Hallo und guten Morgen,
es gibt spezielle Wälzlagerfette von SKF und FAG die für den Einsatz in nassen/feuchten Umgebungen gedacht sind (wie z.B. Papiermaschinen, Lebensmittelindustrie).
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Das Nadellager, die Antriebswelle und der Achsschenkel
- 4doggies
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Re: Das Nadellager, die Antriebswelle und der Achsschenkel
"NEU" November 2023:
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018
2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM
ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
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Re:
Moin
VR hab ich getauscht ohne den Achsschenkel zu lösen.
Links muß er Tatsächlich ab?
2 Gelenke abdrücken: Das sind die vom Achsschenkel, richtig? Oder einmal Achssenkel oben und Spurstange?
1 Gelenk abschrauben? Welches? Oder Achsschenkel unten (4 Schrauben)
Noch einen Trick, womit man den Achsschenkel montiert lassen kann hat noch keiner gefunden, oder?
Gruß Mario
Ich müßte jetzt auch bei.
VR hab ich getauscht ohne den Achsschenkel zu lösen.
Links muß er Tatsächlich ab?
2 Gelenke abdrücken: Das sind die vom Achsschenkel, richtig? Oder einmal Achssenkel oben und Spurstange?
1 Gelenk abschrauben? Welches? Oder Achsschenkel unten (4 Schrauben)
Noch einen Trick, womit man den Achsschenkel montiert lassen kann hat noch keiner gefunden, oder?
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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Re: Das Nadellager, die Antriebswelle und der Achsschenkel
Moin Mario,
vom Galloper habe ich natürlich keine Ahnung....
mit Grüßen von Kay
vom Galloper habe ich natürlich keine Ahnung....
Beim L200 hat das auf beiden Seiten, wie von Dir genannt, geklappt, wenn ich mich recht entsinne. Das würde ich erst einmal probieren. Schaden entsteht ja dabei noch nicht.
mit Grüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)
in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
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Re: Das Nadellager, die Antriebswelle und der Achsschenkel
Moin Kay.
Rechts ist die Welle mit Vier Schrauben und einem flachen Flansch am Differenzialträger verschraubt.
Da geht die Welle gerade so raus ohne den Aschschenkel zu demontieren.
Links stecken noch gut 15cm Achswellenstummel direkt im Diff.
Das rausziehen der Welle zur Fahrzeugmitte geht da nicht, so wie rechts.
Eine Seite muss Platz machen. Das Diff oder der Achsschenkel.
Das WHB sagt, Achschenkel demontieren und Welle Richtung Kotflügel aus dem Diff ziehen.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch einen Trick?
Gruß Mario
Rechts ist die Welle mit Vier Schrauben und einem flachen Flansch am Differenzialträger verschraubt.
Da geht die Welle gerade so raus ohne den Aschschenkel zu demontieren.
Links stecken noch gut 15cm Achswellenstummel direkt im Diff.
Das rausziehen der Welle zur Fahrzeugmitte geht da nicht, so wie rechts.
Eine Seite muss Platz machen. Das Diff oder der Achsschenkel.
Das WHB sagt, Achschenkel demontieren und Welle Richtung Kotflügel aus dem Diff ziehen.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch einen Trick?
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed