Galloper Camperausbau
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Re: Galloper Camperausbau
Hallo Bernd,
Ja wir sind ziemlich verwöhnt mit die Niederlandische Hochdachumbauen. Die extrem hohe Steuer auf schwere Diesel PKW's für Privatpersonen ist bescheuert, aber hat denn doch noch einige Vorteile.
Wir schalten die Standheizung nur mit dem Steuerelement aus. Aber du hast in der Tat einen guten Punkt.
Ich werde die Standheizung direkt an die Batterie anschließen, vor dem BatteryProtect. Wir benutzen die Standheizung sowieso nur, wenn wir selbst beim Auto sind.
Ich möchte mich nicht auf den Unterspannungsschutz des Kühlschranks verlassen. Es schaltet sich erstens bei 11,2 Volt aus (auch in 'High' modus) und dann is der Batterie schon ziemlich tief entladen.
Rick
Ja wir sind ziemlich verwöhnt mit die Niederlandische Hochdachumbauen. Die extrem hohe Steuer auf schwere Diesel PKW's für Privatpersonen ist bescheuert, aber hat denn doch noch einige Vorteile.
Wir schalten die Standheizung nur mit dem Steuerelement aus. Aber du hast in der Tat einen guten Punkt.
Ich werde die Standheizung direkt an die Batterie anschließen, vor dem BatteryProtect. Wir benutzen die Standheizung sowieso nur, wenn wir selbst beim Auto sind.
Ich möchte mich nicht auf den Unterspannungsschutz des Kühlschranks verlassen. Es schaltet sich erstens bei 11,2 Volt aus (auch in 'High' modus) und dann is der Batterie schon ziemlich tief entladen.
Rick
Re: Galloper Camperausbau
Moin
" geflasht" von dem schönen Umbau hab ich es überlesen.
Und wie Bernd schon sagt.
Das Hochdach ist super und nur so mach ta ein Schrank Sinn.
Zur Heizung.Mein Chinaheizung ( sieht ja auch aus als hätte Rick auch so eine ) schaltet bei 10.5 Volt ab. Eben wie Bernd es beschrieben hat, sie fährt kontrolliert runter.
10.5 ist auch der Wert den Webasto für die Thermotop angibt.
Gruß Mario
Keine Sorge.terriblue hat geschrieben:Moin Mario,
ich mach mir Sorgen ...
"""Der Oberschrank ist mit Bolzen in verschiedenen Nietmuttern verschraubt"""
Gruß Arno
" geflasht" von dem schönen Umbau hab ich es überlesen.
Und wie Bernd schon sagt.
Das Hochdach ist super und nur so mach ta ein Schrank Sinn.
Zur Heizung.Mein Chinaheizung ( sieht ja auch aus als hätte Rick auch so eine ) schaltet bei 10.5 Volt ab. Eben wie Bernd es beschrieben hat, sie fährt kontrolliert runter.
10.5 ist auch der Wert den Webasto für die Thermotop angibt.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Re: Galloper Camperausbau
Hallo Rick
Die Abschaltspannung von 11,2 V ist ja unter Belastung mit ca. 7A.
Nach der Abschaltung geht die Batteriespannung wieder gegen 12V, also keine wirkliche Tiefentladung.
Als zweite Batterie hinter einem Trennrelais ist der Startvorgang durch die Starterbatterie ja noch immer gewährleistet.
Die AGM Batterien sollen ja mehr Ladezyclen schaffen.
Meine 70 Ah Banner Running Bull AGM ist bei sommerlichen Adria Temperaturen oft bis zur Abschaltung an der Kompressorbox gelaufen und hat das über 7 Jahre ausgehalten.
Aber wenn man den Battery Saver schon hat sollte man den auch nutzen.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Die Abschaltspannung von 11,2 V ist ja unter Belastung mit ca. 7A.
Nach der Abschaltung geht die Batteriespannung wieder gegen 12V, also keine wirkliche Tiefentladung.
Als zweite Batterie hinter einem Trennrelais ist der Startvorgang durch die Starterbatterie ja noch immer gewährleistet.
Die AGM Batterien sollen ja mehr Ladezyclen schaffen.
Meine 70 Ah Banner Running Bull AGM ist bei sommerlichen Adria Temperaturen oft bis zur Abschaltung an der Kompressorbox gelaufen und hat das über 7 Jahre ausgehalten.
Aber wenn man den Battery Saver schon hat sollte man den auch nutzen.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Re: Galloper Camperausbau
Moin,
Als letzte Anpassung, bevor wir zum ersten Mal auf die Straße gingen, haben wir zwei LED-Spots unter dem Oberschrank montiert.
Wir haben auch eine LED-Lichterkette von der Sunnyside am Dachhimmel montiert, für eine mehr stimmungsvolle Beleuchtung.
Um bei schlechtem Wetter im Auto sitzen zu können und nicht von Mücken gebissen zu werden, haben wir auch schnell passende Moskitonetze für die Frontscheiben gebastelt.
Im August 2020 machten wir den ersten Kurzurlaub mit der Galloper im Schwarzwald. Es ist immer gut, mal zu testen ob alles so funktioniert, wie man es ausgedacht hat.
Da wir noch keine Kissen für den Ausbau haben, schlafen wir jetzt zumindest im Dachzelt. Das ist natürlich im Sommer kein Problem.
Eigentlich waren wir nach dem ersten Urlaub sehr zufrieden. Wir hatten noch ein paar Wünsche:
Da die Kühler und Klimakondensor schon alt, komplett verdreckt und ziemlich beschädicht sind, werde ich den tauschen. Auch die Viskolüfter und Thermostat sind getauscht.
Zurück in den Niederlanden haben wir angefangen, an unseren Wünschen zu arbeiten.
Wir konnten eine Rhinorack Batwing 270 Grad Markise von einem Freund zu einem guten Preis kaufen.
Um die Fenster abdunkeln zu können, haben wir Abdeckungen von Gefrierdecken gemacht, die auf der einen Seite schwarz und auf der anderen silber sind.
Wir können sie mit Saugnäpfen an den Fenstern befestigen. Innen mit der schwarzen Seite nach außen, um das Auto abzudunkeln. Außen mit der silberen Seite nach außen, um die Hitze im Sommer draußen zu halten.
Wir haben die Kissen von einem Möbelpolsterer nach Maß herstellen lassen.
Es wurde 8 cm relativ starker Kaltschaum mit einer Deckschicht von 4 cm weichem Kaltschaum verwendet.
Meine Schwiegermutter hat dann schöne Polster gemacht. Das Ergebnis sind robuste Kissen, auf denen man lange sitzen und auch gut schlafen kann.
Beim Bau der Sitzbank und Staufächern hatten wir bereits Platz für einen Tisch an der Hintertür freigelassen.
Da wir natürlich die Tür von innen entriegeln müssen und den Griff behalten wollen, ist der Tisch präzise zugeschnitten.
Der Tisch ist mit Nietmuttern und einem Scharnier an der Tür befestigt. Auf den Fotos wird der Tisch noch von einer Schnur gehalten.
Das wurde inzwischen durch einem stabilen Druckknopf ersetzt.
Alles Gute,
Rick
Als letzte Anpassung, bevor wir zum ersten Mal auf die Straße gingen, haben wir zwei LED-Spots unter dem Oberschrank montiert.
Wir haben auch eine LED-Lichterkette von der Sunnyside am Dachhimmel montiert, für eine mehr stimmungsvolle Beleuchtung.
Um bei schlechtem Wetter im Auto sitzen zu können und nicht von Mücken gebissen zu werden, haben wir auch schnell passende Moskitonetze für die Frontscheiben gebastelt.
Im August 2020 machten wir den ersten Kurzurlaub mit der Galloper im Schwarzwald. Es ist immer gut, mal zu testen ob alles so funktioniert, wie man es ausgedacht hat.
Da wir noch keine Kissen für den Ausbau haben, schlafen wir jetzt zumindest im Dachzelt. Das ist natürlich im Sommer kein Problem.
Eigentlich waren wir nach dem ersten Urlaub sehr zufrieden. Wir hatten noch ein paar Wünsche:
- Kissen, auf denen man bequem sitzen und schlafen kann. Die billigen Gartenkissen, die wir vorerst mitgebracht hatten, wurden nach einer Stunde Sitzen unangenehm.
- Eine Markise, die schnell aufgebaut werden kann. Wir hatten jetzt eine Tarp dabei, die auf der einen Seite am Auto befestigt ist und auf der anderen Seite auf zwei Stangen steht.
Funktioniert gut, aber ist jedes Mal eine Menge Arbeit. - Wenn wir im Auto schlafen wollen, muss es auch möglich sein, das Auto abzudunkeln.
Da die Kühler und Klimakondensor schon alt, komplett verdreckt und ziemlich beschädicht sind, werde ich den tauschen. Auch die Viskolüfter und Thermostat sind getauscht.
Zurück in den Niederlanden haben wir angefangen, an unseren Wünschen zu arbeiten.
Wir konnten eine Rhinorack Batwing 270 Grad Markise von einem Freund zu einem guten Preis kaufen.
Um die Fenster abdunkeln zu können, haben wir Abdeckungen von Gefrierdecken gemacht, die auf der einen Seite schwarz und auf der anderen silber sind.
Wir können sie mit Saugnäpfen an den Fenstern befestigen. Innen mit der schwarzen Seite nach außen, um das Auto abzudunkeln. Außen mit der silberen Seite nach außen, um die Hitze im Sommer draußen zu halten.
Wir haben die Kissen von einem Möbelpolsterer nach Maß herstellen lassen.
Es wurde 8 cm relativ starker Kaltschaum mit einer Deckschicht von 4 cm weichem Kaltschaum verwendet.
Meine Schwiegermutter hat dann schöne Polster gemacht. Das Ergebnis sind robuste Kissen, auf denen man lange sitzen und auch gut schlafen kann.
Beim Bau der Sitzbank und Staufächern hatten wir bereits Platz für einen Tisch an der Hintertür freigelassen.
Da wir natürlich die Tür von innen entriegeln müssen und den Griff behalten wollen, ist der Tisch präzise zugeschnitten.
Der Tisch ist mit Nietmuttern und einem Scharnier an der Tür befestigt. Auf den Fotos wird der Tisch noch von einer Schnur gehalten.
Das wurde inzwischen durch einem stabilen Druckknopf ersetzt.
Alles Gute,
Rick
- Hirvi
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Re: Galloper Camperausbau
Hallo Rick!
Klasse, ich sage das mal im Jargon: "Ich bin von eurem Ausbau geflasht!"
Ganz glücklich über den Mut zur Farbe grüßt
Volker
Klasse, ich sage das mal im Jargon: "Ich bin von eurem Ausbau geflasht!"
Ganz glücklich über den Mut zur Farbe grüßt
Volker
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
Re: Galloper Camperausbau
Super schön, Rick!
Und saugemütlich, wie es aussieht.
Danke fürs Teilen
Matti
Und saugemütlich, wie es aussieht.
Danke fürs Teilen
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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Re: Galloper Camperausbau
Hallo,
Mittlerweile sind wir mit dem Ausbau fast fertig. Im September sind wir noch einige wochen in Italien gefahren. Bis auf einen undichten Kühlschlauch und einen kaputten Bremszylinder hinten links. Auf jeden Fall gefällt uns der Ausbau sehr gut.
Da die kunststoff Radkastenverbreitung ziemlich gekratzt war, vor allem auf der rechten Seite, haben wir uns entschieden mal zu versuchen um die Plastikteile mit Raptor Liner zu streichen. Mit Bürste und Strukturroller ging das sehr gut.
Da die unteren Teilen der Bullbar vollständig verrostet waren, haben die esetzt duch ein neues Rohrstück. Die Originalbeschichtung löste sich an verschiedenen Stellen und war bereits vom Vorbesitzer mit Klebeland repariert worden. Deshalb haben wir die Bullbar komplett blank geschliffen. Da wir noch was Raptor Liner übrig hatten, haben wir auch den Bullbar damit beschichtet. In einer feineren Struktur als die Stoßstanen. Sieht ziemlich gut aus :)
Weil ich keine Hebebühne, hab ich auch noch zwei große Rampen gekauft. In der kommenden Zeit werde ich mit einigen technischen Sachen beschäftigen.
Grüß Rick
Mittlerweile sind wir mit dem Ausbau fast fertig. Im September sind wir noch einige wochen in Italien gefahren. Bis auf einen undichten Kühlschlauch und einen kaputten Bremszylinder hinten links. Auf jeden Fall gefällt uns der Ausbau sehr gut.
Da die kunststoff Radkastenverbreitung ziemlich gekratzt war, vor allem auf der rechten Seite, haben wir uns entschieden mal zu versuchen um die Plastikteile mit Raptor Liner zu streichen. Mit Bürste und Strukturroller ging das sehr gut.
Da die unteren Teilen der Bullbar vollständig verrostet waren, haben die esetzt duch ein neues Rohrstück. Die Originalbeschichtung löste sich an verschiedenen Stellen und war bereits vom Vorbesitzer mit Klebeland repariert worden. Deshalb haben wir die Bullbar komplett blank geschliffen. Da wir noch was Raptor Liner übrig hatten, haben wir auch den Bullbar damit beschichtet. In einer feineren Struktur als die Stoßstanen. Sieht ziemlich gut aus :)
Weil ich keine Hebebühne, hab ich auch noch zwei große Rampen gekauft. In der kommenden Zeit werde ich mit einigen technischen Sachen beschäftigen.
Grüß Rick
Re: Galloper Camperausbau
Moin Rick,
wirklich ein sehr schöner und gelungener Ausbau
Vielen Dank für die Berichte und Bilder
P.S. Dein Löppel hat die IMHO schönste Farbe, die es für den Galloper gab
Gruß Rolf
wirklich ein sehr schöner und gelungener Ausbau
Vielen Dank für die Berichte und Bilder
P.S. Dein Löppel hat die IMHO schönste Farbe, die es für den Galloper gab
Gruß Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Re: Galloper Camperausbau
Ja, das "Palmgrün" gefällt mir auch. Die Lackierung ist ziemlich zerkratzt, aber ich werde bald mal versuchen ob mit dem Poliermaschine noch verbesserung möglich ist.Joe hat geschrieben:P.S. Dein Löppel hat die IMHO schönste Farbe, die es für den Galloper gab
Grüß, Rick
Re: Galloper Camperausbau
Hallo alle!
Nach ein paar Jahren ist es Zeit für ein Update.
Mit unserem Galloper haben wir mittlerweile manche schöne Reisen in Europa gemacht. Unter anderem nach Norwegen und Schweden und einer dreimonatigen Reise durch den gesamten Stiefel Italiens und den Balkan. An den schönsten Wildcampingplätzen haben wir bereits übernachtet :)
Und natürlich haben wir in den letzten Jahren auch einige Anpassungen am Auto vorgenommen.
Wir haben die abgenutzten Originalsitze durch Recaro Style-Sitze ersetzt.
Das Auto wurde jetzt mit einem neuen Satz BF Goodrich AT KO2 (31x10,5x15) ausgestattet.
Die Felgen waren stark beschädigt und wir haben sie testweise komplett abgeschliffen und eine Schicht (billigen) Felgenlack aufgetragen. Das halt aber schon seit geraumer Zeit so.
Halterungen für Tisch und Solarpanel unter dem Dachträger (das Solarpanel berührt noch knapp das Auto, das muss noch angepasst werden).
Zwei Peli cases für zusätzlichen Stauraum an der Seite des Autos.
Unter dem Auto befindet sich ein ca. 30 Liter fassender Wassertank aus Kunststoff.
Und natürlich jede Menge Wartung (neuer Turbo, Ladeluftkühlerschläuche, Lichtmaschine, Anlasser, Glühkerzen, das ganze Öl im Motor, Getriebe, Differentialen, etc., Radlager, Bremsen rundum, neuer Gaszug für den Tempomat, alle Lenkungsteile ausgetauscht, neu Zahnriemen und Wasserpumpe usw.
Und dann geht manchmal immer noch etwas schief...
Leider haben sich ein paar Leute in Italien entschlossen, ungefragt einen Blick in unser Auto zu werfen ...
In Bosnien brach die vordere Kupplung der Kardanwelle ab.
In Norwegen fiel der Anlasser aus (also mussten wir das Auto den Rest des Urlaubs andrücken).
Aber das soll den Spaß nicht verderben, wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Auto!
Und die Anhängelast von 3.300 kg ist manchmal praktisch
Mit freundlichen Grüßen!
Rick
Nach ein paar Jahren ist es Zeit für ein Update.
Mit unserem Galloper haben wir mittlerweile manche schöne Reisen in Europa gemacht. Unter anderem nach Norwegen und Schweden und einer dreimonatigen Reise durch den gesamten Stiefel Italiens und den Balkan. An den schönsten Wildcampingplätzen haben wir bereits übernachtet :)
Und natürlich haben wir in den letzten Jahren auch einige Anpassungen am Auto vorgenommen.
Wir haben die abgenutzten Originalsitze durch Recaro Style-Sitze ersetzt.
Das Auto wurde jetzt mit einem neuen Satz BF Goodrich AT KO2 (31x10,5x15) ausgestattet.
Die Felgen waren stark beschädigt und wir haben sie testweise komplett abgeschliffen und eine Schicht (billigen) Felgenlack aufgetragen. Das halt aber schon seit geraumer Zeit so.
Halterungen für Tisch und Solarpanel unter dem Dachträger (das Solarpanel berührt noch knapp das Auto, das muss noch angepasst werden).
Zwei Peli cases für zusätzlichen Stauraum an der Seite des Autos.
Unter dem Auto befindet sich ein ca. 30 Liter fassender Wassertank aus Kunststoff.
Und natürlich jede Menge Wartung (neuer Turbo, Ladeluftkühlerschläuche, Lichtmaschine, Anlasser, Glühkerzen, das ganze Öl im Motor, Getriebe, Differentialen, etc., Radlager, Bremsen rundum, neuer Gaszug für den Tempomat, alle Lenkungsteile ausgetauscht, neu Zahnriemen und Wasserpumpe usw.
Und dann geht manchmal immer noch etwas schief...
Leider haben sich ein paar Leute in Italien entschlossen, ungefragt einen Blick in unser Auto zu werfen ...
In Bosnien brach die vordere Kupplung der Kardanwelle ab.
In Norwegen fiel der Anlasser aus (also mussten wir das Auto den Rest des Urlaubs andrücken).
Aber das soll den Spaß nicht verderben, wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Auto!
Und die Anhängelast von 3.300 kg ist manchmal praktisch
Mit freundlichen Grüßen!
Rick
Re: Galloper Camperausbau
Moin
Vielen Dank für den schönen Rück bzw
Überblick.
Da kommen Fragen auf.
Hast du noch originale Ladeluftschläuche bekommen oder selbst zusammengestellt?
Welchen Tempomat hattest du nochmal, und was war genau defekt?
Gibt es noch mehr Info's zum Wassertank? Montage und Anschluß?
Wie seit ihr mit der Chinakracher Luftstandheizung zufrieden?
Gruß Mario
Vielen Dank für den schönen Rück bzw
Überblick.
Da kommen Fragen auf.
Hast du noch originale Ladeluftschläuche bekommen oder selbst zusammengestellt?
Welchen Tempomat hattest du nochmal, und was war genau defekt?
Gibt es noch mehr Info's zum Wassertank? Montage und Anschluß?
Wie seit ihr mit der Chinakracher Luftstandheizung zufrieden?
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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Re: Galloper Camperausbau
Hallo Rick,
das sind ja mal mega schöne Bilder. Ist das eine 270 Grad Markise? Von welchem Hersteller, seid ihr zufrieden damit?
Das mit dem Einbruch ist natürlich mega ärgerlich. Ist in Italien dann etwas abhanden gekommen? Uns haben sie dort auch mal in den Wohnwagen eingebrochen. Aber außer einer Wanduhr und einer Dr. Oetker Paradiescreme hat zum Glück nichts gefehlt. Das was mich am meisten geärgert hat, war das Gefühl, dass jemand fremdes im eigenen Wagen war und dass wir erstmal zum Baumarkt mussten, um neue Scharniere für die Tür zu besorgen.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Gefährt,
Martin
das sind ja mal mega schöne Bilder. Ist das eine 270 Grad Markise? Von welchem Hersteller, seid ihr zufrieden damit?
Das mit dem Einbruch ist natürlich mega ärgerlich. Ist in Italien dann etwas abhanden gekommen? Uns haben sie dort auch mal in den Wohnwagen eingebrochen. Aber außer einer Wanduhr und einer Dr. Oetker Paradiescreme hat zum Glück nichts gefehlt. Das was mich am meisten geärgert hat, war das Gefühl, dass jemand fremdes im eigenen Wagen war und dass wir erstmal zum Baumarkt mussten, um neue Scharniere für die Tür zu besorgen.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Gefährt,
Martin
Re: Galloper Camperausbau
Hallo alle,
Es ist immer schön, die Kommentare zu lesen :)
Der Tank enthält eine elektrische Pumpe, Quertrennwände um das Hin- und Herschwappen des Wassers zu verhindern, zwei Serviceluken zur Reinigung und zwei Anschlussstellen für einen Gartenschlauch zum Befüllen und Entnehmen von Wasser.
Die Schläuche kommen an der Hintertür heraus und es gibt einen Wasseranzeige, einen Schalter und ein Potentiometer für die Pumpe (leider kein Bilder davon, die werde ich noch mal machen).
Erst letzten Winter in Schweden bei -23 Grad stellten wir fest, dass es versehentlich auf eine Thermostateinstellung eingestellt war. Dies führte dazu, dass die Heizung mitten in der Nacht voll ausfiel, weil er das Auto nicht mehr auf der niedrigsten Stufe heizen könnte und die ziemlich blöde Thermostateinstellung nur zwei Einstellungen hat (niedrigste Stufe oder Vollgas). Nach einigem Suchen im Internet konnte dies mit einer bestimmten Tastenkombination wiederhergestellt werden.
MfG,
Rick
Es ist immer schön, die Kommentare zu lesen :)
Nein, die originalen Ladeluftschläuche waren nicht mehr verfügbar. Ich habe maßgeschneiderte Schläuche bei einem Unternehmen in Kroatien bestellt (https://www.pasaric.hr/index.php?route= ... cription=1). Sie passen ziemlich gut, aber nicht perfekt.
Ein John-Gold-Tempomat wurde von einem Vorbesitzer eingebaut. Das Kabel war kaputt und nicht separat erhältlich. Es war ein bisschen schwierig, ein passendes Kabel zu finden, aber es stellte sich heraus, dass ein herkömmliches Kabel für die Gangschaltung eines Fahrrads genau die gleiche Größe und Ösen hat.
Ich habe den Tank selbst aus schwarzen HDPE-10-mm-Platten geschweißt (mit einem Schweißaufsatz für eine Heißluftpistole). Die Aufhängung erfolgt in einem Stahlrahmen an vier Aufhängepunkten, die wir mit der Karosserie verschweißt haben.
Der Tank enthält eine elektrische Pumpe, Quertrennwände um das Hin- und Herschwappen des Wassers zu verhindern, zwei Serviceluken zur Reinigung und zwei Anschlussstellen für einen Gartenschlauch zum Befüllen und Entnehmen von Wasser.
Die Schläuche kommen an der Hintertür heraus und es gibt einen Wasseranzeige, einen Schalter und ein Potentiometer für die Pumpe (leider kein Bilder davon, die werde ich noch mal machen).
Mir gefällt es sehr gut! Es ist ein 2-kW-Gerät und das ist mehr als genug für ein so kleines Auto. Es ist eigentlich immer auf der niedrigsten Stufe, manchmal stellen wir es höher, um alles sauber zu verbrennen.
Erst letzten Winter in Schweden bei -23 Grad stellten wir fest, dass es versehentlich auf eine Thermostateinstellung eingestellt war. Dies führte dazu, dass die Heizung mitten in der Nacht voll ausfiel, weil er das Auto nicht mehr auf der niedrigsten Stufe heizen könnte und die ziemlich blöde Thermostateinstellung nur zwei Einstellungen hat (niedrigste Stufe oder Vollgas). Nach einigem Suchen im Internet konnte dies mit einer bestimmten Tastenkombination wiederhergestellt werden.
Ja, das ist ein Rhino Rack Batwing 270 Grad Markise. Funkioniert super! Leider sind letztes Jahr zwei Kupplungen aufgrund eines starken Windstoßes kaputt gegangen (wir waren zu faul, die Heringe und Abspannleinen zu montieren). Man kann aber einfach alle Teile einzeln bestellen, so dass die Reparatur schnell erledigt war.GR3NouILL3 hat geschrieben: ↑01.04.2024 - 13:08Ist das eine 270 Grad Markise? Von welchem Hersteller, seid ihr zufrieden damit?
Ja. Da wir in der Nähe schwammen, befanden sich leider ziemlich viele Dinge im Auto. Reisepässe, Führerscheine usw. Das war wirklich scheiße. Glücklicherweise war die niederländische Botschaft in Rom sehr hilfreich und wir hatten innerhalb weniger Tage neue Pässe. Wir wollten noch ein paar Monate über den Balken fahren und dann werden wir es brauchen.
MfG,
Rick
- Borsty
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Re: Galloper Camperausbau
Hallo Rick
Schön gemacht und Alles Platz auf engstem Raum was man benötigt. Ärgerlich das mit dem Einbruch. Staune immer wieder wie schnell die doch irgendwie sind herauszufinden wie man rein kommt obwohl der Galloper ja nicht ein alltägliches Fahrzeug ist. Wünsche Euch nach der geklappten Wiederbeschaffung eine wunderschöne Weiterreise ohne Zwischenfälle.
Gruss Uwe
Schön gemacht und Alles Platz auf engstem Raum was man benötigt. Ärgerlich das mit dem Einbruch. Staune immer wieder wie schnell die doch irgendwie sind herauszufinden wie man rein kommt obwohl der Galloper ja nicht ein alltägliches Fahrzeug ist. Wünsche Euch nach der geklappten Wiederbeschaffung eine wunderschöne Weiterreise ohne Zwischenfälle.
Gruss Uwe
BORSTY