...
Daher habe ich mich gegen LED entschieden (außerdem hätte das was mir gefallen hat, knapp 400 Euro gekostet )
Gruß Stefan
PS: den Spaß der Lagerung deines HIlfsrahmens aus Silentblöcken bitte nur probieren, wenn du die auch flott gegen starr wechseln kannst. Da hat so manch Kabinenbauer schon spaßige Situationen mit gehabt. Mit dem Thema.
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Re: Wohnkabine auf Galloper
Die sind original beim Galloper auf Silentblöcken. Klar - man kann die auch recht schnell austauschen. Aber was meinst du?Stefan hat geschrieben: PS: den Spaß der Lagerung deines HIlfsrahmens aus Silentblöcken bitte nur probieren, wenn du die auch flott gegen starr wechseln kannst. Da hat so manch Kabinenbauer schon spaßige Situationen mit gehabt. Mit dem Thema.
Lg!
Re: Wohnkabine auf Galloper
...das bei zu weichen Silentblöcken die ganze "Kabine" ins Schwingen kommt und das Ganze unfahrbar wird.
Wer dann nicht einfach wechseln kann, hat ein Problem.
Gruß Stefan
Wer dann nicht einfach wechseln kann, hat ein Problem.
Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Re: Wohnkabine auf Galloper
Soo, es nimmt Form an... Alu hab ich zu lange nicht mehr geschweißt - Bilder von den Nähten will ich heute mal nicht zeigen. Die sieht man ja später eh nicht
Re: Wohnkabine auf Galloper
Angeschlossen sind die noch nicht... Mal sehen. Wirken leider etwas kleiner als gedacht. Aber insgesamt doch ganz okay. Die haben auch eine integrierte Kennzeichenbeleuchtung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die bis zur Mitte reichen. Sehen wir dann...
Lack ist hier auch Brantho Nitrofest. Allerdings dieses mal mit der Lackierpistole aufgetragen Erstes Mal!
Lg!
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Das reicht nicht bis zur Mitte.
Da musst du extra Leuchten Setzen.
Oder das Kennzeichen Nahe an eine Lampe und dann brauchst du auf der gegenüberliegenden Seite nur eine Kennzeichenleuchte.
Gruß Mario
Das reicht nicht bis zur Mitte.
Da musst du extra Leuchten Setzen.
Oder das Kennzeichen Nahe an eine Lampe und dann brauchst du auf der gegenüberliegenden Seite nur eine Kennzeichenleuchte.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin.
In diesem Zuge würde ich gleich die AHK Steckdose in die Traverse setzen!
Gruß Stefan
In diesem Zuge würde ich gleich die AHK Steckdose in die Traverse setzen!
Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin!
Ach... Diese Steckdose. Darüber habe ich mich heute gehörig aufgeregt. Die AHK scheint nachgerüstet zu sein. Allerdings so stümperhaft wie möglich. Bis ich rausgefunden habe welches Kabel jetzt wohin gehört, war ich bei den Temperaturen echt durchgefroren. Nebenbei habe ich noch bermerkt, dass die Sicherungen nicht richtig beschriftet sind (hat mich über eine Stunde gekostet...)
naja - hier:
Wie Mario schon gesagt hatte, reichen die integrierten Kennzeichenleuchten nicht bis in die Mitte. Daher hier direkt abgeklebt und einen Satz Kennzeichenleuchten bestellt.
Das Aluminium für den Kofferaufbau ist fertig geschnitten. Leider war das Argon dann alle, deshalb muss das Schweißen jetzt noch ein bisschen warten. Kleben kann ich bei der Kälte momentan aber eh nicht. Zumindest nicht draußen. Ggf muss ich dazu dann in irgendeine Halle.
Ach... Diese Steckdose. Darüber habe ich mich heute gehörig aufgeregt. Die AHK scheint nachgerüstet zu sein. Allerdings so stümperhaft wie möglich. Bis ich rausgefunden habe welches Kabel jetzt wohin gehört, war ich bei den Temperaturen echt durchgefroren. Nebenbei habe ich noch bermerkt, dass die Sicherungen nicht richtig beschriftet sind (hat mich über eine Stunde gekostet...)
naja - hier:
Wie Mario schon gesagt hatte, reichen die integrierten Kennzeichenleuchten nicht bis in die Mitte. Daher hier direkt abgeklebt und einen Satz Kennzeichenleuchten bestellt.
Das Aluminium für den Kofferaufbau ist fertig geschnitten. Leider war das Argon dann alle, deshalb muss das Schweißen jetzt noch ein bisschen warten. Kleben kann ich bei der Kälte momentan aber eh nicht. Zumindest nicht draußen. Ggf muss ich dazu dann in irgendeine Halle.
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Sieht doch gut aus.
Ja extra Kennzeichenleuchten und dann passt das.
Diese intigrierten funktionieren bei Anhängern ganz gut.
Lampe> max. 5cm Luft > Kennzeichen < max5cm Luft <Lampe
Aber das hast du ja schon selbst rausgefunden.
Diese Nachrüstungen für die AHK aus Anfang 90 sehen alle so gruselig aus.
Klar bei der Kälte ist das eine unschöne Sache,
aber dennoch hätte ich sie gleich neu verkabelt oder entsorgt.
Dann kann an im Frühjahr ggf. noch neu Verlegen.
Gruß Mario
Sieht doch gut aus.
Ja extra Kennzeichenleuchten und dann passt das.
Diese intigrierten funktionieren bei Anhängern ganz gut.
Lampe> max. 5cm Luft > Kennzeichen < max5cm Luft <Lampe
Aber das hast du ja schon selbst rausgefunden.
Diese Nachrüstungen für die AHK aus Anfang 90 sehen alle so gruselig aus.
Klar bei der Kälte ist das eine unschöne Sache,
aber dennoch hätte ich sie gleich neu verkabelt oder entsorgt.
Dann kann an im Frühjahr ggf. noch neu Verlegen.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin Leute
Hier nur mal ein kleines Bild mit schlechter Qualität, bevor mich der Regen vertrieben hat.
Ich hatte da ja mal sowas angedroht
Passt nicht zu 100%. Ein paar kleine Arbeiten mit der Flex sind nötig.
Hier nur mal ein kleines Bild mit schlechter Qualität, bevor mich der Regen vertrieben hat.
Ich hatte da ja mal sowas angedroht
Passt nicht zu 100%. Ein paar kleine Arbeiten mit der Flex sind nötig.
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Wohnkabine auf Galloper
Hi,
Kühlergrill zugemauert.
Ist das hilfreich?
Kühlergrill zugemauert.
Ist das hilfreich?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Re: Wohnkabine auf Galloper
Ich dachte er macht sich gut in der SäuleBeda hat geschrieben: Kühlergrill zugemauert.
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin,
das ist aber ne Menge Zusatzgewicht. Da mußt du aber beim Innenausbau gaanz schön sparen. Und gut aufpassen ... sonst wirds zu sehr kopflastig.
das ist aber ne Menge Zusatzgewicht. Da mußt du aber beim Innenausbau gaanz schön sparen. Und gut aufpassen ... sonst wirds zu sehr kopflastig.
Grüße
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Das sieht doch schon stimmg aus.
Die Arbeit wird sich lohnen.
Für mein Auto müßte ich das nicht haben, aber deinem Gesamtprojekt wird das gut stehen.
Und das mit dem Kühlergrill ist ja nicht in Stein gemeisselt.
Der wird sicher bald eingelagert und dann liegt auf der Mauer einer vom L040.
Was noch auf dich zukommen wird.
Du mußt dann noch die Beplankung der Tür entfernen und die Löcher der Clips verschließen.
Wäre ja was für einen Regentag.
Gruß Mario
Das sieht doch schon stimmg aus.
Die Arbeit wird sich lohnen.
Für mein Auto müßte ich das nicht haben, aber deinem Gesamtprojekt wird das gut stehen.
Und das mit dem Kühlergrill ist ja nicht in Stein gemeisselt.
Der wird sicher bald eingelagert und dann liegt auf der Mauer einer vom L040.
Was noch auf dich zukommen wird.
Du mußt dann noch die Beplankung der Tür entfernen und die Löcher der Clips verschließen.
Wäre ja was für einen Regentag.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin!
So, habe endlich mal wieder das Schweißgerät angeworfen. Hälfte ist fertig geschweißt.
Dann habe ich vorne noch ein bisschen was geschafft.
Vorher:
Nachher:
Die Tage kommen noch Lampen inkl. Halterung vom Defender. Mal sehen, wie ich die da reingefrickelt bekomme. Das gute ist, dass die auch die benötigte Leuchtweitenregulierung haben. Wird evtl dann später gegen LED getauscht. Mal sehen.
Motorhaube vom L040 kommt morgen dran. Mal sehen, was sich da wieder für Überraschungen auftun.
Liebe Grüße!
So, habe endlich mal wieder das Schweißgerät angeworfen. Hälfte ist fertig geschweißt.
Dann habe ich vorne noch ein bisschen was geschafft.
Vorher:
Nachher:
Die Tage kommen noch Lampen inkl. Halterung vom Defender. Mal sehen, wie ich die da reingefrickelt bekomme. Das gute ist, dass die auch die benötigte Leuchtweitenregulierung haben. Wird evtl dann später gegen LED getauscht. Mal sehen.
Motorhaube vom L040 kommt morgen dran. Mal sehen, was sich da wieder für Überraschungen auftun.
Liebe Grüße!
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moinsen,
wenn´s fertig ist, ist das denn dann ein Gallobishi oder Mitsuloper oder Hyundero oder ein Pajundai???
Gruß vom staatlich zugelassenen Buchstabendreher Dirk
wenn´s fertig ist, ist das denn dann ein Gallobishi oder Mitsuloper oder Hyundero oder ein Pajundai???
Gruß vom staatlich zugelassenen Buchstabendreher Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin
Gallero ist doch schon die Forums offizielle Bezeichnung für die Gemeinsamkeiten der beiden Modelle.
Wobei Simon zum Teil interessante Ungleichheiten der vermeindlichen Geschwister in seinem Umbau aufgetan hat.
Mich wundert das sehr, warum man ,wenn die Pressen doch schon vorhanden sind,
doch größere Änderungen vom Galloper I zum Galloper II vorgenommen hat.
Ich fände das eher unwirtschaftlich für den Konzern.
Ich hatte das immer als leichten Facelift gesehen.
Aber egal, ist ja im Prinzip Schnee von gestern.
Ich finde den Umbau jedenfalls sehr spannend und belebend.
Freue mich schon auf die Bilder mit Motorhaube vom L040.
Die vom Galloper ist tatsächlich länger als die vom L040.
Gruß Mario
Gallero ist doch schon die Forums offizielle Bezeichnung für die Gemeinsamkeiten der beiden Modelle.
Wobei Simon zum Teil interessante Ungleichheiten der vermeindlichen Geschwister in seinem Umbau aufgetan hat.
Mich wundert das sehr, warum man ,wenn die Pressen doch schon vorhanden sind,
doch größere Änderungen vom Galloper I zum Galloper II vorgenommen hat.
Ich fände das eher unwirtschaftlich für den Konzern.
Ich hatte das immer als leichten Facelift gesehen.
Aber egal, ist ja im Prinzip Schnee von gestern.
Ich finde den Umbau jedenfalls sehr spannend und belebend.
Freue mich schon auf die Bilder mit Motorhaube vom L040.
Die vom Galloper ist tatsächlich länger als die vom L040.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wohnkabine auf Galloper
Moin Mario,
ich finde der Umbau-Mix ist aber schon so speziell, daß er gerne auch einen eigenen Namen verdient haben darf! Mir gefällt das Projekt gut!
ungemixter Gruß Dirk
ich finde der Umbau-Mix ist aber schon so speziell, daß er gerne auch einen eigenen Namen verdient haben darf! Mir gefällt das Projekt gut!
ungemixter Gruß Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13735
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Re: Wohnkabine auf Galloper
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!