Ein Galloper lernt wieder laufen. Zauberwort: 4M40
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- Beda
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Ein Galloper lernt wieder laufen. Zauberwort: 4M40
Hallo ihr Lieben,
diese Geschichte dürften die meisten kennen.
In der Zwischenzeit habe ich mir in den Kopf gesetzt, daß es ein 4M40 werden soll.
Und dann findet man ganz plötzlich den geeigneten Spender.
Blind gekauft, angeliefert, als ich in Urlaub war, und tatsächlich hat er ein Automatikgetriebe und 111.00mls auf der Uhr.
Ein Fehler im Angebot.
Der Verkäufer hätte ihn zurückgenommen.
Aber nach ausgiebigem Probefahren habe ich ihn behalten.
Gestern und heute habe ich Getriebe und Motor ausgebaut.
Das Getriebe kann ich so, wie es ist, verbauen.
Am Motor ist bis auf eine abgerissene Laderverschraubung kein Handlungsbedarf.
Ventilspiel: alle im Toleranzbereich
diese Geschichte dürften die meisten kennen.
In der Zwischenzeit habe ich mir in den Kopf gesetzt, daß es ein 4M40 werden soll.
Und dann findet man ganz plötzlich den geeigneten Spender.
Blind gekauft, angeliefert, als ich in Urlaub war, und tatsächlich hat er ein Automatikgetriebe und 111.00mls auf der Uhr.
Ein Fehler im Angebot.
Der Verkäufer hätte ihn zurückgenommen.
Aber nach ausgiebigem Probefahren habe ich ihn behalten.
Gestern und heute habe ich Getriebe und Motor ausgebaut.
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Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Mitschubitschi....
Hallo Beda, viel Erfolg! 111k miles ist doch ein Witz wenn man das Dormobil anguckt...
Herzliche Sonntagsgrüße
Florian
Hallo Beda, viel Erfolg! 111k miles ist doch ein Witz wenn man das Dormobil anguckt...
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Oha
Hi Beda
Dann überspringt er ja gleich die Krabbelgruppe. Gutes gelingen wünsche ich Dir.
Automatiks seien in D anscheinend sehr selten mit dem 4M40 zusammen
Gruss UWE
PS die restlichen Teile wirst Du sicher im Forum los.
Hi Beda
Dann überspringt er ja gleich die Krabbelgruppe. Gutes gelingen wünsche ich Dir.
Automatiks seien in D anscheinend sehr selten mit dem 4M40 zusammen
Gruss UWE
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BORSTY
- Beda
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
* Typischer Fall von "denkste".Beda hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Am Motor ist bis auf eine abgerissene* Laderverschraubung kein Handlungsbedarf.
Ventilspiel: alle im Toleranzbereich
Bei abgenommener Krümmerdämmung findet sich eine Verschraubung von oben.
Also kein Handlungsbedarf außer 3 Keilriemen und einem Ölfilter.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hi Beda
Dieses Umbauprojekt ist mir sympatischer wie der angedachte Wechsel zur
Terracan Antriebseinheit.
Obwohl,Automatik hätte es für mich nicht gebraucht.
Ich will Dir die,in den Alltag herüber gerettete, Urlaubslaune ja nicht rauben,
aber hast Du schon ein Konzept für die Legalisierung und Eintragung des Umbaus.
Vorsicht,auch hier gilt:
Wer Pajeros verfälscht oder nachmacht,
wird mit Galloper fahren nicht unter 5 Jahren gestraft.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Dieses Umbauprojekt ist mir sympatischer wie der angedachte Wechsel zur
Terracan Antriebseinheit.
Obwohl,Automatik hätte es für mich nicht gebraucht.
Ich will Dir die,in den Alltag herüber gerettete, Urlaubslaune ja nicht rauben,
aber hast Du schon ein Konzept für die Legalisierung und Eintragung des Umbaus.
Vorsicht,auch hier gilt:
Wer Pajeros verfälscht oder nachmacht,
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Gruß Bernd
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hallo Bernd,
die Leistung ist geringer als beim Galloper-V6.
Die Gewichte nahezu gleich.
Da sehe ich keine großen formalen Hürden.
Da grusel ich mich eher vor der ersten Anprobe.
die Leistung ist geringer als beim Galloper-V6.
Die Gewichte nahezu gleich.
Da sehe ich keine großen formalen Hürden.
Da grusel ich mich eher vor der ersten Anprobe.
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Morgen zusammen,
das könnte spannender werden, als ich mir das vorgestellt habe:
das könnte spannender werden, als ich mir das vorgestellt habe:
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Servus Beda
Gruß
Florian
Das kann man nachvollziehen...Beda hat geschrieben:Da grusel ich mich eher vor der ersten Anprobe.
Gruß
Florian
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hier ist die Spannung nicht so offensichtlich:
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Guten Abend Beda
Mitsubishi macht es,
Südafrikaner tun es,
darum tu auch Du es,
nimm den 2" Bodylift
Dann geht auch ein 4M41 in den Pajeo L040,
bequem,ohne Blecharbeit verlief die erste Anprobe dort in ZA
http://www.4x4community.co.za/forum/sho ... hp?t=30425
Ein bischen Blechmetzgerei gab es doch noch,bei den Schalthebeln.
Viel Spass beim Shoehorning.
Gruß Bernd
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Mitsubishi macht es,
Südafrikaner tun es,
darum tu auch Du es,
nimm den 2" Bodylift
Dann geht auch ein 4M41 in den Pajeo L040,
bequem,ohne Blecharbeit verlief die erste Anprobe dort in ZA
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Ein bischen Blechmetzgerei gab es doch noch,bei den Schalthebeln.
Viel Spass beim Shoehorning.
Gruß Bernd
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Morgen Bernd,
ich werde die erste Anprobe unverändert machen.
Eigentlich möchte ich keinen Bodylift machen.
Fortsetzung folgt.
ich werde die erste Anprobe unverändert machen.
Eigentlich möchte ich keinen Bodylift machen.
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hallo Beda,
mal interessehalber - was spricht gegen den BL ?
Grüße aus Cleveland
Florian
mal interessehalber - was spricht gegen den BL ?
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hi,
er bringt den Schwerpunkt höher, macht das Auto höher.
Noch größere Räder will ich nicht.
Mehr Bodenfreiheit bringt es auch nicht.
er bringt den Schwerpunkt höher, macht das Auto höher.
Noch größere Räder will ich nicht.
Mehr Bodenfreiheit bringt es auch nicht.
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hi Beda
Der 2,8er wie eben auch der 3,5er bauen höher als die 2,5er und 3,0er. Platzprobleme sind wahrscheinlich Ladeluftkühlerhöhe.
Deshalb sind wohl bei den V20 genau die Modelle 4cm höher.
Ich denke das hat aber eher dann mit dem Aufbau der Hutze und deren Anschluss zum LLK zu tun. Beim 2,5er ist es ja ähnlich, aber da wurde dann die Lüftzufuhr von Vorne hergeführt.
Ich würde es auch mal ohne BL versuchen, aber dann die Motorhaube nicht zuschlagen
Gruss Uwe
Der 2,8er wie eben auch der 3,5er bauen höher als die 2,5er und 3,0er. Platzprobleme sind wahrscheinlich Ladeluftkühlerhöhe.
Deshalb sind wohl bei den V20 genau die Modelle 4cm höher.
Ich denke das hat aber eher dann mit dem Aufbau der Hutze und deren Anschluss zum LLK zu tun. Beim 2,5er ist es ja ähnlich, aber da wurde dann die Lüftzufuhr von Vorne hergeführt.
Ich würde es auch mal ohne BL versuchen, aber dann die Motorhaube nicht zuschlagen
Gruss Uwe
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hallo Uwe,
das habe ich bis vor Kurzem auch gedacht.
Aber höher scheint der Motor nicht zu sein.
Im Moment erwarte ich die Probleme hier:
Normalerweise soll man ja das Getriebe einbauen können, wenn der Motor auf seinem Platz ist. Da glaube ich in meinem Fall nicht dran.
Das heißt also:
Getriebe rein und soweit als möglich nach hinten schieben.
Jetzt Motor platzieren.
Getriebe und Motor zusammenschrauben.
Ich fürchte, daß diese große Getriebeglocke nur mit dem Motor verschraubar ist, wenn die ganze Einheit nach vorne verschoben wird.
Mal sehen. Aber vielleicht klemmt es ja sowieso im Getriebetunnel.
das habe ich bis vor Kurzem auch gedacht.
Aber höher scheint der Motor nicht zu sein.
Im Moment erwarte ich die Probleme hier:
Normalerweise soll man ja das Getriebe einbauen können, wenn der Motor auf seinem Platz ist. Da glaube ich in meinem Fall nicht dran.
Das heißt also:
Getriebe rein und soweit als möglich nach hinten schieben.
Jetzt Motor platzieren.
Getriebe und Motor zusammenschrauben.
Ich fürchte, daß diese große Getriebeglocke nur mit dem Motor verschraubar ist, wenn die ganze Einheit nach vorne verschoben wird.
Mal sehen. Aber vielleicht klemmt es ja sowieso im Getriebetunnel.
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hi Beda
Ist beim Galloper keine demontierbare Strebe am Chassis? Ich nehme an das es eben nicht so ist.
Beim V20 lässt sich die eine Strebe demontieren und zwar war es glaube diese direkt unterm Zwischengetriebe. Dann konnte man ohne das Zwischengetriebe Beides miteinander einfahren. Das Zwischengetriebe nachher einabuen war ein Klacks. Aber vom Platz her sollte es auch gehen wie Du schreibst. Viel Arbeit jedenfalls und viele Stunden die man damit verbringt. Das war auch ein Grund wieso ich dann das Projekt 3,8liter aufgegeben habe.
Gruss UWE
Ist beim Galloper keine demontierbare Strebe am Chassis? Ich nehme an das es eben nicht so ist.
Beim V20 lässt sich die eine Strebe demontieren und zwar war es glaube diese direkt unterm Zwischengetriebe. Dann konnte man ohne das Zwischengetriebe Beides miteinander einfahren. Das Zwischengetriebe nachher einabuen war ein Klacks. Aber vom Platz her sollte es auch gehen wie Du schreibst. Viel Arbeit jedenfalls und viele Stunden die man damit verbringt. Das war auch ein Grund wieso ich dann das Projekt 3,8liter aufgegeben habe.
Gruss UWE
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hallo zusammen,
Anprobe die erste:
Sieht aus, als wäre es da zuhause. Aber bei eingebautem Motor findet das den Weg ganz sicher nicht.
Die div. Schalter haben nicht wirklich Platz.
Das sieht nicht schlecht aus. Aber die Konsolen für die Motorlagerung müssen weg bzw. ersetzt werden. Das wäre dann ein Punkt, an dem es kein zurück mehr gibt.
Auch die Aufhängung des Vorderradantriebs ist im Weg.
Gar nicht so schlecht.
Aber mit dieser Ölwanne klappt das nicht.
Vielleicht ja doch.
In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, daß der VA-antrieb im V20 tiefer im Rahmen hängt.
Mitsubishi hat scheinbar nicht nur die Karosse höher, sondern auch div. Befestigungspunkte am Rahmen tiefer gehängt.
@Uwe,
verstehe ich dich richtig?
Du schlägst vor, Motor und Automat als Einheit von oben einzufädeln und das Zwischengetriebe hinterher einzubauen?
Anprobe die erste:
Sieht aus, als wäre es da zuhause. Aber bei eingebautem Motor findet das den Weg ganz sicher nicht.
Die div. Schalter haben nicht wirklich Platz.
Das sieht nicht schlecht aus. Aber die Konsolen für die Motorlagerung müssen weg bzw. ersetzt werden. Das wäre dann ein Punkt, an dem es kein zurück mehr gibt.
Auch die Aufhängung des Vorderradantriebs ist im Weg.
Gar nicht so schlecht.
Aber mit dieser Ölwanne klappt das nicht.
Vielleicht ja doch.
In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, daß der VA-antrieb im V20 tiefer im Rahmen hängt.
Mitsubishi hat scheinbar nicht nur die Karosse höher, sondern auch div. Befestigungspunkte am Rahmen tiefer gehängt.
@Uwe,
verstehe ich dich richtig?
Du schlägst vor, Motor und Automat als Einheit von oben einzufädeln und das Zwischengetriebe hinterher einzubauen?
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Kleine aber erhebliche Unterschiede z.B:
VA-Differential tiefer legen geht nicht.
Da sind die Aufnahmen der Drehstäbe im Weg.
Das bedeutet, daß der Weg nur über eine geänderte Ölwanne führt.
VA-Differential tiefer legen geht nicht.
Da sind die Aufnahmen der Drehstäbe im Weg.
Das bedeutet, daß der Weg nur über eine geänderte Ölwanne führt.
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hallo zusammen,
vorläufiges Fazit:
Ohne ca. 30mm Bodylift geht das nicht.
Die Konsolen der Motoraufhängung müssen komplett raus und Konsolen vom V20 rein.
Die Konsolen für die Getriebetraverse können bleiben, aber zusätzlich müssen die vom V20 eingeschweißt werden.
Die VA-traverse vom V20 kann nicht verwendet werden. Die vorhandene muß geändert werden.
Zwischen ihr und der Motorölwanne ist es mehr als nur ein paar Millimeter zu eng.
Die Ölwanne muß an mindestens 2 Stellen geändert werden.
Die Ölwanne setzt auf dem VA-Diff. auf. Das ist die 2. Stelle.
Nummer 3 könnte der hintere Lagerpunkt des VA-Diffs. sein.
So langsam wird es Zeit, mal mit ihm zu reden.
vorläufiges Fazit:
Ohne ca. 30mm Bodylift geht das nicht.
Die Konsolen der Motoraufhängung müssen komplett raus und Konsolen vom V20 rein.
Die Konsolen für die Getriebetraverse können bleiben, aber zusätzlich müssen die vom V20 eingeschweißt werden.
Die VA-traverse vom V20 kann nicht verwendet werden. Die vorhandene muß geändert werden.
Zwischen ihr und der Motorölwanne ist es mehr als nur ein paar Millimeter zu eng.
Die Ölwanne muß an mindestens 2 Stellen geändert werden.
Die Ölwanne setzt auf dem VA-Diff. auf. Das ist die 2. Stelle.
Nummer 3 könnte der hintere Lagerpunkt des VA-Diffs. sein.
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hi Beda
Die eine Strebe die noch montiert ist sieht eben auch so aus als wäre es demontierbar. Diese auf dem Bild vom Probeeinbau in der Nähe der Automatikölwanne. Diese war bei mir demontierbar.
Bei uns, resp beim Kollegen einen 3,0er auf 3,5er haben wir Motor und Automat zusammengebaut und diesen dann eben platziert. Danach das ZG angeflanscht. Allerdings war da eben auch schon ein 4cm BL von mir gefertigt drin.
Aber wie ich lese, sind da noch einige andere " Kleinigkeiten" die mit Anpassung aufwarten.
Die Arbeit scheint nicht schnell auszugehen. Strebe vom V20 bietet wohl auch keine Platzalternative?
Aber das Projekt sieht jedenfalls vielversprechend aus. Denke das Wolf dann eventuell auch mal den Umbau auf den Cantermotor macht wenn er das von Dir sieht.
Gruss Uwe der sich nur mit der Stossdämpferbefestigung rumschlagen muss
Die eine Strebe die noch montiert ist sieht eben auch so aus als wäre es demontierbar. Diese auf dem Bild vom Probeeinbau in der Nähe der Automatikölwanne. Diese war bei mir demontierbar.
Bei uns, resp beim Kollegen einen 3,0er auf 3,5er haben wir Motor und Automat zusammengebaut und diesen dann eben platziert. Danach das ZG angeflanscht. Allerdings war da eben auch schon ein 4cm BL von mir gefertigt drin.
Aber wie ich lese, sind da noch einige andere " Kleinigkeiten" die mit Anpassung aufwarten.
Die Arbeit scheint nicht schnell auszugehen. Strebe vom V20 bietet wohl auch keine Platzalternative?
Aber das Projekt sieht jedenfalls vielversprechend aus. Denke das Wolf dann eventuell auch mal den Umbau auf den Cantermotor macht wenn er das von Dir sieht.
Gruss Uwe der sich nur mit der Stossdämpferbefestigung rumschlagen muss
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hallo zusammen,
obiger Herr ist noch immer im Urlaub.
Deshalb sind noch immer keine unumkehrbaren Tatsachen geschaffen.
Aber ein paar Neuteile sind bestellt für ca. 500.-€
obiger Herr ist noch immer im Urlaub.
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Eben war er da undBeda hat geschrieben:Hallo zusammen,
So langsam wird es Zeit, mal mit ihm zu reden.
fand das Projekt interessant.
Vermutlich sind alle meine Wünsche an ihn erfüllbar.
Eine definitive Antwort gibt es in paar Tagen.
PS:
Liefertermin für die Konsolen KW50
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hi Beda,
mit Interesse, Staunen und Hochachtung verfolge ich Deine Arbeiten. Ich glaub ich lass mich umschulen. Hätte doch Automech oder Metzger lernen sollen. Im Nachhinein irgendwie Traumberufe....
Und bitte erleuchte mich, wer ist "Er"
Schöne Grüße, Walter
mit Interesse, Staunen und Hochachtung verfolge ich Deine Arbeiten. Ich glaub ich lass mich umschulen. Hätte doch Automech oder Metzger lernen sollen. Im Nachhinein irgendwie Traumberufe....
Und bitte erleuchte mich, wer ist "Er"
Schöne Grüße, Walter
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hallo,
es wird Zeit,daß es weiter geht.
Einen Bodylift-kit gibt es natürlich nicht fertig und schon gar nicht in 30mm oder mit ABE.
Unser Mitglied peci hat diese hervorragende Beschreibung geliefert:
http://www.peci.at/PDFs/Bodylift%20fur% ... %20Paj.pdf
es wird Zeit,daß es weiter geht.
Einen Bodylift-kit gibt es natürlich nicht fertig und schon gar nicht in 30mm oder mit ABE.
Unser Mitglied peci hat diese hervorragende Beschreibung geliefert:
http://www.peci.at/PDFs/Bodylift%20fur% ... %20Paj.pdf
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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- Borsty
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hi Beda
Und Peci hatte es von nem Australier. Anhand dessen Beschreibung hatte ich mich dann für 40mm entschieden und auch nicht für 50mm.
Du kannst Dir universelle Blöcke bestellen und diese dann auf die netsprechende Länge schneiden. Oder eben einfach einen Dreher Fragen der Dir die Dinger dann kurz mal dreht. Ich denke 30mm, da würde ich sogar auf Alu zurückgreifen.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir den Tip mitgeben, die Löcher für die Schrauben ja nicht 0,5mm grösser zu machen, sondern nur 0,2mm Luft zu geben. Beim Galloper sind es sicher auch M10 Schrauben. Schrauben kannst Du ja einfach herkömmliche Verwenden. Respektive 10.9er und nicht 8.8er Sicherungsmuttern und Loctite.
Das wäre doch in etwa was Du brauchst oder? Klick mich Musste nicht suchen, da ich gerade erst einen kompletten Lift bestellt habe. Mich nerven am Dicken die langen Blattfederschäckel und ihre Flexibilität. Oder Du nimmst gleich den hier.
Gruss UWE
Und Peci hatte es von nem Australier. Anhand dessen Beschreibung hatte ich mich dann für 40mm entschieden und auch nicht für 50mm.
Du kannst Dir universelle Blöcke bestellen und diese dann auf die netsprechende Länge schneiden. Oder eben einfach einen Dreher Fragen der Dir die Dinger dann kurz mal dreht. Ich denke 30mm, da würde ich sogar auf Alu zurückgreifen.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir den Tip mitgeben, die Löcher für die Schrauben ja nicht 0,5mm grösser zu machen, sondern nur 0,2mm Luft zu geben. Beim Galloper sind es sicher auch M10 Schrauben. Schrauben kannst Du ja einfach herkömmliche Verwenden. Respektive 10.9er und nicht 8.8er Sicherungsmuttern und Loctite.
Das wäre doch in etwa was Du brauchst oder? Klick mich Musste nicht suchen, da ich gerade erst einen kompletten Lift bestellt habe. Mich nerven am Dicken die langen Blattfederschäckel und ihre Flexibilität. Oder Du nimmst gleich den hier.
Gruss UWE
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Morgen Uwe,
zu spät.
Ich hatte nur Sätze mit 2'' und 3'' gefunden.
Deshalb habe ich die Spacer anfertigen lassen und die Schrauben dazu gekauft.
Kosten rund 200.-€.
Gestern habe ich schon 3 von 12 Schrauben ausgebaut.
Heute geht es weiter.
zu spät.
Ich hatte nur Sätze mit 2'' und 3'' gefunden.
Deshalb habe ich die Spacer anfertigen lassen und die Schrauben dazu gekauft.
Kosten rund 200.-€.
Gestern habe ich schon 3 von 12 Schrauben ausgebaut.
Heute geht es weiter.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hi Beda
Der Preis geht auch noch für eine komplette Anfertigung. Die Schrauben raus und Karosserie vom Chassis trennen geht schnell, aber nachher wird es immer knifflig und bereitet viel Arbeit wenn man es perfekt haben will.
Viel Spass weiterhin.
Gruss UWE
Der Preis geht auch noch für eine komplette Anfertigung. Die Schrauben raus und Karosserie vom Chassis trennen geht schnell, aber nachher wird es immer knifflig und bereitet viel Arbeit wenn man es perfekt haben will.
Viel Spass weiterhin.
Gruss UWE
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hallo zusammen,
das grobe ist erledigt.
EIngebaut wurde dieser Bastelsatz:
Erst halb:
Dann ganz:
Und so sieht es hinten aus:
das grobe ist erledigt.
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Erst halb:
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Re: Ein Galloper lernt wieder laufen
Hi Beda
Passt Du die Stosstangen noch an?
Fällt aber bei Dir Lustigerweise weniger auf als es bei mir der Fall war.
Wie ist das bei Euch in Deutschland überhaupt mit so Body-Lifts? Bei uns ist das recht schwierig Eingetragen zu bekommen.
Gruss Uwe
Passt Du die Stosstangen noch an?
Fällt aber bei Dir Lustigerweise weniger auf als es bei mir der Fall war.
Wie ist das bei Euch in Deutschland überhaupt mit so Body-Lifts? Bei uns ist das recht schwierig Eingetragen zu bekommen.
Gruss Uwe
BORSTY