Pajero V60 Gurt rechts hinten verdreht

Karosserie, sonstige Elektrik

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
erfus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2019 - 20:49
Wohnort: Niederösterreich

Pajero V60 Gurt rechts hinten verdreht

Beitrag von erfus »

Hallo zusammen!

Bei meinem Pajero V60 ist der Gurt rechts hinten verdreht. Ich bin mir nicht sicher ob das schon immer so war, oder seit ich die Anhängerkupplung montieren lassen hab, aber dafür muss der Gurt doch eigentlich nicht raus, oder? :dreifragen:

Jedenfalls ist er verdreht, siehe Fotos, die Schnalle gehört genau umgedreht. Die üblichen Tricks wie "Gurt verdreht aufrollen" lassen hab ich schon versucht, egal wie ich mich bemühe, das bleibt nur stecken und geht nicht durch, einmal hätt ichs fast nicht mehr rausbekommen. Hatte das schon mal jemand von euch? Muss ich da nun echt alles zerlegen? :hammerschlag:
Der Gurt UNTEN ist jedenfalls richtig montiert, habs mit der anderen Seite vergleichen, das Typenschild zeigt jeweils in die richtige Richtung.

Danke!

Lg
Ben
Dateianhänge
photo_2019-12-17_20-31-54.jpg
photo_2019-12-17_20-31-54.jpg (700.96 KiB) 1965 mal betrachtet
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Pajero V60 Gurt rechts hinten verdreht

Beitrag von pcasterix »

Hi Ben,

vermutlich ist "nur" die Schnalle auf dem Gurt verdreht, bei unsachgemäßer Handhabung mit sanfter Gewalt ist das möglich, nicht nur beim V60...

Der Gurt selbst sieht nicht verdreht aus

Grüße
Peter
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
OffRoad-Ranger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 27.06.2003 - 18:29
Wohnort: LA

Re: Pajero V60 Gurt rechts hinten verdreht

Beitrag von OffRoad-Ranger »

Hej,
das Gurtband läßt sich in der Schnalle drehen.
Gruß

OffRoad-Ranger
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13712
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Pajero V60 Gurt rechts hinten verdreht

Beitrag von Beda »

Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
erfus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2019 - 20:49
Wohnort: Niederösterreich

Re: Pajero V60 Gurt rechts hinten verdreht

Beitrag von erfus »

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten ... das ist ja nun fast ein wenig peinlich ;)
Ich war so fixiert darauf dass der Gurt ansich verdreht sein muss, ich hab alles versucht, mich ewig damit gespielt ihn eingedreht aufzurollen, hat alles nicht funktioniert.
Ich war echt schon knapp davor die ganze Verkleidung auseinanderzureißen, das einzige was mich noch davon abgehalten hat es zu tun sind die kalten Temperaturen und die Gefahr dabei irgendwas abzubrechen.

Auf die Idee einfach mal den Gurt in der Schnalle zu drehen ... neee, auf die bin ich nicht gekommen :kopfgegenmauer: :kopfgegenmauer:

Hat super funktioniert, danke euch! :respekt:

Lg
Ben
Antworten