Scheinwerfer abkleben für den Linksverkehr

Von Auswandern bis Vogelgrippe

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
schwabe

Scheinwerfer abkleben für den Linksverkehr

Beitrag von schwabe »

Hallo mein Name ist Thorsten,
ich bin schon ziemlich lange im Forum unterwegs, allersings nur passiv.
Ich besitze einen Galloper BJ 2000 mit dem ich nächste Woche nach England fahren will.
Daher die frage, hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht einen Galloper abzutapen, so das man mit ihm in England fahren darf? Oder gibt es andere möglichkeiten?

MfG Thorsten
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus Thorsten,

Ich kenne zwar den Gallo-Scheinwerfer nicht, aber auch der müsste einen "Keil" im Glas haben der die asymetrische Ausleuchtung bewirkt. Diesen Keil einfach an beiden Scheinwerfern mit schwarzem Tape abkleben. Du hast dann zwar weniger Ausleuchtung, aber das Asymetrische ist auch weg und Du sparst Dir das Aufblenden der entgegenkommenden Fahrzeuge.

Übrigens wirst Du mit Sicherheit auf der Fähre nicht der Einzige sein, der klebt :lol: - meinem Kumpel hat das damals ein besonders fleissiger Klebkünstler mitverklebt.

Gruß
Florian und viel Spaß auf der Insel
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Ob es für den Galloper es was gibt weiss ich nicht, aber auf den Fähren nach England kann man diese Flien direkt in einem Bord-Laden kaufen. Meist eben für fast alle gängigen Fahrzeuge. Ansonsten wie Florian schreibt.
Gruss UWE
BORSTY
Antworten