V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
- guido
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V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Servus,
Bin vor ner halben Stunde nach Hause gekommen, hab den Pajero nach rund 10km völlig normaler Fahrt abgestellt. Kurz nach innen, dann fünf Minuten später wieder zurück ins Auto, Schlüssel rum, alle Lampen wie immer an, Schlüssel gedreht und der Starter dreht und dreht, aber der Motor springt nicht an???
Hab direkt mal den Schlüssel gewechselt ( wegen der Wegfahrsperre ) aber genau das gleiche Problem.
Und jetzt !?!?
Ne Idee?
Gruß Guido
PS Diesel ist im Tank, die Handpumpe am Filter ist bretthart.
Bin vor ner halben Stunde nach Hause gekommen, hab den Pajero nach rund 10km völlig normaler Fahrt abgestellt. Kurz nach innen, dann fünf Minuten später wieder zurück ins Auto, Schlüssel rum, alle Lampen wie immer an, Schlüssel gedreht und der Starter dreht und dreht, aber der Motor springt nicht an???
Hab direkt mal den Schlüssel gewechselt ( wegen der Wegfahrsperre ) aber genau das gleiche Problem.
Und jetzt !?!?
Ne Idee?
Gruß Guido
PS Diesel ist im Tank, die Handpumpe am Filter ist bretthart.
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hi Guido!
Kabel vom Abschaltventil ab?
Gruß
Matti
Kabel vom Abschaltventil ab?
Gruß
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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- guido
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hi Matthias,
Wie sieht denn dieser Elektromagnet an der ESP aus? Und wo sitzt der? Da kommt man ja überall so toll dran.
Gruß Guido
PS: hab's inzwischen in den Unterlagen gefunden. Werde ich morgen mal messen ob der Spulenwiderstand stimmt.
Wie sieht denn dieser Elektromagnet an der ESP aus? Und wo sitzt der? Da kommt man ja überall so toll dran.
Gruß Guido
PS: hab's inzwischen in den Unterlagen gefunden. Werde ich morgen mal messen ob der Spulenwiderstand stimmt.
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hallo Guido
Ob Du da die Spule direkt messen kannst?
Das Abschaltventil findest Du wahrscheinlich, unter,der Wegfahrsperre.
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... fahrsperre
Da kommt man aber,im eingebauten Zustand,schlecht dran.
Beim Galloper gibt es noch zwei Sicherungen im Wegfahrsperrensystem.
Ob und wo es die beim V20 auch gibt?
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Ob Du da die Spule direkt messen kannst?
Das Abschaltventil findest Du wahrscheinlich, unter,der Wegfahrsperre.
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... fahrsperre
Da kommt man aber,im eingebauten Zustand,schlecht dran.
Beim Galloper gibt es noch zwei Sicherungen im Wegfahrsperrensystem.
Ob und wo es die beim V20 auch gibt?
Gruß Bernd
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hallo Bernd,
Ich werde heute nach der Arbeit mal schauen.
Ich habe einen Stecker und dessen Belegung gefunden wo ich die 8 - 10 Ohm der Spule messen sollen könnte.
Mal sehen.
Gruß Guido
Ich werde heute nach der Arbeit mal schauen.
Ich habe einen Stecker und dessen Belegung gefunden wo ich die 8 - 10 Ohm der Spule messen sollen könnte.
Mal sehen.
Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
- Beda
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hallo Guido,
hier die Variante ohne Wegfahrsperre:
hier die Variante ohne Wegfahrsperre:
Beda hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, hallo Bernd,
mechanisch ist alles erledigt.
Alle Füllungen sind drin.
Zur Probefahrt fehlt noch ein bisschen Elektrik.
Jetzt bin ich auf ein Bauteil gestoßen, das Rätsel aufwirft.
Schaltuhrmagnetventil ist der interessante Name.
Schaltuhrmagnetventil.pdf
Bis zum O-ring scheint es sich um das übliche Druckregelventil am Rücklaufanschluß zu handeln. Hinter dem O-ring ist eine 2. Bohrung erkennbar. Über diese Bohrung wird eine Verbindung zum Vorlauf hergestellt.
Hat wer eine Idee zu Sinn und Funktion?
PS: Vielleicht hat dieses Bauteil auch etwas mit dem seltsamen Stehenbleiben diverser 4M40-Fahrzeuge zu tun? Könnte ich mir vorstellen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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- guido
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Servus,
so ein Zwischenstand:
Habe an der Fahrerseite einen Stecke an der ESP gefunden. Laut WHB liegt auf diesem Stecker der Absteller.
Die Steckerbelegung ist eine andere als ich in meinem WHB gefunden habe. Kannn aber daran liegen das ich nen 98 Pajero habe und das Buch von nem älteren ist.
Ich habe aber 2 Pole gefunde zwischen denen ich 8,5 Ohm messen kann. Wenn ich die über ein Netzteil bestrome höre ich auch ein deutliches Klacken.
Wenn ich nun zur Fahrzeugseite in den Stecker messe, so kommt da nix an Spannung.
Ich hab nun die Vermutung das die Steuerbox von der Wegfahrsperre ne Macke hat.
Ach ja, hat die Pumpe eientlich einen oder 2 Absteller? Einen "normal" abstellen und einen für die Wegfahrsperre?!?
Freu mich schon auf weitere Tips.
Ich suche jetzt mal die Steuerbox der Wegfahrsperre.
Gruß Guido
so ein Zwischenstand:
Habe an der Fahrerseite einen Stecke an der ESP gefunden. Laut WHB liegt auf diesem Stecker der Absteller.
Die Steckerbelegung ist eine andere als ich in meinem WHB gefunden habe. Kannn aber daran liegen das ich nen 98 Pajero habe und das Buch von nem älteren ist.
Ich habe aber 2 Pole gefunde zwischen denen ich 8,5 Ohm messen kann. Wenn ich die über ein Netzteil bestrome höre ich auch ein deutliches Klacken.
Wenn ich nun zur Fahrzeugseite in den Stecker messe, so kommt da nix an Spannung.
Ich hab nun die Vermutung das die Steuerbox von der Wegfahrsperre ne Macke hat.
Ach ja, hat die Pumpe eientlich einen oder 2 Absteller? Einen "normal" abstellen und einen für die Wegfahrsperre?!?
Freu mich schon auf weitere Tips.
Ich suche jetzt mal die Steuerbox der Wegfahrsperre.
Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hi Guido
Es gibt nur einen Absteller.
Du hast mit 8,5 Ohm ganz bestimmt das Schaltuhrmagnetventil,b.z.w.Spritzverstellermagnetventil,
gemessen,das ist mit 8 bis 10 Ohm angegeben.
Dieses Ventil ist waagerecht eingeschraubt,das Abschaltventil dagegen senkrecht,
direkt darunter.
Das Abschaltventil ist aber unter dem schwarzen Kasten der Wegfahrsperre versteckt,
da gehen 3 kabel hinein,einmal Zündungsplus und zweimal Signal vom WFS-Steuergerät.
Stell Dir das Bild um 90° nach links gedreht vor.
Der Kasten der Wegfahrsperre muss erst entfernt werden,siehe Link,
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... fahrsperre
um das Abschaltventil zu prüfen,ausser akustisch oder über Stromaufnahme des Abschaltventils.
Dieselmangel und Luft in der Leitung,da kennst Du dich ja schon aus,kann man ausschliessen?
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Es gibt nur einen Absteller.
Du hast mit 8,5 Ohm ganz bestimmt das Schaltuhrmagnetventil,b.z.w.Spritzverstellermagnetventil,
gemessen,das ist mit 8 bis 10 Ohm angegeben.
Dieses Ventil ist waagerecht eingeschraubt,das Abschaltventil dagegen senkrecht,
direkt darunter.
Das Abschaltventil ist aber unter dem schwarzen Kasten der Wegfahrsperre versteckt,
da gehen 3 kabel hinein,einmal Zündungsplus und zweimal Signal vom WFS-Steuergerät.
Stell Dir das Bild um 90° nach links gedreht vor.
Der Kasten der Wegfahrsperre muss erst entfernt werden,siehe Link,
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... fahrsperre
um das Abschaltventil zu prüfen,ausser akustisch oder über Stromaufnahme des Abschaltventils.
Dieselmangel und Luft in der Leitung,da kennst Du dich ja schon aus,kann man ausschliessen?
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hi Bernd,
von unten an die ESP zu kommen heißt aber erst mal Arme brechen.
Auf der Fahrerseite ist ein Stecker ( parallel zur Vorderachse ) mit 6 Kontakten von dem 4 wirklich angeschlossen sind. Da habe ich gemessen und probiert. Hat wie geschrieben geklackt an der ESP. Wo genau, ob hinten oder von unten kann ich nicht sagen.
Was steuert bzw. bewirkt das andere Ventil denn?!?
Gruß Guido
PS: Im WHB steht bei mir leider nix über die Wegfahrsperre drinn.
von unten an die ESP zu kommen heißt aber erst mal Arme brechen.
Auf der Fahrerseite ist ein Stecker ( parallel zur Vorderachse ) mit 6 Kontakten von dem 4 wirklich angeschlossen sind. Da habe ich gemessen und probiert. Hat wie geschrieben geklackt an der ESP. Wo genau, ob hinten oder von unten kann ich nicht sagen.
Was steuert bzw. bewirkt das andere Ventil denn?!?
Gruß Guido
PS: Im WHB steht bei mir leider nix über die Wegfahrsperre drinn.
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hi Guido
Der Ladeluftkühler sollte natürlich schon demontiert werden,
sonst kann man da nicht viel sehen und machen.
Erstmal die Verdächtigen identifizieren.
Ohne richtigen Schaltplan messen ist doch Blinde Kuh spielen.
Ist denn da überhaupt eine schwarze WFS-Box an der Pumpe?
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Der Ladeluftkühler sollte natürlich schon demontiert werden,
sonst kann man da nicht viel sehen und machen.
Erstmal die Verdächtigen identifizieren.
Ohne richtigen Schaltplan messen ist doch Blinde Kuh spielen.
Ist denn da überhaupt eine schwarze WFS-Box an der Pumpe?
Gruß Bernd
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hallo Bernd,
ich habe gerade noch mal geschraubt. Die Bleche unterm Auto sind ab Ladeluftkühler ist runter, trotzdem kann ich nicht von unten auf die Pumpe schauen. Grrrr
Da muß man echt mit ner kleinen Kamera oder so ran.
So ein Mist!
Hast Du einen Tip für mich wo der Wegfahrkram eingesteckt ist? Da muß doch auch ein Stecker oder so dran sein.
Auf den Fotos ist das nicht zu erkennen.
Gruß Guido
ich habe gerade noch mal geschraubt. Die Bleche unterm Auto sind ab Ladeluftkühler ist runter, trotzdem kann ich nicht von unten auf die Pumpe schauen. Grrrr
Da muß man echt mit ner kleinen Kamera oder so ran.
So ein Mist!
Hast Du einen Tip für mich wo der Wegfahrkram eingesteckt ist? Da muß doch auch ein Stecker oder so dran sein.
Auf den Fotos ist das nicht zu erkennen.
Gruß Guido
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hi Guido
Das Abschaltventil,WFS,ist am hinteren Ende,da wo die 4 Einspritzleitungen aus dem Hochdruckteil kommen,
nicht unterhalb der Pumpe.
Oder ist das etwa schon eine elektronisch gesteuerte Verteilerpumpe?
Es ist wahrscheinlich sinnvoll die Mitsubishikollegen,mit dem Testgerät MUT 2,auf das Problem anzusetzen,
es sei denn Du wolltest der WFS den Garaus machen.
Gruß Bernd
Das Abschaltventil,WFS,ist am hinteren Ende,da wo die 4 Einspritzleitungen aus dem Hochdruckteil kommen,
nicht unterhalb der Pumpe.
Oder ist das etwa schon eine elektronisch gesteuerte Verteilerpumpe?
Es ist wahrscheinlich sinnvoll die Mitsubishikollegen,mit dem Testgerät MUT 2,auf das Problem anzusetzen,
es sei denn Du wolltest der WFS den Garaus machen.
Gruß Bernd
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hallo Guido,
auf diesem Bild ist das Abschaltventil zu sehen.
Das schwarze Kästchen ist, sofern vorhanden, darüber gestülpt.
Auf diesem Bild kannst Du den 6-poligen Stecker sehen.
Das Schaltventil ist hinter der Unterdruckdose nicht sichtbar.
Was das sogenannte Schaltuhrmagnetventil bewirkt, weiß niemand so genau.
Aber sicher verhindert es nicht das Anspringen.
Hallo Bernd,
doppelt gemoppelt hält besser.
auf diesem Bild ist das Abschaltventil zu sehen.
Das schwarze Kästchen ist, sofern vorhanden, darüber gestülpt.
Auf diesem Bild kannst Du den 6-poligen Stecker sehen.
Das Schaltventil ist hinter der Unterdruckdose nicht sichtbar.
Was das sogenannte Schaltuhrmagnetventil bewirkt, weiß niemand so genau.
Aber sicher verhindert es nicht das Anspringen.
Hallo Bernd,
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Beda
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Beda
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Guten Abend,
Also Beda diesen vermeintlich 6 popligen Stecker habe ich gefunden!
Bei mir sind aber im Inneren nur 4Pine montiert.
An dieser Stelle habe ich auch meinen Widerstand gemessen. Und da angeschlossen klackert es auch.
Werde morgen mal mit ner Kamera schauen.
Gruß Guido
Also Beda diesen vermeintlich 6 popligen Stecker habe ich gefunden!
Bei mir sind aber im Inneren nur 4Pine montiert.
An dieser Stelle habe ich auch meinen Widerstand gemessen. Und da angeschlossen klackert es auch.
Werde morgen mal mit ner Kamera schauen.
Gruß Guido
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Moin Moin,
Hab mal 2 Leitungen der Einspritzdüsen soweit gelöst das ich die Muttern von hand drehen konnte.
Hab dann mal so ca 5 Sekunden gestartet und ich hatte nur einen Hauch von Feuchtigkeit an den Düsen.
Also bekommt der Motor keinen Diesel!
Werde die Sache jetzt mal an den Mitsubishi Mann übergeben. Der soll mal auslesen ob die Wegfahrsperre richtig arbeitet. Also ob die Ansteuerung des Ventils in der ESP ne Macke hat, oder ob das Ventil defekt ist.
Ich werde berichten.
Ist soweit ich mich erinnern kann auch der erste Fall hier im Forum mit diesen Problem...
Gruß Guido, und schon mal danke für eure Tips.
Hab mal 2 Leitungen der Einspritzdüsen soweit gelöst das ich die Muttern von hand drehen konnte.
Hab dann mal so ca 5 Sekunden gestartet und ich hatte nur einen Hauch von Feuchtigkeit an den Düsen.
Also bekommt der Motor keinen Diesel!
Werde die Sache jetzt mal an den Mitsubishi Mann übergeben. Der soll mal auslesen ob die Wegfahrsperre richtig arbeitet. Also ob die Ansteuerung des Ventils in der ESP ne Macke hat, oder ob das Ventil defekt ist.
Ich werde berichten.
Ist soweit ich mich erinnern kann auch der erste Fall hier im Forum mit diesen Problem...
Gruß Guido, und schon mal danke für eure Tips.
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Servus,
Kurzer Zwischenbericht: Die Wegfarsperre meldet über den Tester wirre Fehler. Verdacht, das Teil ist defekt.
Morgen mehr.
Gruß Guido
Kurzer Zwischenbericht: Die Wegfarsperre meldet über den Tester wirre Fehler. Verdacht, das Teil ist defekt.
Morgen mehr.
Gruß Guido
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Zwischenbericht:
Bei den späten V20 ist die Wegfahrsperre ab Werk verbaut. Die Wegfahrsperre und die zugehörige Elektronik sind direkt unter der Einspritzpumpe verbaut. Die Elektronik wirkt auf den normalen Absteller der ESP. An die ganze Sache kommt man nur ran wenn man die ESP ausbaut.
Zur Zeit ist bei meinem Auto ein Fehler im Wegfahrsperrensystem was sich nicht reseten lässt.
Morgen noch ein Reanimationsversuch und dann heißt es Pumpe ausbauen.
Gruß Guido
Bei den späten V20 ist die Wegfahrsperre ab Werk verbaut. Die Wegfahrsperre und die zugehörige Elektronik sind direkt unter der Einspritzpumpe verbaut. Die Elektronik wirkt auf den normalen Absteller der ESP. An die ganze Sache kommt man nur ran wenn man die ESP ausbaut.
Zur Zeit ist bei meinem Auto ein Fehler im Wegfahrsperrensystem was sich nicht reseten lässt.
Morgen noch ein Reanimationsversuch und dann heißt es Pumpe ausbauen.
Gruß Guido
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hallo Guido!
Danke für deinen Bericht, eine prinzipielle Frage:
Kann man als einfachere Lösung die Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen?
Oder muß immer gleich die Pumpe raus?
Gruß Hannes (der hofft das eigentlich nie zu brauchen)
Danke für deinen Bericht, eine prinzipielle Frage:
Kann man als einfachere Lösung die Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen?
Oder muß immer gleich die Pumpe raus?
Gruß Hannes (der hofft das eigentlich nie zu brauchen)
2000-2003 L040 2.3TD
2003-2018 L049GW 2.5 TD 348000km
2011-? V46 2.8 TD 340000km
2014-? V60 3.2TD 190000km
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Nabend,
So einen Nachtrag: Es gibt doch, wie schon von mir vermutet, ein Steuergerät für die Wegfahrsperre im Innenraum.
Das Teil soll bei mir defekt sein. Soll wohl rund 350 Euro kosten. Zur Deaktivierung der Wegfahrsperre müßte die Einspritzpumpe ausgebaut werden und der Abstellmechanismus müßte umgebaut werden. Technisch bestimmt machbar, aber kostenmäßig teurer.
Jetzt hoffe ich den Pajero lauffähig nächste Woche wieder zu bekommen.
Gruß Guido
So einen Nachtrag: Es gibt doch, wie schon von mir vermutet, ein Steuergerät für die Wegfahrsperre im Innenraum.
Das Teil soll bei mir defekt sein. Soll wohl rund 350 Euro kosten. Zur Deaktivierung der Wegfahrsperre müßte die Einspritzpumpe ausgebaut werden und der Abstellmechanismus müßte umgebaut werden. Technisch bestimmt machbar, aber kostenmäßig teurer.
Jetzt hoffe ich den Pajero lauffähig nächste Woche wieder zu bekommen.
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Servus,
so weitere Neuigkeiten:
Der Pajero ist immer noch beim Händler, jetzt hat der das Steuergerät für die Wegfahrsperre und die Antenne getauscht.
Aber der Pajero springt immer noch nicht an. Und so nach 2 oder 3 Startversuchen steht auch wieder der gleiche Fehler im Speicher vom Steuergerät.
Mitsubishi ist inzwischen auch im Boot, haben aber keine wirkliche Idee.
Der Einspritzpumpeninstandsetzer hat auch keine wirkliche Idee.
Jetzt soll versucht werden das Magnetventil unter der Pumpe zu demontieren.
Ich werde weiter berichten.
Gruß Guido
so weitere Neuigkeiten:
Der Pajero ist immer noch beim Händler, jetzt hat der das Steuergerät für die Wegfahrsperre und die Antenne getauscht.
Aber der Pajero springt immer noch nicht an. Und so nach 2 oder 3 Startversuchen steht auch wieder der gleiche Fehler im Speicher vom Steuergerät.
Mitsubishi ist inzwischen auch im Boot, haben aber keine wirkliche Idee.
Der Einspritzpumpeninstandsetzer hat auch keine wirkliche Idee.
Jetzt soll versucht werden das Magnetventil unter der Pumpe zu demontieren.
Ich werde weiter berichten.
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Servus,
so Pajero ist wieder zu Hause.
Kästle unter der Wegfahrsperre entfernt und überbrückt.
Jetzt läuft er wieder.
Gruß Guido
so Pajero ist wieder zu Hause.
Kästle unter der Wegfahrsperre entfernt und überbrückt.
Jetzt läuft er wieder.
Gruß Guido
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Guten Abend Guido
Freut mich ,daß der Pajero wieder läuft.
Du hast also die servicefreunliche Lösung gewählt.
Für ein Reiseauto genau richtig.
Hoffentlich hat die Geschichte kein zu großes Loch in denGeldbeutel gerissen.
Gruß Bernd
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Freut mich ,daß der Pajero wieder läuft.
Du hast also die servicefreunliche Lösung gewählt.
Für ein Reiseauto genau richtig.
Hoffentlich hat die Geschichte kein zu großes Loch in denGeldbeutel gerissen.
Gruß Bernd
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Servus,
Unglaublich finde ich von Mitsubishi Deutschland, die konnten bei dem Fehler meinem Händler nicht weiterhelfen, tippten auch in Richtung Wegfahrsperrenelektronik und nehmen die Sache jetzt noch nicht mal mehr zurück. Bei Elektronik gibt es keine Rückgabemöglichkeit für den Händler.
Tja....
Gruß Guido
Unglaublich finde ich von Mitsubishi Deutschland, die konnten bei dem Fehler meinem Händler nicht weiterhelfen, tippten auch in Richtung Wegfahrsperrenelektronik und nehmen die Sache jetzt noch nicht mal mehr zurück. Bei Elektronik gibt es keine Rückgabemöglichkeit für den Händler.
Tja....
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hallo Guido,
habe heute Schlüssel für meinen V20 nachmachen lassen (auch 4M40) - und siehe da: von einer Wegfahrsperre wusste ich bis dato nichts. Nun gut, ich wollte eh nicht dumm sterben... wobei...
Nun gut: die Sperre möchte ich nun deaktivieren, habe das Forum hier schon beliebig durchsucht und nun eine gewisse Halb-Ahnung erreicht.
Nachdem es bei Dir ja nun erfolgreich gemacht wurde, ein paar Fragen:
- muss die ESP wirklich komplett raus?
- wird das Absperrventil rein elektrisch überbrückt oder muss noch ein mechanischer Eingriff getan werden bzw. ein anderes Absperrventil eingebaut werden?
- ...oder lieber alles per PN (... von wegen einigermaßen heikles Thema... )
Fragende Grüße,
Ansgar
habe heute Schlüssel für meinen V20 nachmachen lassen (auch 4M40) - und siehe da: von einer Wegfahrsperre wusste ich bis dato nichts. Nun gut, ich wollte eh nicht dumm sterben... wobei...
Nun gut: die Sperre möchte ich nun deaktivieren, habe das Forum hier schon beliebig durchsucht und nun eine gewisse Halb-Ahnung erreicht.
Nachdem es bei Dir ja nun erfolgreich gemacht wurde, ein paar Fragen:
- muss die ESP wirklich komplett raus?
- wird das Absperrventil rein elektrisch überbrückt oder muss noch ein mechanischer Eingriff getan werden bzw. ein anderes Absperrventil eingebaut werden?
- ...oder lieber alles per PN (... von wegen einigermaßen heikles Thema... )
Fragende Grüße,
Ansgar
- guido
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hi Ansgar,
Du bekommst Bei Mitsubishi auch Schlüssel mit Transponder für die Wegfahrsperre.
Ansonsten musst Du das Schwarze Kästchen auf der Unterseite der ESP abbekommen.
Also am besten Arm brechen und 15 Bohrer zum Aufbohren der Spezialschrauben kaufen.
Dann kannst Du ne Brücke legen ohne den Absteller austauschen zu müssen.
Gruß Guido
Du bekommst Bei Mitsubishi auch Schlüssel mit Transponder für die Wegfahrsperre.
Ansonsten musst Du das Schwarze Kästchen auf der Unterseite der ESP abbekommen.
Also am besten Arm brechen und 15 Bohrer zum Aufbohren der Spezialschrauben kaufen.
Dann kannst Du ne Brücke legen ohne den Absteller austauschen zu müssen.
Gruß Guido
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Danke für die prompte Antwort!
Das Kästchen ist also unter der ESP. Ist es auch von unten her angeschraubt oder befindet es sich unterhalb und ist in einer anderen Richtung angeschraubt?
Grüße,
Ansgar
Das Kästchen ist also unter der ESP. Ist es auch von unten her angeschraubt oder befindet es sich unterhalb und ist in einer anderen Richtung angeschraubt?
Grüße,
Ansgar
- guido
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Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Servus,
Hat bei mir die Werkstatt gemacht, aber ich meine die ganze Sache ist von unten geschraubt.
Gruß Guido
Hat bei mir die Werkstatt gemacht, aber ich meine die ganze Sache ist von unten geschraubt.
Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Re: V20 2,8er Diesel springt nicht mehr an
Hallo Ansgar
Da Du die originalen Schlüssel mit den Transpondern noch besitzt
kannst Du versuchen die Schlüsselgriffe zu öffnen und die Transponder
in die neuen Schlüsselgriffe zu implantieren.
Wenn die Form der Schlüsselgriffe das nicht erlaubt,
den Kopf mit dem Transponder absägen und als Schlüsselanhänger
verwenden.
Zur Hardcore Variante mit abmontieren:
Text gelöscht
Nun doch lieber PM
Autodiebe benötigen diese Informationen nicht,
die kloppen den ganzen Krempel mit dem Stemmeisen weg,
in Nullkommanix.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Da Du die originalen Schlüssel mit den Transpondern noch besitzt
kannst Du versuchen die Schlüsselgriffe zu öffnen und die Transponder
in die neuen Schlüsselgriffe zu implantieren.
Wenn die Form der Schlüsselgriffe das nicht erlaubt,
den Kopf mit dem Transponder absägen und als Schlüsselanhänger
verwenden.
Zur Hardcore Variante mit abmontieren:
Text gelöscht
Nun doch lieber PM
Autodiebe benötigen diese Informationen nicht,
die kloppen den ganzen Krempel mit dem Stemmeisen weg,
in Nullkommanix.
Gruß Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2