Geonames

Von Auswandern bis Vogelgrippe

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Geonames

Beitrag von Matthias »

Hallo, hallo!

Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, aber scheinbar kann man hier Ortsnamen auf aller Welt suchen:
http://www.geonames.org/

Schaut es Euch mal an.

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13712
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Matthias,
es reagiert auch auf andere Suchworte z.B. F.... :
2 records found in wikipedia
1 Piz Palü
FeatureType :
Elevation : 3901
Lat/Lng : 46.3783 / 9.9606
Piz Palü (3,905 m) is a mountain in the Bernina Range in Switzerland and Italy. There are three summits on its main ridge, which runs from east to west. The name ''Palü'' derives from the Latin ''palus'', meaning a swamp, and the mountain is probably named after the ''Alpe Palü'', a high alpine pasture some 4 km to its east (...)
2 Mont Blanc
FeatureType :
Elevation : 4809
Lat/Lng : 45.8277 / 6.8498
Mont Blanc (French for ''white mountain'') or Monte Bianco (Italian, same meaning) also known as "La Dame Blanche" (French, ''the white lady'') is a mount in the Alps. With its 4,808 m, it is the highest mountain in Western Europe.The Caucasus mountains, which include higher peaks than Mont Blanc, are included on political maps of Europe, although the case can be made that (...)
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo,

nette Suche die Beda probiert hat :)

Ich denke das ist eine Suchmaschinenmaske, die in Wirklichkeit Google benutzt, dabei auf Wikipedia zugreift (man kann Google beibringen, z.B. nur auf eine Domäne durchzusuchen) und das Ergebnis in Google-Maps ausgibt.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Volker

Beitrag von Volker »

Si si, man kann hier nach beliebigen Orten oder Örtlichkeiten suchen. Die Seite kenne ich schon länger, ist ne feine Sache. Und wenn ich mir dann z.B. bei der Suche nach meinem Heimatort das Satellitenbild näher betrachte - ist schon erschreckend die Genauigkeit die allgemein zugänglich ist. :)

Volker
Antworten