Hallo Beda,
Ok, danke!
Rick
OME Fahrwerk für Galloper - Teilenummern
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Re: OME Fahrwerk für Galloper - Teilenummern
Servus,
in meinem Schlacht-Löppel sind Zusatzfedern in Verbindung mit einer höheren eingetragenen Hinterachslast im FZ-Brief verbaut. Weitere Unterlagen habe ich nicht dazu.
Bei Bedarf könnte ich die Federn ausbauen.
Neue Werte im Fz-Brief:
was, vorher, nachher
Höhe, 1890, 1910
zGG, 2550, 2810
Achslast vorn, 1100, 1110
Achslast hinten, 1600, 1700
Kennzeichen Zusatzfeder: GA
in meinem Schlacht-Löppel sind Zusatzfedern in Verbindung mit einer höheren eingetragenen Hinterachslast im FZ-Brief verbaut. Weitere Unterlagen habe ich nicht dazu.
Bei Bedarf könnte ich die Federn ausbauen.
Neue Werte im Fz-Brief:
was, vorher, nachher
Höhe, 1890, 1910
zGG, 2550, 2810
Achslast vorn, 1100, 1110
Achslast hinten, 1600, 1700
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Gruß
OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger
Re: OME Fahrwerk für Galloper - Teilenummern
Moin
Ich hab jetzt von zwei Galloper'n gehört die innerhalb eines Jahres drei Umlenkhebel
verschlissen haben.
Der Verschleiß zeigt sich an der Stelle.
Die beiden Fahrzeuge sind mit OME Höherlegung und OME Drehstabfedern ausgestattet.
Bei beiden ist sogar , im Geländeeinsatz, der Bolzen direkt durch gebrochen.
Es scheint durch die Höherlegung ein ungünstiger Anlenkwinkel oder Druck auf den Umlenkhebel zu erfolgen.
Gruß Mario
Ich hab jetzt von zwei Galloper'n gehört die innerhalb eines Jahres drei Umlenkhebel
verschlissen haben.
Der Verschleiß zeigt sich an der Stelle.
Die beiden Fahrzeuge sind mit OME Höherlegung und OME Drehstabfedern ausgestattet.
Bei beiden ist sogar , im Geländeeinsatz, der Bolzen direkt durch gebrochen.
Es scheint durch die Höherlegung ein ungünstiger Anlenkwinkel oder Druck auf den Umlenkhebel zu erfolgen.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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Re: OME Fahrwerk für Galloper - Teilenummern
Moin Mario
Beim V20 gab es mal einen Rückruf wegen der Umlenkhebel, glaube aber da war die Gewindelänge das Problem. Also die Gesamtlänge eigentlich. Gewinde ging bis in die Führung hoch.
Höherlegung könnte so etwas beeinflussen, frage mich da aber eher ob nicht von der Lage her wo der eingebaut ist das Problem über lange Zeit Dreck, Wasser Rost und ausgewaschene Schmierung entsteht.Beim Pajero war bei mir der alte Umlenkhebel noch mit einem Schmiernippel versehen, der Neue dann nicht mehr.
Grosse Reifen, Höherlegung usw hatten bei mir am Pajero viel Einfluss darauf. Ich hatte in der Regel alle 2 Jahre merkbares Spiel beim Kugelbolzen amanderen Ende beidseitig. Den Hebel Hinten hats soweit nie erwischt.
Gruss Uwe
Beim V20 gab es mal einen Rückruf wegen der Umlenkhebel, glaube aber da war die Gewindelänge das Problem. Also die Gesamtlänge eigentlich. Gewinde ging bis in die Führung hoch.
Höherlegung könnte so etwas beeinflussen, frage mich da aber eher ob nicht von der Lage her wo der eingebaut ist das Problem über lange Zeit Dreck, Wasser Rost und ausgewaschene Schmierung entsteht.Beim Pajero war bei mir der alte Umlenkhebel noch mit einem Schmiernippel versehen, der Neue dann nicht mehr.
Grosse Reifen, Höherlegung usw hatten bei mir am Pajero viel Einfluss darauf. Ich hatte in der Regel alle 2 Jahre merkbares Spiel beim Kugelbolzen amanderen Ende beidseitig. Den Hebel Hinten hats soweit nie erwischt.
Gruss Uwe
BORSTY
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Re: OME Fahrwerk für Galloper - Teilenummern
Hallo Mario,
da könnte zusätzlich Korrosion im Spiel sein:
Solche Korrosion hat auch eine Kerbwirkung.
Danach kommt Rissbildung und Bruch.
da könnte zusätzlich Korrosion im Spiel sein:
Das Spiel war damals verursacht durch fehlende Schmierung und einen korrodierten Bolzen.Beda hat geschrieben: ↑20.08.2003 - 15:54 Hallo zusammen,
An meinem Galloper war die Lagerung des Lenkumlenkhebels schon nach 45.000km ausgeschlagen. Da es laut MITSUBISHI nur den kompletten Hebel (ca. 125.-€) gibt, wurde dieser -in meinem Fall auf Garantie- gewechselt. Spaßeshalber habe ich jetzt mal -im Lager- nachgefragt, was die Buchsen kosten und ob sie lieferbar wären. Antwort:" Freitag. 5,12€/St."
Solche Korrosion hat auch eine Kerbwirkung.
Danach kommt Rissbildung und Bruch.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Re: OME Fahrwerk für Galloper - Teilenummern
Moin
Bei den beiden Kandidaten sind Neuteile nach wenigen Monaten gebrochen oder
der Verschleiß war nach wenigen Monaten schon erheblich bei den Teilen die nicht gebrochen waren.
Gruß Mario
Bei den beiden Kandidaten sind Neuteile nach wenigen Monaten gebrochen oder
der Verschleiß war nach wenigen Monaten schon erheblich bei den Teilen die nicht gebrochen waren.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- Beda
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Re: OME Fahrwerk für Galloper - Teilenummern
Hi,
dann ist das vermutlich das Ergebnis einer erfolgreichen "Optimierung".
dann ist das vermutlich das Ergebnis einer erfolgreichen "Optimierung".
Beda hat geschrieben: ↑21.04.2005 - 19:22 Hallo Gemeinde,
wie der ein oder andere weiß, bin ich gerade von einem Ausflug nach Rumänien zurück.
Nach Spielereien in Wald und Flur wieder auf der Straße mußte ich feststellen, daß das Lenkrad jetzt 90° verdreht stand.
Hier der Bösewicht:
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, ein Bauteil in der Lenkung zu haben, das dadurch, daß es sich relativ leicht verbiegt, andere vor dem Ausfall schützt. Gleichzeitig ist es auch so einfach aufgebaut, daß jeder Hufschmied es wieder richten könnte.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Re: OME Fahrwerk für Galloper - Teilenummern
Moin
Ja denke auch.
Einer der beiden Kandidaten berichtete mir,
das man schon auf der Bühne sehen konnte das der Hebel nach dem Fahrwerksumbau nicht mehr gerade stand.
Gruß Mario
Ja denke auch.
Einer der beiden Kandidaten berichtete mir,
das man schon auf der Bühne sehen konnte das der Hebel nach dem Fahrwerksumbau nicht mehr gerade stand.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed