2. Airlift-Sammelbestellung für schraubengefederte Galeros
- Beda
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2. Airlift-Sammelbestellung für schraubengefederte Galeros
Hallo zusammen,
ich bilde mir ein, den Wunsch nach einer 2. Sammelbestellung vernommen zu haben.
Und euer Wunsch ist mir Befehl.
Dieser Satz nennt sich "Airlift 1000" und sollte für alle Galeros mit Starrachse und Schraubenfedern geeignet sein. Selbstverständlich sind diese Zusatzfedern eigentlich eintragungspflichtig. Dazu finden sich z.B. hier noch diverse Infos.
Bei der letzten Sammelbestellung konnte ich einen Preis von 80.-Euro incl. Fracht in D-land realisieren.
Der Bausatz "Outback-Special" enthält zusätzlich einen Kompressor, Druckschalter, Manometer und div. Installationsmaterial. Ich glaube der Preis war 240.-Euro incl. Fracht in D-land.
Ich plane auch Ersatzbälge zu bestellen. Der Preis dürfte bei 20-30.-Euro/Stück liegen.
ich bilde mir ein, den Wunsch nach einer 2. Sammelbestellung vernommen zu haben.
Und euer Wunsch ist mir Befehl.
Dieser Satz nennt sich "Airlift 1000" und sollte für alle Galeros mit Starrachse und Schraubenfedern geeignet sein. Selbstverständlich sind diese Zusatzfedern eigentlich eintragungspflichtig. Dazu finden sich z.B. hier noch diverse Infos.
Bei der letzten Sammelbestellung konnte ich einen Preis von 80.-Euro incl. Fracht in D-land realisieren.
Der Bausatz "Outback-Special" enthält zusätzlich einen Kompressor, Druckschalter, Manometer und div. Installationsmaterial. Ich glaube der Preis war 240.-Euro incl. Fracht in D-land.
Ich plane auch Ersatzbälge zu bestellen. Der Preis dürfte bei 20-30.-Euro/Stück liegen.
Zuletzt geändert von Beda am 01.10.2004 - 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Hallo
Prima Idee
Aus meiner Sicht gibt es ja Bedarf.
Wobei ich noch die Zeit, bis alle bestellt haben, nutze um mit mir
(und meinem Budget) ins reine zukommen.
Hätte natürlich auch Lust auf den Kompressor.
Du hattest in LAH ja schon gesagt, das es wohl klüger sein kann einen neuen Satz
zu bestellen als nur einen Balg.
Würde ich wohl auch machen, dann hätt ich auch einen in Reserve.
Es sei denn ein Balg würde wirklich erheblich günstiger sein.
Und vielleicht findet sich ja dann noch jemand der dann nur die
Bälge will, dann könnte man sich ein Outback-Set teilen,
wobei ich den Kompressor bräuchte.
Mal schauen was sich so alles ergibt.
Danke Beda,jedenfalls schon mal im Vorraus, das du auch diese Sammelbestellung organisieren möchtest.
Gruß Mario
Prima Idee
Aus meiner Sicht gibt es ja Bedarf.
Wobei ich noch die Zeit, bis alle bestellt haben, nutze um mit mir
(und meinem Budget) ins reine zukommen.
Hätte natürlich auch Lust auf den Kompressor.
Du hattest in LAH ja schon gesagt, das es wohl klüger sein kann einen neuen Satz
zu bestellen als nur einen Balg.
Würde ich wohl auch machen, dann hätt ich auch einen in Reserve.
Es sei denn ein Balg würde wirklich erheblich günstiger sein.
Und vielleicht findet sich ja dann noch jemand der dann nur die
Bälge will, dann könnte man sich ein Outback-Set teilen,
wobei ich den Kompressor bräuchte.
Mal schauen was sich so alles ergibt.
Danke Beda,jedenfalls schon mal im Vorraus, das du auch diese Sammelbestellung organisieren möchtest.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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Re: 2. Airlift-Sammelbestellung für schraubengefederte Galer
Dazu folgende Zusatzinfo:Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bilde mir ein, den Wunsch nach einer 2. Sammelbestellung vernommen zu haben.
Und euer Wunsch ist mir Befehl.
Der Bausatz "Outback-Special" enthält zusätzlich einen Kompressor, Druckschalter, Manometer und div. Installationsmaterial. Ich glaube der Preis war 240.-Euro incl. Fracht in D-land.
Borsty hat geschrieben:Hi Beda
Ich habe ja damals ein Outback Spezial geordert. Willst Du als Info reinstellen, dass der Kompressor nicht unbedingt viel taugt. Ich hatte Meinen ja montiert und man kriegt fast ein Herzstillstand wenn er sich einschaltet. Die Einbauanleitung sieht zwar vor das man ihn ausserhalb unter das Fahrzeug montiert. Er ist aber nicht unbedingt geschützt vor Wasser oder Dreck.
Nur so als Info . Du kannst wenn Du es willst die PN auch direkt einstellen.
Gruss UWE
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Als Kompressor kann ich nur den ARB - Kompressor für die ARB-Sperre/Reifenfüllerei
empfehlen. Er ist in den USA auch deutlich unterhalb der in D übliche 350...450 Euro
zu bekommen.
Er ist auch Reifenfüller und für weitere Luftdrucknutzungen zu empfehlen.
-
Er ist aber nicht mit einem Air-Lift-Regler geliefert - da muss man
entweder mit Reifenfüllschlauch oder einem separaten Regeler arbeiten.
Gruß
H.
empfehlen. Er ist in den USA auch deutlich unterhalb der in D übliche 350...450 Euro
zu bekommen.
Er ist auch Reifenfüller und für weitere Luftdrucknutzungen zu empfehlen.
-
Er ist aber nicht mit einem Air-Lift-Regler geliefert - da muss man
entweder mit Reifenfüllschlauch oder einem separaten Regeler arbeiten.
Gruß
H.
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Mach ich gerne Hendrik,Hendrik hat geschrieben:Hi Beda,
vielleicht wären auch ein paar L200/L040/Galoper-Blattfeder-
-Fahrer an Airliftprodukten interessiert.
Ich meine, dass das Produkt Airlift Ride Control nämlich auch interessant ist.
Aber das ist nur so eine Idee, weil ich das ja schon habe...
Gruß
Hendrik
aber in diesem Fall ist die Zuordnung noch unklarer:
On-Line Catalog
Current Vehicle: 1990 MITSUBISHI MIGHTY MAX More Products
>Home >Load Assist Kit for Leaf Springs >Ride Control Rear; Leaf Spring Leveling Kit
Description: Ride Control Rear; Leaf Spring Leveling Kit;
Part No: 59529
Calling DispalyPrices
Price: $247.00
http://www.airliftcompany.com/new-index/Frameset.htm Hier könnt ihr ja selbst mal suchen
mehr Zuordnungen als im folgenden finde ich einfach nicht:
http://www.suspension.com/airliftmit.htm
Zuletzt geändert von Beda am 02.10.2004 - 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Hallo Sven,
hier hast du vermutlich schon alles gelesen? Falls nicht, bitte nachholen! Besonders ab Seite 4.
Ich möchte nämlich nicht, daß du dir falsche Vorstellungen machst.
Ansonsten, auch wenn "Messen" nicht die passende Bezeichnung ist, stehend bei leerem Auto mit 35psi sind die Bälge ungefähr 250mm lang.
@all,
bisher scheint es mit Sven und Olaf nur 2 ernsthafte Interessenten zu geben. Also nicht zögern! Sondern bekennt euch zu euren Weihnachtswünschen! Wenn es keiner mitkriegen darf auch per PN.
PS: Einen PN-Interessenten gibt es auch schon.
hier hast du vermutlich schon alles gelesen? Falls nicht, bitte nachholen! Besonders ab Seite 4.
Ich möchte nämlich nicht, daß du dir falsche Vorstellungen machst.
Ansonsten, auch wenn "Messen" nicht die passende Bezeichnung ist, stehend bei leerem Auto mit 35psi sind die Bälge ungefähr 250mm lang.
@all,
bisher scheint es mit Sven und Olaf nur 2 ernsthafte Interessenten zu geben. Also nicht zögern! Sondern bekennt euch zu euren Weihnachtswünschen! Wenn es keiner mitkriegen darf auch per PN.
PS: Einen PN-Interessenten gibt es auch schon.
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Hallo Sven,Sven hat geschrieben:Hi,
ab wieviel Leuten macht eine Bestellung Sinn? Wie war denn das Porto beim letzten Mal?
Grüße
sven
steht ganz oben!
Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bilde mir ein, den Wunsch nach einer 2. Sammelbestellung .............konnte ich einen Preis von 80.-Euro incl. Fracht in D-land realisieren.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
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Hallo
Ok, ich weiß, ich muß mich klarer Ausdrücken, das wird mir zu Hause auch immer gesagt.
Also ich möchte einen Satz Airlift 1000.
Dann hab ich schon mal einen Balg von den alten in Reserve und falls mir doch noch jemand eine kleben,
ich meine den kaputten Balg kleben kann ist auch gut.
Aber Sicher ist Sicher.
Was ich hab hab ich.
Und einen Kompressor suche ich dann noch an anderer Stelle.
Gruß Mario
Das sollte eigentlich ausdrücken das ich mitmache.MF hat geschrieben:Hallo
Prima Idee
Aus meiner Sicht gibt es ja Bedarf.
Ok, ich weiß, ich muß mich klarer Ausdrücken, das wird mir zu Hause auch immer gesagt.
Also ich möchte einen Satz Airlift 1000.
Dann hab ich schon mal einen Balg von den alten in Reserve und falls mir doch noch jemand eine kleben,
ich meine den kaputten Balg kleben kann ist auch gut.
Aber Sicher ist Sicher.
Was ich hab hab ich.
Und einen Kompressor suche ich dann noch an anderer Stelle.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Hallo ,
ich habe eine Frage zum Airlift :
Was bringt er genau , besonders im Gelände und wie ändert sich das Fahrverhalten wenn man ohne Anhänger fährt ?
Ich habe zwar viele Beiträge zu diesem Thema gelesen aber irgendwie fand ich keine klare Aussage ( oder überlesen?) .
Wenn man sein Fahrzeug nur höher haben möchte was ist sinnvoller eine höherlegung per Fahrwerk/Federn oder Airlift ?
MfG
Andreas
ich habe eine Frage zum Airlift :
Was bringt er genau , besonders im Gelände und wie ändert sich das Fahrverhalten wenn man ohne Anhänger fährt ?
Ich habe zwar viele Beiträge zu diesem Thema gelesen aber irgendwie fand ich keine klare Aussage ( oder überlesen?) .
Wenn man sein Fahrzeug nur höher haben möchte was ist sinnvoller eine höherlegung per Fahrwerk/Federn oder Airlift ?
MfG
Andreas
Hallo
Höherlegen kannst du am sinnvollsten immer noch per Fahrwerk.
Die Airlifts verhindern nur ein zustarkes einfädern b.z.w. durchhängen des Fahrzeughecks
bei hoher Zuladung oder hoher Anhängerstützlast.
Der Fahrkomfort wird von uns im allgemeinen als progressiv oder hart bis knüppelhart
beschrieben.
Siehe auch meine Postings im "Airlift-Thread".
Ich bin die meiste Zeit(bis mir ein Balg kaputtgegangen ist)
sogar nur mit 0.3psi Druck gefahren.Eigentlich schreibt der Hersteller min. o.5psi
vor.War mir aber sonst zu hart.
Also ich will auf die Dinger nicht mehr verzichten.
Aber zum Höherlegen sind die nicht gedacht.
Gruß Mario
@Mod's: Das hier in den Airlift Thread verschieben??
Höherlegen kannst du am sinnvollsten immer noch per Fahrwerk.
Die Airlifts verhindern nur ein zustarkes einfädern b.z.w. durchhängen des Fahrzeughecks
bei hoher Zuladung oder hoher Anhängerstützlast.
Der Fahrkomfort wird von uns im allgemeinen als progressiv oder hart bis knüppelhart
beschrieben.
Siehe auch meine Postings im "Airlift-Thread".
Ich bin die meiste Zeit(bis mir ein Balg kaputtgegangen ist)
sogar nur mit 0.3psi Druck gefahren.Eigentlich schreibt der Hersteller min. o.5psi
vor.War mir aber sonst zu hart.
Also ich will auf die Dinger nicht mehr verzichten.
Aber zum Höherlegen sind die nicht gedacht.
Gruß Mario
@Mod's: Das hier in den Airlift Thread verschieben??
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Hallo Andreas,Beda hat geschrieben:Hallo Sven,
hier hast du vermutlich schon alles gelesen? Falls nicht, bitte nachholen! Besonders ab Seite 4.
Wahrscheinlich hast du es mangels Forumerfahrung noch nicht entdeckt.
Überall wo der Text blau ist gibt es etwas zum anklicken.
So z.B. in dem Beitrag weiter oben oder hier.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Hallo allerseits,bei leerem Auto mit 35psi sind die Bälge ungefähr 250mm lang
natürlich habe ich die alten Threads genauestens durchgelesen, naja, aber alles ist halt nicht klar geworden, sorry. Und das mit der Länge habe ich zwar aufgrund der Bilder vermutet, aber nirgendwo gefunden.
Was nicht ganz in mein Bild paßt: Borsty sagt, wenn er ganz ausgefedert hat, dann hält der Airlift die Feder in Position, d.h. er ist länger als die Feder = länger als 40cm. Fehlen nach meiner Rechnung 15cm sind die einfach mit Zwischenscheiben ausgefüllt?
Grüße
sven, noch zweifelnd
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!
Doch, gibt es. Vor einiger Zeit hast Du mir folgende Daten zur Verfügung gestellt:Hendrik hat geschrieben:Soll ich für Blattfederer die genauen Daten der Airlifte nochmal
raussuchen, oder gibt's eh keinen Bedarf...
Wenn die Daten stimmen, und die Bälge verfügbar sind, wäre ich bei einer Bestellung dabei.Airlift 58430, höhe 222mm, Durchmesser 117mm, max. Zus- Zuladung 780kg pro Achse bei 7 Bar, max. Druck 7 bar, für Mitsubishi Pajero l040 und L200.
Gruß
Mario
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Morgen Mario,Verdi hat geschrieben:Doch, gibt es. Vor einiger Zeit hast Du mir folgende Daten zur Verfügung gestellt:Hendrik hat geschrieben:Soll ich für Blattfederer die genauen Daten der Airlifte nochmal
raussuchen, oder gibt's eh keinen Bedarf...Wenn die Daten stimmen, und die Bälge verfügbar sind, wäre ich bei einer Bestellung dabei.Airlift 58430, höhe 222mm, Durchmesser 117mm, max. Zus- Zuladung 780kg pro Achse bei 7 Bar, max. Druck 7 bar, für Mitsubishi Pajero l040 und L200.
Gruß
Mario
immer diese Detektivspiele
Also:
58430 ist eine alte Nummer für einen einzelnen Balg. Neue Nummer 50208.
Er ist Bestandteil von Kit Nummer 59503 und 59538. Preis vor Ort ca. 200.-$ ( Bei der letzten Sammelbestellung war das ungefähr 1:1 in Euro incl. aller Nebenkosten)
59503 steht auch oben in der Liste. 59538 ist für irgendeinen Dodge.
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Hallo Sven,Beda hat geschrieben:Hallo Sven,
Ansonsten, auch wenn "Messen" nicht die passende Bezeichnung ist, stehend bei leerem Auto mit 35psi sind die Bälge ungefähr 250mm lang.
auch angehoben bleibt es dabei.
Stehend mit Kontakt oben und unten. Hängend mit Luft oben und unten.
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Hallo,
auch wenn ich dann ein Spaßverderber bin, aber ich mach nen Rückzug, sorry, mit den Airlifts werde ich, nachdem ich das Thema etwas vertieft habe, wohl nicht glücklich werden.
Vielleicht sollte ich 2 Paar einbauen, die hätten dann 50cm Höhe, was dann zu meiner 45cm Feder besser paßt nee, ich bastle wohl lieber wieder an meinen Federn rum.
Grüße
sven
auch wenn ich dann ein Spaßverderber bin, aber ich mach nen Rückzug, sorry, mit den Airlifts werde ich, nachdem ich das Thema etwas vertieft habe, wohl nicht glücklich werden.
Vielleicht sollte ich 2 Paar einbauen, die hätten dann 50cm Höhe, was dann zu meiner 45cm Feder besser paßt nee, ich bastle wohl lieber wieder an meinen Federn rum.
Grüße
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Hallo zusammen,
ich plane in der 46. KW die Bestellung zu machen.
Zauderer und Unentschiedene haben also noch etwas Zeit.
Wünsche/Aufträge bitte per PN.
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Hallo zusammen,
was ich noch entdeckt habe:
http://airlift.r-catalog.com/ImgVD/AIL/MN-533_25692.pdf
Geschätzter Preis mit Doppelmanometer 70.-Euro
Geschätzter Preis mit Einfachmanometer 30.-Euro
was ich noch entdeckt habe:
http://airlift.r-catalog.com/ImgVD/AIL/MN-533_25692.pdf
Geschätzter Preis mit Doppelmanometer 70.-Euro
Geschätzter Preis mit Einfachmanometer 30.-Euro
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Hallo zusammen,
ich warte das Wochenende noch ab.
Zur Zeit habe ich MF und Crazy-Max je 1x Airlift 1000 für Schraubenfedern und Verdi 1x 59503 für Blattfedern.
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Zur Zeit habe ich MF und Crazy-Max je 1x Airlift 1000 für Schraubenfedern und Verdi 1x 59503 für Blattfedern.
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Hi Beda
Olaf - der vor Neugierde fast zerplatzt
Leider kann ich beim besten Willen nicht sehen , was Du da gefunden hast - bitte laß Mich teilhabenBeda hat geschrieben:Hallo zusammen,
was ich noch entdeckt habe:
http://airlift.r-catalog.com/ImgVD/AIL/MN-533_25692.pdf
Geschätzter Preis mit Doppelmanometer 70.-Euro
Geschätzter Preis mit Einfachmanometer 30.-Euro
Olaf - der vor Neugierde fast zerplatzt
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
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Hallo Olaf,Crazy.max hat geschrieben:Hi Beda
Leider kann ich beim besten Willen nicht sehen , was Du da gefunden hast - bitte laß Mich teilhabenBeda hat geschrieben:Hallo zusammen,
was ich noch entdeckt habe:
http://airlift.r-catalog.com/ImgVD/AIL/MN-533_25692.pdf
Geschätzter Preis mit Doppelmanometer 70.-Euro
Geschätzter Preis mit Einfachmanometer 30.-Euro
Olaf - der vor Neugierde fast zerplatzt
bei mir keine Probleme.
Aber zerplatzt möchte ich dich nicht sehen.
http://www.knappen-vddriesch.de/Bildsch ... onitor.pdf
@Hendrik,
Ich fürchte, das ist nicht mehr als ein/zwei Reifenfüllventile und ein Manometer einfach o. mit Doppelfunktion.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
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