Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
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Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Guten Morgen,
Unser Pathfinder beglückt uns seit längerem mit bad vibrations. Wie immer bei einem grundsätzlich vibrierenden Fahrzeug (der Pathfinder ist diesbezüglich recht..."kernig") mit der Suche nach dem Verursacher(n) nicht so ganz leicht.
Inzwischen sind die Kreuzgelenke der hinteren Kardan neu, die vordere Kardan ist eingestellt, Vorderachse und Radlager geprüft, Reifen gewechselt und gewuchtet und somit ist das allgemeine Vibrieren stark reduziert und es bleibt ein Vibrationsproblem, das wohl irgendwie vom Automaten ausgeht.
Nach hunderten Kilometern beobachten und ausprobieren bin ich mit dem Einkreisen am Ende, weiss aber nicht genug über Automaten um daraus eine Lösung ableiten zu können:
Die Vibrationen bauen sich langsam auf und sehr schnell ab.
Dauer etwa 3 bis 5 Sekunden.
Die Vibrationen treten nur im Schiebebetrieb mit leichter Beschleunigung auf - bei beherztem Beschleunigen nicht, bei Leerlauf nicht.
Die Vibrationen entstehen bei ca. 2100 U/min beim automatischen Wechseln vom 4. in den 5. Gang. (Drehzahl fällt von etwa 2.100 auf 1.900 U/min)
Wenn ich manuell schalte gibt es diese Vibrationen nicht.
Kann mir jemand ab hier weiterhelfen?
Herzliche Grüsse
Florian
Unser Pathfinder beglückt uns seit längerem mit bad vibrations. Wie immer bei einem grundsätzlich vibrierenden Fahrzeug (der Pathfinder ist diesbezüglich recht..."kernig") mit der Suche nach dem Verursacher(n) nicht so ganz leicht.
Inzwischen sind die Kreuzgelenke der hinteren Kardan neu, die vordere Kardan ist eingestellt, Vorderachse und Radlager geprüft, Reifen gewechselt und gewuchtet und somit ist das allgemeine Vibrieren stark reduziert und es bleibt ein Vibrationsproblem, das wohl irgendwie vom Automaten ausgeht.
Nach hunderten Kilometern beobachten und ausprobieren bin ich mit dem Einkreisen am Ende, weiss aber nicht genug über Automaten um daraus eine Lösung ableiten zu können:
Die Vibrationen bauen sich langsam auf und sehr schnell ab.
Dauer etwa 3 bis 5 Sekunden.
Die Vibrationen treten nur im Schiebebetrieb mit leichter Beschleunigung auf - bei beherztem Beschleunigen nicht, bei Leerlauf nicht.
Die Vibrationen entstehen bei ca. 2100 U/min beim automatischen Wechseln vom 4. in den 5. Gang. (Drehzahl fällt von etwa 2.100 auf 1.900 U/min)
Wenn ich manuell schalte gibt es diese Vibrationen nicht.
Kann mir jemand ab hier weiterhelfen?
Herzliche Grüsse
Florian
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hallo Florian,
ich fürchte, daß deine Analyse zutrifft, und das Problem im Getriebe zu suchen ist.
Bei Automatik-getrieben muß ich mir auch Hilfe suchen.
Ich würde hier fragen:
GAL Getriebe- & Fahrzeugtechnik Herr Spies
am Forst 5 92648 Vohenstrauß
(09651)91674 0
info@gal-Getriebetechnik.de
www.gal-getriebetechnik.de *
Wirkliche Zusammenarbeit gab es noch keine, aber öfter hilfreiche Antworten.
* Warum diese Adresse tot ist?
ich fürchte, daß deine Analyse zutrifft, und das Problem im Getriebe zu suchen ist.
Bei Automatik-getrieben muß ich mir auch Hilfe suchen.
Ich würde hier fragen:
GAL Getriebe- & Fahrzeugtechnik Herr Spies
am Forst 5 92648 Vohenstrauß
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Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hi Beda,
die Lösung heisst Insolvenz...
Florian
die Lösung heisst Insolvenz...
GrußHallo,
ich hab auch eine sehr bittere Erfahrung mit dieser Firma machen dürfen, von dem her entscheide selbst was Du machst. Hier meine Story in der Megakurzfassung:
Ich hab mein Getiebe auch dort machen lassen. Das Ende vom Lied war, dass ich einen Anwalt brauchte, da mir alte Teile verbaut und als neu verkauft wurden. Zudem wurden ca. 2000km Privatfahrten gemacht (samt Familie, da seither Kindersitzabdücke im Leder sind). Der Laden meldete übrigens Insolvenz im Jahre 02/2009 an und nun wird er weitergeführt, zwar unter einem anderen Namen, aber die gleichen Personen.
Achja, ich konnte mein Getriebe dann nochmal reparieren lassen und sah bis heute keinen Pfennig!!
Florian
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hallo Florian ,
wie sieht es denn mit der Getriebelagerung aus ?
Ansonsten tippe ich eher auf das Verteilergetriebe mit Lagerung , Wellenspiel , Lagern etc.
Der Wandler selbst . Öle , Viskose in den Getrieben gewechselt - mit den Filtern , auch im VTG ?
Du bist doch selbst der Googleprofi .
http://www.fixya.com/cars/t3308210-2007 ... _automatic
Als ich meinen Unterfahrschutz montiert habe , musste ich einen ( sinnlosen ? ) Eisenklotz
von der Quertraverse des VTG´s entfernen - seitdem habe ich bei bestimmten Geschwindigkeiten
ein Dröhnen oder , bilde es mir zumindest ein .
Gruß Arno
wie sieht es denn mit der Getriebelagerung aus ?
Ansonsten tippe ich eher auf das Verteilergetriebe mit Lagerung , Wellenspiel , Lagern etc.
Der Wandler selbst . Öle , Viskose in den Getrieben gewechselt - mit den Filtern , auch im VTG ?
Du bist doch selbst der Googleprofi .
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Als ich meinen Unterfahrschutz montiert habe , musste ich einen ( sinnlosen ? ) Eisenklotz
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Gruß Arno
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hallo Arno,
hmmmm...passt das wirklich? Das VTG wird doch nicht vom Gangwechsel 4 auf 5 beeinflusst?
Ich kann das Vibrieren wie gesagt genau dem Schaltvorgang zuordnen...
Grüsse
Florian
hmmmm...passt das wirklich? Das VTG wird doch nicht vom Gangwechsel 4 auf 5 beeinflusst?
Ich kann das Vibrieren wie gesagt genau dem Schaltvorgang zuordnen...
Grüsse
Florian
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Wunderhübschen Freitag!
Also das Problem lässt sich langsam umzingeln. Aktueller Verdacht: Wandlerüberbrückungskupplung
Gruß
Florian
Also das Problem lässt sich langsam umzingeln. Aktueller Verdacht: Wandlerüberbrückungskupplung
Gruß
Florian
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hallo Florian,
Igitt! Teuer!
Hast Du dir das Öl mal angesehen?
Wandlerkupplung defekt heißt nämlich auch Abrieb.
Da könnte ein Getriebeöl- und Filterwechsel sinnvoll sein, um keine weiteren Bauteile zu schädigen.
Vielleicht mal hier fragen:
http://www.automatic-berger.de/
Adresse ist seit über 20 Jahren im Ordner; Kontakt nie.
Igitt! Teuer!
Hast Du dir das Öl mal angesehen?
Wandlerkupplung defekt heißt nämlich auch Abrieb.
Da könnte ein Getriebeöl- und Filterwechsel sinnvoll sein, um keine weiteren Bauteile zu schädigen.
Vielleicht mal hier fragen:
http://www.automatic-berger.de/
Adresse ist seit über 20 Jahren im Ordner; Kontakt nie.
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hallo Beda,
der Tip kam frisch aus dem Nissanforum. Ich bilde mir ein dass der Schrauber meines Vertrauens als er die Kardan gemacht hat auch das Getriebeöl angeguckt hat, muss morgen aber noch mal nachfragen. Was kostet denn sowas?
Gruß
Florian
der Tip kam frisch aus dem Nissanforum. Ich bilde mir ein dass der Schrauber meines Vertrauens als er die Kardan gemacht hat auch das Getriebeöl angeguckt hat, muss morgen aber noch mal nachfragen. Was kostet denn sowas?
Gruß
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hi,
weiß ich auch nicht. Ab 200.-€
Ich finde widersprüchliche Angaben von Wechselintervall 30.000km oder 24Monate bis kein Wechselintervall.
Ich tät mal die Fa. Berger befragen.
PS: Es muß heißen: Die Getriebeöle.
weiß ich auch nicht. Ab 200.-€
Ich finde widersprüchliche Angaben von Wechselintervall 30.000km oder 24Monate bis kein Wechselintervall.
Ich tät mal die Fa. Berger befragen.
PS: Es muß heißen: Die Getriebeöle.
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hallo Arno,terriblue hat geschrieben: Als ich meinen Unterfahrschutz montiert habe , musste ich einen ( sinnlosen ? ) Eisenklotz
von der Quertraverse des VTG´s entfernen - seitdem habe ich bei bestimmten Geschwindigkeiten
ein Dröhnen oder , bilde es mir zumindest ein .
Gruß Arno
diesen "sinnlosen Eisenklotz" gab es auch am VW T4 am vorderen Achsschemel. Es ist ein Schwingungsdämpfer und beim Weglassen treten Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen auf, ähnlich wie beschrieben.
Ich hab das Ding am Anfang mal weggelassen als ich eine Kupplung erneuert habe. Nach dem Wiederanbau waren die Vibrationen weg.
Beste Grüsse, Frank
Pajero V20 GLS Bj. 1999, 179.000 Km, LWB, 2,8 TD, Klima, Webasto Standheizung
_________________________________
Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
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Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Mahlzeit
Irgendwann ist es mit meinen Selbstmotivationskünsten vorbei...
Das Ganze fängt vorne im Kühler an.
Defekt im Wärmetauscher - Wasser im Öl
Das hat zur sog. Glykolverseuchung geführt.
Folgen:
Kühler ist hin - austauschen
vermutlich der Schaden an der Drehmomentwandlerkupplung die derzeit in NL zur Wiederbelebung ist
Rost im Getriebe - kann überarbeitet werden
Glykol hat die Bremsbänderverklebung angelöst - müssen ausgetauscht werden, weil die sonst in zwei Monaten fällig sind und dann könnte man das ganze Getriebe wieder rausbauen.
Kupplungslamellen sind hinüber, müssen ausgetauscht werden
Zusammen wird der ganze Spaß +/- 3000 Euro kosten.
Entschuldigung aber dazu fällt mir aktuell nur ein:
Gruß
Florian
Irgendwann ist es mit meinen Selbstmotivationskünsten vorbei...
Das Ganze fängt vorne im Kühler an.
Defekt im Wärmetauscher - Wasser im Öl
Das hat zur sog. Glykolverseuchung geführt.
Folgen:
Kühler ist hin - austauschen
vermutlich der Schaden an der Drehmomentwandlerkupplung die derzeit in NL zur Wiederbelebung ist
Rost im Getriebe - kann überarbeitet werden
Glykol hat die Bremsbänderverklebung angelöst - müssen ausgetauscht werden, weil die sonst in zwei Monaten fällig sind und dann könnte man das ganze Getriebe wieder rausbauen.
Kupplungslamellen sind hinüber, müssen ausgetauscht werden
Zusammen wird der ganze Spaß +/- 3000 Euro kosten.
Entschuldigung aber dazu fällt mir aktuell nur ein:
Gruß
Florian
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hallo Florian,
ein Freund hat einen Nissan Pickup Bj. 1999 Schaltgetriebe geschrottet. Ich weiß nicht genau ob der Wagen noch da ist und der Freund fährt gerade durch Georgien. Ob das Getriebe passt weiß ich nicht und auch nicht ob Du umsteigen kannst und willst. Ist nur mal eine Idee. Ich bin aber dann gleich für drei Tage auf Montage.
Der Freund ist in ca. 10 Tagen zurück.
ein Freund hat einen Nissan Pickup Bj. 1999 Schaltgetriebe geschrottet. Ich weiß nicht genau ob der Wagen noch da ist und der Freund fährt gerade durch Georgien. Ob das Getriebe passt weiß ich nicht und auch nicht ob Du umsteigen kannst und willst. Ist nur mal eine Idee. Ich bin aber dann gleich für drei Tage auf Montage.
Der Freund ist in ca. 10 Tagen zurück.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hallo Kay,
99er Pickup Schaltgetriebe in einen 2005er Automatik-Pathfinder klingt nach...etwas viel Aufwand. Aber vielen Dank für die Idee!!
Herzliche Grüße
Florian
99er Pickup Schaltgetriebe in einen 2005er Automatik-Pathfinder klingt nach...etwas viel Aufwand. Aber vielen Dank für die Idee!!
Herzliche Grüße
Florian
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hallo Florian,
das scheint der gleiche Mist zu sein der auch beim Toyota J9 oder J12 passiert. Im Buschtaxiforum gibt es einen Thread zum Thema. Offenbar sind die neuen Kühler gegenüber den originalen nicht verbessert worden, so dass es immer wieder passieren kann, dass die Trennung zwischen Kühlwasser und Automatikgertiebeöl durchbricht. Ich glaube einige haben sich dazu durchgerungen für das Getriebe einen separaten Kühler nachzurüsten und den im Wasserkühler nicht mehr zu verwenden.
Klar, das hilft Dir aktuell nicht viel, aber vielleicht wäre so ein Umbau eine Überlegung wert um da künftig auf der sicheren Seite zu sein.
Gibt es eigentlich von irgendeinem Hersteller noch ein aktuelles Modell ohne solche gravierenden Schwachstellen?
Gruß
Ingo, drückt Dir die Daumen dass das Getriebe nach dieser Reparatur wirklich wieder ok ist!
das scheint der gleiche Mist zu sein der auch beim Toyota J9 oder J12 passiert. Im Buschtaxiforum gibt es einen Thread zum Thema. Offenbar sind die neuen Kühler gegenüber den originalen nicht verbessert worden, so dass es immer wieder passieren kann, dass die Trennung zwischen Kühlwasser und Automatikgertiebeöl durchbricht. Ich glaube einige haben sich dazu durchgerungen für das Getriebe einen separaten Kühler nachzurüsten und den im Wasserkühler nicht mehr zu verwenden.
Klar, das hilft Dir aktuell nicht viel, aber vielleicht wäre so ein Umbau eine Überlegung wert um da künftig auf der sicheren Seite zu sein.
Gibt es eigentlich von irgendeinem Hersteller noch ein aktuelles Modell ohne solche gravierenden Schwachstellen?
Gruß
Ingo, drückt Dir die Daumen dass das Getriebe nach dieser Reparatur wirklich wieder ok ist!
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Servus Ingo,
wenn man mal ein wenig im www stöbert findet sich, dass das Problem weit verbreitet ist und auch bei normalen PKWs auftaucht. Separater Kühler ist eine Idee, muss ich mal nächstes Jahr drüber nachdenken wenn sich die Finanzen durch Singen in der Fußgängerzone stabilisiert haben
Bin auf jeden Fall froh hier richtig gute Fachleute gefunden zu haben!
Herzliche Grüße
Florian
wenn man mal ein wenig im www stöbert findet sich, dass das Problem weit verbreitet ist und auch bei normalen PKWs auftaucht. Separater Kühler ist eine Idee, muss ich mal nächstes Jahr drüber nachdenken wenn sich die Finanzen durch Singen in der Fußgängerzone stabilisiert haben
Bin auf jeden Fall froh hier richtig gute Fachleute gefunden zu haben!
Herzliche Grüße
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hi Florian
Dasselbe kann auch bei den Pajeros passieren. Wärmetauscher im Kühler integriert. Ich hatte damals das Problem Kühler defekt und Tausch und ständig kriegte ich den falschen Kühler ohne Wärmetauscher. Schlussendlich eben abgehängt und richtigen Automatikölkühler montiert. Doch Vorsicht. Das Ding ist nicht nur zum Kühlen gedacht, sondern hilft auch beim morgendlochen Starten die Temparatur umgekehrt hoch zu bringen. Bei den meisten Pajeros schaltet deshalb der Overdrive erst nach ein paar Kilometer um schon Alles geschmiert zu haben.
Bei meinem Dicken ist es einerseits ein Kühler und andererseits verläuft die Leitung mit Bypass aan den Zylinderköpfen vorbei. Im Urlaub habe ich jetzt sogar festgestellt das auch die Servolenkungsleitung zu einem Kühler führen der versteckt hinter allem Anderen liegt, aber dennoch ziemlich direkt Fahrtwind abkriegt.
Hoffe Du hast nachher Ruhe.
Gruss Uwe
Dasselbe kann auch bei den Pajeros passieren. Wärmetauscher im Kühler integriert. Ich hatte damals das Problem Kühler defekt und Tausch und ständig kriegte ich den falschen Kühler ohne Wärmetauscher. Schlussendlich eben abgehängt und richtigen Automatikölkühler montiert. Doch Vorsicht. Das Ding ist nicht nur zum Kühlen gedacht, sondern hilft auch beim morgendlochen Starten die Temparatur umgekehrt hoch zu bringen. Bei den meisten Pajeros schaltet deshalb der Overdrive erst nach ein paar Kilometer um schon Alles geschmiert zu haben.
Bei meinem Dicken ist es einerseits ein Kühler und andererseits verläuft die Leitung mit Bypass aan den Zylinderköpfen vorbei. Im Urlaub habe ich jetzt sogar festgestellt das auch die Servolenkungsleitung zu einem Kühler führen der versteckt hinter allem Anderen liegt, aber dennoch ziemlich direkt Fahrtwind abkriegt.
Hoffe Du hast nachher Ruhe.
Gruss Uwe
BORSTY
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hallo Uwe,
ich denke ich werde das Thema separater Automatikölkühler nächstes Jahr wenn sich die Finanzen wieder beruhigt haben mal angehen. Mit dem neuen Kühler sollte ja mal ein wenig Ruhe sein.
Muss mal gucken - die Dinger sind ja nicht besonders groß, oder? Evtl. ein Mitbringsel von meiner nächsten US-Reise. Gibt es irgendwelche Faustformeln zur Bestimmung der richtigen Größe/Kühlleistung? Ich entsinne mich dass es in den USA "Tow Kits" gibt, um die mangelhafte Serienkühlung im Fall von Hängerbetrieb oder Offroad zu unterstützen. Die wurden immer nach Gewicht ausgewählt. In meinem Fall sollte es aber nicht ergänzen sondern ersetzen...???
Ich bilde mir übrigens ein, dass ab V60 ein eigener Kühler verbaut wurde Weiss wer was? Dann könnte man ja auf den Kühler zurückgreifen und ich hätte zumindest ein Mitsu-Teil am Auto
Grüße
Florian
ich denke ich werde das Thema separater Automatikölkühler nächstes Jahr wenn sich die Finanzen wieder beruhigt haben mal angehen. Mit dem neuen Kühler sollte ja mal ein wenig Ruhe sein.
Muss mal gucken - die Dinger sind ja nicht besonders groß, oder? Evtl. ein Mitbringsel von meiner nächsten US-Reise. Gibt es irgendwelche Faustformeln zur Bestimmung der richtigen Größe/Kühlleistung? Ich entsinne mich dass es in den USA "Tow Kits" gibt, um die mangelhafte Serienkühlung im Fall von Hängerbetrieb oder Offroad zu unterstützen. Die wurden immer nach Gewicht ausgewählt. In meinem Fall sollte es aber nicht ergänzen sondern ersetzen...???
Ich bilde mir übrigens ein, dass ab V60 ein eigener Kühler verbaut wurde Weiss wer was? Dann könnte man ja auf den Kühler zurückgreifen und ich hätte zumindest ein Mitsu-Teil am Auto
Grüße
Florian
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Morgen Florian
Habe mir deinen Beiträge kurz überflogen.
Bei den Jeep Grand Cherokees ZJ ist es so das die Automatik auch durch den Wasserkühler geschleift wird und anschliessend in einen kleinen Ölkühler zusätzlich (z.T. auch ohne Ölkühler).
Es ist bei den Fahrzeugen schon fast Standart, dass die Einschleifung in den Wasserkühler aufgehoben wird und einen grösseren Ölkühler montiert wird. Habe da bei der 4x4garage dir mal einen Ausgesucht wo in den Jeeps verwendet wird.
Evtl. past der auch an den Pathfinder.
http://de.4x4-garage.com/product_info.p ... ts_id/2548
Der Kühler hat ca. 3/4 der Fläche wie der Wasserkühler und wird vor den Installiert. Mittels Laschen / Befestigungsanker durch den Kühler - kann aber sicher auch mittels zusätzlichen Halter montiert werden.
Gruss Stephu
Habe mir deinen Beiträge kurz überflogen.
Bei den Jeep Grand Cherokees ZJ ist es so das die Automatik auch durch den Wasserkühler geschleift wird und anschliessend in einen kleinen Ölkühler zusätzlich (z.T. auch ohne Ölkühler).
Es ist bei den Fahrzeugen schon fast Standart, dass die Einschleifung in den Wasserkühler aufgehoben wird und einen grösseren Ölkühler montiert wird. Habe da bei der 4x4garage dir mal einen Ausgesucht wo in den Jeeps verwendet wird.
Evtl. past der auch an den Pathfinder.
http://de.4x4-garage.com/product_info.p ... ts_id/2548
Der Kühler hat ca. 3/4 der Fläche wie der Wasserkühler und wird vor den Installiert. Mittels Laschen / Befestigungsanker durch den Kühler - kann aber sicher auch mittels zusätzlichen Halter montiert werden.
Gruss Stephu
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Toyota Prius II
-- Normalfahrwerk - noramal-Stossdämpfer - ECT Spoofer - 2 Elektromotoren - 1.5 L Benzin --
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Servus Stephu,
Danke herzlichst - das ist doch mal eine klasse Info! Dankeschön und wunderschönen Abend!
Florian
Danke herzlichst - das ist doch mal eine klasse Info! Dankeschön und wunderschönen Abend!
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Re: Vibrationen Automatik Nissan Pathfinder R51
Hallo Florian,
sorry wegen der Verzögerung, ich war wieder mal "fernbauen".
Die Erfindung der Wasserkühler für Öle ist wirklich das Verderben und ich würde nach heutigem Wissensstand, Autos mit solch einem Irrwitz nicht zwingend in meinen "Wagenpark" aufnehmen.
Der gute alte Pajero L040 V6 bzw. der L200 haben aber einen ÖL/Luft Kühler und ich denke mir der Umbau sollte keine großen Umstände machen. Ich schaue heute mal unter die Haube, mit etwas Glück mußt Du nur ganz kurz singen um Dein Auto auf ein sichereres System umzustellen.
Bleibt nur die Frage wieviel Kühlleistung wirklich benötigt wird, ein Anzeigeinstrument mehr würde ich in diesem Fall schon mal investieren.
Pajero´s Bj. 07 weisen schon den Wasser-Öl-Wärmetauscher auf.
Für den L040 und den L200 kann ich jedoch zumindest für die Schalter bestätigen, das sie selbst in den widrigsten Wüstenanwendungen (kaum Fahrt und große Hitze) gut zu funktionieren scheinen.
sorry wegen der Verzögerung, ich war wieder mal "fernbauen".
Die Erfindung der Wasserkühler für Öle ist wirklich das Verderben und ich würde nach heutigem Wissensstand, Autos mit solch einem Irrwitz nicht zwingend in meinen "Wagenpark" aufnehmen.
Der gute alte Pajero L040 V6 bzw. der L200 haben aber einen ÖL/Luft Kühler und ich denke mir der Umbau sollte keine großen Umstände machen. Ich schaue heute mal unter die Haube, mit etwas Glück mußt Du nur ganz kurz singen um Dein Auto auf ein sichereres System umzustellen.
Bleibt nur die Frage wieviel Kühlleistung wirklich benötigt wird, ein Anzeigeinstrument mehr würde ich in diesem Fall schon mal investieren.
Pajero´s Bj. 07 weisen schon den Wasser-Öl-Wärmetauscher auf.
Für den L040 und den L200 kann ich jedoch zumindest für die Schalter bestätigen, das sie selbst in den widrigsten Wüstenanwendungen (kaum Fahrt und große Hitze) gut zu funktionieren scheinen.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine