Edelmurks stahlfrei

Spezialwerkzeuge gekauft oder gebaut. Hilfsmittel, Tools und Tips

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13712
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Spezialwerkzeugliste

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
Aus der Abteilung " Edelmurks stahlfrei":
Das wurde mir gerade ernsthaft angeboten:
PRODUKTINFORMATIONEN

* zur Reparatur von M12 x 1,5, M14 x 1,5, M16 x 1,5 und M18 x 1,5
* Original-Gewinde wird in einem Arbeitsgang herausgeschnitten und um eine Größe erweitert
* statt der Original-Verschlussschraube wird eine größere Verschlussschraube mit passendem Dichtring eingeschraubt


Bild

Inhalt Art.-Nr. 4927 20:
• 1x Art.-Nr. 4927 20 1 Gewindebohrer M 13 x 1,5
• 1x Art.-Nr. 4927 10 1 Gewindebohrer M 15 x 1,5
• 1x Art.-Nr. 4927 20 2 Gewindebohrer M 17 x 1,5
• 1x Art.-Nr. 4927 20 3 Gewindebohrer M 20 x 1,5
• 10x Art.-Nr. 4927 20 4 Dichtring Alu 13 x 17 x 1,5
• 10x Art.-Nr. 4927 20 5 Dichtring Alu 15 x 19 x 1,5
• 10x Art.-Nr. 4927 20 6 Dichtring Alu 17 x 21 x 1,5
• 10x Art.-Nr. 4927 20 7 Dichtring Alu 20 x 24 x 1,5
• 5x Art.-Nr. 4927 20 8 Verschluss-Schraube M 13 x 1,5
• 5x Art.-Nr. 4927 10 2 Verschluss-Schraube M 15 x 1,5
• 5x Art.-Nr. 4927 20 9 Verschluss-Schraube M 17 x 1,5
• 5x Art.-Nr. 4927 20 10 Verschluss-Schraube M 20 x 1,5
......und wenn die Dichtringe alle sind?
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13712
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Spezialwerkzeugliste

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
absolut unverzichtbar:
Bild
https://media.proidee.de/media/videos/p ... 217413.mp4" onclick="window.open(this.href);return false;

Leatherman® Toolarmband Tread™
Der „Werkzeugkoffer“ an Ihrem Handgelenk.
Praktisch, vielseitig, immer dabei: das geniale Tool-Armband aus speziell gehärtetem Edelstahl. Von Leatherman®.
Was aussieht wie ein markantes Herrenarmband, ist gleichzeitig das wohl außergewöhnlichste Leatherman®-Multitool. Kaum erkennbar in die Glieder eingearbeitet sind 29 vollwertige Werkzeuge. Von verschieden großen Schraubendrehern über Innensechskant-, Ring- und Vierkantschlüssel bis zum Cutter und Flaschenöffner haben Sie das Wichtigste griffbereit am Handgelenk. Ideal auf dem Fahrrad oder Motorrad, im Abenteuer-Urlaub, beim Trekking, Camping, ...
Im aufwändigen Spritzguss-Verfahren nahtlos gefertigt. Nahezu unzerstörbar.
Der rostfreie, mit Niob gehärtete Chrom-Nickel-Edelstahl (17-4 PH®) zeichnet sich durch besondere Festigkeit und Hautverträglichkeit aus. Eingesetzt z. B. auch in der Luft- und Raumfahrt.
Neben unserer Langzeitgarantie gibt der Hersteller 25 Jahre Garantie.
31 mm breit. Wiegt 150 g. Mit Faltschließe.

29 Werkzeuge am Handgelenk griffbereit.
• 5 Schlitz-Schraubendreher: 2,38 mm (3/32"), 3,18 mm (1/8"), 4,86 mm (3/16"), 6,35 mm (1/4"), 7,94 mm (5/16")
• 3 Kreuzschlitz-Schraubendreher: 1 PH, 1-2 PH, 2 PH
• 1 Innenvierkant-Schraubendreher
• 6 Ringschlüssel: 6 mm, 8 mm, 10 mm, 4,86 mm (3/16"), 6,35 mm (1/4"), 9,52 mm (3/8")
• 8 Innensechskantschlüssel: 3 mm, 4 mm, 5 mm, 6 mm, 2,38 mm (3/32"), 3,18 mm (1/8"), 4,86 mm (3/16"), 6,35 mm (1/4")
• 1 Vierkantadapter
• 1 Glasbrecher aus Hartmetall
• 1 Cutter
• 1 Flaschenöffner (in der Schließe)
• 1 SIM-Karten-Werkzeug
• 1 Schraubenschlüssel für Sauerstofftanks
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Hirvi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.2011 - 18:29
Wohnort: Maintal Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Spezialwerkzeugliste

Beitrag von Hirvi »

Hallo Beda!

Hier macht aber mal die Frau die Bierflaschen für die Männer auf. :super:

Es grüßt

Volker
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Re: Spezialwerkzeugliste

Beitrag von Joe »

Moin,

ein absolut unverzichtbares "must have" :mrgreen:

Allerdings finde ich 199,00 € für die silberne Variante und sogar fette 259,00 € für das schlichte Schwarze ganz schön heftig.
Hirvi hat geschrieben:Hier macht aber mal die Frau die Bierflaschen für die Männer auf. :super:
das macht meine Frau zum Glück auch und hat die Fähigkeit, dies auch ganz ohne die Hilfe eines Leathermans oder gar eines banalen Flaschenöffners hinzubekommen, selbstverständlich pflichtbewusst an unsere Tochter vererbt ... :rofl:

Gruß

Rolf - der das jetzt einfach mal auf seine Wunschliste setzt, die Töchterchen und Frauchen regelmäßig einfordern :super:
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Spezialwerkzeugliste

Beitrag von unbemerkt »

Moin Rolf,

dann laß mich Dir schreiben, daß mir ein großer Stein vom Herzen fällt und ich mein altes Rolfbild wieder fest füge. Irgendwann müssen wir uns wohl doch einmal treffen, daß ich zu einem echten Naturbild komme... :wink:

mit erleichterten Grüßen von Kay, welcher hier gleich noch gesteht, daß er ein Gerber-Legend wegen der wechselbaren Sägeblätter und halbwegs erwachsenen Zange, selbst auf jeder Baustelle dabei hat. :oops:

PS: Die Leatherman sind mir ebenfalls zu spielig, wohingegen ich mit Gerber in Amerika sogar schon einmal in Verhandlung gestanden habe, einen deutschen Shop alá dem amerikanischen Vorbild aufzubauen. Man kann (bzw. konnte) im Mutterland seinen Gerber im Onlineshop selbst mit den bevorzugten Werkzeugen bestücken bzw. so auch eventuelle Ersatzteile einzeln beziehen. Alle Gerber haben eigentlich lebenslange Garantie, nur ist leider der Umtauschversand in die Heimat natürlich nicht effizient. Gerber hat aber eine deutsche Niederlassung nicht nötig und begnügt sich mit dem Verkauf über einige Messerhändler etc. - so jedenfalls der Stand vor einigen Jahren.

PPS: Abschließendes Geständnis: Ein "rotes Möchtegerntaschenmessermultispielzeug" darf nur wegen der guten Nagelschere, Pinzette und dem Brillenbügelschraubendreher in einer dunklen Ecke des Autos immer dabei sein. :duck:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Re: Spezialwerkzeugliste

Beitrag von Joe »

Moin Kay,

da bin ich aber froh, nicht mehr zerbröselt zu sein :grin:

Stimmt, wir sollten uns tatsächlich mal persönlich kennenlernen. Da ich aber immer noch kein geeignetes Übernachtungsfahrzeug habe und mir der Weg für einen Tagesbesuch dann doch etwas weit ist, wird das wohl auch zum diesjährigen KW18-Treffen leider immer noch nichts werden :( Ich arbeite aber daran und würde gern mal vorbei kommen, wenn ich den passenden Untersatz habe oder es sich einmal mit einer Tour verbinden lässt - sofern ich bei Euch dann auch willkommen wäre natürlich :wink:

In den Tiefen unseres Galloper Handschuh- oder Werkzeugfachs dürfte übrigens noch ein Rallyart-Multitool seit Ewigkeiten ungenutzt vor sich hin vegetieren. Hatten wir mal von meinem Vater geschenkt bekommen, aber niemals benutzt. Ist wohl auch besser so, denn die Qualität des Teils scheint wenig vertrauenerweckend. Gegen ein gutes Multitool habe ich auch gar nichts einzuwenden, nur gegen Billigwerkzeuge, bei denen man gleich von der ersten Schraube abrutscht, entweder weil das Material nachgibt oder man, aufgrund schlechter Ergonomie bei einzelnen Werkzeugen, einfach nicht sauber arbeiten kann. Für das Leatherman TREAD sehe ich aber keinerlei ergonomisch sinnvolle Einsatzmöglichkeiten, oder diese erschließen sich mir anhand der Bilder einfach nur nicht :achselzuck:

So ein gaanz kleines rotes Möchtegerntaschenmessermultispielzeug hängt schon immer an Frauchens Galloperschlüsselbund. Wenn es in den vergangenen über 15 Jahren jedoch häufiger benutzt wurde, als man an einer Hand abzählen kann, würde mich das schon stark wundern.

mit lieben Grüßen vom Rolf, der sich für das hier entstande OT gern entschuldigen möchte :oops:
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Antworten