Wir bauen uns einen Delica
Moderatoren: Beda, Matthias, Schlappohr
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo,Moin!Ich habe so einen Delica ,und davon das ganze Klimageraffel entfernt, kannst Du gerne gegen Porto alles haben.mit Freundl. Gruss an den Unerschrockenen Peter W.
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo Beda, grundsätzlich hast du natürlich recht. In meinem Fall sind ALLE Umbauten vorher mit dem TÜV bzw Dekra abgesprochen und mir liegt ein Materialgutachten. Damit steht der Eintragung nach §21 nichts im Wege.Beda hat geschrieben:Hallo Nico,
daß das nicht zulässig ist, ist Dir klar?
Liebe Kinder, nicht nachmachen!
www.fern-weh.com
4 Jahre, 4 Kontinente, 100000km
4 Years, 4 Continents, 100000km
4 Jahre, 4 Kontinente, 100000km
4 Years, 4 Continents, 100000km
Re: Wir bauen uns einen Delica
Sehr cool. Dann schick ich dir gleich mal eine PMPeter W. hat geschrieben:Hallo,Moin!Ich habe so einen Delica ,und davon das ganze Klimageraffel entfernt, kannst Du gerne gegen Porto alles haben.mit Freundl. Gruss an den Unerschrockenen Peter W.
www.fern-weh.com
4 Jahre, 4 Kontinente, 100000km
4 Years, 4 Continents, 100000km
4 Jahre, 4 Kontinente, 100000km
4 Years, 4 Continents, 100000km
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo liebe Gemeinde,
eine Weile bin ich nicht dazu gekommen am L300 "Yeti" zu arbeiten.
Da nun aber die Sonne wieder höher am Himmel steht, habe ich mich mal wieder dran gemacht.
Ich gestehe, dass auch die Motivation stellenweise ein bisschen "flöten"ging.
Die vielen Kleinigkeiten wie Scheibenrahmen, Scheibengummis ud Gammeltank haben mich ein isschen zurückgeworfen. Beim endlosen Reinigen und schleifen haben mir die Lust genommen.
Ein Anruf meines lokalen Mitsubishihändlers hat mich aber wieder auf die richtige Spur gebracht.
Im Dezember bin ich mit einer Teileliste, speziell für die Schiebefenster, zum Händler getigert.
Einen Monat später rief dieser tasächlich an und übergab mir echten Goldstaub. Die Gummis. Keile und Zwischenstücke der Schieberahmen.
Damit konnte ich beide Schiebefenster koplett neu zusammenbauen und der Yeti hatte endlich wieder ringsum Fesnster
Ich versuchte erst die Rahmen selbst zu schleifen, stellte aber fest, dass ich den alten Lack und Gammel nicht richtig aus den Sicken bekomme.
Schlussendlich habe ich die Rahmen Sandstrahlen lassen. Glücklicherweise hatte ich ,durch den Spender, 4 Rahmen zur verfügung, denn 2 davon waren nicht mehr zu gebrauchen. Die anderen beiden konnte ich retten.
Im gleichen Zuge habe ich die Seitenteile folieren lassen und auch die Scheiben tönen lassen.
Für alle die ebenfalls ich glück versuchen wollen, habe ich mal die Teilenummer der Schiebefenstergummis fotografiert
eine Weile bin ich nicht dazu gekommen am L300 "Yeti" zu arbeiten.
Da nun aber die Sonne wieder höher am Himmel steht, habe ich mich mal wieder dran gemacht.
Ich gestehe, dass auch die Motivation stellenweise ein bisschen "flöten"ging.
Die vielen Kleinigkeiten wie Scheibenrahmen, Scheibengummis ud Gammeltank haben mich ein isschen zurückgeworfen. Beim endlosen Reinigen und schleifen haben mir die Lust genommen.
Ein Anruf meines lokalen Mitsubishihändlers hat mich aber wieder auf die richtige Spur gebracht.
Im Dezember bin ich mit einer Teileliste, speziell für die Schiebefenster, zum Händler getigert.
Einen Monat später rief dieser tasächlich an und übergab mir echten Goldstaub. Die Gummis. Keile und Zwischenstücke der Schieberahmen.
Damit konnte ich beide Schiebefenster koplett neu zusammenbauen und der Yeti hatte endlich wieder ringsum Fesnster
Ich versuchte erst die Rahmen selbst zu schleifen, stellte aber fest, dass ich den alten Lack und Gammel nicht richtig aus den Sicken bekomme.
Schlussendlich habe ich die Rahmen Sandstrahlen lassen. Glücklicherweise hatte ich ,durch den Spender, 4 Rahmen zur verfügung, denn 2 davon waren nicht mehr zu gebrauchen. Die anderen beiden konnte ich retten.
Im gleichen Zuge habe ich die Seitenteile folieren lassen und auch die Scheiben tönen lassen.
Für alle die ebenfalls ich glück versuchen wollen, habe ich mal die Teilenummer der Schiebefenstergummis fotografiert
- Dateianhänge
-
- IMG_20190813_161016.jpg (907.21 KiB) 6345 mal betrachtet
-
- IMG_20190813_161114.jpg (75.59 KiB) 6345 mal betrachtet
-
- IMG_20190813_163842.jpg (807.18 KiB) 6345 mal betrachtet
-
- IMG_20190815_230231.jpg (1.02 MiB) 6345 mal betrachtet
-
- IMG_20190815_230245.jpg (983.93 KiB) 6345 mal betrachtet
-
- IMG_20191107_194613.jpg (854.77 KiB) 6345 mal betrachtet
-
- IMG_20191107_194644.jpg (35.65 KiB) 6345 mal betrachtet
-
- IMG_20191111_185657.jpg (46.26 KiB) 6345 mal betrachtet
-
- IMG_20191111_185723.jpg (69.39 KiB) 6345 mal betrachtet
-
- IMG_20191202_175228.jpg (59.61 KiB) 6345 mal betrachtet
-
- IMG_20190503_133102.jpg (49.36 KiB) 6345 mal betrachtet
www.fern-weh.com
4 Jahre, 4 Kontinente, 100000km
4 Years, 4 Continents, 100000km
4 Jahre, 4 Kontinente, 100000km
4 Years, 4 Continents, 100000km
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hatte garnz vergessen deine Frage zu beantworten.
Die Dämpfer sind Bilstein B6
https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/BILS ... 4-013321_1
Die Dämpfer sind Bilstein B6
https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/BILS ... 4-013321_1
MF hat geschrieben:Moin
Da hast du ja wieder gut was geschafft
Sieht sehr stimmig aus und macht einen guten Eindruck.
Bei derartigen Fahrwerksumbauten bin ich nicht kundig genug.
Wirkt aber solide.
Wie lautet die Bezeichnung der Billstein?
Gruß Mario
www.fern-weh.com
4 Jahre, 4 Kontinente, 100000km
4 Years, 4 Continents, 100000km
4 Jahre, 4 Kontinente, 100000km
4 Years, 4 Continents, 100000km
Re: Wir bauen uns einen Delica
Moin
Danke für die Antwort.
Schön das du wieder Lust auf das Projekt hast.
Der sieht ja aus wie neu.
Gruß Mario
Danke für die Antwort.
Schön das du wieder Lust auf das Projekt hast.
Der sieht ja aus wie neu.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo an Alle,
kaum ist die Sonne wieder raus, steigt bei mir auch der Spasslevel am Schrauben.
Neben den ganzen Blecharbeiten etc habe ich ebenfalls beschlossen die Bremsleitungen wieder auf den neusten Stand zu bringen.
Ich habe mich für Bremsleitungen der Marke Quickbrake entschieden. Das sind KuNiFer-Leitungen mit einem Gutachten welches die EIntragung erleichtert.
Die das Prüfzertifikat findet man Hier:https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/ ... ?sb=110477
bzw hänge ich die Unterlagen mal an.
Hier Aussage meines Prüfers der Dekra Brandenburg: "...die Bremsleitung ist kein Problem, wenn sie gebördelt wird. Schneidringverschraubungen sind nicht zulässig."
Dazu noch ein paar BIldchen
Bleibt gesund!
kaum ist die Sonne wieder raus, steigt bei mir auch der Spasslevel am Schrauben.
Neben den ganzen Blecharbeiten etc habe ich ebenfalls beschlossen die Bremsleitungen wieder auf den neusten Stand zu bringen.
Ich habe mich für Bremsleitungen der Marke Quickbrake entschieden. Das sind KuNiFer-Leitungen mit einem Gutachten welches die EIntragung erleichtert.
Die das Prüfzertifikat findet man Hier:https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/ ... ?sb=110477
bzw hänge ich die Unterlagen mal an.
Hier Aussage meines Prüfers der Dekra Brandenburg: "...die Bremsleitung ist kein Problem, wenn sie gebördelt wird. Schneidringverschraubungen sind nicht zulässig."
Dazu noch ein paar BIldchen
Bleibt gesund!
- Dateianhänge
-
- bremsrohredin74234.pdf
- (1.11 MiB) 197-mal heruntergeladen
-
- KUPFER-NICKEL BREMSLEITUNG.PDF
- (413.66 KiB) 172-mal heruntergeladen
-
- montageanleitung.pdf
- (438.9 KiB) 233-mal heruntergeladen
-
- pruefzertifikat.pdf
- (397.15 KiB) 237-mal heruntergeladen
-
- IMG_20200118_220908.jpg (769.2 KiB) 6028 mal betrachtet
-
- IMG_20200125_135039.jpg (70.58 KiB) 6028 mal betrachtet
-
- IMG_20200201_192231.jpg (86.7 KiB) 6028 mal betrachtet
-
- IMG_20200201_192320.jpg (104.17 KiB) 6028 mal betrachtet
www.fern-weh.com
4 Jahre, 4 Kontinente, 100000km
4 Years, 4 Continents, 100000km
4 Jahre, 4 Kontinente, 100000km
4 Years, 4 Continents, 100000km
- Nippon Racer
- Mitglied
- Beiträge: 27
- Registriert: 05.02.2019 - 16:00
- Wohnort: Bebra
Re: Wir bauen uns einen Delica
Hallo, durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen xD,
Mein aller größten Respekt für diesen Neuaufbau und Restauration.
Ihr müsst das Fahrzeug wirklich abgöttisch lieben!
Ich hätte eine Delica wie ihr in Kanada gefahren seid zu verkaufen gehabt, aber leider nicht gesehen, und wäre natürlich RHD gewesen.
Aber die selben Gründe für euren Umbau, war mein Grund einen Delica rüberzuholen.
Höherlegung, Glasdach und AWD. Einzige Nachteil ist keine Anhängerkupplung, die habt ihr ja jetzt dann dran mit 2000Kg Anhängelast beim EU L300. Was für mich halt auch der Verkaufsgrund wäre, da ich was zum ziehen brauche, das gleichzeitig Platz bietet.
Die Anhängerkupplung bekommst du bei den Importierten Delica's nicht Tüvig dran, da in Japan keine Anhängelast vorliegt. Da braucht man dann schon einen echt wohlwollenden Tüver hier in Deutschland der das mit durchziehen will. Ich hab bisher leider vergeblich gesucht , Aufnahmepunkte dürften die selben wie beim EU sein für die Anhängerkupplung...
Mein aller größten Respekt für diesen Neuaufbau und Restauration.
Ihr müsst das Fahrzeug wirklich abgöttisch lieben!
Ich hätte eine Delica wie ihr in Kanada gefahren seid zu verkaufen gehabt, aber leider nicht gesehen, und wäre natürlich RHD gewesen.
Aber die selben Gründe für euren Umbau, war mein Grund einen Delica rüberzuholen.
Höherlegung, Glasdach und AWD. Einzige Nachteil ist keine Anhängerkupplung, die habt ihr ja jetzt dann dran mit 2000Kg Anhängelast beim EU L300. Was für mich halt auch der Verkaufsgrund wäre, da ich was zum ziehen brauche, das gleichzeitig Platz bietet.
Die Anhängerkupplung bekommst du bei den Importierten Delica's nicht Tüvig dran, da in Japan keine Anhängelast vorliegt. Da braucht man dann schon einen echt wohlwollenden Tüver hier in Deutschland der das mit durchziehen will. Ich hab bisher leider vergeblich gesucht , Aufnahmepunkte dürften die selben wie beim EU sein für die Anhängerkupplung...
Gruß aus Osthessen Christian