Welche Sitze passen in einen L200 K34T?

Karosserie, sonstige Elektrik

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Johannes
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2020 - 20:30
Wohnort: Schweinfurt

Welche Sitze passen in einen L200 K34T?

Beitrag von Johannes »

Hallo,

leider ist beim Fahrersitz meines L200 die innere Wange der Lehne komplett platt, was beim fahren insbesondere im Gelände sehr störend ist. Daher möchte ich den Fahrersitz (evtl auch den Beifahrersitz) gegen einen besseren tauschen. Die Kunststoffflächen der Sitzbezüge sind sehr spröde und schon mehrmals gerissen, weshalb aufpolstern auch nicht wirklich möglich ist.
Auf gute Gebrauchtteile brauche ich vermutlich nicht warten, originalität ist bei dem Auto zum Glück nicht allzu wichtig.

Aus welchen Fahrzeugen würden die Sitze in den L200 passen?. Die Konsole ist an 4 Punken an den Sitz geschraubt, Abstand der Löcher für die beiden Schienen ist 40cm, längs der Schiene beträgt der Abstand 30cm (grob mit dem Meterstab gemessen, können auch ein paar mm mehr oder weniger sein). Lässt sich darauf was aus einem Pajero oder neuerem L200 befestigen?


Viele Grüße

Johannes
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Welche Sitze passen in einen L200 K34T?

Beitrag von MF »

Moin

Der Abstand der Konsolen zu einander ist genau genommen 405mm.

Damit passt zB ein Sitz aus einem Smart Fortwo oder Roadster sehr gut, die kosten auch fast nichts.

Bild

Die gängigen Sportsitze haben ebenso dieses Format.

Und wenn mich nicht alles täuscht hat auch der L200 K74T, also dein Nachfolger die 405mm.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Johannes
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2020 - 20:30
Wohnort: Schweinfurt

Re: Welche Sitze passen in einen L200 K34T?

Beitrag von Johannes »

MF hat geschrieben:Moin

Der Abstand der Konsolen zu einander ist genau genommen 405mm.

Gruß Mario
Und genau diese 5mm machen den Unterschied zwischen einem Suchergebnis voller Bürostühlen und Krimskrams und einem Suchergebnis was einem die große weite Welt der Zubehörsitze öffnet.

Vielen Dank, da wird sich sicherlich was in meiner Nähe finden! :super:


Gruß

Johannes
Antworten